Sport-Datencenter
12.09.2014 22:00
Beendet
Frankreich
Frankreich
85:90
Serbien
Serbien
15:2117:2514:1539:29

Liveticker

40.
23:56
Endfazit: Was für ein Halbfinale! In der ersten Halbzeit schienen die Franzosen kaum ins Spiel zu finden und ließen ihrem Gegner zu viele Freiräume. Dafür drehten Collets Schützlinge dann im letzten Viertel voll auf und gaben mit einem Offensivfeuerwerk von der Dreierlinie einen starken Endspurt ab. Insbesondere Batum war von der 6,75m-Linie nicht zu stoppen und warf Serbien mit acht von zwölf Dreiern ab. Am Ende fehlte es nur haarscharf zur Wende. Die schlechte erste Halbzeit mit zu vielen Turnovers wurde den Franzosen letztlich doch zum Verhängnis. Topscorer der Partie ist Batum mit 35 Punkten. Von den Serben punkteten insgesamt sogar sechs Spieler zweistellig. Damit wird Serbien sich im Finale gegen die USA stellen dürfen. Das war's für heute! Ihnen noch einen schönen Abend!
40.
23:48
Die Serben netzen durch Simonovic nochmal zwei Freiwürfe ein, während Batum den letzten Dreierversuch vergibt. Damit gewinnt Serbien das Halbfinale!
40.
23:45
Bjelica verwandelt die nächsten beiden Freiwürfe. Ein unglaublicher Batum schießt den nächsten Dreier in den Ring. Djordjevic nimmt zwei Sekunden vor Schluss nochmal die Auszeit.
40.
23:43
Kalinic schnappt sich den Defensivrebound und macht sich auf den Weg zum Korb, wo er von Pietrus gefoult wird. Auch er trifft beide Freiwürfe. Jetzt sind es wieder vier Punkte Rückstand für Frankreich. Collet nimmt Time-out.
40.
23:41
Bei der nächsten Aktion schafft Heurtel nochmal einen Freiwurf. Die Franzosen liegen 17 Sekunden vor Schluss mit zwei Zählern zurück.
40.
23:40
Heurtel wird von Teodosic beim Wurf gefoult und netzt von der Linie beide Würfe ein!
40.
23:39
Krstic und Bogdanovic liefern auf der Gegenseite Paroli, doch in der Schlussminute wird es nochmal ganz eng zwischen den beiden Teams!
39.
23:38
Heurtel schießt den nächsten Dreier in den Ring!
38.
23:37
Die Franzosen entfalten unglaubliche Kräfte! Diaw gibt Batum Unterstützung und die Franzosen feuern erneut von der Dreierlinie aus ab!
38.
23:36
Kaum lassen ihn die Serben für eine Sekunde aus den Augen, taucht Batum wieder an der Dreierlinie auf und liefert von dort den nächsten Wundertreffer ab!
37.
23:33
Der 22-jährige Bogdanovic ergreift jetzt die Initiative für sein Team und zieht eisern zum Korb, ehe er nach Foul von Fournier seine beiden Freiwürfe sicher verwandelt.
37.
23:31
Unfassbar! Batum erweist sich als wahres Dreiermonster! Der Scharfschütze haut nun den sechsten seiner acht Dreierversuche in den Korb!
36.
23:29
Bogdanovic gibt jetzt von der Dreierlinie Konter und baut den serbischen Vorsprung wieder auf sieben Zähler aus.
36.
23:28
Doch das ist noch nicht genug für Fournier! Der 21-Jährige posiert sich an derselben Stelle erneut und netzt die Kugel ohne mit der Wimper zu zucken wieder von dort ein! Djordjevic stoppt das Spiel und ruft seine Männer zur Auszeit zusammen.
35.
23:26
Batum tut es seinem Teamkollegen gleich und schießt den Serben den nächsten Dreier um die Ohren!
35.
23:25
Die Franzosen wollen es wissen! Diaw pfeffert den Serben einen Dreier in den Ring und reduziert den Rückstand wieder in den einstelligen Bereich.
34.
23:24
Markovic meldet sich mit einem erfolgreichen Korbleger zurück. Collet unterbricht das Spiel sofort und nimmt Time-out.
33.
23:22
Noch immer haben die Serben in diesem Viertel keinen Punkt gemacht. Geht Djordjevics Männern etwa auf der Zielgeraden die Puste aus?
33.
23:20
Nur noch zehn Punkte Rückstand der Franzosen! Die Serben versuchen nun, durch Foulspiel ihre Rivalen zu unterdrücken.
32.
23:18
Wow! Die Franzosen überraschen ihren Gegner mit einer 5:0-Serie! Erst ist es Fournier, der an der Dreierlinie das letzte Viertel für Frankreich eröffnet, ehe Batum aus der Zone ergänzt. Djordjevic reagiert und nimmt die Auszeit.
30.
23:16
Viertelfazit: Nach der Halbzeit sind die Franzosen endlich aufgewacht und konnten den Serben in diesem Viertel Paroli bieten. Durch eine verschärfte Defense erschwerten sie ihrem Gegner die Offensivflucht, schafften es aber selbst wegen zu schwachen Trefferquote auch nicht, den Rückstand aufzuholen. Krstic und Co. griffen in der Krisenzeit ein und hielten Les Bleus weiterhin auf Abstand.
30.
23:13
Batum lässt es in der Schlussminute dieses Viertels nochmal mit einem Dreier scheppern. Der Spieler von den Portland Trail Blazers lässt von der 6,75m-Linie keine Chance ungenutzt.
29.
23:11
An der Freiwurflinie geben die Serben allerdings eine miserable Leistung ab. Nur 45 % treffen Djordjevics Schützlinge von dort.
29.
23:10
Es ist erneut der 2,12m-Center, der das Offensivspiel der Serben vorantreibt.
28.
23:08
Gobert fasst sich ein Herz und zieht erfolgreich zum Korb. Doch die Trefferserie der Franzosen wird nun durch einen kräftigen Dunk von Krstic unterbrochen.
27.
23:07
Finden Les Bleus endlich ihre Form aus dem Kampf gegen Spanien wieder? Soeben schaffen sie es, den Serben die Kugel abzunehmen. Batum netzt vorne nach Assist von Diaw seinen Sprungwurf ein.
25.
23:04
Es geht hin und her! Im Wechsel punkten die beiden Teams jetzt, doch das Team von Collet schafft es nicht, seinen Gegner für einen längeren Zeitraum auszuschalten und dafür de Rückstand aufzuholen.
24.
23:02
Zwischen den Teams herrscht ein raues Klima. Auch die Franzosen packen jetzt in der Defense fester zu.
22.
23:00
Eindrucksvoll liefert Batum auf der Gegenseite die Antwort jenseits der 6,75m-Linie. Teodosic versucht erneut zurückzuschlagen, verwirft jedoch.
22.
22:59
Wow! Dort steht jetzt im zweiten Anlauf Teodosic parat und nimmt den freien Wurf ohne zu zögern. Der Ball sitzt.
21.
22:58
Es geht weiter! Die Serben haben Einwurf, doch Bjelica vergibt die erste Chance an der Dreierlinie.
20.
22:48
Halbzeitfazit: Die Franzosen mussten sich bisher perplex das starke Spiel der Serben anschauen. Bereits in den ersten Minuten der Partie gingen die Südosteuropäer in Führung und erweiterten diese im zweiten Viertel durch ein tolles Zusammenspiel. Eine aufmerksame Defense erlaubte den Franzosen keine Fehler. Fehler der Collet-Truppe wurden sofort mit Fastbreakpunkten bestraft. Les Bleus ließen sich zu oft leichtfertig den Ball abnehmen und sind jetzt in der Bredouille, in de zweiten Spielhälfte 14 Punkte Rückstand aufzuholen. Wird das gelingen?
20.
22:42
Immerhin an der Freiwurflinie liefern die Franzosen eine konsequente Vorstellung und sammeln jetzt vor der Halbzeit ein paar Pünktchen ein.
19.
22:40
Jackson setzt zum Dreier an und trifft, wird aber von Bogdanovic auf der Gegenseite gekontert.
19.
22:39
Ein weiterer Korberfolg der Serben wird jetzt durch einen Block von Gobert verhindert.
18.
22:37
Die starken Serben lassen Hoffnungen der Franzosen auf eine Aufholjagd gar nicht erst zu und unterdrücken den die ersten Anläufe direkt. Inzwischen haben Teodosic und Co. wieder einen 6:0-Lauf hinter sich gebracht.
17.
22:35
Unglaublich! Teodosic präsentiert sich heute von seiner besten Seite! Der 27 Jährige pfeffert der Equipe Tricolore den nächsten Dreier um die Ohren und macht damit seinen 18. Punkt bei dieser Partie.
16.
22:33
Die Serben wissen, dass die Defense der Schlüssel zum Sieg sein wird und bauen hinten wieder eine stabile Mauer auf. Vorne sorgen Kalinic und Markovic für Punkteausbeute.
15.
22:31
Heurtel verkürzt auf neun Punkte Rückstand. Auch die vorhergehende Auszeit der Serben scheint nicht viel bewirkt zu haben.
15.
22:30
Langsam werden die Franzosen aktiv! Diaw zieht das Foul gegen Bircevic, ehe Gelabale den nächsten Wurf trifft.
14.
22:28
Erst nach neun Punkten der Serben in Folge schaffen jetzt auch die Franzosen ihren ersten Korberfolg. Der 22 jährige Lauvergne korrigiert nach fehlgeschlagenem Wurf von Diaw und macht den Tip-in.
14.
22:27
Derselbe dunkt die Kugel im Angriff darauf kräftig in den Ring, nachdem Pietrus an der Dreierlinie vergeben hat. Wieder muss Collet Time-out nehmen.
14.
22:25
Gelabale muss erneut foulen, als Reduljica zum Korb zieht. An der Linie vollendet der Center eine 6:0-Serie der Serben.
13.
22:22
Wahnsinn! Die Serben verteidigen was das Zeug hält! Kein Ball der Franzosen ist sicher! Vorne nutzen Djordjevics Schützlinge ihre Schnelligkeit gekonnt aus.
12.
22:21
Die ersten Korbmöglichkeiten bieten sich für die Franzosen, doch dieser lassen ihre Chancen ungenutzt. Auf der Gegenseite lauert jetzt die Strafe. Teodosic setzt zum Dreier an und trifft!
10.
22:20
Viertelfazit: Den Serben gelang der bessere Start in die Partie. Von Beginn an dominierten sie leicht das Spielgeschehen. Mit ihrer konsequenten Defense kamen die Franzosen nicht zurecht und fanden noch nicht in ihren Rhythmus. Werden Collets Schützlinge vor der Halbzeit Gas geben?
9.
22:16
Immer wieder greifen Les Bleus auf Foulspiel zurück, um ihren Gegner nicht davonziehen zu lassen. Zum Glück treffen die Serben an der Freiwurflinie nur jeden zweiten Versuch.
8.
22:15
Wieder ein Fehlpass, diesmal von Gobert! Das sind leichte Punkte im Fastbreak für die flinken Serben.
8.
22:13
Die Franzosen wirken sichtlich verunsichert. Markovic haut just in dem Moment noch einen Dreier rein. Als Teodosic nach Foul von Diot auch noch zwei Freiwürfe zugesprochen bekommt, reagiert Collet und nimmt die Auszeit.
7.
22:11
Oh je! Da hat Diaw einen aggressiven Gegenspieler! Bogdanovic stiehlt dem Franzosen gleich zweimal in Folge mit schnellen Händen die Kugel.
7.
22:09
Die Franzosen sind ihrem Gegner dicht auf der Spur. Es ist Teodosic, der Les Bleus jetzt wieder durch einen sauberen Korbleger etwas auf Abstand hält.
6.
22:08
Batum und Teodosic messen ihre Kräfte an der Dreierlinie! Beide treffen beim ersten Versuch.
4.
22:07
Diaw und Gobert bringen jetzt endlich - nach verspätetem Start - das Spiel auch für ihr Team ins Rollen.
3.
22:06
Lauvergne begeht nun das erste Foul. Raduljica verwandelt an der Linie einen seiner Freiwürfe und die Serben bauen ihren Vorsprung aus.
3.
22:04
Wow! Unter den Brettern ist Raduljica nicht zu stoppen! Der 2,13m-Riese erkämpft sich einen Rebound nach dem anderen.
2.
22:03
Die Franzosen vergeben zunächst und Kalinic fährt die nächsten Punkte für Serbien ein, ehe Diaw das Spiel der Franzosen mit einem satten Dreier eröffnet.
1.
22:02
Auf geht's! Raduljica erobert den Sprungball und Teodosic netzt den ersten Ball ein!
13:34
Kann Frankreich Konstanz zeigen und die bärenstarke Leistung aus der Partie gegen Spanien wiederholen? Ob man auch gegen Serbien wieder die Lufthoheit unter den Brettern wird behaupten können?
13:32
Djordjevic kommt es dabei auf ein gutes Teamzusammenspiel an. Nur gemeinsam wird man eine Chance gegen die athletischen und physisch starken Franzosen haben, die man zuletzt bei der EM 2013 einmal besiegt hatte. Damals waren es aber am Ende die Franzosen, die sich die Goldmedaille sicherten.
13:30
Coach Saska Djordjevic kann sich dabei vor allem auf vier im Schnitt zweistellig punktende Akteure verlassen: Raduljica, Teodosic, Bogdanovic und Bjelica stellen nicht nur die Topscorer ihres Teams dar, sondern sind auch in der Reboundarbeit immer aktiv.
13:27
Dafür fürchten sich die Franzosen vor den serbischen Offensivwaffen. Denn selbst hat das Team von Vincent Collet arg Probleme, mehr als 70 Punkte im Spiel zu erzielen.
13:26
Allerdings haben sich beide Teams seitdem stark verbessert. Insbesondere Frankreich schockte zuletzt mit dem Sieg gegen Gastgeber Spanien. Unterlagen Les Bleus den Spaniern in der Gruppenphase noch recht klar, so triumphierten sie diesmal durch eine felsenfeste Defense und ein starkes Rebounding, an dem vor allem die beiden 22-Jährigen Gobert und Lauvergne ihren Anteil hatten.
13:23
In der Vorrunde schlugen die Franzosen ihren Gegner mit 74:73 ganz knapp. Nach einem langen Kampf und einer langen Führung der Serben setzte sich die Equipe Tricolore erst am Ende durch Freiwürfe in letzter Sekunde durch. Damals begangen die Serben in der Schlusssekunde entscheidende Fehler.
13:21
Dass diese beiden Mannschaften im Halbfinale ein Wiedersehen feiern dürfen, damit hat wohl niemand gerechnet. Schon in der Gruppenphase mussten beide Teams hart ums Überleben kämpfen und starteten als Gruppendritter bzw. Gruppenvierter in die Achtelfinalrunde.
13:19
Hallo liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zum unerwarteten Halbfinal-Showdown zwischen Frankreich und Serbien! Tip-off ist um 22 h im Palacio de los Deportes in Madrid.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.