Sport-Datencenter
09.09.2015 18:00
Beendet
Nordmazedonien
Nordmazedonien
75:90
Georgien
Georgien
18:2119:2718:2320:19

Liveticker

40.
19:59
Fazit: Mazedonien verliert verdient mit 75:90 gegen Georgien und muss damit weiterhin um die nächste Runde zittern. Das georgische Team sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse und führte schnell mit 15:3. In der Folge konnten sich dann die Srbinovski-Mannen durch starke Einzelaktionen von Trojanovski immer wieder herankämpfen, offenbarten aber große Schwächen in der Defense und im Abschluss. Dadurch konnten sich die Georgier immer wieder mit Leichtigkeit absetzen. So droht am letzten Spieltag nun ein wahrer Krimi um den vierten Rang zwischen Holland, Mazedonien und Georgien. Bester Schütze ist NBA-Star Pachulia mit 23 Punkten. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
40.
19:54
Mit einem feinen Dreier kann Shooting Guard Vojdan Stojanovski für die Mazedonier immerhin noch auf 75:90 verkürzen, doch an der deutlichen Pleite ändert das hier nichts mehr.
38.
19:48
86:67! Markoishvili legt zwei weiter Freiwürfe für Georgien nach, das vor dem Spiel eigentlich als vermeintlicher Außenseiter galt. Damit bleibt das Geschehen in der Gruppe C weiterhin hoch spannend.
36.
19:45
Trajkovski betreibt mit einem Sprungwurf nochmal ein wenig Ergebniskosmetik, doch am Ausgang des Spiels ändert das nicht mehr viel. Mazedonien, Georgien und die Niederlande werden sich hier am letzten Spieltag dann um den vierten Platz streiten müssen.
34.
19:40
Pachulia und Shengelia, die bisher die stärksten Georgier im Turnier sind, treffen doppelt von der Freiwurflinie. Mittlerweile plätschert das Spiel nur noch vor sich hin und die Mazedonier scheinen sich aufgegeben zu haben.
33.
19:36
Center und NBA-Star Zaza Pachulia trifft doppelt von der Freiwurflinie für die georgische Mannschaft und damit sollte hier bereits die Vorentscheidung auf dem Parkett gefallen sein. So, wie die Mazedonier bisher auftreten, dürfte hier normalerweise nichts mehr anbrennen.
32.
19:35
Auf der einen Seite sorgt Simonovski mit seinem Dreier für große Hoffnung, doch auf der anderen Seite kann dann Markoishvili ebenfalls aus der Distanz für die Georgier nachlegen. Damit bleibt der Rückstand hier deutlich.
31.
19:31
Das Schlussviertel in der Arena Zagreb läuft!
30.
19:31
Viertelfazit: Georgien geht mit einer absolut verdienten 71:55-Führung gegen Mazedonien in das Schlussvierten und konnte auch den driten Abschnitt mit 23:18 für sich entscheiden. Zu keiner Phase wirkte es heute so, dass das Srbinovski-Team die Regie auf dem Parkett übernehmen könnte, denn das Srbinovski-Team zeigt einfach zu große Defizite in der Defense.
29.
19:27
Shermadini und Sanadze legen die nächste kleine 3:0-Serie für die georgische Mannschaft auf das Parkett und mittlerweile deutet nicht mehr viel daraufhin, dass die Mazedonier nochmal ins Spiel zurück finden könnten.
27.
19:19
Dem Vorletzten der Gruppe C fehlen im Moment die Mittel gegen das Schlusslicht aus Georgien. Denn Markoishvili kommt erneut zu einem einfach Dreier für die das Kokoskov-Team, womit die Führung bei 61:47 bleibt.
25.
19:16
Mazedonien kann verkürzen! Illievski und Hendrix treffen doppelt aus der Nahdistanz und wahren zumindest die Schlagdistanz für das Srbinovski-Team. Doch der georgische Vorsprung beträgt immer noch elf Punkte.
24.
19:13
Sanikidze verwandelt einen Bilderbuch-Angriff für Georgien per Alley Oop und auf der Gegenseite kommt Trojanovski zu drei erfolgreichen Freiwürfen für die Mazedonier. Im Moment ist etwas das Tempo verloren gegangen und beiden Seiten setzen vermehrt auf eine ordentliche Defense.
22.
19:09
Georgien baut seinen Vorsprung direkt weiter aus und kommt konzentriert aus der Kabine. Pachulia und Tsintsadze markieren einfache Körbe aus der Nahdistanz und Mazedonien muss sich für seine schlechte Defensivarbeit an die eigene Nase fassen.
21.
19:06
Die zweite Halbzeit in der Arena Zagreb läuft!
20.
18:56
Halbzeitfazit: Mit einem verdienten 37:48 geht es zwischen Mazedonien und Georgien in die Pause. Denn die georgische Mannschaft war vor Beginn an das konzentriertere Team und setzte sich schnell mit 15:3 ab. Dank eines starken Trojanovski konnten sich die Mazedonier bis zum zweiten Viertel jedoch auf ein 18:21 herankämpfen. Nach dem Seitenwechsel kam das Kokoskov-Team jedoch umgehend wieder zu einer Serie, die für klare Verhältnisse auf dem Parkett sorgt. Das Srbinovski-Team muss einfach enger verteidigen und vor allem auch seine Wurfquote ausbauen, um hier noch zurück zu kommen. Bester Schütze ist bisher Pachulia mit zwölf Punkten. Bis gleich!
18.
18:48
Die georgische Führung hat sich bei gut fünf Punkten eingependelt und beide Seiten leisten sich in den letzten Sekunden einige unnötige Fehlwürfe. Mazedonien hat heute große Probleme richtig ins Spiel zu finden.
17.
18:44
Da ist die passende Antwort! Kostoski und Stojanovski treffen jeweils von der Dreierlinie und zwingen damit Georien-Trainer Igor Koskov zur schnellen Auszeit. Scheinbar kann es das mazedonische Team nur in der Schlussphase des Viertels.
16.
18:42
Pullen legt den nächsten Dreier für die georgische Mannschaft nach und im Gegenzug trifft auch noch Sanikidze doppelt von der Freiwurflinie, womit der Vorsprung des Kokoskov-Team immer weiter in die Höhe steigt. Mazedonien braucht jetzt umgehend eine kleine Serie, um vor der Pause wieder in Schlagdistanz zu kommen.
14.
18:36
Der war wichtig! Simonovski geht an der Dreierlinie volles Risiko und belohnt sich mit einem ganz starken Treffer für das Sribinovski-Team. Damit bleibt der rückstanz zumindest bei zehn Punkten. Zuvor traf NBA-Star Pachulia doppelt für den vermeintlichen Außenseiter.
12.
18:35
Georgien hat die passende Antwort parat und versenkt etliche Freiwürfe und einen tollen Dreier durch Pullen zur 31:20-Führung. Damit ist der klare Vorsprung des georgischen Teams wieder hergestellt und die Aufholjagd der Mazedonier erstmal unterbrochen.
11.
18:29
Das zweite Viertel in der Arena Zagreb läuft!
10.
18:28
Viertelfazit: Mit einem 18:21 geht es zwischen Mazedonien und Georgien in die erste Unterbrechung. Dabei fand die Srbinovski-Mannschaft in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel und lag schnell mit 3:15 zurück. Erst mit einer verbesserten Defense und einem treffsicheren Trojanovski konnten sich die leicht favorisierten Mazedonier vor der Pause wieder herankämpfen.
10.
18:24
Wieder Trajkovksi von der Dreierlinie! Damit zeigt die mazedonische Mannschaft vor der ersten Viertelpause nochmal ein ganz starkes Finish und ist wieder bis auf Schlagdistanz dran.
9.
18:21
Es geht doch! Erst trifft Trajovski von der Freiwurflinie, um dann Sekunden später einen ganz wichtigen Dreier abzuschlißen. Igor Koskov reagiert umgehend und zieht beim Stande von 11:21 die schnelle Auszeit für das georgische Team.
8.
18:19
Point Forward Tornik Shengelia trifft mit einem weiteren Korbleger für die Kokoskov-Mannschaft, die sich damit bereits auf 19:5 abgesetzt hat. Mazedonien muss unbedingt enger verteidigen und das Umschaltspiel konzentrierter gestalten, sonst droht hier eine empfindliche Niederlage.
7.
18:16
Bislang deutet der Spielverlauf auf einen Klassenunterschied hin, den es so eigentlich nicht gibt. Mazedonien kommt nicht ins Spiel und hat eine ganz schwache Wurfquote, während sich die Georgier durch den Dreier von Tsintzadze auf 15:3 absetzen.
5.
18:11
Ist das stark! Das Kokoskov-Team zieht mit 9:3 davon. NBA-Star Pachulia von den Dallas Mavericks und Markoishvili legen zwei einfache Körbe aus der Nahdistanz nach. Mazedonien hat noch nicht die richtige Zuordung in der eigenen Defense gefunden.
3.
18:09
Die Georgier kommen ebenfall stark in die Partie und Markoishvili kann das Schlusslicht der Gruppe C mit einem eleganten Dreier in Führung werfen. Das Spiel nimmt direkt an Fahrt auf.
2.
18:06
Stojanovski eröffnet den Punktereigen in der kroatischen Hauptstadt und bringt die Mazedonier mit 2:0 aus der Freiwurf-Distanz in Führung. Auf der anderen Seite vergibt Tsintsadze den ersten Dreierversuch der Georgier.
1.
18:02
Auf geht es in der Arena Zagreb, der Ball ist im Spiel!
17:28
In wenigen Minuten geht es auch hier in der Arena Zagreb los. Wir wünschen Euch eine spannende Partie und viel Vergnügen beim Lesen des Tickers. Bis gleich!
17:28
Auffälligste Akteure in beiden Mannschaften sind bislang Point Guard Aleksandar Kostoski (Kumanovo) bei den Mazedoniern und Point Forward Tornike Shengelia (Laboral Kutxa) bei den Georgiern. Eine Favoritenrolle scheint heute schwer ausmachbar zu sein, auch wenn das Srbinovski-Team bei den Buchmachern leicht vorne liegt.
17:25
Die Mannschaft von Trainer Marijan Srbinovski unterlag bislang gegen Griechenland (65:85) und Kroatien (55:73). Durch den Erfolg gegen die Niederlande (78:71) haben sich die Mazedonier jedoch alle Türen offen gehalten. Die Georgier patzten hingegen im Spiel gegen die Oranje (72:73) und hatten dann auch gegen die favorisierten Slowenen und Griechen (jeweils 68:79) keine Chance. Damit geht es für beide Mannschaften heute schon fast um alles oder nichts!
17:23
Mazedonien kann mit einem Erfolg gegen Georgien einen wichtigen Schritt in Richtung vierter Platz machen. Aber auch das Kokoskov-Team könnte mit einem Sieg heute und dann gegen Kroatien noch in die nächste Runde einziehen.
17:13
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zur Euro Basket 2015 aus Zagreb. Um 18.00 Uhr trifft Mazedonien in der Gruppe C auf Georgien.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.