40.
18:53
Fazit: Nach einem überragendem letzten Viertel konnten sich die Franzosen in den letzten Spielminuten gegen die Italiener durchsetzen. Tony Parker hatte heute keinen guten Tag. Dafür sprangen Diaw und Batum in die Bresche. Frankreich ist nach diesem Spiel einer der Favoriten auf den Titel. Für Italien hingegen bedeutet die Niederlage hingegen das Ausscheiden aus dem Turnier. Von der Bank kommt einfach zu wenig Unterstützung für die Superstars. Das war es für heute von dieser Partie. Morgen kommt es für Frankreich zum Endspiel um den Gruppensieg gegen Serbien. Italien darf gegen Israel antreten. Bis dann.
39.
18:23
Nur noch zwei Minuten zu spielen und die Italiener liegen mit zwei Punkten in Führung. Ein echter Krimi. Beide Teams schenken sich nichts.
30.
18:07
Viertelfazit: Frankreich kam besser aus der Kabine, doch die Italiener haben sich gefangen und ihre Führung verteidigt. Beide Teams machen weniger Fehler und ermöglichen dem Gegner nur schwere Punkte. Frankreich muss einen Zahn zulegen, wenn sie hier heute das Feld als Sieger verlassen wollen. Gleich geht es weiter.
20.
17:32
Halbzeitfazit: Ein klasse Partie von beiden Teams. Die Italiener liegen verdient vorne, da sie weniger Fehler als die Franzosen machen. Diese haben bereits acht Turnover auf dem Konto. Zudem haben die Franzosen in der Verteidigung noch nicht das richtige Mittel gehen Bargnani und Belinelli gefunden. Zusammen haben sie 32 von 48 Punkten erzielt. Italien tut bisher alles, um die Chance auf die Zwischenrunde zu wahren. Aber es ist noch lange nichts entschieden. In wenigen Minuten geht es weiter.
10.
17:06
Viertelfazit: Die Italiener liegen knapp in Front. Bargnani macht da weiter, wo er gegen Lettland aufgehört hat. Bei den Franzosen ist es im Moment Batum der die Zügel in der Hand hat. Die Partie ist sehr spannend und es geht hin und her.
5.
16:57
Die Partei ist in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Bei Frankreich ist es Batum der zu überzeugen weiß. Bei den Italienern ist es Bargnani. Beide Teams spielen mannschaftlich und haben jeweils schon vier Assits gesammelt. Frankreich schon mit drei Turnovern. Italien hat den Kampf um den Verbleib im Tunier angenommen.
16:31
Die Zuschauer sind bereit. Die Spannung steigt. Für Italien heißt es eindeutig do or die!
16:30
Italien verfügt über drei NBA-Spieler, die jede Partie entscheiden können. Bargnani erwischte gegen Lettland einen Sahnetag und demontierte diese fast im Alleingang. Ob er gegen die starken Franzosen wieder so gut spielen kann, wird sich in wenigen Minuten zeigen.
16:28
Bei Frankreich haben die letzten Spiele gezeigt, dass sie mit Tony Parker einen der besten Spieler dieses Tuniers verfügen. Er befindet sich in absoluter Topform. Die anderen NBA-Stars konnten bisher nicht ganz überzeugen, strahlen aber immer Gefahr aus. Das Team ist sehr athletisch und verteidigt auf einem Topniveau.
16:26
Favorit in dieser Partie ist das Team aus Frankreich, welches mit einem Sieg die Chance auf Platz eins in der Gruppe wahren will. Italien muss hier heute gewinnen, um noch eine realistische Möglichkeit auf das Erreichen der Zwischenrunde zu haben.
16:23
Herzlich Willkommen zur Baskteball-EM 2011 in Litauen. In Siauliai kommt es in der Gruppe B zum Aufeinandertreffen zwischen Italien und Frankreich!