Sport-Datencenter
03.09.2019 10:30
Beendet
Deutschland
Deutschland
68:70
Dom. Republik
Dom. Republik
21:1618:2113:1816:15

Liveticker

40.
12:39
Fazit:
Der Super-Gau ist perfekt! Deutschland verliert das Duell mit der Dominikanischen Republik völlig verdient 68:70. Die Niederlage lässt sich nicht wirklich mit Worten zusammenfassen, da einfach alles gefehlt hat, um hier etwas mitzunehmen. Seit der ersten Minute machten die Deutschen einen Fehler nach dem anderen und bekamen vorne wie hinten nichts auf die Kette. Aus dem Feld traf die Rödl-Mannschaft nur erbärmliche 37%, während es von Downtown nur 16% waren. Schröder kam am Ende zwar auf 20 Punkte, doch der Anführer haderte die meiste Zeit mit sich selbst und seinen Kollegen. Neben der Kritik an Deutschland hat die Dom. Republik natürlich einiges an Lob verdient. Über 40 Minuten kämpften die Männer aus der Karibik für den Sieg und stellten die Gegenspieler mit ihrem emotionalem Spiel immer wieder vor große Probleme, sodass die Deutschen eigentlich nie zu einfachen Punkten kamen. Sollte Frankreich heute gegen Jordanien gewinnen, wäre die Zwischenrunde für die Rödl-Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
40.
12:31
Spielende
40.
12:31
Mit acht Sekunden auf der Uhr zieht Schröder zum Korb und passt den Ball mit letzter Kraft nach Draußen. Dort drückt Barthel in letzter Sekunde ab, verfehlt sein Ziel jedoch deutlich.
40.
12:30
31 Sekunden sind noch auf der Uhr und die Dominikaner bekommen nach langer Ansicht von Videobildern das Spielgerät.
40.
12:27
Deutschlands Schicksal auf Messers Schneide! Liz drückt von der linken Seite ab und will sich eigentlich schon über drei Punkte freuen, doch der Ball rollte einmal im Ring herum und springt dann wieder raus.
39.
12:23
Wichtig! Die Deutschen sind extrem nah dran am Mann und zwingen die Dominikaner zu einer Shotclock-Violation. Mit drei Punkten Rückstand ist hier noch alles drin.
38.
12:21
Schröder geht sofort aggressiv in die Zone, zieht das nächste Foul, trifft von der Linie allerdings nur einen Versuch.
38.
12:19
Unfassbar! Vargas wird unter dem Korb angespielt und darf die nächsten zwei Zähler markieren. Anschließend muss Rödl die nächste Auszeit nehmen, doch so langsam läuft die Zeit davon.
37.
12:18
Autsch! Solano tanzt auf der linken Seite Lô aus und feuert die Kugel für drei Punkte durch den Ring.
36.
12:16
Noch nie haben die Deutschen beide Auftaktspiele bei einer WM verloren. Heute sieht es so aus, als würde sich das Duell erst im letzten Spielzug entscheiden.
34.
12:08
Die Dominikaner ziehen bereits das vierte Teamfoul, sodass die Deutschen sich noch einige Freiwürfe im kommenden Viertel sichern könnte. Das wird spannend!
33.
12:05
Geht doch! Schröder zieht von der linken Seite in die Zone und hebt die Kugel an den Ring. Dort steigt Theis nach oben und haut die Murmel durch den Korb.
32.
12:03
Wichtig! Schröder verdribbelt sich erst und produziert dann einen nicht perfekten pass auf Lô. Der Deutsche drückt dennoch von Downtown ab und sichert drei wichtige Punkte.
32.
12:01
Wahnsinn! Auszeit Rödl! Schröder zieht zum Korb und will seinen Layup veredeln, doch wird dabei fair geblockt. Auf der anderen Seite werden die Deutschen wieder komplett schwindelig gespielt, sodass es mit acht Punkten Rückstand in die Auszeit geht.
31.
11:59
Das letzte Viertel läuft!
31.
11:59
Beginn 4. Viertel
30.
11:59
Viertelfazit:
Nicht zu fassen! Deutschland erzielt nur 13 Punkte im dritten Viertel und geht mit einem Drei-Punkte-Rückstand in den letzten Abschnitt. In den vergangenen zehn Minuten passte rein gar nichts bei den Deutschen zusammen. Nur einmal ließen die nominellen Gastgeber das Leder schön durch die eigenen Reihen laufen. Deutschland hat Glück, dass die Dominikaner offensiv nicht alle Lichter ausschießen. Das Team muss sich unbedingt zusammenreißen, wenn die WM nicht vorzeitig beendet sein soll.
30.
11:57
Ende 3. Viertel
30.
11:56
Viel zu leicht! Erneut darf Solano schalten und walten. Der Dominikaner zieht auf der rechten Seite zum Korb und hämmert die Kugel krachend durch den Ring.
29.
11:52
Solano steht an der Birne und zieht zwei Deutsche auf sich. Die fokussieren sich komplett auf den Ballführenden und verlieren Roberts aus den Augen. Der Dominikaner zieht zum Korb und feuert den Ball mit beiden Händen durch den Ring.
28.
11:50
Endlich mal! Die Deutschen lassen das Leder schön und geduldig durch die eigenen Reihen laufen. Am Ende steht Schröder auf der linken Seite bereit und bugsiert die Murmel für zwei Zähler in den Korb.
26.
11:45
Theis sollte aufhören, weiter Dreier draufzuhämmern. Der Hüne steht auf der halbrechten Seite bereit und produziert bereits den zweiten Airball von Downtown. Die Deutschen treffen bislang nur 40% aus dem Feld und führen eine Viertelstunde vor dem Ende mit zwei Zählern.
25.
11:42
Es läuft weiterhin nicht wirklich! Die Deutschen haben Glück, dass die Dominikaner vorne nix treffen, denn auf der eigenen Seite will die Kugel auch nicht durch den Ring fallen.
23.
11:37
Theis setzt sich stark unterm Korb gegen Vargas durch und donnert den Ball mit beiden Händen durch den Ring. Dieses Stilmittel müssen die Deutschen viel häufiger nutzen.
21.
11:34
Auf der halblinken Seite hat Theis alle Zeit der Welt. Der Deutsche drückt für drei Punkte ab, doch trifft nur den Ring. Allgemein treffen die DBB-Männer nur 18% von Draußen. Das ist schon wenig, doch die Dominikaner treffen nur 9%.
21.
11:31
Weiter geht's mit der zweiten Hälfte!
21.
11:31
Beginn 3. Viertel
20.
11:18
Halbzeitfazit:
Naja! Deutschland führt zum Pausentee mit 39:37 gegen die Dominikanische Republik. Seit der ersten Minute taten sich die DBB-Männer unglaublich schwer, überhaupt ins Spiel zu kommen. Im Angriff wurde sich viel zu langsam bewegt, sodass die Männer aus der Karibik immer wieder nah am Mann sein konnten. Auf der anderen Seite konnten sich die Deutschen punktetechnisch nie wirklich lösen, da in der Defense immer wieder gepennt wurde. Allen Akteuren steht dieser Verlauf ins Gesicht geschrieben. Im zweiten Durchgang muss unbedingt eine bessere Leistung her, wenn es hier nicht bis zum Ende spannend bleiben soll. Bis gleich!
20.
11:16
Ende 2. Viertel
20.
11:15
An der Birne verschlafen die Dominikaner den Switch, sodass Schröder ganz viel Platz hat. Der Deutsche schweißt das Leder lässig durch den Ring.
18.
11:10
Stark! Die Deutschen sind in der Defense wieder viel zu langsam, doch Kleber hat aufgepasst und hindert seinen Gegenspieler rustikal aber fair am Korbleger.
17.
11:07
Klare Fehlentscheidung der Unparteiischen! In der Zone rammt Báez Zipser die Schulter ordentlich in die Magengegend, doch die Schiedsrichter entscheiden auf Blocking-Foul
15.
11:04
Nach einem Ballverlust der Deutschen sprintet Liz im Eiltempo und empfängt einen langen Pass eines Kollegen. Unterm Korb zieht der Dominikaner das Foul gegen Giffey und markiert anschließend sein Drei-Punkt-Spiel.
14.
11:01
Da haben die Deutschen gepennt! Die ganze Abwehr konzentriert sich auf den Ballführenden. Das nutzt Montero natürlich aus und cuttet Richtung Korb. Der Dominikaner empfängt den Bodenpass und sichert seinen Farben zwei Zähler.
13.
10:58
Stark! Maodo Lô schnappt sich die Kugel in der eigenen Hälfte und marschiert über das komplette Feld. Der Deutsche lässt mit einem Euro-Step in der Zone zwei Gegenspieler stehen und legt die Kugel in den Korb. Danach nehmen die Männer aus der Karibik eine Auszeit.
11.
10:56
Weiter geht's!
11.
10:55
Beginn 2. Viertel
10.
10:52
Viertelfazit:
Deutschland führt nach zehn Minuten mit 21:16 gegen die Dominikanische Republik. Wie gegen Frankreich verschliefen die Rödl-Männer den Start ins Duell und gingen nach acht Punkten von Vargas schnell in Rückstand. Danach konnten sich die nominellen Hausherren allerdings etwas berappeln und sich nach und nach rankämpfen. Dennoch muss im Angriff noch mehr Zug ins Spiel kommen, um die Kontrahenten aus der Karibik besser in den Griff zu bekommen.
10.
10:50
Ende 1. Viertel
9.
10:50
Solano geht auf Höhe der Mittellinie zu aggressiv in den Zweikampf und wird von Schröder mit einer Drehung einfach stehen gelassen. Der OKC-Star sprintet in die Zone und hebt den Ball in den Korb.
7.
10:45
Stark! Auf der halblinken Seite geht Schröder in seinen Gegenspieler rein, zieht das Foul und legt das Leder dennoch übers Brett rein. Auch der folgende Freiwurf sitzt, sodass die Deutschen erstmals in Führung gehen.
6.
10:41
Die Deutschen kommen so langsam! Schröder penetriert aggressiv in die Zone und passt die Murmel in die rechte Ecke. Dort geht Akpinar nach oben und schweißt das Leder für drei Punkte rein.
5.
10:39
Erneut wird Theis abgeräumt! Der NBA-Akteur steht wieder unter dem Korb bereit und will den Ball übers Brett reinlegen. Vor ihm baut sich der bislang starke Vargas auf, während Liz dem Deutschen das Spielgerät fair aus den Händen schlägt.
4.
10:37
In der Midrange löst sich Liz geschickt von seinen Bewachern und wirft das Runde durch den Ring. In der Verteidigung sind die Deutschen noch im Schlafmodus unterwegs
2.
10:35
Das wird ja wohl nicht schon wieder so losgehen? Erneut tankt sich Vargas in der Zone durch und legt die Murmel ins Netz. Die Dominikaner starten mit einem 6:0-Lauf von Vargas.
1.
10:34
Starke Szenen von Vargas! Der Hüne markiert erst unter dem Korb zwei Punkte, um auf der anderen Seite Theis bei dessen Korbleger zu blocken.
1.
10:33
Los geht's! Theis gewinnt den Sprungball, sodass Schröder den ersten Angriff einleiten kann.
1.
10:32
Spielbeginn
10:26
Im Gegensatz zu den Deutschen konnten die Männer aus der Karibik ihr Auftaktduell nämlich gewinnen, da Jordanien ebenfalls knapp mit 80:76 besiegt werden konnte. Das bedeutet für die DBB-Männer, dass ein Sieg von Frankreich und eine Niederlage von Deutschland heute schon reichen würde, um aus der WM auszuscheiden. Dennoch geht die Dominikanische Republik heute als klarer Außenseiter in diese Partie.
10:12
Zum Siegen verdammt! Die Deutschen kämpften vor zwei Tagen gegen Frankreich um den ersten Erfolg bei dieser WM. Dabei verschliefen die DBB-Mannschaft den Start ins Spiel komplett, kämpfte sich anschließend nochmal ran und musste sich am Ende knapp mit 74:78 geschlagen geben. In den letzten beiden Spielen müssen die Rödl-Männer zwei Siege holen, um es sicher in die nächste Gruppe zu schaffen.
09:58
Hallo und herzlich willkommen zurück zur Basketball-WM in China! Ab 10:30 Uhr MEZ duellieren sich Deutschland und die Dominikanische Republik um die nächsten zwei wichtigen Zähler in der Gruppe G.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.