Sport-Datencenter
12.09.2015 21:00
Beendet
Frankreich
Frankreich
76:53
Türkei
Türkei
17:1819:823:1417:13

Liveticker

40.
22:37
Fazit: Nach einem holprigen Start gewinnt Frankreich im weiteren Verlauf zunehmend die Kontrolle über Ball und Gegner, entscheidet das Spiel überdies schon nach dem dritten Viertel. Der vierte Spielabschnitt wird dann auf beiden Seiten nur noch zum Schaulaufen für die Reservisten genutzt. Die Türkei verliert am Ende gegen den Gastgeber mit 53:76. Ein überragendes Spiel lieferte Nando de Colo mit fünfzehn Punkten sowie je sieben Rebounds und Assists ab. Am Dienstag erwartet die Equipe tricolor dann Lettland. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen eine gute Nacht. Bis bald!
38.
22:30
Lange Gesichter auf der türkischen Bank und bei den Fans. Morgen steht wohl die Heimreise an.
36.
22:26
Es wird noch "spannend" sein, ob die Türkei überhaupt fünfzig Punkte zusammenbekommen wird. Momentan sind diesbezüglich Zweifel erlaubt - es läuft gar nichts zusammen!
34.
22:23
Das Spiel ist wohl entschieden. Frankreich wird sich den Vorsprung von mehr als zwanzig Punkten mit Sicherheit nicht mehr nehmen lassen. Bei der Türkei dürfen jetzt die ganz jungen Reservisten ran.
32.
22:19
Die Türkei macht besonders unter dem Korb keinen Stich. Sie hat der französischen Athletik einfach nicht entgegenzusetzen.
30.
22:16
Viertelfazit: Angetrieben von über zwanzigtausend Fans in der Arena dominiert Frankreich den Gegner auch im dritten Viertel nach Belieben und führt nach dreißig Minuten mit 59:40 gegen die Türkei. Nando de Colo macht ein überragendes Spiel mit fünfzehn Punkten sowie je sieben Rebounds und Assists.
29.
22:12
Der Vorsprung der Equipe tricolor pendelt sich im niedrigen zweistelligen Bereich ein. Die Türkei ist in allen Belangen unterlegen und wird sich was einfallen lassen müssen!
27.
22:09
Die ganze Halle buht. Tony Parker hat im Gewühl unter dem Korb was auf die Nase bekommen. Es grenzt an Majestätsbeleidigung: Es gibt nicht einmal ein Foul!
26.
22:08
Nando de Colo spielt bislang etwas auffälliger als Superstar Tony Parker. Dreizehn Punkte, sechs Assists und vier Rebounds sind es schon für den Guard von CSKA Moskau.
14.
22:03
Türkentrainer Ataman schwillt der Kamm. Nicolas Batum sollen den Ball regelwidrig aus dem Korb heraus befördert haben. Die Schiedsrichter bleiben natürlich bei ihrer Entscheidung und bedenken den Heißsporn mit einem technischen Foul.
22.
22:00
Die ersten Punkte der zweiten Hälfte gehen auf das Konto von Ersan Ilyasova von den Milwaukee Bucks. Die Antwort der Franzosen lässt nicht lang auf sich warten: Nando de Colo versenkt einen weiteren Dreipunktwurf.
20.
21:43
Halbzeitfazit: Im Verlauf des zweiten Viertels kann sich Frankreich immer besser mit der Verteidigung des Gegners arrangieren und zwischenzeitlich sogar einen 14:0-Lauf aus dem Hut zaubern. Nach zwanzig Minuten führen die Blauhemden mit 36:26 gegen die Türken. Letztere haben nach einer guten Viertelstunde stark abgebaut!
18.
21:36
Ohne Ali Muhammed läuft bei der Türkei überhaupt nix zusammen. Er hat das Parkett verlassen und seine Mannschaft einen 10:0-Lauf der Franzosen hinnehmen müssen.
17.
21:35
Nach über sieben Minuten bringt Joffrey Lauvergne die Franzosen mit zwei erfolgreichen Freiwürfen wieder einmal in FÜhrung. Dennoch hat seine Mannschaft mehr Mühe als vermutet mit dem unbequemen Gegner vom Bosporus.
15.
21:29
Ali Muhammed dribbelt sich sehr sehenswert in die Zone und legt dann ab zu seinem Mitspieler. Der Dunking von Furkan Aldemir sitzt. Schöne Nummer!
14.
21:26
Jetzt häufen sich die Fehlwürfe auf beiden Seiten. Auf der türkischen sogar derart, als dass sie schon seit über zwei Minuten ohne Punkterfolg dasteht.
12.
21:23
Der türkische Trainer hat seiner Starting-5 noch keine Pause gegönnt. Ali Muhammed und Co. stehen nun schon über elf Minuten auf dem Parkett.
10.
21:19
Viertelfazit: Mit ihrer Zonenverteidigung macht die Türkei dem großen Favoriten Frankreich das Leben richtig schwer und führt nach zehn MInuten mit 18:17. Vor allem bei den Zweipunktwürfen können die Rothemden mit vier Treffern bei fünf Versuchen glänzen.
9.
21:16
Die Türken lassen sich von der Spielkunst des Gegners gar nicht entmutigen und sind nach dem erfolgreichen Distanzwurf von Ilyasova wieder bis auf zwei Punkte herangekommen.
7.
21:12
Saustark! Die Franzosen machen eine sehr konzentrierten Eindruck und lassen den Türken keine Chance.
5.
21:08
Gleich fliegt hier das Hallendach weg! Die Fans eskalieren nach dem Dunk von Rudy Gobert und dem Dreipunktwurf von Nando de Colo.
4.
21:07
Die Franzosen lassen den Ball aufreizend durch die eigenen Reihen laufen. Kaum ein Angriff geht vorüber ohne das nicht jeder Spieler das Spielgerät einmal in den Händen hatte.
1.
21:03
Boris Diaw taucht unter dem Korb und bringt den Ball dann mit ganz viel Gefühl in diesem unter.
20:57
Einen echten Gänsehautmoment gibt es schon vor der Partie. Aus tausenden Kehlen erklingt die Nationalhymne von Frankreich. Die Stimmung könnte nicht besser sein! Mimt die Türkei heute den großen Spielverderber?
20:55
Drei Siege bei zwei Niederlagen. So lautet die Bilanz der Türkei nach Vorrunde. Gegen Italien, Deutschland und Island gewannen die Südosteuropäer, gegen Spanien und Serbien verloren sie recht deutlich. In diesen Spielen waren vor allem Schwächen in der Defensive offensichtlich. Als guter Move hat sich die Einbürgerung von Ali Muhammed alias Bobby Dixon erwiesen. Der Point Guard kommt bislang auf 16,2 Punkte und 4,8 Assists im Schnitt.
20:44
Ohne Niederlage hat Frankreich die Vorrunde abschließen können. Eine starke Verteidigung und gute Reboundarbeit waren bislang der Schlüssel zum Erfolg. Natürlich profitieren die Westeuropäer auch von einem tiefen Kader. Bester Punktsammler ist bislang NBA-Superstar Tony Parker mit 12,4 im Schnitt.
20:35
Hallo und herzlich willkommen! In Lille wird im letzten Spiel des Tages zwischen Gastgeber Frankreich und der Türkei der Viertelfinalgegner von Letland ermittelt. Um 21 Uhr geht es los, viel Vergnügen!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.