40.
19:53
Fazit: Der FC Bayern wischt mit einem großartigen vierten Viertel die letzten, kleinen Zweifel an ihrer Dominanz weg und siegt mit einem Vorsprung von 32 Punkten. Zwei Drittel ihrer Zweipunkt-, die Hälfte ihrer Dreipunkt- und neunzig Prozent der Freiwürfe finden letztlich das anvisierte Ziel. Fünf ihrer Spieler weisen am Ende eines zweistellige Punktausbeute auf. Am treffsichersten waren am Ende die beiden Aufbauspieler Delaney und Schaffartzik mit je fünfzehn Punkten. Dreizehn Punkte besorgte indes der Frankfurter Voigtmann. Er ist in dieser Kategorie damit führend vor dem einem Trio, bestehend aus Rautins, Robinson und Barthel mit je zwölf Zählern. Der FCB tritt am nächsten Freitag in der Euroleague gegen Siena an, zwei Tage spaäter geht es dann zu den Eisbären nach Bremerhaven. Frankfurt bekommt es unterdessen am kommenden Wochenende mit Ludwigsburg zu tun.
40.
19:45
Demond Greene ist der einzige Spieler der Bayern, der bislang nicht zum Einsatz gekommen. Abgesehen vom Talent Paul Zipser hat auch jeder Punkte auflegen können.
37.
19:39
Die Basketballabteilung des Fußball-Triple-Siegers überzeugt heute mit einer Superquote bei den Zweipunktwürfen! 64 Prozent der Versuche treffen ihr Ziel. Tendenz momentan wieder steigend!
34.
19:32
Die Hessen haben vor allem unter dem Korb wenig entgegenzusetzen. Bayern hat schon einige Punkte aus naher Distanz erzielen können und attackiert weiter munter das Brett.
32.
19:30
Frankfurts Coach Herbert fordert eine Auszeit an. Sein Team hat sich gerade wieder sechs Punkte des Gegner eingefangen und selbst nur zwei markieren können.
30.
19:24
Viertelfazit: Die Skyliners können das dritte Viertel knapp für sich entscheiden. Eigentlich spielen sie gar nicht so schlecht, legen zum Beispiel eine passable Trefferquote aus dem Feld an den Tag und treffen auch ihre Freiwürfe hochprozentig. Gegen ein starkes Team wie dem FCB bedarf es aber ganz anderen Werten, vor allem aus der Distanz ist massig Steigerungspotenzial gegeben.
28.
19:19
Bayerns Center John Bryant schlägt sich derweil mit jetzt schon vier Fouls herum und sitzt auf der Bank.
27.
19:17
Ein Lebenszeichen der Frankfurter? Innerhalb weniger als neunzig Sekunden legen sie einen 9:3-Lauf auf das Parkett, weisen aber weiter einen Rückstand von sechzehn Punkten auf.
25.
19:10
Auf dreizehn Punkte kommt Heiko Schaffartzik jetzt schon und ist damit der Topscorer der Partie bislang.
22.
19:03
Wie schon zu Beginn des zweiten Viertels tun sich beide Teams auch diesmal schwer und treffen erstmal gar nix. Konsti Klein bricht den Bann dann allerdings mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf nach Vorlage des bislang blassen Andy Rautins.
20.
18:48
Halbzeitfazit: Auch das zweite Viertel können die Bayern für sich entscheiden. Auch wenn es diesmal knapper ausging mit 17:15, ist ein Comeback der Frankfurter nur schwer vorstellbar. Die Hausherren diktieren das Tempo und scheinen jederzeit im Stande, wieder anzuziehen und einen Lauf auf das Parkett zu legen. Im Energiesparmodus peilen die Rothemden den fünften Saisonsieg an.
18.
18:40
Schon dreizehn Mal durften die Bayern an die Freiwurflinie und warfen von dort erst einen Versuch daneben! Ein weiteres Indiz für die Überlegenheit der Männer von Svetislav Pesic.
16.
18:37
Die Skyliners können das zweite Viertel gegen die Bayern, die offensichtlich schon einen Gang zurückgeschaltet haben, aktuell immerhin ausgeglichen gestalten.
13.
18:32
Die Bayern sind in diesem Viertel noch ohne Korberfolg, haben aber ihrerseits auch erst einen Frankfurter Punkt zugelassen.
10.
18:27
Viertelfazit: Der FC Bayern ist den Frankfurt Skyliners in allen Belangen überlegen und schenkt ihnen im ersten Viertel 32 Punkte ein. Spielen die Süddeutschen so weiter, droht den Hessen hier ein kräftiger Blow-out - zu deutsch: ein derbe Klatsche. Wir sind gespannt, wie sich beide Mannschaften im weiteren Spielverlauf präsentieren werden.
9.
18:24
Die Skyliners dürfen nun immerhin mitspielen, stellen aber weiter keinen Gegner auf Augenhöhe für die Bayern dar. Denen reicht eine durchschnittliche Leistung um die Hessen hier in Schach zu halten.
6.
18:16
Harmlose Frankfurter stellen bislang keine große Herausforderung für den Tabellenführer dar. Aktuell beträgt der Rückstand der Hessen zehn Punkte.
3.
18:05
Binnen neunzig Sekunden legen die Bayern einen 8:0-Lauf auf das Parkett und stellen gleich mal ihre Stärke unter Beweis. Bei den Skyliners läuft noch nicht viel zusammen.
17:51
Die Frankfurter haben natürlich nicht einen vergleichbar tiefen Kader. Darüber hinaus müssen sie mit Quantez Robertson und Marius Nolte auf zwei langzeitverletzte Leistungsträger verzichten. Die Kohlen aus dem Feuer holte in den letzten Spielen stattdessen der Kanadier Andy Rautins. Er legt bislang gut 21 Punkte pro Spiel auf.
17:49
Nicht einmal 48 Stunden liegt der letztes Einsatz des FCB zurück. In der Euroleague wurde der polnische Meister in souveräner Manier mit 94:73 abgefertigt. Svetislav Pesic wird auch heute wieder kräftig rotieren um einen möglichen Kräfteverschleiß im Verlauf der Partie entgegen wirken zu können. Einvernehmlich wurde indes der Vertrag mit Forward Jared Homann aufgelöst. Der Amerikaner gehört von nun an nicht mehr zum Kader.
17:43
Nach vier Siegen aus vier Spielen haben die Süddeutschen aktuell den Platz an der Sonne inne und verfügen über die beste Offensive der Liga. Angeführt von einem treffsicheren Andy Rautins aus Kanada konnten die Hessen ihrerseits nach einem Saisonstart mit zwei Niederlagen in Folge zuletzt ebensoviele Spiele gewinnen.
17:41
Das Ligaprimus FC Bayern empfängt heute die sich im Aufwind befindlichen Frankfurt Skyliners. Herzlich Willkommen aus dem Audi-Dome in der bayerischen Landeshauptstadt!