Sport-Datencenter
04.09.2013 21:00
Beendet
Tschechien
Tschechien
60:62
Slowenien
Slowenien
19:2113:1514:1514:11

Liveticker

40.
22:50
Endfazit: In einem ganz engen Spiel kämpften die Teams auf Augenhöhe. Die beweglichen und schnellen Tschechen machten dem Gastgeber durch Fastbreakspiel das Leben schwer, ließen sich aber zu oft die Kugel von de defensivstarken slownischen Guards klauen. Eine Meisterleistung der stark unterschätzten Tschechen, die bis zuletzt eine Chance auf den Sieg hatten! Gerade eben noch reichte es für Slowenien zu einem Pflichtsieg!
40.
22:43
Doch statt einem Konter verliert Barton den Ball und die Slowenier triumphieren mit einem hauchdünnen Sieg!
40.
22:40
Sieben Sekunden vor Schluss gelingt Nachbar ein weiterer Freiwurf. Tschechien reagiert mit der Auszeit.
40.
22:37
Jetzt ist es Vesely, der Dragic foult. Dieser bringt die Führung mit einem erfolgreichen Freiwurf wieder auf Seiten der Slowenier.
39.
22:34
Wow! Durch zwei Treffer in Folge schaffen die Tschechen eine Minute vor Spielende den Ausgleich! Was für ein Krimi!
36.
22:31
Vor allem Athlet Vesely hält die Tschechen weiterhin im Spiel. Noch haben die Budinskys Schützlinge die Chance auf eine Wende. Doch die Slowenier haben ihren sechsten Mann hinter sich stehen.
34.
22:26
Es bleibt spannend! Immer wieder kontern sich die Teams gegenseitig. Nur vier Punkte trennen die starken Tschechen vom Gastgeber.
32.
22:22
Auf beiden Seiten wird die Defense verschärft und keine leichten Punkte mehr zugelassen. Allein ein Freiwurf fällt in den ersten Minuten.
30.
22:20
Viertelfazit: weiterhin lieferten sich die beiden Teams ein packendes Duell auf Augenhöhe, bei dem sich Favorit Slowenien schwerer tut als vermutet. Gelingt den Tschechen vielleicht noch ein Überraschungscoup?
28.
22:14
Die Tschechen vergeben fünf Dreierversuche in Folge, aber auch die Slowenier punkten seit zweieinhalb Minuten nicht mehr.
26.
22:10
Balvin demonstriert mit einem Dunk, dass die Tschechen das Spiel noch nicht abgehakt haben. Langsam pirschen sie sich wieder an den Gastgeber heran.
24.
22:05
Seit gut zweieinhalb Minuten herrscht bei den Tschechen Korbflaute. Das ermöglicht es den Sloweniern, ihre Führung auszubauen. Geht den Tschechen schon die Kondition aus?
23.
21:59
Die Tschechen legen nach und liegen sechs Punkte zurück, nachdem sie dem Gastgeber leichte Punkte an der Freiwurflinie ermöglicht haben.
21.
21:56
Es geht weiter! Begic begeistert die heimischen Fans mit einem Dunking in der ersten Minute!
20.
21:46
Halbzeitfazit: Ein unerwartet enges und spannendes Duell zwischen den beiden Konkurrenten! Favorit Slowenien hält die wilden Tschechen, die ihr Schnelligkeit im Fastbreakspiel ausnutzen, zwar durch eine hartnäckige Defense in Schach und lebt von den tschechischen Ballverlusten, verwirft aber selbst zu viele Dreier. Können die kämpferischen Tschechen dran bleiben?
18.
21:38
Wow! Die kämpferischen Tschechen greifen in den letzten Minuten nochmal an und legen eine 6:2-Serie hin, die sie bis auf zwei Punkte an die Gastgeber heranführt!
17.
21:34
Kurz vor der Halbzeit legen die Slowenier einen Zahn zu und legen mit ihrer harten Defense die Grundlage für die stetig wachsende Führung.
15.
21:29
Noch immer kleben die Tschechen an den Gastgebern, liegen aber immer ein paar Punkte zurück und tun sich durch ihre Turnovers selbst schwer.
13.
21:25
Die Tschechen verschärfen ihre Defense und lassen sich nicht abschütteln.
12.
21:22
Nachbar schiebt den Tschechen gelcih zum Beginn des zweiten Viertels einen Dreier in den Ring!
10.
21:19
Viertelfazit: Ganz knapp führen die Gastgeber, die in der Reboundstatistik überlegen sind. Trotz der Turnovers haben sich die Tschechen aber gegen Ende des Viertels nochmal an den Favorit herangekämpft und halten das Spiel weiter offen!
9.
21:15
Indem sie die Tschechen zu Ballverlusten zwingen, erarbeiten sich die Slowenen neue Angriffe und leisten auch die bessere Reboundarbeit. Das spiegelt sich in der größer werdenden Führung nun auch ab.
7.
21:11
Die Tschechen kommen wieder heran und wollen das erste Viertel nicht vorschnell verloren geben.
4.
21:08
Kazlaukas Schützlinge dominieren leicht die Partie. Im Alleingang festigen Blazic und Vidmar die slowenische Führung.
3.
21:06
Die Tschechen gleichen direkt aus, ehe Vidmar erneut seine Gefährlichkeit unter Beweis stellt.
2.
21:03
Die ersten Punkte gelingen dem Gastgeber, der durch Vidmar einen Alley-Oop schafft!
20:34
Ob die Slowenier in dieser EM ihre lang gehegten Medaillenhoffnungen endlich erfüllen können? - Gleich geht's los mit der ersten Hürde!
20:32
Die Vorbereitung meisterten die Slowenier jedenfalls bereits sehr gut und glänzten dabei vor allem an der Dreierlinie. Jedoch müssen zahlreiche Ausfälle - wie die von Smodis, Lorbek, Begic, Vidmar und Slokar - kompensiert werden.
20:30
Anders sieht die Situation beim Gastgeber Slowenien aus, der natürlich gleich mit einem Sieg den Auftakt der EM feiern will. Können die Schützlinge von Coach Bozidar Maljkovic ihren Heimvorteil ausspielen oder werden sie dem Druck nicht standhalten?
20:29
Schwer durchschaubar ist jedoch der tschechische Spielstil: Da es keinen Spieler mit fester Rolle gibt, kann grundsätzlich jeder Budinsky-Schützling heißlaufen. Unter den beweglichen und athletischen Tschechen befinden sich unter anderen auch Vesely, der aus Position drei bis fünf spielen kann, sowie Houska, zweimaliger MVP von Mattoni (NBL).
20:25
Klarer Underdog sind die Tschechen, die schon in der Vorbereitung nicht recht überzeugen konnten. Jedoch kann Coach Pavel Budinsky bis auf den verletzten Benda auf sämtliche Spieler zurückgreifen.
20:24
Herzlich Willkommen zur Partie Tschechien gegen Slowenien! In Kürze treffen die beiden Teams in der Celje Arena aufeinander.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.