Sport-Datencenter
01.09.2014 15:30
Beendet
Iran
Iran
70:83
Serbien
Serbien
18:2120:2113:2519:16

Liveticker

40.
17:31
Endfazit: In der ersten Spielhälfte lieferten die Iraner ein tolles Spiel und bereiteten den Serben durch eine hartnäckige Defense und einen stark aufspielenden Haddadi große Schwierigkeiten. Allerdings verließen sich die Iraner zu sehr auf Haddadi, der mit 29 Punkten Topscorer der Partie ist, und konnten kaum andere Offensivwaffen finden. Djordjevic hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen und auf einen ausgeglichenen Kader zurückgreifen, von dem drei Spieler zweistellig punkteten. Bjelica gelang sogar ein Double-Double. Am Ende sprang daher dann doch noch ein klarer Sieg für die Serben heraus, obwohl diese die schlechtere Zweier- und Freiwurfquote zu verbuchen haben. Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
39.
17:20
Nikkhah Bahrami unterstützt seinen Teamkollegen und schiebt nochmal einen schönen Dreier in den Ring.
38.
17:19
Knapp zwei Minuten vor Schluss nimmt Becirovic nochmal die Auszeit. Statt einige Punkte Rückstand wettzumachen, ruht sein Team sich derzeit wieder auf Haddadi aus, der allein gegen die aggressiven Serben chancenlos ist.
37.
17:16
Auf der Center-Position liefern sich Haddadi und Stimac ein interessantes Duell. Bogdanovic mischt sich jetzt mit ein.
36.
17:13
Haddadi sorgt für frischen Wind in seinem Team. Jetzt erkämpft sich der Center den Defensivrebound und passt Afagh an der Dreierlinie an, der es von dort aus scheppern lässt. Nikkhah Bahrami ergänzt mit einem Zweier. Djordjevic reagiert und nimmt die Auszeit.
35.
17:10
Immer wieder ist es Haddadi, der die Initiative übernimmt und den Weg zum Korb sucht. Doch die Serben lassen keine Möglichkeit aus, ihn dabei zu foulen. Djordjevic kann noch immer munter durchwechseln.
33.
17:05
Nachdem er zweimal durch Foulspiel beim Zug zum Korb gehindert wurde, setzt sich Haddadi jetzt trotzdem gegen jeden Widerstand durch.
32.
17:04
Die Serben wollen jetzt jede Aktion der Iraner schon im Keim ersticken. Haddadi soll durch eine stabile Defense aus dem Spiel genommen werden.
31.
17:03
Auf geht's ins letzte Viertel! Bogdanovic trifft direkt seinen Sprungwurf, während die Iraner von der Freiwurflinie aus einnetzen.
30.
17:01
Viertelfazit: Lagen die Iraner nach der ersten Halbzeit nur vier Punkte zurück, haben sich die Serben nach dem dritten Viertel einen weiten 16-Punkte-Vorsprung aufgebaut. In der ersten Hälfte des dritten Viertels saßen die Iraner noch in der Kabine und wussten sich ohne ihren Schlüsselspieler Haddadi nicht zu helfen. Erst gegen Ende des Viertels schafften die Schützlinge von Becirovic die ersten Punkte.
30.
16:56
In den letzten Minuten des dritten Viertels schicken die Iraner ihren Gegner nochmal an die Freiwurflinie, wo die Serben mit einer Trefferquote von nur 56 % etwas schwächeln.
29.
16:50
Es scheint, als ob die Iraner langsam aus ihrer Trance aufwachen. Kazemi verwandelt zwei Freiwürfe, ehe er im nächsten Angriff die Kugel in den gegnerischen Korb dunkt.
28.
16:48
Doch der athletische Flügelspieler schafft jetzt endlich die ersten Punkte der Iraner! Mit einem Korbleger und einem Dreier gelingt ihm eine 5:0-Serie.
27.
16:46
Jetzt wird es brenzlig für Becirovic! Auch Nikkhah Bahrami droht das vorzeitige Aus nach seinem vierten Foul.
26.
16:44
Die Iraner finden gar nicht mehr ins Spiel. Immer wieder stehlen die Serben ihnen den Ball und lassen schon keinen richtigen Spielaufbau zu.
25.
16:42
Die Serben zeigen im Zusammenspiel Basketball vom Feinsten! Bjelica nimmt Jamshidi die Kugel ab und Raduljica stopft diese mit voller Wucht in den Ring. Becirovic reagiert und stoppt das Spiel erneut mit einem Time-out.
24.
16:38
Wahnsinn! Die Serben drehen jetzt richtig auf! Teodosic schmettert den Iranern einen Dreier um die Ohren, ehe Bogdanovic im Alley-Oop abschließt.
23.
16:37
Noch nicht einen einziger Korb ist für die Iraner bislang gefallen Becirovic setzt nun wieder seinen Star Haddadi ein. Kann er helfen?
23.
16:35
Oh je! Das Spiel läuft für die Iraner völlig aus dem Ruder. Bogdanovic netzt zwar nur einen Freiwurf ein, doch Raduljica ergänzt mit einem Lay-up.
22.
16:33
Ein ganz holpriger Start für den Iran! Nikkah Barahmi verfehlt an der Dreierlinie und handelt sich dann auch noch ein technisches Foul ein. Das gibt den Serben die Chance auf eine 5:0-Serie. Becirovic reagiert und nimmt die Auszeit.
22.
16:31
Die akribischen Schiris verteilen in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte gleich zwei Offensivfouls. Auch Teodosic fängt sich jetzt eins ein.
21.
16:29
Es geht weiter! Center Raduljica setzt sich in der Zone durch und macht die ersten Punkte für die Serben.
20.
16:23
Halbzeitfazit: Was für eine Überraschung der Iraner! Von Beginn an werfen sich Becirovics Schützlinge in die Partie und lassen bei den Serben keine leichten Punkte zu. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen kämpften die beiden Teams um die Vorherrschaft in der ersten Spielhälfte. Vor allem in der Zweierquote sind die Iraner ihrem Gegner überlegen. Eine ganz knappe 4-Punkte-Führung nehmen die Serben mit in die Kabine. Können die Iraner weiter Paroli bieten? Wer wird für Haddadi in die Bresche springen, der mit seinen 22 Punkten mehr als die Hälfte der Punkte des Irans eingenetzt hat?
20.
16:14
Die Serben arbeiten unter dem Brett nicht sauber genug. Zweimal in Folge schnappen sich die Iraner den Offensivrebound und setzen nach. Das gefällt Djordjevic gar nicht. Er reagiert und nimmt kurz vor der Halbzeit nochmal ein Time-out.
20.
16:11
Markovic schießt den Iranern kurz vor der Halbzeit einen schmerzhaften Dreier ins Gesicht!
19.
16:10
Oh je! Das sieht aber gar nicht gut aus für die Iraner! Haddadi droht bereits das Aus! Nach einem Offensivfoul will er Simonovics Fastbreak stoppen und foult erneut. Nach seinem vierten Foul setzt Becirovic seinen Schlüsselspieler sofort auf die Bank.
18.
16:07
Wieder agiert Haddadi kraftvoll unter dem Brett und trifft! Iran bleibt dran!
17.
16:04
Was ist da los? Afagh gibt zweimal in Folge einen Fehlpass! Becirovic reagiert und wechselt nun Jamshidi für ihn ein.
16.
16:02
Sahakian kassiert ein dummes Foul an der Dreierlinie. Doch Glück für Iran! Simonovic verwandelt nur zwei Freiwürfe.
16.
16:01
Die Serben kämpfen! Um keinen Preis will Djordjevic mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Vorne verlassen seine Schützlinge sich zu viel auf Bogdanovic, der das Spiel erneut wendet.
15.
15:58
Im Alleingang setzt sich Haddadi abermals in der Zone durch und lässt seine Gegenspieler hinter sich! Damit wendet er das Spiel nun zugunsten der Iraner!
14.
15:57
Wow! Haddadi stopft die Kugel gleich zweimal nacheinander kräftig in den Ring! Der 2,18 m große Center bestimmt das Spielgeschehen auf iranischer Seite.
13.
15:56
Teodosic nimmt die Herausforderung an und revanchiert sich mit einem weiteren Dreier!
12.
15:54
Aber die Iraner lassen sich nicht abschütteln! An der Dreierlinie beweisen sie ein gutes Händchen. Yakhchali trifft den nächsten Wurf!
11.
15:52
Es geht weiter! Die Iraner haben Probleme im Spielaufbau. Djordjevic wechselt nun Jamshidi für Kamrani ein. Auf der Gegenseite schaffen die Serben den ersten Korb.
10.
15:51
Viertelfazit: Die Iraner starteten mit viel Energie ins erste Viertel und konnten sich im Rebound immer wieder durchsetzen und sich eine zweite Chance erarbeiten. Die Serben ließen sich zunächst durch die aggressive iranische Defense irritieren und konnten das erste Viertel nur ganz knapp für sich entscheiden. Bleiben die Iraner so stark?
10.
15:48
Katic verwirft, doch Bjelica erkämpft sich den Rebound und stopft den Tip-in. Das erste Viertel geht ganz knapp an die Serben!
9.
15:46
Es geht hin und her! Bjelica fasst sich ein Herz und schiebt den Iranern einen Dreier in den Ring.
8.
15:44
Die Serben tun sich mit der hartnäckigen Defense der Iraner schwer. Haddadi blockt alles ab. Jetzt schaffen es die Serben noch nicht einmal, ihren Angriff innerhalb der 24 Sekunden abzuschließen.
7.
15:42
Im Zusammenspiel mit Bjelica wendet der serbische Aufbauspieler jetzt die Partie.
6.
15:41
Bogadnovic kämpft einsam an der Front für Serbien. Nur noch einen Punkt liegt sein Team jetzt zurück.
6.
15:40
Was ist los mit Djordjevics Schützlingen? Immer wieder unterlaufen den Serben Fehler bei der Ballkontrolle.
5.
15:39
Bjelica spielt den frei an der 6,75m-Linie stehenden Bogdanovic an, der es von dort aus scheppern lässt. Die Serben holen auf.
3.
15:37
In der Defense sind Becirovics Schützlinge hellwach und stehlen den Serben die Kugel. Afahgs Dreier bringt ihnen nun die Führung ein!
3.
15:36
Wow! Die Iraner legen einen Zahn zu und schieben eine 7:0-Serie ein!
3.
15:34
Währenddessen versuchen die Serben das iranische Spiel schon von Anfang an zu stören und durch Foulspiel zu unterbrechen. Doch die Freiwürfe der Iraner sitzen.
2.
15:33
Die Serben legen einen schnellen Start hin! Kalinic feiert den ersten Dreier!
1.
15:32
Auf geht's! Raduljica schnappt sich den Sprungball und Markovic schießt den ersten Wurf aus der Distanz.
15:07
In den ersten zwei Partien wurden die Iraner zunächst von Spanien überwältigt, ehe sie von Brasilien aus der Halle gefegt wurden. Der Becirovic-Truppe droht wie schon bei der WM 2010 das Vorrunden-Aus. Wie werden sich die Iraner, die Serbien immerhin 2008 einmal mit 72:70 besiegt haben, sich heute gegen die Europäer schlagen?
15:03
Ziel der Iraner ist ohnehin, ohne Verletzungen aus der WM zu gehen. Die Asien-Meisterschaft steht für die Truppe von Coach Mehmed Becirovic im Vordergrund. Der dreifache Asienmeister will sich ein viertes Mal die Goldmedaille schnappen.
15:01
Das erste Spiel gegen Ägypten haben die Serben bereits souverän für sich entschieden. Doch gegen die starken Franzosen kassierten Djordjevics Schützlinge eine bittere Niederlage. In einer dramatischen Schlussphase gewann die Equipe Tricolore durch einen Freiwurf in der letzten Sekunde, nachdem die Serben über lange Zeit geführt hatten. Mit Wut im Bauch gehen die Serben also ins Match gegen Iran.
14:54
Mit einem nach langer Verletzung endlich wieder verfügbaren Teodosic und der Rückkehr von Raduljica, steht Coach Saska Djordjevic ein tougher Kader mit reichlich internationaler Erfahrung zur Verfügung.
14:52
Mit einer klaren Favoritenrolle gehen die Serben ins Spiel. Die Südosteuropäer, die unter anderem die Silbermedaille der EM 2009 in der Tasche haben und bei der letzten WM nur haarscharf einen Podiumsplatz verfehlten, hegen auch in Spanien große Hoffnungen, sich gegen die besten Teams der Welt zu behaupten.
14:47
Einen schönen guten Nachmittag, liebe Basketballfreunde, und herzlich Willkommen zur nächsten Partie dieser WM! Um 15:30 h heißt es Tip-off in Granada für Iran und Serbien!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.