Sport-Datencenter
09.09.2013 14:30
Beendet
Großbritannien
Großbritannien
68:87
Ukraine
Ukraine
18:2113:2720:2217:17

Liveticker

40.
16:11
Fazit: In den ersten drei Vierteln der Begegnung präsentierten sich die Ukrainer bärenstark aus der Distanz und dominierten den Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg unter den Körben. Hochverdient entscheiden sie das Spiel für sich. In der Gruppe A sieht es damit vor den letzten bedeutungslosen Spielen so aus: Frankreich qualifiziert sich als Erster, die Ukraine und Belgien folgen ihnen in die Gruppenphase. Großbritannien, Deutschland und Israel dürfen die Heimreise antreten.
38.
15:59
Die Ukraine ruiniert sich nun mit fünf aufeinanderfolgenden Fehlwürfen aus der Distanz die vorher so vorzügliche Quote. Es sollte der einzige Wermutstropfen des heutigen Tages bleiben...
35.
15:54
Es dürfte den Briten auch schwer fallen, sich auf einen gegnerischen Spieler zu konzentrieren um diesen aus dem Spiel zu nehmen. Zu ausgeglichen präsentiert sich das ukrainische Team. Neun Spieler haben bislang schon sechs oder mehr Punkte erzielt, keiner von ihnen mehr als elf.
33.
15:48
Die Ukraine ist Großbritannien nicht nur bei der Dreierquote überlegen, sondern kauft ihnen auch unter den Körben den Schneid ab. So griffen sie sich mehr Rebounds und besorgten in der Zone weit mehr Punkte.
30.
15:43
Viertelfazit: Die Briten werden dieses Spiel wohl verlieren und die Heimreise antreten müssen. Es ist nicht davon auszugehen, dass die ungemein souverän auftretenden Ukrainer hier und heute noch einbrechen könnten. Viel unwahrscheinlicher ist es allerdings noch darüber hinaus, dass das Team von der Insel noch einen Lauf auf das Parkett legen und Punkte gut machen kann.
26.
15:35
Andrew Lawrence versucht im dritten Viertel Verantwortung zu übernehmen und sorgt für einige Punkte. Da die ukrainische Nationalmannschaft aber weiter gelegentlich Dreipunktwürfe einstreut, kann der Rückstand seiner Farben aber nicht wesentlich reduziert werden.
22.
15:24
Nun sind es schon zwanzig Punkte Vorsprung für die Ukraine. Können die Briten den Schalter umlegen?
20.
15:10
Halbzeitfazit: Seinem Gegner in fast allen Belangen überlegen geht die Ukraine mit einem Vorsprung von siebzehn Punkten in die Halbzeitpause. Sie laufen Fast-Breaks, rebounden besser und treffen fast sechzig Prozent ihrer Dreipunktwürfe. Von zwölf fanden bislang sieben das avisierte Ziel. Es gibt kaum etwas, was den Fans der britischen Nationalmannschaft Hoffnung schenken dürfte...
18.
15:03
Neun Spieler der Ukraine haben sich bislang schon auf der Anzeigentafel in Form von Punkten verewigt. Bei den Briten ist dies erst derer sechs gelungen.
16.
14:59
Immer und immer wieder sind die Ukrainer in der Zone erfolgreich. Geht dort nichts, wird der Ball nach draußen gepasst und von der Dreierlinie recht hochprozentig versenkt. Die Osteuropäer geben hier ganz klar den Ton an!
12.
14:52
Dank fünf verwandelter Dreipunktwürfe bei elf Versuchen bleiben die Briten zwar in Schlagdistanz, müssen aber weiter einem, wenngleich geringen, Rückstand hinterherlaufen.
10.
14:48
Viertelfazit: Mit der Schlusssirene versenkt der Brite Achara den Dreipunktwurf und verkürzt auf 18:21. Seine Farben haben nicht nur Probleme bei den schnellen Gegenangriffen der Ukrainer, sondern kassiert auch zuviele Punkte in der Zone.
7.
14:41
Die Briten sind heute anfällig für Punkte nach Fastbreaks. Nach Kontern haben sie schon sieben kassiert und liegen mit ebenso vielen hinten. In der ersten Auszeit wird der Trainer sicherlich darauf hinweisen.
3.
14:35
Die Ukraine hat ihren Wurfrhythmus früh gefunden. Von fünf Versuchen ging erst einer daneben.
14:22
Momentan stehen die Briten punktgleich da mit Belgien, haben den direkten Vergleich aber verloren. Sollte das Spiel also heute gegen die Ukraine gewonnen, muss zusätzlich noch auf die Niederlage der punktgleichen Belgier gehofft werden. Das Team von der Insel war als Underdog in die Vorrunde gestartet und hat jetzt immerhin schon die höher eingeschätzten Israelis und Deutschen hinter sich gelassen. Die Adlerträger konnte man gestern mit 81:74 schlagen.
14:22
Nach einem optimalen Start in das Turnier mit drei Siegen in Folge mussten sich die Ukrainer gestern Frankreich geschlagen geben. Das mit NBA-Spielern gespickte Team um Superstar Tony Parker war dann doch eine Nummer zu groß für die Osteuropäer. Im vierten Viertel sorgte der Point Guard der San Antonio Spurs allein für neun Punkte in einem 14:0-Lauf. Coach Fratello war vor allem mit der Defensivleistung und der Ausbeute von der Freiwurflinie unzufrieden.
14:22
In Ljubljana kämpft Großbritannien heute um den Einzug in die Zwischenrunde. Damit dies gelingt, muss der heutige Gegner Ukraine besiegt und darauf gehofft werden, dass das punktgleiche Belgien heute Abend Frankreich unterliegt.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.