Sport-Datencenter
15.12.2012 19:00
Beendet
München
FC Bayern München
107:80
Tigers Tübingen
Tübingen
20:2233:2025:2229:16

Liveticker

40.
20:48
Fazit: Dank starker Wurfquoten, allesamt jenseits der fünfzig Prozent, gelingt den Bayern die Zähmung der Tiger. Im verlauf der Partie konnten sie sich sogar beim Rebound verbessern und fahren den am Ende auch in der Höhe verdienten Sieg ein. Bester Punktesammler auf Seiten der Landeshauptstädter: Robin Benzin mit achtzehn Zählern. Doch er ist nur einer von sechs Spielern mit zweistelligen Punktausbeuten. Vaughn Duggins leistete am stärksten Gegenwehr und machte 21 Punkte für die Tigers.
34.
20:34
Der Drops ist gelutscht. Es ist schwer vorstellbar, dass die Bayern den Vorsprung von mehr als zwanzig Punkten aus der Hand geben. Zu harmlos präsentieren sich die Tigers heute seit Beginn des zweiten Viertels.
30.
20:27
Viertelfazit: Die Bayern haben das Spiel und den Gegner weiterhin gut im Griff. Sie treffen gut und leisten sich kaum Fehler. Weiterhin zehren sie vom guten Vorsprung resultierend aus dem hervorragenden zweiten Viertel.
27.
20:16
Trotz der körperlichen Unterlegenheit holen die Tigers mehr Rebounds als der FCB. Davon können sie sich aber auch nichts kaufen, ihr Rückstand pendelt sich nun bei sieben bis acht Punkten ein.
24.
20:11
Immerhin ist der Rückstand der Tigers nun wieder in einstelligen Sphären. Die Schwaben sollten aber die Ballverluste minimieren. Bislang haben sie sich schon zwölf geleistet.
20.
19:54
Halbzeitfazit: Dank einer richtig guten Quote bei den Zweipunktwürfen haben sich die Bayern einen Vorsprung von zwölf Punkten herausgearbeitet. Die Tigers hatten über weite Strecken des zweiten Viertels nicht viel entgegen zu setzen. Der FCB hat in Jared Homan (11) und Chevon Troutman (10) die eifrigsten Punktesammler. Der Tübinger übertrifft diese Ausbeuten aber noch und hat schon zwölf Zähler auf dem Konto.
15.
19:32
Trotz einer schwachen Freiwurf und Dreierquote führen die Bayern momentan mit zwei Punkten.
12.
19:27
Nun wollen es die Mannschaften aber wissen! Auf beiden Seiten klingelt es momentan im Sekundentakt.
10.
19:24
Viertelfazit: Bislang ein Duell auf Augenhöhe. Die Trefferquote der TIgers ist etwas schlechter als jene der Bayern, dafür schnappen sich die Schwaben mehr Rebounds.
10.
19:21
Zum ersten Mal sind die Tigers nun durch Cameron Wells in Führung gegangen. Diese währte aber nicht lange, auf der Gegenseite egalisiert von Chevon Troutman.
6.
19:11
Innerhalb von weniger als neunzig Sekunden gelingt den Tigers der Ausgleich! Die Bayern sammeln sich aber schnell wieder und machen ihrerseits vier Punkte in Folge...
4.
19:06
Robert Oehle hat wie sein Team keinen guten Start erwischt. Der Center bislang mit zwei Ballverlusten und einem Fehlwurf. Die Tigers erst mit zwei Punkten und fünfen Rückstnad auf den FCB.
1.
19:03
Robert Oehle sichert seinen Tigers den ersten Ballbesitz durch den gewonnenen Sprungball gegen Lawrence Roberts, verliert das Leder aber glich wieder. Brandon Thomas besorgt die ersten Punkte für die Gastgeber.
18:56
Svetislav Pesic warnte seine Mannschaft indes vor einem unangenehmen Gegner. Sie hätten gegen die Dragons und Eisbären bewiesen, zu was sie zu leisten im Stande sind. Die Bayern sollen ihr "eigenes Spiel entwickeln" und "den Druck bis zum Ende hochhalten".
18:54
Tübingens Trainer Igor Perovic hat seine Mannschaft nach dem Trainerwechsel auf einen "in der Offensive stärker gewordenen" Gegner vorbereitet. Dank eines ausgezeichnet besetzten Kader könnten die Bayern um die Meisterschaft mitspielen. Man wolle heute mit aller Kraft "dagegenhalten".
18:50
Die Tabellenelften aus Schwaben könnten den FC im Klassement überholen. Momentan rangiert der Klub aus der bayerischen Landeshauptstadt mit sechs Siegen und ebenso vielen Niederlagen auf Platz sieben. Die Gäste haben seit zwei Spielen nicht mehr verloren, die Hausherren unter ihrem neuen Coach Svetislav Pesic zumindest ein Erfolgserlebnis durch den Sieg gegen Bonn sammeln können.
18:45
Herzlich Willkommen zum Heimspiel des FC Bayern gegen die Tigers aus Tübingen!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.