Sport-Datencenter
03.09.2014 17:30
Beendet
Senegal
Senegal
46:81
Argentinien
Argentinien
15:209:2114:128:28

Liveticker

40.
19:19
Fazit: Argentinien schlägt Senegal ohne Probleme mit 81:46. Die Afrikaner konnten nur im ersten Viertel halbwegs mithalten. Schlüssel des Spiels war besonders die miserable Wurfausbeute Senegals von der Dreierlinie. Von zwölf Versuchen fand nur ein einziger sein Ziel. So war das Spiel schon früh entschieden. Senegal hat nun ein Endspiel gegen die Philippinen um den Einzug ins Achtelfinale. Argentinien trifft zum Abschluss auf Griechenland. Das soll es für heute gewesen sein. Bis zum nächsten Mal!
40.
19:12
Das sieht gar nicht gut aus. Niang hat sich 12 Sekunden vor dem Ende verletzt und kann nicht mehr auftreten. Er muss vom Platz getragen werden. Ein bitteres Ende einer bitteren Partie für Angola!
39.
19:07
Senegal nimmt eine Auszeit. Viel zu besprechen gibt es nicht mehr. Das Spiel ist gelaufen.
37.
19:04
Was für ein Dreier von Laprovittola! Fast von der Mittellinie trifft der Argentinier und schraubt die Führung auf 29 Punkte.
35.
19:01
Die Argentinier haben schon durchgewechselt und die zweite Reihe ins Spiel gebracht. Am Spiel ändert sich aber nichts. Campazzo erhöht zum 69:42.
33.
18:54
Mit einem 7:0-Lauf zu Beginn des letzten Viertels haben die Argentinier nun wohl auch die letzten Zweifel beseitigt. Das wird Angola nicht mehr drehen können.
30.
18:48
Viertelfazit: Argentinien führt weiter souverän 53:38, hat nach der Pause aber deutlich nachgelassen. Die Afrikaner kamen einfacher zu Punkten, während die Gauchos einige Chancen liegen gelassen haben. Aber insgesamt ist die Dominanz von Argentinien zu groß. Hier wird wohl nichts mehr anbrennen.
28.
18:43
Scola reißt sein Team aus der Lethargie und trifft zum 48:33. Senegal liegt in diesem Viertel aber weiterhin vorne.
27.
18:41
Senegal ist nun am Drücker. Dieng drückt den Rückstand auf 13 Punkte. Argentinien muss den Schalter nun wieder umlegen. Sie sind seit mehreren Minuten ohne Punkte.
25.
18:36
Auszeit Argentinien! Die Gauchos haben ein wenig die Konzentration verloren und kassieren einen Alley Oop-Treffer durch Ndiaye.
24.
18:32
Die Argentinier haben nach Fehlversuchen immer wieder die Hand am Ball. So bekommen sie nicht nur eine weitere Wurfchance, sondern nehmen auch Zeit von der Uhr.
22.
18:29
Prigioni legt noch einen Dreier nach. Alle Vorsätze der Senegalesen für den zweiten Durchgang scheinen schon wieder dahin zu sein.
21.
18:27
Das dritte Viertel beginnt gleich mal mit einem Ballverlust Senegals, der von Scola sofort bestraft wird.
20.
18:13
Halbzeitfazit: Mit einer deutlichen Führung gehen die Argentinier in die Pause. In diesem zweiten Viertel konnten die Afrikaner nicht mehr mithalten. Aus dem Feld treffen sie nur noch etwa 30% ihrer Würfe. Zudem haben sie sich in Foulprobleme gebracht und die Argentinier konnten von der Freiwurflinie die Führung ohne Probleme ausbauen. Topscorer ist Luis Scola mit 14 Punkten. Ob Senegal da nochmal zurückkommt?
20.
18:09
Von Senegals NBA-Spieler Dieng war in dieser ersten Hälfte kaum etwas zu sehen. Er hat vier Punkte erzielt, sich aber auch schon drei Turnovers geleistet.
18.
18:04
Scola kann momentan nur mit Fouls gestoppt werden. Die Teamfoulgrenze ist schon lange überschritten und so kommt Argentinien erneut zu einfachen Punkten.
16.
17:59
Badji durchbricht den Bann und trifft per Dunking. Aber der Rückstand ist schon gewaltig.
15.
17:58
Ohweia! Beim Senegal läuft nun überhaupt nichts mehr zusammen. Sie sind in diesem Viertel noch ohne Punkte. Argentinien zieht davon.
13.
17:55
Wieder erwischen die Argentinier den besseren Start und bauen ihren Vorsprung aus. Mit schnellen Kombinationen wird die gegnerische Defense momentan schwindlig gespielt. Auszeit Senegal!
11.
17:51
Die Argentinier kassieren hier viele Fouls. Bereits sechs Vergehen zeigt die Statistik an. Die Afrikaner haben erst einmal gefoult. Zuletzt haben die Gauchos sich zunehmend beim Schiedsrichter beschwert.
10.
17:49
Viertelfazit: Argentinien führt nach dem ersten Viertel mit 20:15 gegen den Senegal. Die Afrikaner brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, sind nun aber hellwach und konnten einige gute Aktionen in der Offensive zeigen. Einfach wird diese Partie für die Argentinier sicher nicht.
10.
17:45
Senegal ist dran. Dalmeida zieht das Foul und bringt den Ball trotzdem noch im Korb unter. Auch der Bonusfreiwurf sitzt.
9.
17:44
Die Afrikaner müssen sich ein Mittel gegen Scola einfallen lassen. Wieder darf zum Korb ziehen und punkten.
6.
17:41
Ndiaye wird von Progioni übel zu Boden gerissen. Die Schiedsrichter entscheiden auf unsportliches Foul. Allerdings kann Ndiaye die Freiwürfe nicht nutzen.
5.
17:38
Herrmann legt einen Korbleger nach und die Afrikaner liegen bereits mit zehn Punkten hinten. Da muss schnell eine Auszeit her.
3.
17:36
Dreier von Herrmann! Die Argentinier wollen hier gleich für klare Verhältnisse sorgen.
2.
17:34
Aber es sind die Argentinier, die hier die ersten Akzente setzen. Scola tankt sich zum Korb durch und legt die Kugel zur 5:2-Führung in den Ring.
1.
17:31
Ndiaye schnappt sich den Sprungball für die Afrikaner. Dalmeida besorgt dann auch gleich die ersten Punkte mit einem schönen Korbleger.
17:24
Trotzdem gehen die Argentinier natürlich als Favorit ins Spiel, auch wenn bei den Südamerikanern längst nicht alles perfekt läuft. Nach der Niederlage im zweiten Spiel gegen Kroatien tat man sich auch gegen die Philippinen (85:81) sehr schwer. Erst in den Schlussminuten entschieden die Gauchos die Partie für sich. Besonders in der Defense besteht Steigerungsbedarf.
17:21
Bester Spieler der Senegalesen ist erwartungsgemäß ihr NBA-Spieler Gorgui Dieng. Der Center der Minnesota Timberwolves kam in den ersten drei Spielen auf im Schnitt 22 Punkte und 11,7 Rebounds. Aber auch der in Griechenland spielende Mouhammad Faye konnte mit elf Punkten und 4,3 Rebounds überzeugen.
17:18
Der Senegal gehört zu den Überraschungen bei diesem Turnier und kann sich berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der nächsten Runde machen. Nach dem missratenen Auftakt gegen Griechenland, bei dem die Afrikaner in der ersten Hälfte nur 17 Punkte erzielten, wurden Puerto Rico (82:75) und sensationell auch die Kroaten bezwungen. Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen Argentinien und den Philippinen wird zum Weiterkommen reichen.
17:06
Herzlich Willkommen zur Partie Argentinien gegen Senegal bei der Basketball-WM in Spanien! Beide Teams haben bisher zwei Siege auf ihrem Konto und kämpfen um eine gute Platzierung fürs Achtelfinale.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.