45.
22:20
Fazit: Eine Wahnsinnspartie von beiden Teams. Das beste Spiel der Europameisterschaft bis hier hin. Diese Partie hat eigentlich keinen Sieger verdient. Gutes Teampspiel offensiv und bissige Verteidigung auf beiden Seiten. Die Serben trafen viele Dreier, während die Franzosen aufgrund ihrer Athletik ihr Spiel unter dem Korb suchten. Beide Teams mit vielen Turnovers, welches aber dem hohen Tempo und der Intensität in der Defense geschuldet ist. Bei Frankreich überzeugten die NBA-Spieler, allen voran Tony Parker. Aber auch Gelabale war vor allem in der Verlängerung zur Stelle. Bei den Serben überzeugten Kristic und Keselj. Für beide geht es in der Zwischenrunde gegen die Spanier, Litauer und Türken. Frankreich nimmt zwei Siege mit und Serbien einen. Ein tolles Spiel zum Abschluss der Gruppenphase. Das war es von hier. Bis bald.
45.
22:09
Markovic passt auf Savanovic, der völlig frei unter dem Korb verlegt. Er ist der tragische Spieler der Partie. Er wird sogar von den Franzosen getröstet.
45.
22:07
Parker geht zum Korb und wird gefoult. Er macht beide. Noch 20 Sekunden.
45.
22:05
Diaw an der Linie. Er macht beide. Serbien liegt mit zwei zurück. Keselj nimmt sich ein Herz und macht den Dreier. Serbien hat elf von 23 Dreier getroffen. Frankreich nur einen von sieben. Auszeit Frankreich. 24,1 Sekunden noch auf der Uhr.
45.
22:03
Rasic steht nach dem nächsten Foul an der Linie. Er verwandelt aber nur einen. Gelabale mit einem Dreier. Und dann Savanovic mit dem Korbleger. Was ein Krimi hier.
44.
22:02
Kristic macht nur einen. Ballbesitz Frankreich. Und Gelabale gleicht aus. Wahnsinnsspiel.
44.
22:00
Savanovic macht beide und auf der anderen Seite ist es Noah, durch den Frankreich dran bleibt. Das nächste Foul und Kristic geht an die Linie.
43.
21:59
Batum übernimmt bei den Franzosen und macht seine nächsten Punkte. Serbien verlegt, sowie Gelabale auch. Der foult aus Frust und schickt Savanovic an die Linie.
42.
21:57
Dreier von Keselj. Da ist er wieder und bringt die Serben mit drei Punkten in Führung.
42.
21:57
Savanovic trifft für die Serben. Aber es geht hier hin und her. Batum netzt für Frankreich ein. Ein tolles Spiel.
41.
21:55
Los gehts mit fünf Minutenextratime. Kristic mit den ersten Punkten. Für die Franzosen antwortet Diaw mit einem Korbleger.
40.
21:53
Parker bekommt wie erwartet den Ball. Er nimmt den letzten Wurf. Doch der geht daneben. Es gibt die Verlängerung.
40.
21:50
Der Ball kommt zu Kristic, der gefoult wird. Noch zehn Sekunden. Er schafft den Ausgleich. Auszeit von Vincent Collet. Gibt es eine Verlängerung?
40.
21:49
Batum verlegt beide. Einwurf an der Seite für die Franzosen. Diaw verlegt und die Serben haben den Ball.
40.
21:47
Parker mit einem wichtigen Steal. Er passt auf Batum und Teodosic foult. Die Schiedsrichter geben ein unsportliches Foul. Damit hat Batum die Chance die Franzosen mit vier Punkten in Führung zu bringen. Dazu haben sie danach Ballbesitz. Doch erstmal Auszeit.
40.
21:46
Es geht um vieles. Der Sieger geht mit zwei Siegen in die Zwischenrunde.
39.
21:44
Batum geht es gut. Er geht zum Korb und wird dabei gefoult. Er macht beide. Keselj hat seinen Wurf wieder gefunden und trifft einen Zweier.
39.
21:44
Parker überdreht. Er verliert den Ball. Keselj verstopft auf der anderen Seite verlegt wieder Parker. Doch Gelabale ist zur Stelle und tippt das Ding rein.
38.
21:41
Teodosic wird gefoult und er verwandelt beide Freiwürfe. Das ist der Ausgleich.
37.
21:40
Immer wieder Parker. Serbien trifft seine Würfe nicht mehr. Tony Parker mit Rebound und um den Fastbreak zu verhindern, foulen die Serben.
36.
21:38
Keselj trifft nicht mehr von außen. Rebound bei den Franzosen und Parker zieht wieder ein Foul.
35.
21:35
Parker reißt das Spiel an sich. Er zieht in die Zone und macht den Floater rein. Schöner Korb.
35.
21:34
Tony Parker zeigt seine Klasse und zieht das nächste Foul. Er geht an die Linie und versenkt beide. Zehn von zehn hat er von dort gemacht.
34.
21:32
Diaw mit einer klasse Partie. Er nimmt den langen Zweier und trifft. Auf der anderen Seite wird Teodosic von Albicy gefoult und an die Linie geschickt. Er macht beide.
34.
21:31
Batum will den Alleyoop verhinden und fällt hart auf den Boden. Das sah sehr schmerzhaft aus. Da der Betreuer bei ihm war, muss er ausgewechselt werden. Hoffentlich sehen wir ihn gleich wieder.
34.
21:29
Markovic mit einem weiten Dreier. Der geht über das Brett in den Korb.
33.
21:28
Keselj mit seinem ersten Fehlwurf. Noah mit dem Rebound. Im Angriff passt Noah auf Diaw. Der verlegt jedoch. Aber Kahudi springt wahnsinnig hoch und legt den Ball in den Korb. Was eine Sprungkraft.
32.
21:26
Batum geht locker an Teodosic vorbei und fliegt zum Korb. Er lässt es richtig krachen. Toller Dunking.
30.
21:25
Viertelfazit: Das Spiel wird immer noch mit einem hohen Tempo geführt. Die Serben führen knapp. Zunächst sah es so aus, als könnten sich die Franzosen absetzen, doch dann kamen die Serben und gingen in Führung. Seit dem geht es wieder hin und her. Ein tolles Spiel. Das Spiel wird in den letzten Minuten entschieden. Weiter gehts.
30.
21:23
Mit Ablauf der Zeit netzt Rasic ein. Viertelpause.
30.
21:22
Kahudi mit einem langen Zweier. Dann Batum mit einem Steal. Drei gegen eins Situation der Franzosen. Batum verlegt, doch Noah schnappt sich den Ball und hämmert den Ball durch die Reuse. Auszeit von Ivkovic.
30.
21:19
Es geht hier gerade hin und her. Kristic, dann Batum. Was ein Tempo.
29.
21:18
Markovic mit tollem Pass auf Macvan. Auf der anderen Seite geht Batum zum Wurf hoch, legt aber auf Noah ab, der mit dem Dunking abschließt.
28.
21:15
Und der nächste Dreier der Serben. Diesesmal traut sich Rasic von außen und verwandelt. Die Serben führen mit drei. Auszeit der Franzosen.
27.
21:14
Keselj mit dem nächsten Dreier. Er bekommt den Ball und drückt sofort ab. Ausgleich.
27.
21:13
Die Serben lassen den Ball gut laufen und bringen ihn unter den Korb. Dort sind sie nur noch durch ein Foul zu stoppen. Von den Freiwürfen sitzt nur einer.
26.
21:12
Teodosic zieht in die Zone und passt zu Keselj in die Ecke. Der verwandelt seinen vierten Dreier. Seine Quote aus dem Feld beträgt fünf von fünf.
25.
21:10
Die Serben mit gutem Passpiel, kommen aber zu keinen leichten Punkten. Sie werden von den Franzosen eher an die Linie geschickt.
25.
21:08
Die Franzosen haben die Intensität in der Verteidigung nochmals erhöht und haben schon neun Steals auf dem Konto.
24.
21:07
Diaw mit einem Superpass auf Seraphin, der mit Foul den Ball versenkt. Der Bonuswurf sitzt ebenfalls. Die Serben mit einem schnellen Ballverlust und Parker vollendet nach Passspiel mit Batum. Auszeit von Dusan Ivkovic.
24.
21:05
Rasic verwirft und beim Rebound foult Batum Perovic. Dieser darf zweimal von der Linie werfen. Er macht aber nur einen.
23.
21:04
Leichter Ballverlust der Serben und Parker ist schnell vorne und macht den Korbleger. Frankreich mit vier Punkten vorne.
23.
21:03
Parker verlegt und Noah tippt den Ball im Nachfassen rein.
22.
21:03
Noah mit einem Offensivfoul. Er geht mit der Schulter voran. Sein drittes Foul schon.
21.
21:01
Teodosic legt auf Perovic ab und der ist nur durch ein Foul von Gelabale zu stoppen. Die Freiwürfe sitzen.
21.
21:01
Steal von Parker gegen Savanovic, aber der Ballbesitz bringt nichts ein.
21.
21:00
Weiter gehts. Ballbesitz Serbien.
20.
20:52
Halbzeitfazit: Frankreich liegt mit zwei Punkten in Führung. Ein gutes Spiel von beiden Teams. Sie gehen ein hohes Tempo und verteidigen außerordentlich. Man hat aber das Gefühl, dass sie defensiv noch was drauflegen können. Beide Teams auch offensiv mit gutem Teambasketball. Die guten Wurfquoten sind im zweiten Viertel nach unten gegangen, welches dem hohem Tempo geschuldet ist. Hier ist noch lange nichts entschieden. In wenigen Augenblicken geht es weiter. Es geht um eine gute Ausgangslage in der Zwischenrunde. Es bleibt spannend.
20.
20:44
Teodosic spielt im Angriff sehr schlau und zieht beim Dreipunktwurf das Foul. Von der Linie verwandelt er alle drei.
20.
20:42
Kristic wird unter dem Korb von Seraphin abgeräumt. Diaw trifft auf der anderen Seite mit der Sirene. Frankreich liegt mit fünf Punkten in Front.
19.
20:39
Diaw ist an der Linie. Trifft den ersten und verwirft den zweiten. Der Rebound ist aber bei den Franzosen und Seraphin versenkt aus der Halbdistanz.
18.
20:37
Nach kurzer Beratung der Schiedsrichter mit Vincent Collet bekommt Ivkovic die Auszeit. Gutes Fingerspitzengefühl der Unparteiischen.
18.
20:36
Dusan Ivkovic wollte ein Auszeit haben, bekommt sie aber nicht. Er beschwert sich bei den Schiedrichtern und daher ist die Partie gerade unterbrochen.
17.
20:32
Kristic wird gedoppelt und Macvan läuft ein und kriegt den Ball und kann ohne Gegenwehr den Ball in den Korb legen.
17.
20:31
Seraphin will zum Korb und setzt sich gegen Perovic durch. Dieser kann Seraphin nur mit einem Foul stoppen. Beide Freiwürfe sitzen sicher.
17.
20:30
Keselj mit seinem dritten Dreier. Teodosic mit dem Steal und er leitet sofort den Schnellangriff ein, den Keselj abschließt.
15.
20:28
Keselj lässt seinen Gegenspieler fliegen und wirft dann den Ball einfach durch den Ring. Klasse Aktion von ihm.
14.
20:26
Batum sucht das eins-gegen-eins und zieht das Foul. Er geht an die Linie und macht beide.
13.
20:25
Pietrus passt auf Seraphin, der locker verwandetl. Bei Serbien ist Macvan zur Stelle und setzt sich unter dem Korb durch.
13.
20:24
Bjelica mit einem Steal und schnellen leichten Punkten. Serbien ist wieder in Führung. Ein großartiges Spiel.
12.
20:22
Parker zieht immer wieder zum Korb und nimmt Fouls der Serben an. Er scheint gut drauf zu sein.
11.
20:22
Weiter gehts. Der ersten Angriff der Franzosen bringt nichts ein. Bei den Serben ist es ähnlich. Sie leisten sich einen der wenigen Turnover bisher im Spiel.
10.
20:20
Viertelfazit: Serbien führt kanpp in einer sehr guten Partie. Beide Team gehen ein hohes Tempo und spielen in der Verteidigung mit fairer Intensität. So darf es weiter gehen. Eine Prognose ist hier noch nicht möglich. Gleich geht es weiter.
10.
20:18
Batum zieht zum Korb und netzt ein. Dabei wird er noch gefoult. Doch der Bonuspunkt geht daneben.
9.
20:17
Teodosic legt wieder einmal auf Kristic ab und er macht den einfachen Korbleger. Schon der vierte Assist von Teodosic.
9.
20:16
Schnellangriff der Franzosen und Parker bringt sein Team in Führung.
8.
20:14
Diaw zieht zwei Gegenspieler auf sich und legt dann auf Noah ab. Der hämmert den Ball durch den Ring. Schöner Pass von Diaw.
8.
20:13
Was ein Korb! Savanovic wirft im Fallen den Ball Richtung Korb und trifft. Klasse Ballgefühl.
7.
20:12
Der Oberschenkel von Tony Parker scheint keine Probleme zu machen. Er ist schnell auf den Beinen und nur durch ein Foul zu stoppen. Die Freiwürfe sitzen.
7.
20:10
Die Serben haben in den ersten Minuten eine gute Trefferquote. 78 Prozent der Würfe finden im Moment ihr Ziel.
6.
20:09
Parker mit einem langen Zweier und darauf trifft Keselj seinen zweiten Dreier. Vincent Collet nimmt sofort die Auszeit und will seine Mannen sortieren.
6.
20:08
Diaw postet sich gut auf und legt den Ball in den Korb. Im Gegenzug ist es wieder Kristic, der sehr gut im Spiel ist.
5.
20:07
Teodosic mit einem Dreier. Auf der anderen Seite ist Batum wieder erfolgreich. Es geht hin und her. Schnelles Tempo im Spiel.
4.
20:06
Teodosic zieht zum Korb und legt im richtigen Moment auf Kristic ab. Der versenkt ohne Probleme. Diesen Korb antwortet Noah nach Zuspiel von Diaw.
3.
20:04
Kristic mit einem einem hohen Wurf über Noah. Der Ball senkt sich in den Korb und Serbien führt mit drei Punkten.
2.
20:03
Gelabale mit einem Dunk, nachdem Parker verworfen hatte. Die Franzosen beginnen spektakulär.
2.
20:02
Diesen Dunking antwortet Keselj mit einem Dreier. Gute Anfangspahse.
1.
20:01
Der Sprungball geht an Serbien. Der erste Angriff wird von Savanovic abgeschlossen. Serbien führt. Batum antwortet mit einem Dunking.
20:00
Für Frankreich starten Noah, Batum, Parker, Diaw und Gelabale. Für Serbien Teodosic, Tepic, Savanovis, Keselj und Kristic.
19:58
Tony Parker ist mit von der Partie. Mal schauen, wie weit sein Oberschenkel ihn heute beeinträchtigt. In drei Minuten kommt es zum tip-off.
19:53
In wenigen Minuten gehts es los. Die Zuschauer erwarten hier eine spannende Partie zwischen diesen beiden Topteams. Es laufen gerade die Hymnen. Die Spannung steigt.
19:34
Während Coach Dusan Ivkovic auf alles Spieler zurückgreifen kann, ist der Einsatz von Tony Parker auf französischer Seiter ungewiss. Beim Sieg über Italien gestern saß der Superstar im letzten Viertel die ganze Zeit mit verletztem Oberschenkel auf der Bank.
19:32
In einem Vorbereitungstunier in London vermöbelte die französische Mannschaft die Serben. Der Respekt auf beiden Seiten ist verdammt groß. Die Serben bewundern die Athletik des Teams und das Spiel Tony Parkers. Die Franzosen zollen Teodosic und der Disziplin der Serben Respekt.
19:28
Beide Teams konnten ihre bisherigen vier Partien gewinnen. Somit kommt es heute zum Endspiel um Platz eins. Aus Platz eins resultiert auch eine gute Ausgangslag für das Erreichen des Viertelfinals nach der Zwischenrunde, da zwei Siege mitgenommen werden.
19:24
Herzlich Willkommmen zur Basketball-EM 2011 in Litauen! Hier in Siaulai kommt es zur letzten Gruppenbegegnung zwischen Serbien und Frankreich.