Sport-Datencenter
09.09.2013 21:00
Beendet
Türkei
Türkei
77:89
Russland
Russland
17:1623:2317:1920:31

Liveticker

40.
22:45
Fazit: Dank eines beachtlichen Endspurtes entscheiden die Russen dieses über weite Strecken auf mäßigem Niveau ausgeglichene Spiel für sich und fahren den ersten Sieg des Turniers im letzten Spiel ein. Nichtsdestotrotz können sie genauso wie der heutige Gegner Türkei die Heimreise antreten. Erfolgreichster Korbjäger der russischen Nationalmannschaft ist am Ende der Jüngste im Team, Sergey Karasev. Der Draftpick der Cleveland Cavaliers macht 25 Punkte. Eine grandiose Wurfquote legt heute der Center Savrasenko an den Tag. Mit nur einem Fehlwurf bei sieben Versuchen kann er zwölf Punkte verbuchen. Die Türkei hat ihren stärksten Akteur in Kerem Gönlüm (17 Punkte). Die Gruppe D gewinnt Italien vor Finnland und Griechenland. Die Russen werden Letzter und qualifizieren sich ebensowenig wie der Vorletzte Türkei und Schweden für die Zwischenrunde. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und verweisen gern auf die am Mittwoch beginnende Zwischenrunde. Bis dann!
39.
22:36
Kann Karasev den bisherigen Punkterekord dieses Turniers, aufgestellt vom Finnen Koponen heute nachmittag, einstellen? Er steht bei 25 - fehlen noch vier...
38.
22:33
Während sich der Türke Batuk aufgrund von fünf Fouls vom Parkett verabschiedet hat, fängt sich sein Team in den letzten fünf Minuten siebzehn Punkte ein und kann nur fünf selbst erzielen. Noch zweieinhalb Minuten sind es noch und Russland liegt mit elf vorn.
37.
22:29
Der 35-jährige Power Forward Kerem Gönlüm ist der Topscorer der türkischen Nationalmannschaft bislang mit siebzehn Punkten und sechs Rebounds.
35.
22:26
Karasev nimmt sich nun der Sache an und hat maßgeblichen Anteil daran, dass seine Farben nun mit acht Punkten Vorsprung führen.
33.
22:22
Sergey Karasev mit einer Trefferquote von 50 Prozent von diesseits und jenseits der Dreierlinie. Er kommt bislang auf siebzehn Punkte.
32.
22:18
Die Türkei ruiniert sich ihre bislang gute Dreipunktwurfquote mit dem nun fünften Fehlwurf in Folge. Aus der Distanz kann aber auch die russische Nationalmannschaft nicht überzeugen.
30.
22:15
Viertelfazit: Das vierte Viertel des letzten Spieles der Gruppe D wird in Kürze beginnen. Die hohe Ausbeute der Anfangsphase nach der Halbzeitpause konnten die Russen nicht aufrecht erhalten und ließen die Türken wieder herankommen. Es bleibt weiter ein Duell zweier Teams auf Augenhöhe. Es werden zwar keine Glanzlichter geboten, immerhin bleibt es spannend.
29.
22:11
Die beiden Stars ihrer Teams, Hedo Türkoglu auf türkischer und Sergey Monya auf russischer Seite, kommen heute wohl nicht zum Einsatz.
28.
22:10
Ilyasova kommt nun als dritter Türke auf eine zweistellige Punktausbeute. Sein erfolgreicher Korbleger beschert seinem Team mal wieder die Führung.
27.
22:08
Russland ist nun seit fast drei Minuten schon ohne Punkt und kassiert nun den Ausgleich.
26.
22:05
Über eineinhalb Minuten gab es auf beiden Seiten noch keinen Korberfolg zu bejubeln. Die Schützen dürfen ihren Dienst nun gern wieder aufnehmen!
25.
22:03
In den letzten sechs Minuten haben die Russen den Türken zwanzig Punkte eingeschenkt, nur neun kassiert und liegen mit fünf vorn.
23.
22:00
In den letzten zweieinhalb Minuten haben die Osteuropäer einen 12:2-Lauf auf das Parkett gelegt.
22.
21:59
Zu Beginn des dritten Viertels versenken die Russen gleich mal zwei Dreipunktwürfe. Um einen zu treffen haben sie in der ersten Halbzeit noch fünfzehn Minuten gebraucht.
21.
21:58
Mit seiner ersten Offensivaktion macht Savas seine ersten Punkte. Die zweite Halbzeit läuft!
20.
21:45
Halbzeitfazit: Der türkische Power Forward versenkt einen seiner zwei Würfe und schickt die Russen mit einem Rückstand von einem Punkt in die Pause. Es ist weiter ein unheimlich ausgeglichenes Spiel. Ist den Türken auf der einen Seite ein Russen ein Block mehr gelungen, trifft dieses auf die Steals und die Türken auf der anderen Seite zu. Die Wurfquoten sind nahezu identisch, die Reboundausbeute ist es. Wir freuen uns also auf eine spannende zweite Hälfte, bis gleich!
20.
21:41
Die reguläre Spielzeit ist vorrüber. Kerem Gönlüm bekommt aber vor der Halbzeit noch die Möglichkeit, das türkische Nationalteam mit seinen Freiwürfen wieder in Führung zu schießen.
17.
21:35
Antonov fliegt und schließt per Dunk ab. Der fünfte Assist von Alexey Shved leitet die ausgleichende Aktion ein!
16.
21:29
Eine Viertelstunde hat es gedauert, ehe Russland mal einen Dreipunktwurf versenkt. Es ist am 24-jährigen Dmitry Khvostov dies zu erledigen.
14.
21:27
Ein paar Sekunden später sieht die Welt schon wieder anders aus! Russland hat nun wieder die Führung inne.
13.
21:25
In knapp neun Minuten hat Alexey Savrasenko nun schon zehn Punkte aufgelegt. Der Center kann aber auch nicht verhindern, dass seine Farben mit vier Punkten hinten liegen.
12.
21:23
Russland fehlt auch heute der Touch von außen. Die letzten sechs Dreipunktwürfe gingen allesamt daneben.
11.
21:22
Der russische Power Forward Semen Antonov macht seinen ersten Punkt des heutigen Spieles und den ersten des zweiten Viertels. Er ist von der Freiwurflinie einmal erfolgreich.
10.
21:18
Viertelfazit: Es ist bislang ein Spiel auf Augenhöhe der beiden bereits ausgeschiedenen Teams aus Russland und der Türkei. Letztere geht mit einem knappen Vorsprung von einem Punkt in das zweite Viertel.
9.
21:15
Zu spät aus Sicht der türkischen Fans entdeckt Ilyasova seine Treffsicherheit. Er trifft heute hochprozentig und hat sieben Punkte auf dem Konto.
8.
21:13
Die Türkei ist seit zwei Minuten ohne Punkterfolg und kassiert den Ausgleich. Hedo Türkoglu hat noch nicht mitgemischt - mal sehen, ob der Spieler der Orlando Magic noch ins Geschehen eingreift.
7.
21:12
Für Russland jagt nun Sergey Karasev dem orangen Leder hinterher. Der 19-jährige Small Forward ist in diesem Jahr von den Cleveland Cavaliers gedraftet worden.
5.
21:08
Obwohl es um nichts mehr geht, schonen sich auch die Stars aus der NBA heute nicht. Für die Türkei mischen Asik und Ilyasova mit, für Russland ist Alexey Shved am Start.
4.
21:07
Eine Dreier von Birkan Batuk dreht das Spiel zugunsten der Südeuropäer.
3.
21:04
Die ersten sechs russischen Punkte gehen auf das Konto von Alexey Savrasenko, einem 2,15 Meter großen und 34-jährigen Centerspieler.
2.
21:03
Es geht munter los. Nach dem Fehlwurf Gönlüm enden die folgenden drei Angriffe mit Treffern. So darf es dann gern weitergehen!
20:50
Russland blieb hingegen als Medaillengewinner der Sommerspiele 2012 weit hinter den (eigenen) Erwartungen zurück. Auch wenn in manchen Momenten auch das nötige Fortune fehlte, so hatte man doch meist das Gefühl, dass keine richtige Mannschaft auf dem Platz steht.
20:49
Während die Russen bislang ganz ohne Sieg da stehen, haben die Türken immerhin einen Erfolg "feiern" können. Gestern konnte man Schweden bezwingen und andeuten, was mit dieser Mannschaft eigentlich möglich wäre. Erstmals lief der Ball gut und auch die Verteidigung agierte gefällig.
20:44
Wir wünschen einen Guten Abend und heißen Euch Herzlich Willkommen! Es ist jetzt schon alles entschieden in der Gruppe D. Die bereits ausgeschiedenen Teams aus Russland und der Türkei müssen aber nochmal gegeneinander ran. Ohne jeden Druck könnten uns die eigentlich recht passabel besetzten Nationalmannschaften im Sinne eines versöhnlichen Abschlusses doch eigentlich noch etwas bieten!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.