Sport-Datencenter
02.09.2011 20:00
Beendet
Frankreich
Frankreich
76:65
Deutschland
Deutschland
12:1617:1229:1225:18

Liveticker

40.
22:04
Endfazit: Deutschland verliert letzlich verdient mit elf Punkten gegen Frankreich. Während die erste Hälfte noch recht ausgeglichen verlief, brachen die Deutschen im dritten Viertel total ein. In dieser Phase kippte das Spiel zu Gunsten der Franzosen und das kostete den Bauermännern letztlich den Sieg. In diesem Viertel zeigten die Franzosen angeführt von einem ganz starken Parker, wie schnell und athletisch sie spielen können. Mit seinen 32 Punkten wurde Parker einmal mehr zum Topscorer. Nowitzki musste unter den Körben aufgrund der physischen Spielweise der Franzosen viel einstecken, er musste sich seine 20 Punkte hart erkämpfen. Deutschland verliert damit nach zwei Siegen heute das erste Spiel dieser EM. Für das nächste Spiel der Deutschen am Sonntag gegen Serbien gilt es jetzt, die Erholung morgen zu nutzen und etwas an der Wurfquote zu arbeiten. Wir verabschieden uns damit für heute und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend!
40.
21:48
In der letzten Sekunde schließt Schaffartzik mit einem Dreier aus der Drehung heraus das Spiel ab. Das Spiel geht mit 76:65 an Frankreich.
40.
21:45
Staiger gelingt noch ein Dreier, nachdem er sich eine Position frei gespielt hat. Batum auf der anderen Seite mit Sprungfedern unter den Füßen.
38.
21:43
Nowitzki will sich nicht unterkriegen lassen. Tapfer hält er weiterhin gegen die Franzosen und macht wichtige Punkte für die Deutschen, um den Franzosen zumindest keine allzu große Führung zuzugestehen.
37.
21:40
Die Deutschen verkürzen die Führung der Franzosen auf elf Punkte. Sofort setzt Coach Collet Parker wieder ins Spiel, um das Fünkchen Hoffnung bei den Deutschen wieder direkt zu zerstören.
36.
21:36
Nach einem Timeout der Franzosen verpennen die Deutschen den ersten Angriff der Franzosen und schenken ihnen leichte Punkte. Die Franzosen wollen jetzt ein Zeichen setzen und das Spiel klar dominieren. Man will für zukünftige Aufeinandertreffen klarstellen, wer besser ist.
35.
21:34
Hamann und Nowitzki machen zwischendurch ein paar Punkte für Deutschland. Doch das reicht noch lange nicht, um wieder an die Franzosen ranzukommen.
33.
21:32
Parker dreht jetzt voll auf. Soeben macht er seinen 32. Punkt mit einem verzögerten Lay-up.
32.
21:30
Schönes Teamspiel der Franzosen: Parker spielt Diaw an, der mit einem Floater abschließt.
31.
21:28
Die ersten Punkte im letzten Viertel macht Schwethelm. Doch Parker kontert direkt.
30.
21:27
Viertelfazit: Eine katastrophale Phase bei den Deutschen! Die Franzosen nutzen ihre Athletik und Beweglichkeit aus, während bei den Deutschen offensiv gar nichts mehr läuft. Während die Franzosen in den ersten beiden Vierteln insgesamt 29 Punkte gemacht haben, taten sie Gleiches im dritten Viertel allein. Wird das Loch in den letzten Minuten noch tiefer reißen oder können die Deutschen sich nochmal ranbeißen?
30.
21:21
Batum schließt den Fastbreak der Franzosen mit einem Dunk ab und will den Deutschen so zeigen, wo es lang geht. Nach einem Foulpfiff entlädt Bauermann seine Wut und hadert mit dem Schiri, was ihm ein technisches Foul beschert. Die Viertelpause ruft.
29.
21:19
Aber durch eine 4:0-Serie des Basketball-Ass Parker wird Deutschland wieder nach hinten geworfen. Jetzt heißt es kämpfen.
28.
21:17
Fünftes Teamfoul der Franzosen durch Noah. Schaffartzik macht die nächsten Punkte an der Linie und verkürzt den französischen Vorsprung auf sieben Punkte.
27.
21:15
Schaffartzik übernimmt die Verantwortung. Im Fliegen schließt er den deutschen Angriff mit einem guten Wurf ab.
26.
21:13
Hamann und Benzing jetzt schon mit drei Fouls. Bei den Deutschen läuft vorne nicht mehr viel. Die Franzosen haben sie offensiv total durcheinandergebracht. Durch Parker haben sie nun mehr oder weniger das Spiel übernommen.
25.
21:11
Ganz wichtige Phase jetzt: Die Deutschen dürfen jetzt nicht einreißen lassen, sondern müssen dran bleiben, sonst ziehen die Franzosen davon. Benzing macht soeben den nächsten Punkt für die Deutschen.
24.
21:07
Wahnsinn! Parker täuscht an und reißt den Ball dann rechts an zwei Verteidigern vorbei. Sodann schiebt er den Deutschen einen weiten Deier rein und baut die Führung auf sechs Punkte aus. Noah erweitert auf acht. Bauermann reagiert und nimmt die Auszeit.
22.
21:04
Hamann setzt sich durch gegen Batum und wird dabei noch gefoult. Auch an der Linie zeigt er bislang eine gute Vorstellung.
21.
21:03
Die ersten Punkte gehen durch einen Sprungwurf von Pietrus an die Franzosen, gekontert durch einen Zweier von Nowitzki.
20.
20:59
Halbzeitfazit: Ein ausgeglichenes Spiel: Nach einem fulminanten Start im ersten Viertel zeigten die Franzosen den Deutschen im zweiten Viertel die Antwort. Angeführt von einem stark auflaufenden Parker (15 Punkte schon) fanden die Franzosen trotz der harten Defense der Deutschen wieder besser ins Spiel und schafften es bis zur Halbzeitpause sogar, mit einem Punkt in Führung zu gehen. Bei den Deutschen fallen derzeit Kaman (8Punkte) und Nowitzki (12 Punkte) positiv auf. Jedoch lässt die Trefferquote insgesamt mit knapp über 30% noch zu wünschen übrig. Wer kommt nach der Halbzeitpause fit aus der Kabine? Läuft das ganze auf ein Duell der Superstars hinaus?
20.
20:46
Parker dreht das Spiel zu Gunsten der Franzosen. In wenigen Minuten macht er neun Punkte und demonstriert damit seine Gefährlichkeit. Er bringt die Franzosen mit einem Punkt in Führung.
20.
20:44
Deutschland führt mit zwei Punkten. Nowitzki wird beim Zug zum Korb klar gefoult, doch die Schiris pfeifen nicht, obwohl die Superstars bei dieser EM eigentlich geschützt werden sollen.
19.
20:40
Diaw kassiert gegen Nowitzki sein drittes Foul. Der 2,13m-Veteran schiebt ihm als Dankeschön beide Freiwürfe rein.
18.
20:39
In den Phasen, wo Parker nicht im Spiel war, lief es bei den Franzosen nicht gut. Doch jetzt ist er wieder im Spiel und demonstriert seine Stärke mit zwei Körben in Folge.
17.
20:38
Soeben wird Benzing von Diaw gefoult und geht an die Linie, wo er seine Treffsicherheit unter Beweis stellt.
16.
20:36
Kaman gelingt nach gutem Anspiel von Schaffartzik ein erfolgreicher Lay-up.
15.
20:34
Beide Mannschaften lassen jetzt einige Chancen liegen. Soeben kann sich Gelabale unterm Korb mit einer Finte durchsetzen.
14.
20:31
Weiterhin haben die Deutschen die Franzosen ganz gut im Griff. Fünf Punkte Vorsprung derzeit.
11.
20:27
Die ersten Punkte gehen an die Deutschen: Erst punktet Kaman, dann zieht Schwethelm nach Give-and-Go ein Foul und netzt seine Freiwürfe ein.
10.
20:24
Viertelfazit: Guter Start für die deutsche Mannschaft. In den ersten Minuten überrumpelte das Team von Bauermann die Franzosen förmlich. Doch nach etwa fünf Minuten finden auch die Franzosen besser ins Spiel. Wichtiger Baustein für den deutschen Erfolg: Die gute Defense.
10.
20:21
Hamann, der von Beginn an durch einen Hexenschuss gehandicapt war, wird gefoult und bekommt Freiwürfe. Damit schließt er dieses Viertel ab.
9.
20:18
Die Franzosen jetzt mit einer 8:0-serie. Zeit für Nowitzki, sich wieder in Szene zu setzen. Und das tut er. Er setzt sich unterm Korb durch und bekommt nach einem Foul noch einen Bonusfreiwurf. Kurz danach bekommt er eine Auszeit und Jagla wird eingesetzt.
8.
20:16
Die Deutschen haben ihren Rhythmus etwas verloren und die Franzosen tasten sich wieder ran. Sie wittern ihre Chance, noch im ersten Viertel auszugleichen und spielen jetzt Presse.
7.
20:13
Parker zieht gegen drei zum Korb und kann sich durchsetzen. Sein Korbleger sitzt.
6.
20:11
Schaffartzik vergibt einen Dreier, doch Kaman holt den Offensivrebound. Er täuscht erst an und springt dann hoch. Er setzt mit seinem Wurf erfolreich nach und wirddabei noch gefoult.
6.
20:10
Nowitzki wird gefoult und bekommt Freiwürfe. Ohne mit der Wimper zu zucken netzt er beide rein.
5.
20:09
Bislang ein guter Start der deutschen Nationalmannschaft! Der Plan von Bauermann, die Franzosen zu schlechten Würfen von außen zu provozieren, klappt bislang sehr gut.
4.
20:08
Hamann assestiert Nowitzki und spielt ihm den Ball in eine gute Position. Nowitzki nutzt das eiskalt aus und macht die nächsten Punkte.
4.
20:06
Diaw macht nach gut drei Minuten mit einem Zweier aus der Distanz dier ersten Punkte für das Team von Vincent Collet.
2.
20:04
Die Zone der Deutschen steht gut. Noch konnten die Franzosen keine Punkte machen. Nowitzki nutzt einen freien Wurf un schiebt den Franzosen einen Dreier rein.
1.
20:02
Auf gehts! Die Franzosen erobern den Ball, doch die Deutschen machen durch Kaman die ersten Punkte.
20:00
Können Benzing, Nowitzki, Kaman, Schaffartzik und co. heute wieder gute Leistungen abrufen? Dirk Bauermann setzt in diesem Spiel auf eine gute Teamleistung und fürchtet bei den Franzosen vor allem deren Athletik und Beweglichkeit. Daher probiert er zunächst eine Zonenverteidigung aus, um Schüsse bei den Gegnern von außen zu provozieren.
19:55
Beiden Teams gemein ist auch, dass sie mit NBA-Stars an den Start gehen. Mit Tony Parker von den San Antonio Spurs haben die Franzosen einen echten Playmaker. Für die Deutschen kämpft dagegen der MVP der NBA 2011, Dirk Nowitzki. Auch Chris Kaman ist fü die Deutschen mit von der Partie.
19:52
Beide Teams haben ihre ersten Spiele relativ klar gewonnen. Frankreich siegte gegen Israel und Lettland, Deutschland gegen Italien und Israel. Mit einem Sieg heute würden die Deutschen ihren Einzug in die nächste Runde besiegeln.
19:50
In den vergangenen zwölf Aufeinandertreffen konnte sich Frankreich acht Mal gegen Deutschland durchsetzen. Bei der EM 2005 allerdings schnappten die Deutschen den Franzosen die Silbermedaille vor der Nase weg. Während Deutschland einmal Europameister war (1993), wartet Frankreich mit vielen guten dritten und vierten Plätzen bei EMs auf.
19:46
Einen schönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Spiel des Tages: Deutschland gegen Frankreich! In gut zehn Minuten ist Tip-off in Siauliai.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.