Sport-Datencenter
07.09.2013 17:45
Beendet
Italien
Italien
62:44
Finnland
Finnland
14:1717:915:810:1610:16

Liveticker

40.
19:29
Spielfazit: Italien schlägt Finnland am Ende deutlich mit 62:44. Die Finnen waren nur zu Beginn ein halbwegs gleichwertiger Gegner. Besonders die schwache Ausbeute bei den Dreiern (3 von 26) brach ihnen hier das Genick. Allerdings hatten auch die Italiener Probleme mit den Trefferquoten. Datome reichten schon 10 Punkte um Topscorer der gesamten Partie zu werden. Italien ist damit so gut wie sicher in der Zwischenrunde. Die Finnen brauchen aus den letzten beiden Spielen noch einen Sieg.
38.
19:22
Belinelli macht den Deckel drauf. Das ganze Spiel war er untergetaucht, bringt sein Team jetzt aber mit einem Dreier 20 Punkte in Front.
35.
19:17
3 von 22! Die Dreierstatistik ist für die Finnen eine Katastrophe. Das werden die Italiener hier nicht mehr verlieren.
33.
19:12
Jetzt sind die Finnen schon sechs Minuten ohne Punkte. Henrik Dettmann versucht es nochmal mit einer Auszeit. Aber viel Zeit bleibt den Finnen nicht mehr um den aktuellen Spielstand zu korrigieren.
30.
19:09
Viertelfazit: Die Italiener steuern auf ihren dritten Sieg im dritten Spiel zu. Wie schon vor der Halbzeitpause blieben die Finnen auch in den Minuten vor Ende des dritten Viertels fast ohne Punkte. In der Defense sind sie zudem immer mindestens einen Schritt zu langsam. Jetzt wird es ganz schwer noch zurück ins Spiel zu kommen.
29.
19:02
Die Finnen haben besonders aus der Distanz Probleme. Die letzten neun Dreierversuche fanden nicht den Weg in den Korb. So wird es ganz schwierig den Rückstand im letzten Viertel noch aufzuholen.
26.
18:56
Italien macht jetzt ernst und startet einen 9:0-Lauf. Die Finnen kommen mit den schnellen Gegenstößen der Italiener nicht zurecht. In einer Auszeit versucht Henrik Dettmann sein Team zu ordnen.
24.
18:51
Beide Teams zeigen momentan gute Defensivarbeit. Sowohl die finnische als auch die italienische Offense konnten ihren Angriff zuletzt nicht in den vorgegebenen 24 Sekunden abschließen.
21.
18:46
Rein gehts in Hälfte zwei! Wo versteckt sich eigentlich Marco Belinelli? Der NBA-Profi kommt bisher nur auf zwei Punkte. Sein Team liegt aber trotzdem vorne.
20.
18:34
Halbzeitfazit: Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel haben die Italiener zuletzt die Spielkontrolle übernommen. Finnland blieb in den letzten vier Minuten vor der Pause ohne Punkt. Allerdings lassen beide Teams teilweise sehr viele Chancen liegen. Die Italiener trafen in dieser ersten Halbzeit keinen einzigen Dreier. In der zweiten Hälfte ist in der stimmungsvollen Arena von Koper also noch alles drin.
20.
18:27
Die Halle in Koper ist fast ganz voll und beide Fanlager sorgen hier für eine tolle Stimmung. Zuletzt konnten vor allem die Tifosi jubeln. Cusin bringt sein Team mit einem Korbleger zum ersten Mal überhaupt in diesem Spiel in Führung.
18.
18:23
Es ist ein Spiel mit sehr vielen Fouls. Insgesamt haben sich die Finnen bereits 12mal und die Italiener achtmal unfair eingesetzt. Die Schiedsrichter haben also jede Menge zu tun.
16.
18:19
Italien gleicht wieder aus. Beide Teams haben die Teamfoulgrenze bereits erreicht und so darf Cincarini zwei Freiwürfe einnetzen.
14.
18:14
Koponen schraubt den finnischen Vorsprung von der Freiwurflinie auf sechs Punkte. Beide Teams treffen nur etwa 33% ihrer Würfe.
10.
18:05
Viertelfazit: Die Finnen halten ihre Führung bis zur ersten Viertelpause. Es ist ist ein Spiel mit teilweise sehr hohem Tempo. Allerdings müssen besonders die Italiener noch an ihrer Trefferquote arbeiten. Auch ihre vielen Ballverluste spielen den Finnen bisher in die Karten.
8.
17:58
Bisher ist es ein Duell auf Augenhöhe. Von der Freiwurflinie verkürzt Batome auf 10:12. Aber im Gegenzug stellt Muurinen mit einem tollen Korbleger den alten Abstand wieder her.
5.
17:53
Die Finnen können sich hier über eine lautstarke Unterstützung freuen. Mit Hilfe ihrer Fans bleiben sie weiterhin in Front und führen mit 10:6. Auszeit Italien!
3.
17:50
Man sieht, dass die Finnen mit breiter Brust in dieses Spiel gehen. Durch zwei Dreier von Salin gehen sie mit 6:2 in Führung.
1.
17:46
Das Spiel hat begonnen. Der erste Angriff gehört den Italienern.
17:40
Pietro Aridari ist mit 18 Punkten im Schnitt aktuell der bester Werfer im italienischen Team. Zudem können die Italiener mit Marco Belinelli und Luigi Datome auf zwei NBA-Spieler zurückgreifen. Bei den Finnen ist die Mannschaft der Star. Gegen Schweden punkteten gleich fünf Spieler zweistellig.
17:34
Mit Finnland trifft Italien heute allerdings auf die Überraschungsmannschaft der ersten beiden Spieltage. Sensationell schlug man zunächst die Türkei und ließ im zweiten Spiel dann den Schweden keine Chance. Damit fehlt den Finnen nur noch ein Sieg um sicher die Zwischenrunde zu erreichen.
17:26
Italien ist nach zwei Spieltagen die Mannschaft mit den meisten Punkten bei dieser Europameisterschaft. In den gewonnenen Partien gegen Russland und die Türkei erzielte die Squadra Azzurra zusammen 166 Punkte. Mit einem weiteren Erfolg gegen Finnland wäre die Zwischenrunde quasi gesichert.
17:20
Herzlich Willkommen zur Basketball-EM 2013! Im slowenischen Koper findet gleich die Partie zwischen den aktuell punktgleichen Mannschaften aus Italien und Finnland statt.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.