Sport-Datencenter
07.09.2011 17:00
Beendet
Türkei
Türkei
64:68
Frankreich
Frankreich
14:1213:1917:2620:11

Liveticker

40.
18:58
Fazit: Die Franzosen gewinnen am Ende verdient gegen das Team aus der Türkei. Die Franzosen machten lange den besseren Eindruck und spielten ihre Angriffe sehr gut runter und gingen nach dem dritten Viertel mit 13 Punkten in Führung. Die Türken stellten im letzten Abschnitt auf Zonenverteidigung um und kamen so wieder zurück ins Spiel. Die Franzosen konnten so nicht mehr ihr Spiel unter dem Korb aufziehen und trafen miserabel von außen. Die Türken holten Punkt für Punkt auf. Doch am Ende reichte diese kämpferische Leistung nicht. Wäre über das gesamte Spiel gesehen auch nicht verdient gewesen, da sie sich zuvor zu viele Fehler geleistet haben. Bei den Franzosen überzeugte wieder einmal Tony Parker und bei den Türken Ilyasova und Asik, die beide ein double-double aufweisen können. Die Franzosen sind durch diesen Sieg so gut wie für das Viertelfinale qualifiziert. Am Donnerstag geht es für beide Teams weiter. Das war es von dieser Partie. Bis zur nächsten.
40.
18:47
Die Türken schaffen es nicht innerhalb von fünf Sekunden einzuwerfen. Ballbesitz Frankreich. Parker wird wieder gefoult. Er trifft einen. Frankreich gewinnt mit vier Punkten.
40.
18:44
Preldzic mit einem irren Dreier. Der Einwurf findet Parker und der geht wieder an die Linie. Noch fünf Sekunden. Er verwandelt beide Freiwürfe. Auszeit Türkei.
40.
18:41
Der Einwurf landet bei Parker und das nächste Foul. Noch 20 Sekunden auf der Uhr. Wieder Einwurf. Wieder auf Parker. Der wird gefoult und geht diesesmal an die Linie. Er macht beide.
40.
18:39
Arslan verwirft vollkommen frei und der Ball ist bei den Franzosen. Parker wird gefoult. Einwurf für die Franzosen. Auszeit zunächst einmal.
40.
18:37
Parker steht im Aus und Ballbesitz für die Türken. Auszeit!
40.
18:35
Ilyasova blockt Batum. Auf der anderen Seite geht er zum Korb und trifft mit Foul von Parker. Der Bonuswurf sitzt. Es sind nur noch zwei. Was eine Schlussphase der Türken hier.
39.
18:34
Preldzic macht beide und es sind fünf.
39.
18:33
Und wieder geht ein Dreier nicht rein. Die Franzosen treffen von außen fast nichts. In der Defense ein Foul und die Türken haben die Chance auf fünf Punkte zu verkürzen.
39.
18:32
Noch zwei Minuten und sieben Punkte Führung für das Team aus Frankreich.
37.
18:30
De Colo zieht gegen die Zone rein und passt auf Noah, der es Krachen lässt. Schönes Passspiel der Franzosen.
36.
18:28
Das tut weh. Türkgolu mit seinem vierten Foul. Er muss nun in der Defense aufpassen. De Colo verwirft den nächsten Dreier für die Franzosen. Sie finden kein Mittel gegen die Zone.
36.
18:27
Türkoglu von Coast zu Coast. Er macht das Ding und es sind nur noch neun Punkte Rückstand.
35.
18:26
Die Türken haben auf Zone umgestellt. Die Franzosen treffen aber im Moment ihre Würfe dagegen nicht.
34.
18:25
De Colo findet Traore am Brett und der hat keine Probleme den Ball im Korb zu versenken. Da hat die Verteidigung der Türken geschlafen.
33.
18:23
Türkoglu will sein Team jetzt führen. Er trifft aus der Halbdistanz. Nach Fehlwurf der Franzosen geht er zum Korb und wird dabei gefoult. Von der Linie verwandelt er beide.
31.
18:20
Traore mit einem freien Zweier. Die Franzosen machen da weiter, womit sie im letzten Viertel aufgehört haben. Die Türken müssen aufpassen und sich steigern.
30.
18:18
Viertelfazit: Zunächst konnten sich die Franzosen leicht absetzen. Doch die Türken kamen zurück. Dann erhöhte Parker das Tempo in den letzten drei Minuten und auf einmal führen sie mit 13 Punkten. Die Türken mit zu vielen Turnovern und nachlassender Verteidigung. Es ist aber alles noch offen. Weiter gehts.
30.
18:16
Block in der Verteidigung und vorn der Dreier von Gelabale. Die Türken haben in den letzten Minuten echt einstecken müssen.
30.
18:16
Parker zieht zum Korb und findet Kahudi. Der versenkt den Dreier. Zehn Punkte liegen die Franzosen nun vorne.
29.
18:14
Die Türken bleiben hartnäckig dran. Das merkt auch Tony Parker. Er will sein Team nun führen und zieht zum Korb und wird dabei gefoult. Die Freiwürfe sitzen.
29.
18:12
Kanter kriegt in aller letzte Sekunde des Angriffs den Ball zu fassen und trifft. Die Türken sind wieder auf drei dran.
27.
18:11
Ballgewinn der Türken. Onan geht ab und setzt sich gegen Diaw durch. Aber Parker sorgt im Gegenzug wieder für klare Verhältnisse.
26.
18:08
Ilyasova mit dem Fehlwurf. Doch Asik ist zur Stelle und holt den Rebound und wirft den Ball sofort rein. Auch in der Defense ist Asik da und räumt mit einen Monsterblock Parker ab.
25.
18:07
Parker ist einfach zu schnell für seine Gegenspieler und kommt einfach zum Korb durch. Die nächsten Punkte für ihn.
25.
18:06
Viele Fouls und viele Freiwürfe in diesem Viertel. Gerade einmal sind in diesem vier Minuten gespielt und schon haben beide Teams die Teamfoulgrenze erreicht.
24.
18:04
Wieder Parker. Er zieht zum Korb und trifft und Bedrängnis. Hart verdiente Punkte sind das für ihn.
24.
18:04
Parker wirft aus dem Dribbling und netzt ein. Es sind wieder vier Führung.
23.
18:03
Ilyasova mit dem Dreier. Die Türken bleiben dran. Auf der anderen Seite zieht er das Offensivfoul von Batum. Batums drittes Foul. Er geht erstmal auf die Bank.
23.
18:01
Ballverlust der Türken und die Franzosen gehen ab. Gelabale geht unter dem Korb durch und legt auf Noah ab. Der ist nur durch ein Foul zu stoppen. Wieder darf er an die Linie. Diesmal verwandelt er nur einen.
22.
18:00
Die Türken spielen schön pick and roll. Asik kommt zum Wurf und wird von Batum gefoult. Er macht nur einen Freiwurf rein.
22.
17:58
Batum geht zum Korb und verlegt. Noah ist da und krallt sich den Ball und wird beim Wurf gefoult. Beide Freiwürfe sitzen.
21.
17:57
Die ersten Punkte erzielt Noah von der Freiwurflinie, nachdem er zuvor von Türukoglu gefoult wurde. Auf der Gegenseite wird Asik von Batum an die Linie geschickt.
21.
17:55
Auf gehts mit der zweiten Halbzeit.
20.
17:45
Halbzeitfazit: Die Franzosen haben eine Schippe draufgelegt und die Führung übernommen. Sie liegen mit vier Punkten in Front. Es macht sich die tiefere Bank und ein gut aufgelegter Batum bemerkbar. Die Türken mit bereits elf Turnovern. Da sind viel zu viele. Dank ihrer Reboundüberlegenheit, 24-14, liegen sie jedoch nur kanpp hinten. Beim Rebound müssen die Franzosen besser arbeiten. Bei Teams machen Fehler, dennoch ist es eine ordentliche Partie. Hier ist noch lange nichts entschieden. Es bleibt spannend. In wenigen Augenblicken geht es weiter.
20.
17:39
Türkoglu nimmt sich ein Herz und geht energisch zum Korb und macht den Korb. Schöne Aktion von ihm.
19.
17:37
Bei den Türken häufen sich gerade die Fehler. Keine gute Wurfauswahl und unnötig Ballverluste.
18.
17:36
Die Franzosen scheinen das Spiel immer mehr in den Griff zu bekommen. Parker mit dem Steal und Pass auf Pietrus. Der dunkt locker ein und Frankreich führt mit fünf Punkten. Auszeit der Türken.
18.
17:34
Batum, Batum, immer wieder Batum! Er will es jetzt wissen. Er nimmt einen langen Zweier und versenkt diesen mit dem Foul. Der Freiwurf sitzt. 13 Punkte hat er bereits auf dem Konto.
17.
17:32
Kanter verstopft. Doch der Ball landet wieder bei ihm und er trifft. Dabei wird er gefoult, doch der Freiwurf geht daneben.
17.
17:31
Preldzic mit dem Dreier. Aber auf der anderen Seite wieder Batum.
17.
17:30
Was ein Dunking! Batum geht auf Höhe der Dreierlinie an seinem Gegenspieler vorbei und hebt ab. Wahnsinn!
15.
17:28
Die Franzosen gehen durch Traore in Führung. Traore mit einem gefühlvollen Korbleger. Savas antwortet diesen Korb und gleicht wieder aus.
13.
17:25
Traore geht unter dem Korb zum Wurf hoch und netzt ein. Dabei wird er gefoult. Bevor er an die Linie geht, nimmt der türkische Coach eine Auszeit.
12.
17:23
Parker zieht in die Zone und passt auf Kahudi in die Ecke. Der wirft und trifft den Dreier.
12.
17:22
Die Franzosen boxen schlecht aus. Wieder ein Fehlwurf der Türken und der Ball ist wieder bei ihnen. Savas arbeitet gut am Brett und legt den Ball rein.
11.
17:21
Die Türken haben zunächst den Ball. Preldzic traut sich und versenkt das Ding im Korb.
10.
17:20
Viertelfazit: Die Türkei führt knapp gegen die Franzosen. Das Team aus der Türkei kam besser in die Partie und führte schnell mit sechs Punkten. Die Franzosen steigerten sich und können die Partie nun ausgeglichen gestalten. Beide Teams verteidigen sehr gut und lassen keine einfachen Punkte zu. Gleich geht es weiter.
10.
17:18
Frankreich mit dem letzten Angriff in diesem Viertel. Der bringt jedoch nichts ein.
10.
17:17
Preldzic wird abgeräumt und der Ball ist bei den Franzosen. Im Angriff verlegt aber Parker.
9.
17:15
Seraphin netzt einen Wurf von der Freiwürflinie ein und verkürzt auf einen. Aber Asik ist bei den Türken zur Stelle und tippt den Ball durch die Reuse. Die Türkei hat schon fünf Offensivrebounds. Da müssen die Franzosen besser arbeiten.
8.
17:13
Batum mit einem Dreier! Das Team aus Frankreich kommt besser ins Spiel. Steht nun defensiv auch stabiler.
7.
17:12
Und wieder Parker. Er will die Türken nicht davon ziehen lassen und nimmt das Heft in die Hand.
6.
17:11
Onan mit dem nächsten Dreier. Auf der anderen Seite zeigt sich Parker das erste mal und tirfft einen Halbdistanzwurf.
5.
17:10
Die Franzosen kommen zu keinen einfachen Würfen. Die Türken verteigen sehr intensiv und schnell.
5.
17:08
Ilyasova holt nach Fehlwurf von Türkoglu den Rebound und passt nach außen auf Onan. Der nimmt sofort den Dreier und trifft. Vincent Collet hat genug gesehen und nimmt die erste Auszeit.
4.
17:06
Asik schnappt sich einen Offensivrebound und wird beim Wurfversuch von Noah gefoult. Er macht beide.
3.
17:05
In den ersten Minuten ist beiden Teams eine Nervosität anzumerken. Viele Ballverluste und Fehlwürfe.
2.
17:04
Batum mit dem Steal und alleine auf dem Weg zum Korb. Er lässt es Krachen. Ausgleich.
2.
17:03
Türkoglu mit den ersten Punkten des Spiels. Ein langer Zweier findet den Weg ins Ziel.
1.
17:01
Los gehts! Der Sprungball landet bei den Franzosen. Batum verlegt den ersten Wurf der Partie. Die Türken aber auch.
16:57
Für Frankreich starten Parker, Noah, Batum, Diaw und Gelabale. Bei den Türken stehen Onan, Ilyasova, Asik, Arslan und Türkoglu auf dem Feld.
16:53
Die Zuschauer erwarten einen spannende Partie. Zunächst einmal kommen die Hymnen beider Länder. In wenigen Minuten geht es los. Die Spannung steigt.
16:50
Die Franzosen sind in dieser Partie Favorit. Sie haben bisher ein überzeugendes Tunier gespielt und am Montag in einer hochklassigen Partie die Serben geschlagen. Ihre Athletik ist hervorragend und bisher in jeder Partie ausschlaggebend. Die Türken spielten bisher durchwachsen, konnten aber am Montag mit einem Sieg gegen die Spanier auftrumpfen.
16:47
Beide Teams sind gespickt mit NBA-Spielern. Bei den Türken sind Türkoglu, Ilyasova, Asik und Kanter mit von der Partie. Die Franzosen bauen auf Parker, Batum, Noah, Seraphin und Diaw. Diese Ansammlung von Spitzenspielern verspricht viele interessante Duelle auf dem Court.
16:44
Frankreich hat aus der Vorrunde bereits zwei Siege auf dem Konto und würden durch einen Sieg heute sicher im Viertelfinale stehen. Das türkische Team hat einen Sieg auf dem Konto und würde durch einen Sieg die Chance auf einen der ersten vier Plätze in der Zwischenrunde wahren.
16:41
Herzlich Willkommen zur Basketball-EM 2011 in Litauen! Hier in Vilnius kommt es zur Patie zwischen Vize-Weltmeister Türkei und dem französischen Team.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.