Sport-Datencenter
07.09.2014 22:00
Beendet
Brasilien
Brasilien
85:65
Argentinien
Argentinien
13:2120:1524:1328:16

Liveticker

40.
23:48
Endfazit: Die Brasilianer haben sich für das Viertelfinale qualifiziert und mit ihrem Sieg die Revanche für die bittere 89:93-Pleite 2010 geschafft! Der 17-fache südamerikanische Meister ließ sich allein im ersten Viertel von an der Dreierlinie stark auftrumpfenden Argentiniern irritieren, fand dann aber das Gegenmittel. Vor allem durch die hartnäckige Reboundarbeit und das zerstörerische Fastbreakspiel bekamen die Brasilianer ihren Gegner in den Griff. Während die Argentinier nicht einmal im Fastbreak abschlossen, gelang dies Magnanos Männern gleich 14 Mal. Letztlich konnten die Brasilianer auch auf einen tieferen Kader zurückgreifen und von der Bank aus punkten. Am Mittwoch heißt es dann, sich gegen Serbien zu behaupten. Das war es für heute! Ihnen eine gute Nacht!
39.
23:36
Die Brasilianer lassen hingegen an der Freiwurflinie kaum etwas liegen und bauen die Führung gegen ihren Erzrivalen unbarmherzig aus.
39.
23:33
Hilario begeht ein unsportliches Foul gegen Prigioni. Dieser wirft an der Freiwurflinie zwar nur halbherzig, taucht sich im anschließenden Angriff dann aber erfolgreich zum Korb durch.
38.
23:31
Safar kämpft allein auf einsamer Front für sein Team. Seine Kollegen scheinen sich im Tiefschlaf zu befinden.
37.
23:29
Die Brasilianer provozieren ihren Gegner zum Fehlpass und nutzen vorne jede Chance, um ihren Erzfeind weiter abzuhängen. Mit dieser Blamage hat Coach Lamas nicht gerechnet und heizt seinen Schützlingen in der Auszeit jetzt kräftig ein.
36.
23:27
Doch Garcia gibt auf der anderen Seite die Antwort und schlägt zurück! Die Argentinier laufen auf der Stelle.
34.
23:26
Das einzige Mittel finden die Argentinier jetzt wieder aus der Distanz. Center Safar netzt für drei ein. Und das gleich zweimal nacheinander!
33.
23:24
Die Brasilianer stehen hinten wie eine Mauer. Noch immer schaffen es die Argentinier nicht, sich einen Weg zum Korb zu erkämpfen.
32.
23:22
Mit einem 5:0-Lauf starten Varejao und Co. ins letzten Viertel und demonstrieren, wer Herr im Haus ist. Lamas reagiert und nimmt die Auszeit.
31.
23:20
Die Argentinier sind noch immer nicht richtig im Spiel und lassen ihre ersten Chancen liegen.
30.
23:19
Viertelfazit: Nachdem die Brasilianer ihrem Gegner im zweiten Viertel schon Paroli geboten hatten, zeigten Magnanos Schützlinge im dritten Viertel eine starke Leistung. Durch eine hartnäckige Arbeit unter den Brettern sicherten sich die Brasilianer immer wieder den Rebound und ermöglichten sich vorne eine zweite Chance. Kann Argentinien sich im letzten Viertel wieder zurückkämpfen?
29.
23:14
Eindrucksvoll zeigt Vieira, dass sein Team den Argentiniern an der Dreierlinie nicht nachsteht. Jetzt dürfen Lamas Schützlinge einem Zehn-Punkte-Rückstand hinterherrennen.
28.
23:11
Jetzt ist Vorsicht geboten für Brasilien! Die Argentinier wittern an der Dreierlinie ihre Chance und drohen dort langsam wieder ihren Rhythmus zu finden.
27.
23:10
Wahnsinn! Die Brasilianer lssen jetzt nichts anbrennen! Nach einer 6:0-Serie der Magnano-Truppe will Campazzo sich mit einem Dreier revanchieren, wird aber direkt von Neto gekontert.
26.
23:08
Doch das Desaster nimmt seinen Lauf! Splitter räumt unter dem Korb ab, schnappt sich den nächsten Offensivrebound und legt wieder nach.
26.
23:07
Da passen Argentiniens Center unter den Brettern nicht auf! Splitter packt sich nach einem Fehlwurf von Barbosa den Rebound und macht den Tip-in. Lamas ist stinksauer und nimmt jetzt die Auszeit.
26.
23:05
Varejao weitet die brasilianische Führung aus, während die Argentinier weiterhin an der Freiwurflinie eine schwache Leistung darbieten.
25.
23:02
Selbst an der Freiwurflinie hapert es bei den Argentiniern. Scola verwandelt nicht einen seiner beiden Freiwürfe und senkt die Quote seines Teams damit auf nur 33 %.
24.
23:01
Die Argentinier sind völlig aus ihrem Rhythmus gebracht! Kein Dreier fällt mehr ins Netz! Dafür wendet Splitter jetzt das Spiel mit einem sicheren Treffer aus der Nahdistanz!
23.
22:59
Erst nach rund zwei Minuten schafft Vieira den ersten Korb und verkürzt damit auf einen Punkt Rückstand!
22.
22:58
Varejao lässt sich leichtferig die Kugel abnehmen und die Argentiner sind zum nächsten Dreier bereit. Campazzo verfehlt jedoch das Ziel.
21.
22:56
Weiter geht's! Die Brasilianer vergeben ihre erste Chance an der Dreierlinie. Auf der Gegenseite zieht Scola das Foul gegen Huertas.
20.
22:45
Halbzeitfazit: Ließen sich die Brasilianer im ersten Viertel vom Dreierfestival der Argentiner überrumpeln, führte Giovannoni vor der Halbzeit die Aufholjagd an. Argentiniens Dreierschützen wurden besser gedeckt und aus dem Spiel genommen. Nur einen Dreier konnten die Argentinier im zweiten Viertel einnetzen. Auf der anderen Seite nutzen die Brasilianer ihre Schnelligkeit aus und kämpften sich durch ihr Fastbreak-Spiel bis auf drei Punkte heran.
20.
22:39
Die Brasilianer kämpfen weiter um die Vorherrschaft in der ersten Spielhälfte. Nur noch ein Dreier fehlt jetzt zum Ausgleich!
19.
22:36
Doch jetzt mischt sich Gutierrez ins Spielgeschehen ein und es fällt nach langer Flaute der nächste Dreier für Argentinien in den Korb!
18.
22:34
Die Brasilianer werfen sich vor der Halbzeit mit allen Kräften in die Partie und wollen sich die Führung erobern. Im zweiten Viertel dominieren sie bislang das Spiel.
16.
22:28
Giovannoni will die Argentinier mit ihren eigenen Waffen schlagen und trifft von der Dreierlinie nach Belieben. Schritt für Schritt kämpft sich Brasilien heran.
15.
22:26
Die Brasilianer verschärfen ihre Defense. Bisher hat noch kein Dreier der Argentinier seinen Weg ins Ziel gefunden.
13.
22:23
Doch Scola und Prigioni sind für die Argentinier zur Stelle und greifen rechtzeitig ein.
11.
22:23
Wow! Die Brasilianer melden sich mit einer 5:0-Serie zurück!
10.
22:21
Viertelfazit: Im ersten Viertel gelang den Argentinier der bessere Start. Mit einem Feuerwerk von der Dreierlinie überwältigten sie ihren südamerikanischen Rivalen. Die Brasilianer fanden kaum in ihren Rhythmus und taten sich aus dem Feld schwer.
9.
22:18
Prigioni ist für den nächsten Dreier gut! Braslien hingegen tut sich mit Feldkörben schwer.
8.
22:15
Magnanos Truppe kann ihren Gegner an der Dreierlinie einfach nicht stoppen! Campazzo wirft - ohne mit der Wimper zu zucken - den nächsten Ball aus der Ferne ein.
7.
22:12
Vieira schafft mit seinem Freiwurf den Ausgleich und shcon befinden sich die beiden Erzfeinde wieder auf Augenhöhe!
6.
22:11
Die Brasilianer sind in der Defense aufmerksam und nehmen ihrem Gegner den Ball ab. Langsam holen sie dne Rückstand auf.
5.
22:08
Wow! Gutierrez ergänzt mit einem weiteren Treffer jenseits der 6,75m-Linie! Da müssen sich die Brasilianer was einfallen lassen...
4.
22:08
Prigioni meldet sich nun mit dem ersten Dreier des Spiels zu Wort.
3.
22:07
In den ersten Minuten verfehlen auf beiden Seiten viele Würfe ihr Ziel. Varejao kann den nächsten Treffer für sein Team verbuchen.
1.
22:05
Es geht los! Barbosa und Nociono netzen die ersten Körbe ein!
19:20
Mit Splitter, Hilario, Varejo und Barbosa stehen dem brasilianischen Coach gleich vier NBA-Spieler zur Verfügung. Den qualitativ stark besetzten Brasilianern unterlagen in diesem Turnier bereits die Franzosen. Allein Spanien gelang es bisher, Magnanos Truppe eine Niederlage zu bereiten. Zuletzt fegten Magnanos Schützlinge Ägypten mit 128:65 aus der Halle.
19:15
Angeführt wird die Truppe von Coach Julio Lamas von Scola, der mit durchschnittlich 21, 6 Punkten pro Partie nicht nur Topscorer seines Teams, sondern derzeit auch zweitbester Werfer des ganzen Turniers ist. Auch NBA-Kollege Prigioni sowie Nocioni zählen zu den Schlüsselspielern im argentinischen Team, welches im Schnitt drei Jahre jünger ist als Magnanos Kader.
19:08
Während die Argentinier an der Freiwurflinie sicherer sind, treffen die Brasilianer mehr aus dem Feld, insbesondere durch Fastbreaks und einige Punkte von der Bank. Die Steals- und Block-Statistik verweist auf eine knallharte brasilianische Mauer in der Defense, gegen die die Argentinier heute ankämpfen dürfen.
19:05
Uns erwartet ein spannendes Duell zwischen den beiden südamerikanischen Erzfeinden. In vergangenen Aufeinandertreffen konnte sich nur einmal Brasilien durchsetzen. Schmerzhaft in Erinnerung ist den Schützlingen von Ruben Magnano sicherlich die knappe 89:93-Pleite gegen die Argentinier vor vier Jahren. Damals waren die Brasilianer im Achtelfinale ausschieden. Huertas soll die Halle in der Türkei sogar mit Tränen in den Augen verlassen haben.
18:59
Hallo liebe Basketballfreunde und herzlich Willkommen zum Achtelfinale zwischen Brasilien und Argentinien! Um 22 h ist Tip-off in Madrid!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.