40.
19:23
Fazit: Mexiko konnte Slowenien heute, wenn überhaupt, nur Mitte der ersten Halbzeit wirklich Paroli bieten und verliert mit 64:87. Sie mussten sich letztlich schlichtweg der höheren Qualität der Osteuropäer geschlagen geben. Deren Hochkaräter Zoran und Goran Dragic kommen am Ende zusammen auf vierzig Punkte und haben auch heute wieder maßgeblichen Anteil am Erfolg. Für die Mittelamerikaner kommen demnächst machbare Gegner mit Angola und Südkorea - gegen die beiden Mannschaften sollte es auch Mexikos Bester, Gustavo Ayon, leichter haben. Der NBA-Spieler wusste aber auch heute mit 23 Punkten durchaus zu überzeugen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Abend!
35.
19:06
Die Ersatzspieler beider Teams halten sich heute sehr zurück. Sloweniens Reservisten kommen bislang nur auf zwölf, jene Mexikos gar nur auf magere sieben Punkte.
33.
19:00
Nach zwei schnellen erfolgreichen Abschlüssen scheinen letzte Zweifel am zweiten Turniererfolg der Slowenen beseitigt zu sein. Jetzt geht es wohl nur noch um die Höhe des Sieges.
30.
18:57
Viertelfazit: Fünfzehn Punkte beträgt der Vorsprung Sloweniens vor dem letzten Viertel. Diesen sollten sich die routinierten Osteuropäer nicht mehr nehmen lassen. Aus der Distanz sind sie weiterhin richtig stark mit neun Treffern bei fünfzehn Versuchen.
28.
18:46
Slowenien zieht nun wieder peu a peu weg. Zu den Dragics gesellt sich zudem Alen Omic als eifriger Punktelieferant (12).
25.
18:40
Zoran Dragic ist zu Beginn der zweiten Hälfte auch auf das Parkett zurückgekehrt und schraubt seine persönliche Ausbeute nun auf sechszehn Punkte. In nicht einmal elf Minuten hat er die besorgt - bockstark!
22.
18:36
Weiter geht's auf Gran Canaria! Francisco Cruz eröffnet das dritte Viertel mit einem verwandelten Korbleger. Können die Mexikaner wieder aufschließen und setzt sich letztlich doch der Favorit durch?
20.
18:23
Halbzeitfazit: Konnte Mexiko das Spiel zu Beginn des zweiten Viertels noch ausgeglichen gestalten, schaltete Slowenien im weiteren Verlauf wieder einen Gang hoch und konnte die Führung im Vergleich zum Ende des ersten Spielabschnittes zur Halbzeit sogar noch um drei Punkte aufbauen. Mexiko verkauft sich hier aber keineswegs unter Wert, kann aber vor allem Zoran und Goran Dragic nicht wirklich kontrollieren. Die Brüder haben 24 der 46 Punkte ihres Teams bislang erzielt.
18.
18:13
Nuancen geben bislang den Ausschlag zugunsten der Slowenen. Sie leisten sich bislang weniger Ballverluste und können sich überdies durch mehr Offensivrebounds zweite Chancen erarbeiten. Mexiko hält aber auch stark dagegen!
16.
18:08
Gustavo Ayon, Leistungsträger und NBA-Spieler der Mexikaner, schließt nun nach Punkten zum bisherigen Topscorer der Partie, Zoran Dragic, auf. Der slowenische Guard sitzt aber auch schon recht lange auf der Bank.
14.
18:03
Slowenien erreicht nun früh die Mannschaftsfoulgrenze. Mexiko wird nun wohl konsequent das gegnerische Brett attackieren im Wissen, dass es für jedes weitere Vergehen des Gegners prompt eigene Freiwürfe gibt.
12.
17:58
Binnen etwas mehr als einer Minute können die Mittelamerikaner fünf Punkte erzielen und bis auf einen aufschließen. Das Momentum scheint nun ganz auf ihrer Seite zu sein! Francisco Cruz scheint auch heute an die gute Vorstellung aus dem ersten Spiel anknüpfen zu können.
10.
17:55
Viertelfazit: Mit den Brüdern Dragic auf der Ersatzbank kehrt bei Slowenien gegen Ende des ersten Viertels ein wenig der Schlendrian ein und Mexiko kann wieder bis auf sechs Punkte aufschließen. Die Osteuropäer scheinen aber jederzeit in der Lage, wieder eine Schippe drauflegen zu können.
7.
17:44
Die Slowenen sind noch ohne jeden Fehlwurf aus der Distanz und haben daher weiter einen komfortablen Vorsprung inne. Da kann sich auch mal Topscorer Zoran Dragic (13) eine Pause gönnen!
4.
17:40
Mexiko hat hier noch gar nichts entgegenzusetzen! Nach vier Minuten liegt man schon mit elf Punkten hinten. Zoran Dragic kommt jetzt schon auf eine zweistellige Ausbeute!
1.
17:33
Slowenien geht früh durch Treffer von Zoran Dragic und Omic mit 4:0 in Führung.
17:23
Slowenien wird sich sicherlich für das Viertelfinale qualifizieren. Neben Australien und Litauen gehört man zu den sicheren Kandidaten. Dahinter kommt es aber wohl voraussichtlich zu einem regen Gerangel zwischen dem krassen Außenseiter Korea, Angola und eben Mexiko um den vierten Platz. Wir sind gespannt, welches Team aus diesem Trio sich am Ende durchsetzen kann oder ob es vielleicht sogar zu einer Überraschung kommt!
17:12
Slowenien, angeführt von einem bockstarken Goran Dragic, gefiel gegen Australien mit ungemein starken Wurfquoten. Sie trafen sie 61,5 Prozent der Zweipunkt- und 47,6 Prozent der Dreipunktwürfe. Innerhalb des Perimeter agierten aber auch die Mexikaner ungemein effektiv. Sie konnten immerhin zwei Drittel ihrer Versuch aus der Kurz- und Mitteldistanz versenken. Einen besonders guten Eindruck konnte dabei Francisco Cruz mit 21 Punkten und vier Assists hinterlassen.
17:08
Während sich die Osteuropäer gestern am ersten Spieltag gegen die starken Australier durchsetzen konnten, verloren die Mittelamerikaner erwartungsgemäß dem baltischen Powerhouse Litauen.
17:04
Auf Gran Canaria misst sich um 17:30 Slowenien mit Mexiko. Guten Abend!