40.
21:16
Fazit:
Rumänien hatte auch im zweiten Gruppenspiel trotz eines couragierten Auftrittes nicht wirklich eine Chance und unterliegt Kroatien am Ende deutlich. Der Favorit hatte die Partie im Verlauf zu jeder Zeit im Griff und wusste auch kleinere Läufe des Gegners im Keim zu ersticken. So nahm man immer wieder gut die Zuschauer aus der Partie und hatte im wahrsten Sinne des Wortes seine Ruhe. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Abend!
40.
21:13
Es ist schön zu sehen, wie der Gastgeber für die Fans noch bis zuletzt alles gibt, obwohl die Partie längst entschieden ist. Das begeistert ganz unabhängig vom Resultat.
38.
21:12
Rumänien verteidigt weiterhin couragiert, aber gegen die Schützen des Gegners hat man wenig auszurechnen. Dario Šarić trifft aktuell zum Double-Double. Der Forward steht bei elf Punkten und zehn Rebounds.
36.
21:07
Und da kurz danach auch noch Filip Krušlin aus der Langdistanz trifft, können wir hier wohl endgültig einen Strich unter die Partie machen. Auszeit Rumänien!
35.
21:05
Kann man mal so machen! Bojan Bogdanović nimmt sich ganz frech den Dreier vom Parkplatz und trifft!
34.
21:04
Octavian Calota-Popa kann dann den Fastbreak schön im Korb unterbringen und Aleksandar Petrović nimmt eine Auszeit, um sein Team daran zu erinnern, dass das hier noch nicht vorbei ist.
34.
21:03
Auch ansonsten kommt die Offensive der Hausherren sehr wild daher. Bogdan Nicolescu verfehlt völlig freistehend aus der Ecke den Ring. Aber auch Kroatien bekommt wenig zustande.
33.
21:02
Alexandru Olah hat gleich zweimal exzellente Chancen unterm Korb, kann aber das Leder nicht im Korb unterbringen.
31.
20:59
Bojan Bogdanović ist übrigens weiterhin mit Abstand der beste Werfer der Partie. Im zweiten Durchgang macht der Forward aber wie viele nur noch das Nötigste und steht so aktuell bei 18 Zählern.
31.
20:58
Beginn 4. Viertel
30.
20:58
Viertelfazit:
Kroatien trat im dritten Abschnitt eher verwalterisch auf und ließ Rumänien nicht näher als zehn Punkte heran. Die Hausherren sind bemüht, haben aber qualitativ einfach nicht genug zuzusetzen. So dürfte das letzte Viertel zu einem besseren Schaulaufen verkommen, an eine Sensation glauben wohl nur noch die treuesten Fans.
27.
20:47
Aber der Favorit macht das ganz lässig, fängt Rumänien schnell wieder ab und stellt den alten Abstand wieder her. Das nennt man dann wohl einen Vorsprung verwalten.
26.
20:43
Bislang hält der Gastgeber immerhin gut mut und kann sogar ein wenig Boden gutmachen. Wer weiß, erleben wir hier eventuell doch noch eine heiße Kiste?
23.
20:34
Auch dieser Durchgang beginnt verhalten und hat wenig Dynamik zu bieten. Die Attraktivität hängt natürlich nun wesentlich vom Vermögen der Rumänen ab. Kroatien hat die Geschichte ja im Griff und muss nicht unbedingt anziehen.
21.
20:32
Beginn 3. Viertel
20.
20:13
Halbzeitfazit:
Kroatien brauchte ganz zu Beginn einige Minuten, um sich einzufinden, hat das Geschehen seither aber fest im Griff. Rumänien hat vor allem hinter der Dreierlinie Probleme und muss hier schon auf einen erneuten Einbruch des Gegners hoffen, um heute etwas mitzunehmen. Bis gleich!
18.
20:07
Allerdings ist trotzdem zu erkennen, dass das hier wohl ein Spaziergang für den Favoriten werden dürfte. Wir gehen langsam aber sicher auf die 20-Punkte-Führung zu.
15.
20:03
Bojan Bogdanović ist bis hierhin der beste Akteur des Favoriten. Der Forward trifft hochprozentig und hat schon 16 Punkte auf dem Konto. Einen ähnlichen Einzelkönner hat Rumänien nicht, aber immerhin kommt der Gastgeber mittlerweile offensiv wieder ein wenig besser in die Aktionen.
12.
19:56
Der Gastgeber findet auch im zweiten Viertel nicht wieder zurück in die Spur und Coach Marcel Tenter reagiert mit einer frühen Auszeit.
11.
19:53
Beginn 2. Viertel
10.
19:52
Viertelfazit:
Rumänien erwischt einen Traumstart, doch nachdem Kroatien in einer Auszeit von ihrem Trainer aufgeweckt wurde, rollt der Zug des Favoriten in die richtige Richtung. Mit einem 20:4-Lauf drehte man die Partie und rückte die Verhältnisse zurecht.
8.
19:46
Da hier eigentlich bislang nie beide Teams gleichzeitig vernünftig spielen, lässt das Niveau noch zu wünschen übrig. Schwache Quoten und viele Ballverluste bestimmen das Bild.
7.
19:43
Postwendend wissen die Rumänen plötzlich nicht mehr, wo der Korb steht und nehmen ihrerseits eine Auszeit.
5.
19:40
Nach der kurzen Besprechung findet der Favorit dann endlich in die Partie. Rumänien hat mittlerweile die Mannschaftsfoulgrenze erreicht und nach ersten Freiwürfen sitzt dann auch ein Dreier.
4.
19:38
Wahnsinn, Kroatien kommt überhaupt nicht in die Partie und Aleksandar Petrović holt sein Team daher erst einmal an die Seitenlinie. Auszeit!
3.
19:36
Was für ein kurioser Auftakt! Jetzt haben wir Rumänien schön klein geredet und der Gastgeber startet mit einem feinen 8:0-Lauf in die Partie!
19:03
Aber wer weiß, eventuell kann Rumänien dem Favoriten ja ein Bein stellen! Wir sind gespannt und freuen uns auf die kommenden gut zwei Stunden!
19:02
Mit Kroatien steht dem Gastgeber nun eine noch größere Aufgabe ins Haus. Die Osteuropäer mit ihren NBA-Stars Bojan Bogdanović sowie Dario Šarić hatten im ersten Spiel mit Ungarn zwar mehr Probleme als von einigen erwartet, gehören aber dennoch auf dem Papier zum erweiterten Favoritenkreis. Alles andere als ein zweiter Sieg gegen den Gastgeber wäre eine Überraschung.
19:00
Rumänien musste vor den eigenen Fans im ersten Spiel ordentlich Lehrgeld bezahlen und ähnliches steht auch für heute zu befürchten. Gegen Tschechien, die allenfalls als Außenseiter zu handeln sind, konnte man nur in der ersten Halbzeit mithalten und ging im Verlauf ordentlich baden.
18:59
Hallo und herzlich willkommen zur Partie Kroatien gegen Rumänien bei der EuroBasket 2017! Ab 19:30 geht es los.