Sport-Datencenter
06.09.2015 18:00
Beendet
Slowenien
Slowenien
79:68
Georgien
Georgien
17:1324:1324:2214:20

Liveticker

40.
19:58
Fazit: Im letzten Viertel konnte sich Georgien zwar noch mal steigern und den Rückstand in darstellbare Sphären bringen, über weite Strecken der Partie war Slowenien aber in allen Belangen überlegen und gewinnt am Ende verdient mit 79:68. Vor allem die Spieler von der Bank, allen voran Klemen Prepelic mit 21 und Jaka Klobucar mit 20 Punkten, hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg. Knapp 65 Prozent der slowenischen Punkte gingen auf das Konto der Reservisten. Während Georgien weiter auf den ersten Turniersieg wartet und übermorgen gegen Griechenland spielt, steht Slowenien nun mit einer ausgeglichenen Bilanz da und darf sich ebenfalls am Dienstag mit den Niederlanden auseinandersetzen. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf wiedersehen!
40.
19:50
Noch genau eine Minute und Slowenien mit neun vorn. Georgien wird jetzt schnelle Fouls begehen und auf Wackler des Gegners von der Freiwurflinie hoffen müssen. Bislang bleiben diese aber aus: 14 Würfe, 13 Treffer.
39.
19:46
Besagter Shengelia macht nun sieben Punkte in Serie und verkürzt den Rückstan seiner Farben damit auf zehn Punkte. Es sind noch knapp zwei Minuten zu spielen. Wird es jetzt etwa noch spannend?
37.
19:42
Jetzt ist Jaka Klobucar Sloweniens Topscorer mit zwanzig Punkten vor Klemen Prepelic mit neunzehn. Auf eine solche Ausbeute bringt es kein Georgier. Der Beste: Tornike Shengelia mit zwölf.
35.
19:38
Nach seinem fünften Foul muss Zaza Pachulia vom Parkett. Ausgefoult! Ihn hatte der Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg aber auch sehr gut im Griff.
33.
19:36
Nachdem der Rückstand auf zwischenzeitlich zwanzig Punkte angewachsen war, macht Georgien nochmal fünf in Serie. Es ist aber schwer vorstellbar, dass sich Slowenien den Sieg hier noch nehmen lässt!
30.
19:27
Viertelfazit: Dem Gegner in fast allen Belangen überlegen führt Slowenien zum Ende des dritten Viertels mit 65:48 gegen Georgien. Vor allen die Ausbeute bei den Distanzwürfen kann sich sehen lassen: Über fünfzig Prozent ihrer Versuche konnten sie versenken!
27.
19:16
Jaka Klobucar, der in der BUndesliga für Ulm spielte in der letzten Saison, ist der zweite Slowene mit zweistelliger Ausbeute. Angesichts der Treffsicherheit von ihm und Klemen Prepelic fällt kaum ins Gewicht, dass der eigentliche Superstar Zoran Dragic erst magere drei Punkte erzielen konnte.
25.
19:11
Was macht Zaza Pachulia? Georgiens Star sitzt mit vier Fouls auf der Bank, hat heute bislang nur drei Punkte sowie je zwei Rebounds und Assists beisteuern können.
22.
19:05
Weiter gehts in Zagreb. Kann Slowenien weiter so effizient agieren oder wird Georgien nochmal zurückkommen?
20.
18:48
Halbzeitfazit: Angeführt von einem treffsicheren Klemen Prepelic mit neunzehn Punkten, der sich aber auch fünf Ballverluste leistete, führt Slowenien zur Pause in Zagreb mit 41:26 gegen Georgien. Die Jungs vom Balkan treffen hochprozentig und greifen beim Rebound beherzter zu. Der Konkurrent aus dem Kaukasus bleibt indes sehr vieles schuldig und zeigt eine eher dürftige Leistung.
17.
18:34
Einen richtig guten Tag scheint Sloweniens Klemen Prepelic erwischt zu haben. In etwas mehr als elf Minuten hat der Schütze von Union Olimpija aus Ljubiljana schon vierzehn Punkte beisteuern können und ist überhaupt noch ohne Fehlwurf.
14.
18:29
Neunzehn von 26 slowenischen Punkten haben die Reservisten erzielt. Bei Georgien sind es nur derer sechs.
13.
18:28
Slowenien führt zwar aktuell mit acht Punkten, Topscorer der Partie ist aber bislang Giorgi Shermadini. Der hünenhafte Center spielt künftig im idyllischen Andorra und kommt heuer auf sechs Punkte.
10.
18:21
Viertelfazit: Nach einem sehr zähen Beginn nimmt das Spiel im weiteren Verlauf des ersten Viertels doch noch Fahrt auf. Nach zehn Minuten führt Slowenien bei Heimspielatmosphäre in Zagreb mit 17:13. Der Hauptgrund für die Führung ist sicherlich die bessere Wurfquote von fünfzig Prozent gegen 29 bei Georgien.
7.
18:13
Angesichts von Wurfquoten unter dreißig Prozent und einem Spielstand von 5:5 kann wohl kaum über ein ansehnliches Basketballspiel zwischen Slowenien und Georgien gesprochen werden.
4.
18:08
Ein verhaltener Beginn der beiden Mannschaften. Slowenien passt nicht wirklich gut auf den Ball auf, Georgien bringt ihn seinerseits nicht im gegnerischen Korb unter.
2.
18:05
Alen Omic, der sein Geld auf Gran Canaria verdient, besorgt die ersten Punkte der Partie. Die Antwort der Georgier lässt aber nicht lang auf sich warten - Manuchar Markoishvili trifft!
17:56
Der Superstar der Südosteuropäer, Goran Dragic, gönnt sich in diesem Jahr eine Pause von der Nationalmannschaft. Sein Bruder Zoran ist aber ebenso am Start wie der Ulmer Klobucar. Der bekannteste Georgier sollte Zaza Pachulia sein. Der 31-jährige Hüne spielt in der neuen Saison für die Dallas Mavericks und daher mit Dirk Nowitzki.
17:52
Beide Mannschaften haben ihr erstes Gruppenspiel verloren, Slowenien gegen Kroatien und Georgien gegen die Niederlande. Daher stehen die Kontrahenten heute schon unter Zugzwang. Favorit dürfte natürlich Slowenien sein.
17:47
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel in der Gruppe C zwischen Slowenien und Georgien. Um 18 Uhr gehts los!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.