Sport-Datencenter
01.09.2011 20:00
Beendet
Ukraine
Ukraine
64:68
Slowenien
Slowenien
12:188:2318:1626:11

Liveticker

40.
22:48
Endfazit: Im ersten Viertel konnten die Ukrainer noch recht gut mithalten. Doch im zweiten Viertel erfolgte ein krasser Einbruch. Mit 8:23 unterlagen sie den Slowenen. Nach der Halbzeit konnte sich das Team um Coach Mike Fratello zwar wieder fangen und die letzten beiden Viertel sogar für sich entscheiden. Doch das zweite Viertel blieb wie ein dunkler Fleck an ihnen kleben und ließ sich nicht mehr abschrubben. Die Ukrainer kamen zwar nochmal bis auf vier Punkte heran, aber den Sieg gaben die Slowenen nicht mehr aus der Hand. Insgesamt also ein seh wechselhaftes Spiel, indem eigetnlich das zweite Viertel alles entschied. Damit sieht es schlecht aus für die Ukrainer: Sie haben heute ihr zweites Spiel dieser EM verloren. Wir verabschieden uns für heute und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend! Seien Sie morgen wieder live bei den EM-Spielen dabei! Bis dahin!
40.
22:04
Crunchtim in Klaipeda! In den letzten Sekunden dieses Spiels führen die Slowenen mit zwei Punkten. Die Ukrainer versuchen, durch Foulspiel die Uhr anzuhalten. Doch die Teamfoulgrenze ist längst erreicht und die Slowenen gehen an die Linie. Kurz vor Schluss schiebt Ozbolt den Ukrainern zwei Freiwürfe rein und entscheidet somit das Spiel endgültig zugunsten der Slowenen.
35.
21:44
Unglaublich! Soeben haben die Ukrainer eine 19:5-Serie hingelegt! Damit sind sie wieder bis auf ünf Punkte an die Slowenen herangekommen. Das Spiel ist sehr foulintensiv. Auf slowenischer Seite wurden mit Smodis und Dragic schon zwei Spieler mit fünf Fouls disqualifizeirt. Das ist jetzt die Chance für die Ukrainer, die Slowenen ohne zwei ihrer Team leader zu schlagen!
30.
21:31
Viertelfazit: Beide Teams sind auf Augenhöhe! Mit zwei Punkten kann die Ukraine dieses Viertel knapp für sich entscheiden. Zabirchenko sitzt nach seinem fünften Foul schon wieder auf der Bank. Auch Lishchuk muss mit vier Fouls aufpassen. Gleiches gilt für Smodis und Dragic auf slowenischer Seite.
25.
21:13
Das Spiel verläuft ausgeglichen. Beide Teams geben alles. Bei den Ukrainern ist das vor allem Zabirchenko mit vier Fouls. Bei den Slowenen bestimmen die Stars Begic, Lorbek und Smodis das Spiel mit jeweils zehn Punkten oder mehr.
20.
20:51
Halbzeitfazit: Nach einem kämpferischen ersten Viertel wirken die Ukrainer im zweiten Viertel etwas eingeschüchtert. Sie trauen sich nicht mehr allzu viel zu. In ihre Panik greifen sie auf Foulspiel zurück und schenken den Slowenen damit leichte Punkte an der Linie. Die Slowenen begeistern im zweiten Viertel durch eine gute Mannschaftsleisung, aber auch unter den Körben wird sauber aufgeräumt. Wer wird nach der Halbzeitpause mit wachen Augen aus der Kabine kommen?
19.
20:47
Kravtos zieht sein drittes Foul. Er findet heute überhaupt nicht gut ins Spiel. Bislang noch keine Punkte für ihn.
18.
20:47
Die Slowenen setzen jetzt auf Defense. Sie lassen bei den Ukrainern keine einfachen Punkte mehr zu und stibizen ihnen die Bälle weg.
10.
20:26
Viertelfazit: Das erste Viertel ging mit 18:12 an die Slowenen. Beiden Teams sind Fouls kein Fremdwort. Bei den Ukrainern hat Kravtsov, der gestern gegen die Russen alle Fouls, die er machen konnte, einsetzte, schon nach den ersten zehn Minuten zwei Fouls. Wird das gut gehen?
7.
20:17
Die Slowenen spielen sehr körperbetont und scheuen nicht davor, Fouls als Mittel gegen die Ukrainer einzusetzen.
2.
20:07
Tip-off in Klaipeda! Nach wenigen Sekunden zeigt Lorbek den Ukrainern mit einem Dunk wo es lang geht. Doch schon kurze Zeit später gleichen die Ukrainer wieder aus.
19:56
Einen schönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Spiel Ukraine gegen Slowenien! Uns erwartet heute ein relativ ausgeglichenes Spiel. Leichte Favoritenrolle besitzen die Slowenier, die ihr erstes Spiel gegen die Bulgaren für sich entscheiden konnten und bei der letzten EM einen starken vierten Platz erobern konnten.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.