Sport-Datencenter
03.09.2014 15:00
Beendet
Neuseeland
Neuseeland
73:61
Ukraine
Ukraine
18:1918:1117:1520:16

Liveticker

40.
16:52
Spielfazit: Neuseeland schlägt die Ukraine mit 73:61 und macht die Gruppe wieder spannend. Von Beginn an haben die Tall Blacks das Spiel besonders an den Bretten dominiert. Die Reboundstatistik von 48:25 für die Neuseeländer spricht eine deutliche Sprache. Den Ukrainern ist es nie wirklich gelungen den gegnerischen Zug zum Korb zu stoppen. Kirk Penney ist mit 17 Punkten der Topscorer dieser Partie. Nun hat Neuseeland wieder alle Chancen aufs Achtelfinale, braucht aber morgen einen Sieg gegen die Finnen. Die Ukraine wird im letzten Spiel gegen die USA wohl kaum etwas ausrichten können, muss also auf ein wenig Schützenhilfe hoffen. Damit verabschieden wir uns. Bis zum nächsten Mal!
40.
16:44
Aber die Ukrainer nutzen ihre Chancen nicht. Gewinnen werden sie dieses Spiel nicht mehr. 21 Sekunden sind noch zu spielen.
40.
16:43
Die Ukrainer foulen schnell und schicken Vukona an die Linie. Zumindest ein Freiwurf geht daneben.
40.
16:41
Jeter verkürzt den Rückstand von der Freiwurflinie auf neun Punkte. 49 Sekunden sind auf der Uhr. Unmöglich ist das nicht. Auszeit Neuseeland!
40.
16:39
Schlimmer kann es nach einer Auszeit ja wohl kaum laufen. Die Ukrainer bekommen den Ball nicht innerhalb von fünf Sekunden eingeworfen und müssen den Ballbesitz abgeben.
40.
16:38
Vukona trifft nur einen von zwei Freiwürfen. Jetzt nehmen die Ukrainer eine Auszeit, um die letzten Angriffe zu besprechen.
39.
16:35
Der Trainer der Neuseeländer hat die Situation begriffen und nimmt nochmal eine Auszeit. Seine Mannschaft muss das Spiel hier konzentriert zu Ende spielen.
38.
16:33
Zaytsev verkürzt nochmal mit einem Dreipunktspiel. Die Neuseeländer müssen aufpassen. Die Höhe des Sieges kann noch eine wichtige Rolle in dieser Gruppe spielen.
38.
16:31
Zytsev verkürzt von der Freiwurflinie. Das wird aber am Ausgang des Spiels nicht mehr viel ändern.
37.
16:27
Es deutet nun vieles auf einen Sieg der Tall Blacks hin. Das wird die Gruppe wieder spannend machen. Auch die Höhe des Erfolgs könnte ausschlaggebend fürs Weiterkommen sein. Die Neuseeländer sollten also weiter konzentriert arbeiten.
35.
16:26
Die ukrainische Defense findet keine Mittel gegen die zum Korb ziehenden Gegenspieler. Webster sorgt für das nächste Dreipunktspiel der Neuseeländer.
34.
16:24
Für die Neuseeländer läuft aktuell alles richtig. Bartlett nagelt den nächsten Dreier rein und ist nun mit 14 Punkten Topscorer seines Teams.
33.
16:21
Solche Chancen darfst du nicht vergeben. Der sonst so sichere Jeter verlegt einen komplett freien Korbleger. Fotu zeigt ihm dann im Gegenzug, wie man das richtig macht und erhöht auf 58:45.
32.
16:19
Es bleibt beim alten Spiel. Fotu vergibt zwei Freiwürfe. Aber Frank schnappt sich den Rebound und wieder bekommt Neuseeland eine zweite Chance. Webster bestraft die Nachlässigkeit der Ukrainer mit einem präzisen Dreier.
30.
16:17
Viertelfazit: Die Ukrainer hatten sich zwischenzeitlich wieder rangekämpft. Aber die Neuseeländer haben darauf bisher immer die richtige Antwort gefunden und führen daher mit acht Punkten. Die Kiwis beherrschen weiterhin die Bretter und bekommen so immer wieder eine zweite Chance. Von den Ukrainern muss im Schlussviertel deutlich mehr kommen, wenn sie dieses Spiel noch gewinnen wollen.
28.
16:12
Wenn die Neuseeländer schnell umschalten,kommen die Ukrainer nicht hinterher. Zweimal hintereinander versenkt Bartlett nach einem Fastbreak die Kugel aus der Distanz und schon ist der Vorsprung der Kiwis wieder zweistellig.
27.
16:08
Aber noch bleiben die Neuseeländer vorne. Webster trifft per Korbleger, hat sich der Aktion aber etwas den Fuß vertreten und humpelt zur Bank. Die Ukrainer nehmen eine Auszeit.
26.
16:06
Jeter übernimmt hier so langsam die Kontrolle. Er profitiert von einem Offensivrebound seiner Mitspieler, dribbelt sich hinter die Dreierlinie und versenkt die Kugel im Korb.
25.
16:04
Jetzt führt die Ukrainer. Von der Freiwurflinie bringt Jeter sein Team in Front.
23.
16:00
Die Ukrainer kommen diesmal gut rein ins nächste Viertel und sie bis auf einen Punkt rangekommen.
20.
15:47
Halbzeitfazit: Neuseeland führt zur Pause mit sechs Punkten gegen die Ukraine. Besonders den Beginn der beiden Viertel haben die Ukrainer verschlafen und laufen so dem Rückstand hinterher. Besonders bei den Rebounds sind die Osteuropäer fast hoffnungslos unterlegen. 10:25 lautet die Statistik hier aus Sicht der Ukrainer, die sich glücklich schätzen können, nicht noch deutlicher in Rückstand zu liegen. Denn die Neuseeländer haben einige Chancen liegen gelassen und sich zudem auch noch 12 Turnovers geleistet. Fotu und Kornienko sind mit acht Punkten die Topscorer der Partie.
20.
15:41
Die Ukrainer spielen den letzten Angriff der ersten Hälfte aus. Lypovyy versucht sich an einem schwierigen Wurf aus der Drehung, verfehlt den Korb aber deutlich.
19.
15:35
Die Kombinationen der Neuseeländer können sich sehen lassen. Fotu läuft sich schön frei, bekommt die Kugel und versenkt den Ball mit einem Sprungwurf sicher.
18.
15:33
Die Ukrainer bleiben dran. Zaytsev trifft von jenseits der Dreierlinie.
17.
15:31
Auffallend ist, dass bei den Neuseeländern Thomas Abercrombie bisher nur auf der Bank sitzt. In den letzten Spielen war er immer einer der Aktivsten bei den Tall Blacks. Vielleicht ist er heute nur ein Joker, den man im Fall der Fälle bringen kann. Bisher läuft es ja auch ohne ihn ganz ordentlich.
16.
15:29
Webster trifft zweimal von der Freiwurflinie. Im Gegenzug schnappt sich Natyazhko einen Offensivrebound und verkürzt per Korbleger.
15.
15:28
Die Neuseeländer bleiben weiter vorne. Fotu nimmt einem weiten Wurf, der allerdings nur zwei Punkte zählt.
12.
15:24
Das alte Problem der Ukrainer scheint sich auch im heutigen Spiel zu zeigen. Nach Viertelbeginn verlieren sie ein wenig die Konzentration. Webster erhöht mit dem nächsten Dreier. Auszeit!
11.
15:21
Zu Beginn des zweiten Abschnitt kann Bartlett das Blatt mit einem präzisen Dreier wieder wenden. Die Tall Blacks führen 21:19.
10.
15:20
Viertelfazit: Nach einem ausgeglichenen Viertel führt die Ukrainer knapp mit 19:18 gegen Neuseeland. Die Osteuropäer brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, konnten den kleinen Rückstand dann aber dank guter Dreierschützen schnell wieder aufholen. Kornienko ist mit acht Punkten Topscorer der Partie. Insgesamt merkt man den Teams aber die Nervösität an und es gibt viele Turnovers auf beiden Seiten.
10.
15:18
Die Neuseeländer arbeiten gut unterm Korb. Frank tippt einen vergeben Korbleger von Webster doch noch rein und verkürzt kurz vor Viertelende.
10.
15:15
Das hat mächtig gekracht. Mishula bedient NBA-Spieler Kravtsov, der den Ball mit einem Dunking im Korb unterbringt. Die Neuseeländer, die zuletzt etwas den Faden verloren haben, nehmen 45 Sekunden vor Viertelende eine Auszeit.
10.
15:14
Es läuft bereits die Schlussminute des ersten Viertels. Es ist nicht nur ein sehr schnelles, sondern auch ein sehr hektisches Spiel. Beide Teams leisten sich viele Turnovers.
7.
15:11
Zum ersten Mal geht die Ukraine in Führung. Vukona vergibt den Korbleger und im Gegenzug bringt Lypovyy sein Team aus der Halbdistanz in Front.
6.
15:10
Die Dreier passen schon mal bei den Ukrainern. Erneut steigt Kornienko hinter der Linie hoch und versenkt die Kugel im Korb. Das war bereits der dritte erfolgreiche Dreier der Osteuropäer.
5.
15:07
Das ist ein munteres Spielchen in diesen ersten Minuten. Beide Teams versuchen das Tempo hochzuhalten. Die Ukrainer kommen durch einen Dreier von Kornienko wieder ran.
3.
15:05
Die ukrainische Defense ist in dieser Anfangsphase noch nicht wirklich sortiert. Webster darf zum Korb marschieren und erhöht auf 8:3.
2.
15:04
Eugene Jeter war bisher der beste Spieler der Ukrainer in diesem Turnier. Auch heute sorgt er für die ersten Punkte seiner Mannschaft und trifft aus der Distanz.
1.
15:02
Auf gehts! Loe gewinnt den Sprungball für Neuseeland und Kirk Penney haut gleich mal den ersten Dreier rein.
14:49
Die Ukraine musste sich bisher nur Finnland in einer engen Partie mit 76:81 geschlagen geben, holte dabei aber immer wieder größere Rückstände auf. Die anderen Spiele gegen die Dominikanische Republik (72:62) und etwas überraschend auch gestern gegen die Türkei (64:58) wurden erfolgreich gemeistert. Die heutige Partie sollte allerdings gewonnen werden. Denn gegen die USA wird morgen nichts holen sein und dann wäre die Achtelfinalteilnahme wieder akut gefährdet.
14:40
Trotzdem bleibt weiterhin die Möglichkeit mit Siegen gegen die Ukraine und im letzten Spiel gegen Finnland die K.O.-Runde zu erreichen. Dazu müsste Neuseeland heute besonders die schwache Dreierquote verbessern. Nur 29% aller Distanzwürfe fanden bisher den Weg in den Korb.
14:37
Neusseeland steht trotz ordentlicher Auftritte noch ohne Punkte da und muss heute unbedingt gewinnen, um noch eine Chance aufs Achtelfinale zu haben. Besonders die Niederlage zu Beginn gegen die Türkei ist aus Sicht der Tall Blacks ärgerlich. Erst in den Schlussminuten gab man das Spiel aus der Hand und unterlag schließlich knapp mit 73:76. Gegen die Dominikanische Republik hatten sich die Kiwis dann deutlich mehr ausgerechnet, verloren aber 63:76. Gegen die USA war man dann im letzten Spiel erwartungsgemäß chancenlos.
14:33
Herzlich Willkommen zur Basketball-Weltmeisterschaft 2014 in Spanien! Am vorletzten Spieltag der Gruppe C treffen Neuseeland und die Ukraine aufeinander. Ab 15.00 Uhr sind wir live dabei.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.