40.
19:07
Fazit: Die Griechen konnten nach schwacher erster Halbzeit dieses Spiel für sich entscheiden. Ihnen reichte dazu ein starkes drittes Viertel, in dem sie sich einen 17 Punkte Vorsprung erspielten. Montenegro war bis auf das dritte Viertel mit den Griechen gleich auf. Die Griechen sind damit sicher in der Zwischenrunde und das Team aus Montenegro darf sich wenig Hoffnung auf das Weiterkommen machen. Das war es heute von dieser Partie. Morgen kommt es zum Klassiker zwischen Griechenland und Kroatien, während Montenegro auf Finnland trifft.
30.
18:31
Viertelfazit: Was ein Viertel der Griechen. Sie haben sich deutlich gesteigert und ihren Gegener aus Montenegro auseinandergenommen. Sie liegen nun mit 17 Punkten in Führung. Das sind die Griechen, wie man sie kennt. Wenn sie weiter wie im dritten Viertel spielen, hat Montenegro keine Chance mehr hier.
20.
17:52
Halbzeitfazit: Die Griechen liegen knapp mit einem Punkt in Führung. Beide Teams mit schlechten Wurfquoten aus dem Feld. Diese liegt unter anderem an der hohen Intensität in der Verteidigung. Die favorisierten Griechen müssen sich noch weit strecken, um der zweiten Schmach in diesem Turnier zu entgehen. Das Team aus Montenegro macht einen sehr kampflustigen Eindruck und will ebenfalls im Tunier verbleiben.
10.
17:23
Viertelfazit: Griechenland liegt erwartet vorne. Doch sie haben Probleme mit dem Spiel des Teams aus Montenegro. Hier ist noch nichts entschieden. Beide Teams liegen im Moment auf Augenhöhe.
5.
17:10
Die Griechen liegen knapp vorn. Beide Teams scheinen nervös und machen Fehler und verwerfen viel. Da müssen sich beide Teams verbessern.
16:40
Gleich geht es los. Die Zuschauer hoffen auf eine gute Partie. Die Spannung steigt.
16:40
Die Griechen sind mit ihren Kader absoluter Favorit. Coach Zouros kann auf Spieler zurückgreifen, die in den Topteams Europas zu Hause sind. Bei Montenegro kennt man auf jeden Fall Nikola Perkovic, der bei den Minnesota Timberwolves spielt.
16:35
In der Gruppe C mussten die Griechen gestern vollkommen überraschend eine Niederlage gegen Mazedonien hinnehmen. Diese Schmach wollen sie heute vergessen machen und einen wichtigen Schritt Richtung Zwischenrunde machen. Montenegro auf der anderen Seite will auch seine Chance auf das Weiterkommen wahren und wird daher heute alles versuchen, um die Griechen zu bezwingen.
16:33
Herzlich Willkommen zur Basketball-EM 2011 in Litauen. Hier in Alytus kommt es zur Partie zwischen Montenegro und Griechenland.