Sport-Datencenter
05.09.2015 17:30
Beendet
Israel
Israel
76:73
Russland
Russland
18:2111:1821:1026:24

Liveticker

40.
19:34
Fazit: Ein rasantes Auftaktmatch zwischen Israel und Russland endet mit einem knappen 76:73-Erfolg für die Jungs von Erez Edelstein. Dabei sah es lange Zeit nicht so aus, als könnten die Israelis heute noch jubeln. Die wurfstarken Russen dominierten die ersten beiden Viertel und führten verdient, verloren im Laufe des dritten Abschnitts jedoch vollkommen den Faden. Israel nutzte diese Schwächephase und drehte die Partie dank einer zum Ende hin starken Offense um den überragenden Casspi. Zwar wurde es zum Schluss nochmal eng, doch schlussendlich gewinnt Israel hier verdient und belohnt sich für die große Moral. Das war's von uns, vielen Dank fürs Mitfiebern!
39.
19:17
Nervenkitzel ohne Ende - Russland ist zurück! Innerhalb kürzester Zeit bringen Vorontsevich und Khvostov ihre Mannschaft wieder ran, plötzlich steht's hier nur noch 70:67 für Israel!
38.
19:13
Pateev und Kurbanov haben sich mittlerweile rausgefoult. Nicht sehr hilfreich in der anstehenden Crunch Time.
37.
19:11
Drei Minuten noch. Letztes Timeout der Russen bei weiterhin zehn Punkten Rückstand. Das könnte knapp werden!
34.
19:02
Israel mit einem 13:0-Run. Wer hätte dieses Comeback zur Halbzeit erwartet?
33.
19:00
Unglaublich! Russland zerfällt in seine Einzelteile, während der israelische Superstar Omri Casspi zu absoluter Galaform aufläuft. 59:49 für die Edelstein-Jungs. Israel on fire!
30.
18:57
Viertelfazit: So schnell kann es gehen! Ein kleiner Zwischenspurt genügte Israel, um die bis dahin starken Russen aus dem Konzept zu bringen und dieses EM-Spiel zu kippen. Plötzlich führt der Underdog mit 50:49!
27.
18:55
Das Spiel scheint so langsam zu kippen. Israel wirkt heißer und zwingt die Russen zu einfachen Fehlern.
24.
18:38
Auf beiden Seiten häufen sich die Fehler im Aufbau. Dank ihrer Reboundstärke halten die Russen ihren Gegner immerhin weiter auf Distanz.
20.
18:20
Halbzeitfazit: Starker Auftritt der Russen, die nach den ersten beiden Vierteln mit 39:29 gegen Israel führen. Lange Zeit erlebten die Fans in Montpellier ein munteres Hin und Her, doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich das Team von Evgeny Pashutin immer weiter ab. Die Israelis wirken in der Offense einfach zu hektisch.
19.
18:15
Zehn Zähler Vorsprung für Khvostov und Co., die eine gute Teamleistung zeigen. Die Punkte verteilen sich sehr gleichmäßig auf viele Schultern.
18.
18:11
Russland spielt sich zunehmend in einen Rausch und zieht davon. 16 Dreierversuche sprechen eine deutliche Sprache. Die Defense der Israelis greift nicht.
16.
18:06
Erez Edelstein sieht sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Seine Jungs haben mit Turnovern zu kämpfen und lassen die Russen zu oft aus der Distanz feuern.
13.
18:02
Hier geht's ordentlich rund! Zunächst dreht Israel wieder auf und geht in Führung, doch direkt folgt die Retourkutsche der Russen. Spannung pur!
10.
17:52
Viertelfazit: Munteres Duell zwischen Russland und Israel! Nach einem Blitzstart des Pashutin-Teams kamen die Israelis beeindruckend zurück und sorgten für einen offenen Schlagabtausch. Nach dem ersten Viertel führen die Russen knapp mit 21:18, was vor allem der starken Dreierquote geschuldet ist.
9.
17:50
Fridzon ist auf russischer Seite kaum zu halten. Der Shooting Guard hat bereits 7 Zähler auf dem Konto. Stark!
8.
17:46
Obwohl Russland bereits vier (!) Mal aus der Distanz erfolgreich war, geht Israel erstmals in Führung. 14:13 lautet der Zwischenstand. Unter dem Korb ist die Edelstein-Truppe eine Macht.
5.
17:40
Wahnsinn!! Innerhalb kürzester Zeit egalisieren die Israelis einen 2:10-Rückstand und gleichen aus. Was für ein Run!
4.
17:38
Bislang geben die Russen eindeutig den Ton an. Zwei frühe Dreier von Vorontsevich und Monya haben für einen Blitzstart gesorgt. Israel hat große Probleme.
1.
17:35
Die Teams stehen auf dem Parkett - auf geht's!
17:14
In dieser Gruppe kann es vermutlich nur darum gehen, den 2. Platz hinter den übermächtigen Franzosen zu erobern. Den heutigen Kontrahenten ist allerdings durchaus zuzutrauen, für positive Überraschungen zu sorgen. Spannung ist garantiert!
17:10
Auch bei den Israelis drückt personell der Schuh. Schwer wiegt der Ausfall von Kapitän Yotam Halperin, der auf der Aufbauposition kaum zu ersetzen ist. Ebenfalls verzichten muss Trainer Erez Edelstein auf Flügelspieler Guy Prini, sodass noch mehr Verantwortung auf den Schultern von NBA-Star Omri Casspi lastet. Der 27-jährige hat in der vergangenen Saison für die Sacramento Kings geglänzt, auf ihn ist das israelische Spiel zugeschnitten. Entlastung bekommt er vor allem von Dirk Nowitzkis ehemaligem Mitspieler Gal Mekel (jetzt Nischni Nowgorod) und D´or Fischer, der ebenfalls eingebürgert wurde und den Fans in Deutschland noch als Spieler der Brose Baskets Bamberg in Erinnerung ist. Viele Akteure des restlichen Kaders können von ihrer Erfahrung in den Topclubs in der Heimat profitieren.
17:03
Rekordeuropameister Russland (insgesamt 15 Titel, zum Teil als Sowjetunion) hat mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Timofey Mozgov (Cleveland Cavaliers), Sergey Karasev (Brooklyn Nets) und Alexei Shved (letzte Saison New York Knicks, jetzt BK Chimki) fallen aus - alle verfügen über reichlich NBA-Erfahrung. Trainer Evgeny Pashutin ist zum Improvisieren gezwungen und setzt ganz auf das Kollektiv. Durch die vielen Ausfälle halten sich die Erwartungen an das russische Team diesmal in Grenzen, ein Viertelfinaleinzug und die damit verbundene Chance auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro, sollte aber drin sein.
16:58
Herzlich willkommen aus Montpellier zum EM-Duell zwischen Israel und Russland! Beide Teams starten heute ins Turnier und hoffen auf einen erfolgreichen Auftakt. Wer holt sich den Sieg in Gruppe A?
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.