Sport-Datencenter
20.04.2013 20:00
Beendet
Tübingen
Tigers Tübingen
69:88
Basketball Löwen Braunschweig
Braunschweig
10:1823:2414:2822:18

Liveticker

40.
21:35
Fazit: Dank hervorragender Quoten und starker Ballkontrolle besiegen die ihrem Gegner in allen Belangen überlegende Phantoms die Tigers. Sie haben sich nur fünf Ballverluste geleistet und das Leder ihrerseits neunmal gewinnen können. Einen richtig guten Tag erwischte Immanuel McElroy mit 25 Punkten, sechs Rebounds und vier Assists. Tübingen hatte in Reggie Redding (21/5/3) seinen besten Akteur. Für die Tigers ist der Zug in Richtung Playoffs abgefahren, während die Phantoms wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln können.
36.
21:25
Der kurze Zwischensprint bleibt folgenlos. Die Braunschweiger Schützen haben ihren Dienst wieder aufgenommen und verwalten den Vorsprung. Dieser pendelt sich nun bei etwa fünfzehn Punkten ein.
32.
21:15
Innerhalb von siebzig Sekunden legen die Tigers einen 8:0-Lauf hin und können auf fünfzehn Punkte verkürzen.
30.
21:12
Viertelfazit: Die Tigers müssen wohl nicht nur diese Partie abschreiben sondern auch die Teilnahme an den diesjährigen Playoffs. Es sei denn, sie können noch 23 Punkte aufholen. Stärkster Braunschweiger mit 23 Punkten, fünf Rebounds und vier Assists ist bislang Immanuel McElroy.
28.
21:06
Das Spiel scheint schon jetzt zugunsten der Phantoms entschieden zu sein. Sie führen mit 26 Punkte, treffen die Dreipunktwürfe und leisten sich fast keine Ballverluste.
24.
20:58
Die Phantoms legen weiter eine starke Ausbeute aus der Distanz an den Tag. Sie treffen momentan mehr als vierzig Prozent ihrer Würfe.
20.
20:47
Halbzeitfazit: Zahlreiche Tübinger Ballverluste spielen den bislang gut treffenden Braunschweigern in die Karten und bescheren ihnen einen Vorsprung zur Halbzeit von neun Punkten. Sechzehn Zähler hat Immanuel McElroy von den Phantoms schon sammeln können.
17.
20:31
Tübingen kann peu a peu Punkte gut machen und den Rückstand verkürzen. Kurz vor der Halbzeit deutet sich ein offener Schlagabtausch an.
13.
20:22
Zu Beginn des zweiten Viertels machen die Tigers einige Punkte gut. Die Phantoms haben in fast drei Minuten nur zwei Zähler zustande gebracht.
10.
20:16
Viertelfazit: Als nicht sonderlich treffsicher präsentieren sich die Tigers im ersten Viertel und liegen daher gegen kaltschnäuzig agierende Phatnoms mit acht Punkten zurück. Schon neun Zähler auf dem Konto hat der Braunschweiger Immanuel McElroy.
7.
20:10
Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von neun Punkten haben die Tigers diesen un auf zwei reduziert und finden ihren Rhythmus immer besser.
3.
20:04
Bislang sind die Phantoms noch ohne Fehlwurf und liegen mit fünf Punkten in Front.
19:51
Die bisherige Bilanz der beiden Teams spricht indes ganz klar für die Phantoms. Von bis dato zwanzig Partien konnten sie 15 für sich entscheiden. Das Hinspiel im November des letzten Jahres gewannen aber die Tübinger mit 85:80.
19:51
Braunschweigs Übungsleiter Kostas Flevarakis hofft indes darauf, die ersten Minuten unbeschadet zu überstehen. Es müsse zudem darauf geachtet werden, dass die „Tigers nicht zu sehr ins Laufen kommen“. Sie würden eine Partie zudem „sehr explosiv“ angehen – das sollten seine Tigers tunlichst „versuchen zu verhindern“.
19:49
Tigers-Trainer Igor Perovic erwartet trotz oder gerade wegen der aktuell schwachen Platzierung der Phantoms „eine heikle Aufgabe“ für sein Team. Braunschweig habe die nötige Klasse um seinen Farben das Leben richtig schwer zu machen. Auch der Ausfall des bei einem Nachwuchsturnier in den USA weilenden Dennis Schröder werde sich seiner Ansicht nach nicht negativ auswirken. Nun seien halt „andere in der Pflicht.“
19:42
Die arg vom Abstieg bedrohten Phantoms aus Braunschweig versuchen sich heute bei den um die Qualifikation für die Playoffs kämpfenden Tigers aus Tübingen. Herzlich Willkommen zu dieser aus zweierlei Hinsicht richtungsweisenden Partie!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.