Sport-Datencenter
30.08.2014 13:30
Beendet
Angola
Angola
80:69
Südkorea
Südkorea
16:620:1216:3028:21

Liveticker

40.
15:24
Fazit: Am Ende zeigt sich der Afrikameister kalt wie eine Hundeschnauze und bezwingt Südkorea mit 80:69. Die Angolaner dominierten die erste Hälfte des Spiels nach Belieben, während die Südkoreaner überhaupt nichts auf die Reihe bekamen. Das drehte sich nach der Pause. Angola ließ die Zügel schleifen und plötzlich kamen die Südkoreaner zurück und schnupperten, nach 20-Punkte-Rückstand, tatsächlich am fulminanten Comeback. Aber nicht mit dem Afrikameister! Im letzten Viertel rissen sich die Afrikaner zusammen und retteten den Vorsprung über die Ziellinie. Bester Werfer des Spiels war Cipriano mit 16 Punkten, bei den Südkoreaner erzielte Kim die meisten Punkte. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Tag!
40.
15:14
Noch 54 Sekunden sind auf der Uhr und Yang ballert den Dreier rein. Angola reagiert mit der Auszeit.
39.
15:11
Die Uhr tickt gegen Korea und die Angolaner scheinen nicht gewillt diesen Sieg noch her zu schenken. Sie stehen Defensiv diszipliniert und nutzen ihre Chancen! Moreira vergrößert erneut den Abstand!
37.
15:08
Ist das die Vorentscheidung? Cipriano nietet den Dreier rein und der Vorsprung wächst wieder auf über zehn Punkte an! Nur noch 180 Sekunden sind auf der Uhr.
35.
15:02
Angola nimmt sofort die Auszeit.
35.
15:02
Cho für Drei! Kim legt nach! Die beiden auffälligsten und besten Südkoreaner halten die Hoffnungen ihres Landes am Leben.
35.
15:00
Auszeit Korea.
35.
15:00
Zwei Punkte gehen auf das Konto von Kim, aber drei auf das von Moore. Die Südkoreaner haben jetzt auch schon die Foulgrenze erreicht. Angola hat in diesem Viertel erst ein Foul begangen.
33.
14:57
Auf den neu entfachten Druck der Angolaner können die Südkoreaner momentan nur mit einigen Fouls reagieren. Barros baut den Vorsprung der Afrikaner von der Freiwurflinie wieder auf zehn Punkte aus.
32.
14:55
Moore nimmt Maß und hämemrt den nächsten Dreier durch den Ring. Moreira legt nach Turnover von Park nach. Anscheinend will sich der Afrikameister doch noch zusammen reißen...
31.
14:51
Das finale Viertel läuft. Kann Angola wieder zurück finden, oder gelingt Korea das Mega-Comeback?
30.
14:49
Viertelfazit: Wir sehen nach der Pause ein komplett anderes Spiel! Anscheinend haben die Angolaner nach dem großen Vorsprung vor der Pause ein paar Gänge zurück geschaltet. Bei den Koreanern lief plötzlich mehr zusammen und auch die Würfe wollten endlich durch den Ring fallen- Wie aus dem Nichts sind die Asiaten zurück in diesem Spiel und liegen nur noch mit vier Punkten hinten! Wir bekommen ein spannendes Schlussviertel!
28.
14:44
Kim trifft zweimal von der Freiwurflinie und drückt damit den Rückstand auf unter zehn Zähler. Angola muss wieder in die Spur finden, denn da kommt momentan doch sehr wenig in Abwehr und Angriff.
27.
14:40
Auszeit Korea.
26.
14:40
Taejong Moon läuft so ein wenig heiß und plötzlich schmilzt der Vorsprung des Afrikameisters. Haben die die Aufgabe zu sehr auf die leichte Schulter genommen?
24.
14:37
Anscheinend haben die Koreaner nun doch etwas besser ins Spiel gefunden. Angola antwortet mit der Auszeit.
23.
14:35
Immerhin ist mal wieder ein Erfolg der Koreaner zu vermelden: Joo Sung Kim trifft per Korbleger, Cipriano hämmert auf der Gegenseite den Dreier rein. Er ist mit zehn Punkten aktuell der beste Scorer der Spiels.
22.
14:31
Nach einer längeren Eingewöhnungsphase treffen nun erstmals die Angolaner nach der Pause. Nach Foul von Oh, trifft Mingas zwei Mal von Freiwurflinie.
21.
14:27
Weiter geht's in Las Palmas!
20.
14:16
Halbzeitfazit: Das ist hier beim Auftakt der Gruppe D eine ziemlich eindeutige Sache. Mit 18 Punkten führt Angola gegen Südkorea zur Pause. Der Afrikameister spielt jetzt nicht überragend, aber es reicht gegen sehr schwache Koreaner. Die Asiaten haben im Angriff große Probleme und lassen sehr viele Würfe aus. In der Defense steht man hingegen ganz passabel. Noch ist das Ding hier nicht durch, aber Südkorea muss sich hier dringend steigern. Bis gleich!
18.
14:08
Paulo Macedo nimmt die Auszeit. Angola spielt hier sicherlich nicht überragend, aber bisher reicht es gegen die schwachen Asiaten.
16.
14:05
Moore versenkt die nächsten beiden Freiwürfe und der Vorsprung des Afrikameisters wächst weiter an. Aber was ist nur mit den Südkoreanern los? Klar sind sie hier der Außenseiter, aber das ist schon ziemlich wenig...
14.
13:59
Wichtige Punkte für Südkorea durch Moon, der den Dreier versenkt. Aber Angola lässt sich gar nicht beeindrucken und kontert mit Treffern durch Barros und Cipriano.
12.
13:55
Moore ist als Erster nach dem Seitenwechsel erfolgreich. Von den Südkoreanern ist weiterhin wenig zu sehen. Immerhin kann Lee jetzt mal treffen, aber auch nur von der Freiwurflinie.
11.
13:52
Das 2. Viertel in der Gran Canaria Arena läuft.
10.
13:51
Viertelfazit: Das erste Viertel gehörte ganz klar dem Afrikameister, der zehn Punkte Vorsprung mit ins nächste Viertel nimmt. Die Südkoreaner kamen gut ins Spiel, trafen in der Folge aber keinen Wurf mehr. Die Angolaner müssen zwar viel für ihre Punkte arbeiten, nutzen aber dann die Chancen, die sich ihnen bieten.
8.
13:45
Bei den Asiaten läuft in der Offense weiterhin überhaupt nichts zusammen. DAfür funktioniert die Defensive einigermaßen: Angola muss sehr viel arbeiten, um überhaupt in eine gute Wurfposition zu gelangen.
7.
13:42
Südkoreas Coach Jaehak Yoo hat vorerst genug gesehen und nimmt die erste Auszeit des Spiels. Seine Südkoreaner treffen momentan überhaupt nicht das Ziel.
6.
13:39
Der Afrikameister läuft langsam heiß und geht durch Treffer von Cirpriano und Mingas erstmals in Führung. Die Koreaner lassen in dieser Phase sehr viele Wurfgelegenheiten ungenutzt.
4.
13:36
Die Afrikaner kommen so ein wenig besser ins Spiel: Cipriano trifft von draußen und stellt den Ausgleich wieder her.
3.
13:36
Yang legt mit dem ersten Dreier des Spiels nach. Angola hat etwas Anlaufprobleme, kommt jetzt aber zu den ersten Punkten durch Costa.
1.
13:31
Auf Gran Canaria hat das erste Spiel begonnen! Kim gewinnt den Sprungball, Cho besorgt die ersten Punkte des Spiels.
13:19
Südkorea ist nach 16 Jahren Abstinenz zurück auf der großen Basketballbühne. Bei den bisher sechs Teilnahmen an der WM-Endrunde schaffte es die Asiaten aber nie über Platz elf hinaus. Diesen Rang erreichte man 1970. Den Koreanern gegenüber steht der amtierende Afrikameister. 2013 gewannen die Angolaner zum elften Mal den Titel bei den Afrika-Meisterschaften. Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften zogen die Afrikaner jeweils ins Achtelfinale ein.
13:10
Südkorea und ANgola eröffnen heute die Gruppe auf der Ferieninsel. Die Afrikaner haben sicherlich Chancen in die nächste Runde einzuziehen, bei den Südkoreanern wäre das doch schon eine dicke Überraschung. Ebenfalls in der Gruppe sind Litauen, Australien, Slowenien und Mexiko.
13:02
Die Gruppe D ist für die Vorrunde auf der Insel Gran Canaria beheimatet. In Las Palmas steht die Gran Canaria Arena wo 11.500 Zuschauer drin Platz haben. Die Halle wurde erst gerade, für diese WM, eröffnet.
12:58
Hallo und Herzlich Willkommen zur Basketball Weltmeisterschaft 2014 in Spanien! Die Gruppe D wird um 13:30 Uhr durch die Partie zwischen Angola und Südkorea eröffnet.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.