Sport-Datencenter
17.11.2013 18:00
Beendet
München
FC Bayern München
105:68
Tigers Tübingen
Tübingen
26:1625:1024:1730:25

Liveticker

40.
19:53
Fazit: Von Beginn an dominierende Bayern entscheiden das Spiel gegen die Tigers aus Tübingen vor heimischer Kulisse mit 105:68 für sich. Aufgrund weit besserer Wurfquoten, der krassen Überlegenheit unter den Brettern und dem starken Ballvortrag geht der achte Saisonsieg auch in der Höhe in Ordnung. Nihad Djedovic ist der Topscorer im Team von Svetislav Pesic mit achtzehn Punkten. Auf zusammen 27 Punkte und 19 Rebounds bringt es indes das Duo John Bryant und Deon Thompson. Auf Seiten der Tigers wusste Jonathan Wallace zu überzeugen. Trotz seiner sechzehn Zähler konnte aber auch er die Klatsche an alter Wirkungsstätte nicht verhindern. Wir bedanken uns derweil für euer Interesse an unserem Ticker und wünschen einen schönen Sonntagabend! Bis bald!
40.
19:46
Knapp fünfzig Sekunden vor dem Ende knackt Bayern durch Nihad Djedovic die magische Marke von einhundert Punkten. Aktuell steht es 101:68 - bei derart klaren Ergebnissen spricht man von einem Blowout für das unterlegende Team.
38.
19:43
Egal wer da für die Bayern unter dem Korb den Wühlbüffel gibt: Thompson, Troutman oder Bryant können sich regelmäßig durchsetzen und einnetzen.
36.
19:40
Der FCB gefällt heute auch durch einen sicheren Ballvortrag und leistet sich bislang nur fünf Turnover. Diesen stehen bei den Tigers vierzehn gegenüber.
34.
19:36
Einziger Spieler im Bayernkader ohne Einsatz ist wie in dieser Saison üblich wieder Demond Greene.
32.
19:33
Können die Bayern zum zweiten Mal in dieser Saison mehr als einhundert Punkte erzielen? 21 fehlen noch...
30.
19:26
Viertelfazit: Angeführt von einem aus John Bryant, Nihad Djedovic und Robin Benzing bestehenden Trio, das immerhin für fast die Hälfte der Punkte seines Teams verantwortlich zeichnet, gehen die Gastgeber mit einem stattlichen Vorsprung in das letzte Viertel. Die letzten zehn Minuten werden wohl nicht mehr sein als ein Schaulaufen der Roten.
28.
19:22
Das dritte Viertel können die Schwaben immerhin ausgeglichen gestalten, holen aber dadurch natürlich nicht auf. Ihr Guard Jonathan Wallace, der auf dem College mit den NBA-Stars Jeff Green und Roy Hibbert zusammenspielte, ist ihr erfolgreichster und mit dreizehn Punkten einziger Spieler mit zweistelliger Ausbeute.
26.
19:13
Svetislav Pesic scheint Yassin Idbihi ähnlich wie Malcolm Delaney heute schonen zu wollen. Der deutsche Brettspieler ist bislang noch nicht zum Einsatz gekommen.
24.
19:10
Die Bayern durften schon siebzehn Versuche von der Freiwurflinie nehmen, die Tigers nur derer vier.
22.
19:08
Eigentlich sollte Sasa Nadjfeji in Tübingen den spielenden Co-Trainer mimen und nur sporadisch zum Einsatz kommen. Der Routinier wird aber auch in diesem Spiel gebraucht, steht gegen seinen Ex-Klub nun schon siebzehn Minuten auf dem Parkett und besorgte immer sechs Punkte.
20.
18:52
Halbzeitfazit: Die Münchener entscheiden auch das zweite Viertel klar für sich und führt zur Pause souverän mit 25 Punkten gegen die doch recht zahmen und zahnlosen Tigers. Vor allem unter den Körben ist der FCB mit seinen Recken John Bryant (10 Punkte/ 6 Rebounds) und Deon Thompson (7/5) überlegen.
18.
18:45
Die Wurfquote der Schwaben ist aktuell einfach nicht wettbewerbsfähig. Die bei den Zweipunktwürfen beträgt nur 36 Prozent - immerhin drei mehr als bei den Distanzwürfen.
16.
18:43
Die Münchener führen zwar klar, den Topscorer stellen aber die Tübinger. Jonathan Wallace kommt auf neun Punkte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber.
14.
18:36
Allmählich verkommt das Spiel hier zu einer klaren Sache! Zu Beginn des zweiten Viertels legen die Bayern einen 10:3-Lauf auf das Parkett und sind nun mit siebzehn Punkten in Front.
12.
18:34
Malcolm Delaney fehlt den Bayern heute. In Abwesenheit des amerikanischen Aufbauspielers kommen heute also Steffen Hamann und Heiko Schaffartzik zum Einsatz.
10.
18:29
Viertelfazit: Der FCB ist seinem Gegner heute in fast allen Belangen überlegen und führt hier mit zehn Punkten Vorsprung. Durch einige Distanzwürfe bleiben die Gäste immerhin halbwegs in Schlagdistanz - die Quote bei den Zweipunktwürfen ist aber stark ausbaufähig.
8.
18:22
Innerhalb von weniger als sechzig Sekunden nun fünf Fehlwürfe. Nach einem Ballverlust des Tübinger Radosavljevic nimmt Bayern-Dompteur Pesic die Auszeit.
6.
18:16
Nun stimmt so langsam der Rhythmus - zumindest bei den Bayern! Sie sind heuer schon dreimal aus der Distanz erfolgreich gewesen und führen aktuell mit sieben Punkten.
4.
18:10
Nach zweieinhalb Minuten gelingt den Tigers auch der erste erfolgreiche Abschluss. Jonathan Wallace drückt auf Vorlage von Robert Oehle ab und trifft den Distanzwurf. Viel Fahrt ist noch nicht im Spiel - die Teams gehen die Anfangsphase eher gemächlich an.
2.
18:07
Dreißig Sekunden sind gespielt und schon klingelt es! Robin Benzing wird von Steffen Hamann angespielt und versenkt den Dreipunktwurf. John Bryant legt einen Treffer aus der Halbdistanz nach. Wir warten derweil auf die ersten Tübinger Punkte...
18:05
Svetislav Pesic schickt zu Beginn Steffen Hamann, Nihad Djedovic, Robin Benzing, Chevon Troutman und John Bryant ins Rennen. Igor Perovic lässt folgende fünf Tübinger ran: Branislvav Ratkovica, Jonathan Wallace, Tyrone Nash, Robert Oehle und Aleks Nadjfeji.
17:47
Die Schwaben machen aktuell nicht nur eine in sportlicher Hinsicht schwierige Phase durch. Einer ihrer besten Spieler, Johannes Lischka, musste sich am Montag einer mehrstündigen Gehirnoperation unterziehen. Diese verlief zwar gut, dennoch wird der deutsche Nationalspieler wohl mehrere Monate ausfallen.
17:42
Die Basketballabteilung musste zuletzt einige Rückschläge verkraften. Der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen ALBA Berlin folgte die zweite in der Euroleague vor nicht einmal 48 Stunden in Istanbul gegen Galatasaray. Gegen die Tübinger Tigers soll heute die Kehrtwende eingeläutet werden. Herzlich Willkommen!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.