Sport-Datencenter
22.04.2015 20:00
Beendet
Tübingen
Tigers Tübingen
75:54
SYNTAINICS MBC
Mitteld. BC
14:916:1723:1222:16

Liveticker

40.
21:45
Fazit: Die Walter Tigers Tübingen gewinnen ein einseitiges Spiel gegen den Mitteldeutschen BC verdient mit 75:54. Die Hausherren waren von Beginn an das aktivere Team und gingen schnell mit zehn Punkten in Führung. Doch in der ersten Hälfte kämpften sich die Weißenfelser, trotz schwacher Wurfquote nochmal auf vier Punkte heran. Nach der Pause zeigte der MBC dann jedoch wieder eine schwache Defense und ließ sich mit einer schnellen 0:7-Serie bestrafen. In der Folge spielten sich die Tübinger ind einen kleinen Rausch, während das Poropat-Team im letzten Abschnitt kaum noch Gegenwehr zeigte. Damit haben die Walter Tigers den Klassenerhalt geschafft. Bester Schütze war Jonathan Wallace mit 21 Punkten. Auf Wiedersehen!
39.
21:36
Die letzte Spielminute in der Paul Horn-Arena läuft und Kristian Kuhn verkürzt mit einem Korbleger für den Mitteldeutschen BC. Die Defense der Hausherren ist in den letzten Minuten angesichts des Vorsprungs aber auch schon lockerer geworden.
37.
21:32
Und Christian Standhardinger betreibt nochmal ein wenig Ergebniskosmetik von der Freiwurflinie. Doch am Ausgang dieser sehr einseitigen Partie wird das am Ende nichts mehr ändern.
35.
21:28
Jonathan Wallace mit einem feinen Assist auf Mahir Agva, der mit einem einfachen Korbleger verwandelt. So langsam droht der Mannschaft von Silvano Poropat eine richtige Klatsche. nach vier Siegen in Folge endet damit eine starke Serie der Gäste.
33.
21:25
Mit einem Alley Oop bringt Tigers-Topscorer Augustine Rubit die Halle zum Beben. Tübingen führt mit 22 Punkten und ist auf dem besten Wege zum frühzeitigen Klassenerhalt. Der MBC ist heute nur ein Schatten seiner selbst.
32.
21:20
Spätestens jetzt drüfte der Drops gelutscht sein! Augustine Rubit trifft zunächst doppelt von der Freiwurflinie, ehe Jonathan Wallace seine starke Leistung mit dem nächsten Dreier krönt. Damit liegen die Gäste nun 20 Punkte zurück und Silvano Porpat nimmt nochmal die schnelle Auszeit.
31.
21:18
Das Schlussviertel in der Paul Horn-Arena ist angebrochen!
30.
21:18
Viertelfazit: Die Walters Tigers Tübingen gehen mit einer hoch verdienten 53:38-Führung gegen den Mitteldeutschen BC ins Schlussviertel. Dabei konnten die Hausherren mit einer schnellen 7:0-Serie zu Beginn und einer 5:0-Serie zum Ende des dritten Viertels die Weichsen auf Sieg stellen. Die Wölfe brauchen jetzt eine schnelle Serie und müssen ihre erschreckend schwache Wurfquote verbessern, um nochmal irgendwie zurück kommen zu können.
29.
21:14
Doch die Tübinger haben mit Jonathan Wallace heute einen brandgefährlichen Akteur in ihren Reihen. Der US-Amerikaner macht erst einen Korbleger und legt dann noch einen Dreier nach, um die Paul Horn-Arena zum Beben zu bringen. War das schon die Vorentscheidung?
28.
21:11
Djordje Pantelic packt einen feinen Dunking aus und kann weiter für den Mitteldeutschen BC verkürzen. Die Hausherren müssen ihre Konzentration so langsam wieder steigern. Sonst kommen die Gäste vor der Pause nochmal bedrohlich nahe.
26.
21:08
Der war wichtig! Patrick Richard gelingt zunächst der Offensiv-Rebound und dann der erfolgreiche Korbleger. Damit bleiben die Gäste zumindest bis auf neun Punkte dran. Bislang ist der MBC einfach viel zu abhängig von den Einzelaktionen ihres Topscorers.
24.
21:05
Das ist hier bislang einfach nicht der Tag der Weißenfelser. Augustine Rubit und Jonathan Wallace kommen zu den nächsten Korblegern für die Hausherren. Der MBC steht unter dem eigenen Korb immer einen Schritt zu weit vom Gegenspieler weg.
22.
21:01
Wahnsinn, Tübingen kommt überragend aus der Kabine! Zunächst trifft Mahir Agva mit einem einfachen Korbleger, dann folgt Augustine Rubit und Jonathan Wallave vollendet die 7:0-Serie von der Dreierlinie. Damit ist die Aufholjagd der Wölfe erstmal unterbrochen. Silvano Poropat nimmt die Auszeit.
21.
20:58
Weiter geht`s mit der zweiten Hälfte in der Paul Horn-Arena!
20.
20:46
Halbzeitfazit: Der Mitteldeutsche BC führt zur Pause verdient mit 30:26 gegen den Mitteldeutschen BC. Denn die Hausherren haben die ersten 15 Minuten deutlich dominiert und sich phasenweise mit zehn Punkten absetzen können. Doch in der Schlussphase drehten die Gäste nochmal auf und konnten so das zweite Viertel mit 17:16 für sich entscheiden. Ingesamt leisten sich beide Mannschaften zuviele Ballverluste und Fehlwürfe. Zudem müssen beide Teams noch häufiger aus der Distanz treffen. Somit lebt die Partie bisher von den bissigen Defensiv-Zweikämpfen und der Spannung. Bester Schütze ist bislang Hördur Vilhjalmsson mit elf Punkten. Bis gleich!
19.
20:39
Bislang kann Igor Perovic mit dem Auftreten seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein. Um die Führung auch sicher mit in die Pause zu nehmen, nimmt der Tigers-Coach nochmal die schnelle Auszeit.
18.
20:36
MBC-Topscorer Patrick Richard kommt so langsam ins Rollen und verkürzt mit einem nächsten Korbleger auf 18:26. Die Tübinger müssen jetzt aufpassen, dass sie ihren komfortablen Vorsprung vor der Pause nicht hergeben.
16.
20:33
Jonathan Wallace trifft für die Hausherren mit eine,m Korbleger, doch im direkten Gegenzug trifft Patrick Richard per Dunking für den MBC. Damit bleiben die Wölfe zumindest in Schlagdistanz. Doch ingesamt muss der Favorit sich noch deutlich steigern.
14.
20:30
So langsam wird es deutlich! Zunächst vergibt Patrick Richard den Dreier für die Wölfe, dann macht es Tübingen schnelle und Julian Albus trifft aus der Halbdistanz. Damit liegen die Gäste bereits mit neun Punkten zurück. Silvano Porpat muss jetzt Impulse setzen und nimmt erneut die Auszeit.
14.
20:28
Djordje Pantelic hat die passende Antwort nach der Auszeit parat und verwandelt einen schnellen Korbleger. Doch im Gegenzug kann Jonathan Wallace mit seinen beiden Körben von der Freiwurflinie wieder den alten Vorsprung herstellen. Die Gäste bekommen nach wie vor nicht den richtigen Zugriff auf die Partie.
12.
20:24
Und die Hausherren bauen ihre Führung weiter aus! Jonathan Wallace verwandelt eine feinen Sprungwurf aus der Halbdistanz. So langsam brauchen die Weißenfelser eine Antwort und Silvano Poropat nimmt erstmal die schnelle Auszeit.
11.
20:22
Weiter geht es mit dem zweiten Viertel in der Paul Horn-Arena!
10.
20:21
Viertelfazit: Die Walter Tigers Tübingen führen nach zehn Minuten mit 14:9 gegen den Mitteldeutschen BC. Tübingen ging früh mit 4:0 in Führung, doch im Anschluss leisteten sich beide Seiten einige individuelller Fehler. Mithin stand es nach sechs Minuten erst 4:3. In der Folge nahm das Spiel an Tempo auf und die Wölfe konnten die Führung kurzzeitig an sich reißen. Doch nach einer Perovic-Auszeit kamen die Tigers besser ins Spiel und bauten die Führung auf fünf Zähler aus.
9.
20:16
Die Hausherren kommen vor der Pause nochmal mit zwei schönen Spielzügen zurück. Erst trifft Vladimir Mihailovic mit einem feinen Dunking, um dann Sekunden später auch noch einen Korbleger nachzulegen. Mittlerweile hat sich das Tempo auf dem Parkett etwas erhöht.
8.
20:12
Igor Perovic hat nach dieser schwachen Anfangsphase genug gesehen und zieht die erste Auszeit des Spiels. Beide Mannschaften haben noch deutlich Luft nach oben. Immerhin können die Gäste ihren Vorsprung durch Hördur Vilhjalmsson auf drei Zähler erhöhen.
7.
20:11
Jetzt scheint der Knoten gelöst zu sein! Zunächst erhöht Mahir Agva für die Tübinger auf 6:3, doch dann schlagen die Wölfe durch zwei Korbleger von Franz Massenat und Hördur Vilhjalmsson zurück. Damit geht Weißenfels erstmals in Führung.
6.
20:09
Auch nach sechs Spielminuten steht es hier noch 4:3 für die Walters Tigers. Beide Mannschaften leisten sich in der Anfangsphase verhältnismäßig viele Fehlwürfe und Ballverluste im Spielaufbau.
4.
20:06
Nachdem die Gäste durch einen Korbleger und einen Freiwurf von Djordje Pantelic wieder in Schlagdistanz gekommen sind, vergibt Topscorer Augustine Rubit zwei Freiwürfe für die Hausherren. Die ersten Minuten sind auf beiden Seiten ein wenig zerfahren.
2.
20:03
Und Tübingen erwischt einen überragenden Start in die Partie. Zunächst eröffnet Vladimir Mihailovic den Punktereigen mit einem einfachen Korbleger, dann trifft Mahir Agva einen schweren Korb aus der Halbdistanz. Der MBC ist noch nicht richtig auf dem Parkett angekommen.
1.
20:01
Auf geht`s, es wird gedribbelt!
19:55
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Tickers und eine spannende Partie. In wenigen Minuten geht es hier los. Bis gleich!
19:54
Im Hinspiel haben sich die die Wölfe verdient mit 90:79 gegen die Tigers durchgesetzt. Mithin gehen die Gäste auch heute als Favorit in die Partie. Doch Tübingen kann mit seinen beiden treffsicheren Topscorern Augustine Rubit (14,2) und Jimmy McKinney (13,6) ein sehr unangenehmer Gegner sein.
19:52
Doch mit dem Mitteldeutschen BC kommt das wohl formstärkste Team der Liga in die Paul Horn-Arena. Die Mannschaft von Erfolgscoach Silvano Poropat gewann zuletzt vier Mal in Folge und schlug am vergangenen Spieltag den frisch gekürten Pokalsieger aus Oldenburg. Dementsprechend groß dürfte auch die Brust bei den Weißenfelsern sein.
19:50
Mit einem Sieg am heutigen Abend könnten die Walters Tigers den Klassenerhalt endgültig perfekt machen. Am vergangenen Spieltag musste das Perovic, trotz guter Leistung, eine 80:89-Pleite gegen Bonn einstecken. Zuvor gab es jedoch den ganz wichtigen Erfog und großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gegen Bayreuth (75:71).
19:46
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der Paul Horn-Arena in der Universitätsstadt Tübingen. Um 20.00 Uhrt treffen die Walter Tigers auf den Mitteldeutschen BC aus Weißenfels.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.