Sport-Datencenter
09.09.2015 21:00
Beendet
Russland
Russland
67:74
Frankreich
Frankreich
24:1612:1816:1915:21

Liveticker

40.
22:50
Fazit: Frankreich bewahrt die weiße Weste und schlägt Russland dank eines starken vierten Viertels mit 74:67. Russland hat sich aber heute sehr teuer verkauft, stark verteidigt und über die gesamte Spielzeit hinweg großartig Paroli geboten. Topscorer der Partie war heute Vitaly Fridzon mit zwanzig Punkten. Für die Osteuropäer geht es morgen gegen Bosnien-Herzegowina weiter. Am späten Abend spielen die Les Bleus dann gegen Israel um den Gruppensieg. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch eine gute Nacht. Bis bald!
39.
22:43
Jetzt geht es sogar noch richtig zur Sache auf dem Parkett. Momentan führt Frankreich mit fünf Punkten und liebäugelt stark mit dem vierten Sieg im vierten Spiel.
38.
22:38
Nando de Colo dreht das Spiel mit einem starken Dreier wieder zu Gunsten seiner Franzosen! Die letzten zweieinhalb Minuten laufen und wir freuen uns auf eine spannende Schlussphase.
34.
22:32
Als erster Spieler am heutigen Abend wird Ruslan Pateev mit fünf Fouls disqualifiziert. Der russische Center kommt heute auf neun Punkte und drei Rebounds.
33.
22:28
Die Russen legen einen 7:0-Lauf binnen siebzig Sekunden auf das Parkett und bringen sich folglich wieder mit sechs Punkten in Front. Bei Frankreich werden sicherlich nun wieder einige Leistungsträger, die zu Beginn des Viertels allesamt draußen saßen, zurückkehren.
32.
22:26
Die russische Bank feiert Semen Antonov für seinen dritten Treffer aus der Distanz nach ebenso vielen Versuchen. Als zweiter Spieler nach Vitaly Fridzon hat der Forward nun zweistellig gepunktet.
30.
22:23
Viertelfazit: Frankreich kann das dritte Viertel für sich entscheiden und führt nach dreißig Minuten denkbar knapp mit 53:52 gegen Russland. In den letzten Minuten hat Tony Parker zunehmend das Heft des Handelns in die Hand genommen. Zwölf Punkte und vier Assists hat der Superstar bislang beisteuern können.
28.
22:16
Russland wird nun etwas länger ohne den umsichtigen Spielmacher Khvostov auskommen müssen. Mit vier Fouls sitzt er nun erstmal draußen. Ob seine Mannschaft ohne ihn den knappen Vorsprung halten kann?
26.
22:12
Die Freiwurfquote bei den Russen ist noch sehr stark ausbaufähig. Von elf Versuchen konnten sie nur sechs im Korb unterbringen.
24.
22:08
Da straft er uns lügen! Fridzon versenkt den Dreipunktwurf und bringt seine Farben somit wieder in Front.
23.
22:07
Die Blauhemden haben Vitaly Fridzon besser unter Kontrolle bringen können. Nach elf Punkten im ersten Viertel hat dieser im weiteren Verlauf nur noch drei beisteuern können.
21.
22:03
Nicolás Batum stellt mit einem Dunking den Ausgleich her. Weiter geht's hier in Montpellier.
20.
21:46
Halbzeitfazit: Von einem zwischenzeitlichen Vorsprung von dreizehn Punkten sind Russland zur Halbzeit nur noch zwei geblieben. Die Franzosen haben in den ersten fünfzehn Minuten wohl gemerkt, dass sie mit einer halbherzigen Leistung nichts holen werden. In der Folge haben sie defensiv stärker gespielt und sind nun drauf und dran, den Ausgleich herzustellen. Darauf müssen die Fans aber bis nach dem Pausentee warten. Bis gleich!
19.
21:40
Die Franzosen legen sich nun merklich stärker ins Zeug und können ihren Rückstand auf vier Punkte reduzieren.
17.
21:36
Andrei Desiatnikov besorgt das Highlight der Partie bisher! Er stopft den Ball Rudy Gobert, der ja nun wirklich keine Laufkundschaft darstellt, ins Gesicht. Bockstark!
16.
21:34
Von neunzehn Würfen konnten die Les Bleus nur sechs versenken. In der Zone haben sie auch erst zwei Punkte erzielen können. Die nun aufkommen Anfeuerungsrufe können sie gebrauchen!
14.
21:30
Es bestehen keine Zweifel mehr daran, dass Russland das Ding hier gewinnen will. Erstmals in diesem Turnier zeigt die Mannschaft, was in ihr steckt! Aktuell beträgt der Vorsprung elf Zähler.
12.
21:26
Die russische Mannschaft kann die enorme Länge von Center Desiatnikov perfekt einsetzen. Sie werfen den Ball einfach in die Richtung der oberen Brettkante - und da kommt dann auch nur der 21-Jährige heran.
10.
21:23
Viertelfazit: Nikita Kurbanov trifft den Wurf mit der Sirene! Russland profitiert von einer recht pomadigen gegnerischen Defensive, legt daher eine gute Feldwurfquote an den Tag und führt nach zehn Minuten mit 24:16 gegen Frankreich. Vitaly Fridzon hat jeden seiner drei Distanzwürfe versenken können und nun schon elf Punkte beisammen.
9.
21:17
Das ist eine richtige Latte! Für Russland mischt nun Andrei Desiatnikov erstmals bei dieser EM mit. Er misst stattliche 2,20 Meter!
7.
21:13
Fünf Assists hat Dmitry Khvostov nach wenigen Minuten schon an den Mann gebracht. Seine Truppe hat jetzt aber die Mannschaftsfoulgrenze erreicht und würde mit jedem weiteren Vergehen den Gegner an die Linie schicken.
5.
21:09
Russland legt einen ganz soliden Start hin. Vor dieser Kulisse und gegen diesen Gegner geht es ja auch um die Ehre.
3.
21:07
Beide Mannschaften agieren ob der Bedeutungslosigkeit dieser Partie nicht unbedingt mit der allerhöchsten Intensität. Wir konnten uns aber schon schöner Aktionen von Tony Parker auf der einen und Vitaly Fridzon auf der anderen Seite erfreuen.
1.
21:03
Wir sehen den neuen Allzeitbesten in der Geschichte der Europameisterschaft bei den Punkten unten auf dem Parkett: Tony Parker!
20:55
Auch über die Motivation der Franzosen bezüglich des heutigen Spieles muss geredet werden. Ob sie nun heute gewinnen oder nicht - morgen geht es gegen Israel um den Gruppensieg. Da wird man sich noch einige Körner aufsparen wollen. Gibt es heute also ein Spiel um die goldene Ananas?
20:49
Die russische Nationalmannschaft ist indes bereits ausgeschieden und wird in Kürze die Heimreise antreten. Es erscheint mehr als fraglich, ob sie sich in den beiden noch ausstehenden Partien, heute gegen Frankreich und morgen gegen Bosnien, noch zu Höchstleistungen motivieren können. Zudem spielen sie bislang im Turnier eine lausige Verteidigung und bekommen es heute mit der wohl besten Offensive zu tun.
20:46
Die mit sechs NBA-Spieler rund um Superstar Tony Parker antretenden Blauhemden gehen natürlich als haushoher Favorit in das heutige und wollen wie zuvor Serbien aus der Gruppe B und Griechenland aus der Gruppe C die blütenweiße Weste wahren.
20:42
Vor heimischer Kulisse will Frankreich den vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Das bislang erfolglose Russland hat etwas dagegen. Um 21 Uhr geht es los in Montpellier. Viel Vergnügen!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.