39.
21:13
Reggie Redding komplettiert das double double. Der US-Amerikaner mit vierzehn Punkten und elf Rebounds.
40.
21:11
Fazit: Tübingen war dem MBC heute in allen Belangen überlegen und siegt verdient mit einem Vorsprung von fünfzehn Punkten. Auch sie rissen mit Quoten von 42 Prozent bei den Zweipunkt- und 53 Prozent bei den Dreipunktwürfen niemanden vom Hocker - für die erschreckend schwach werfenden Gastgeber (42 bzw. 24 Prozent) reichte es aber letztlich locker. Bester Mann auf dem Platz war zweifelsohne Reggie Redding mit vierzehn Punkten, elf Rebounds und vier Assists.
38.
21:03
Die Tiger wollen sich den Sieg hier nicht mehr nehmen lassen und halten die kurzfristig Hoffnung schöpfenden Wölfe nun wieder besser in Schach.
35.
20:58
Nun ist der Vorsprung der Schwaben nur noch einstellig. Noch fünf Minuten auf der Uhr. Ein Schlüssel zum Erfolg könnte heute für den MBC die schwache Freiwurfquote der Tiger werden. Sie treffen nur 44 Prozent!
32.
20:49
Geht hier tatsächlich noch was für den MBC? Reggie Redding hat etwas dagegen und kontert den 5:0-Lauf der Gastgeber mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf.
30.
20:45
Viertelfazit: Mit einer leichten Leistungssteigerung der Mitteldeutschen geht das dritte Viertel zu Ende. Dank eines Zwischenspurtes mit sieben Punkten in Folge beträgt der Rückstand nunmehr dreizehn Punkte. Sollten sie wie in den vergangenen drei Minuten weiter keine oder wenig Punkte zulassen und ausnahmsweise konstant punkten, ist hier noch die Wende drin!
27.
20:38
Die Darbietung des MBC spottet heute jeder Beschreibung. Während die Tigers sich im Spielverlauf auf ein passables Niveau steigern konnten und nun mit zwanzig Punkten führen, sind ihnen die Gastgeber in allen Belangen unterlegen.
24.
20:31
Was haben die bloß in ihren Pausentee bekommen? Während die Tiger angefangen haben regelmäßig zu punkten, läuft beim MBC gar nichts mehr. Immerhin nun mal ein Dreier von Vilhjalmsson. Tübingens Vorsprung ist aber weiter zweistellig.
20.
20:12
Halbzeitfazit: Für mehr als fünf Minuten haben die Mitteldeutschen im Verlauf des zweiten Viertel die Korbproduktion eingestellt und liegen dennoch nur mit fünf Punkten hinten. Das sagt einiges auch über das Niveau dieser Partie. "Not gegen Elend" könnte das Motto sein.
17.
20:01
Acht Ballverlusten auf Seiten der Gäste stehen nur vier beim MBC gegenüber. Trotzdem führen sie - der besseren Wurfquote sei es gedankt.
13.
19:54
Reggie Redding macht heute auf Seiten der Schwaben auf sich aufmerksam. Der vielseitige Flügelspieler hat schon fünf Punkte erzielt und sich sechs Rebounds geholt. Abpraller gibt es hier aber auch genügend abzugreifen.
10.
19:47
Viertelfazit: Die Mannschaften mit einer sehr schwachen Wurfquote - es hat auf beiden Seiten nur zu jeweils zwölf Punkten gereicht. Es kann nur besser werden!
7.
19:40
Diese Partie ist noch kein Leckerbissen für Fans von offensiven Basketball. Die Schützen auf beiden Seiten sind noch im Schlummermodus.
3.
19:35
Aus der Distanz fällt zwar noch gar nichts rein bei den Tigern, dafür trifft man aber die leichteren Sachen aus dem Feld. Bei den Hausherren läuft indes noch nicht allzu viel zusammen.
19:32
MBC-Coach Silvano Poropat hat großen Respekt vor der sehr jungen Mannschaft aus der Universitätsstadt. Sie würden jetzt schon größtenteils länger als eine Saison zusammenspielen. Damit man was gegen dieses lauffreudige Team holen kann, müssten seine Mannen an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Nur diesmal sollte tunlichst auch ein Sieg her. Vaughn Duggins ist sicherlich der stärkste Spieler in Reihen der Tübinger. Aber auch der Brettspieler Tyrone Nash, Joshua Young oder Reggie Redding haben schon mehrfach den Nachweis erbracht, einen feinen Ball spielen zu können.
19:31
Tübingens Trainer erwartet von seinem Team, dass der heutige Gegner auf keinen Fall unterschätzt werde. Als Aktivposten hat Igor Perovic den zielstrebigen Spielmacher Sharaud Curry und den Wühler unter dem Korb, Djordje Pantelic ausgemacht. Aber auch Chad Timberlake, Kelly Beidler und Steve Wachalski werden es den Schwaben sicherlich nicht leicht machen.
19:29
Beide Klubs finden sich nach fünf bzw. vier absolvierten Spielen mit jeweils nur einem Sieg im Tabellenkeller wieder. Immerhin gewannen die Tigers zuletzt nach drei sieglosen Spielen in Folge. Und auch beim MBC sollten noch nicht sämtliche Alarmglocken klingeln, schließlich verlor man zuletzt gegen die Spitzenteams aus München und Bamberg.
19:29
Herzlich Willkommen zum Duell zweier schwach in die Saison gestarteter Teams: Der Mitteldeutsche BC empfängt die Tigers aus Tübingen.