40.
21:59
Fazit: Die Walter Tigers Tübingen machen einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller und fahren heute völlig verdient die ersten Heimzähler der Saison ein. Braunschweig ist über die gesamte Partie überhaupt nicht in die Partie gekommen, ist in allen Statistiken auf dem Feld die unterlegene Mannschaft. Tübingens Quoten sind fantastisch: die Tigers trafen 86% aller Freiwürfe, die Dreierquote kratzt an den 60%. Die Baden-Württemberger haben heute einfach einen Sahne-Tag erwischt und deklassieren den Gegner aus Braunschweig mit über 30 Punkten Vorsprung.
40.
21:41
Hundert Punkte werden es heute wohl nicht mehr. Trotzdem überraschen die Tigers mit über 30 Zählern Vorsprung gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld. Die Halle gibt Standing Ovations.
38.
21:33
Auch von der Freiwurflinie sind die Tübinger heute fast perfekt. 18 von Zwanzig Würfen von der Linie (90%) haben die Tigers hier versenkt.
34.
21:28
Das Spiel plätschert vor sich hin, auf den Rängen hingegen herrscht große Begeisterung. Die Fans bejubeln schon jetzt den ersten Heimsieg der Spielzeit 2011/12.
32.
21:25
Bislang tut sich im letzten Spielabschnitt in Tübingen nicht all zu viel. Die Braunschweiger haben sich innerlich wohl schon mit der Niederlage abgefunden.
30.
21:20
Viertelfazit: Nach einem kleinen Aufbäumen der Braunschweiger haben die Tigers sofort wieder den Schalter umgelegt und das Heft wieder in die Hand genommen. schon jetzt ist klar, dass die Tübinger heute den ersten Heimseig der Saison einfahren werden.
29.
21:15
Zwei große Nummern bei den Tübingern: In der Regel treffen die Württemberger ja nicht so viel. Heute haben Sowohl Redding als auch Young schon mehr als 15 Zähler gemacht.
28.
21:12
Wie gewonnen so zerronnen. Der Vorsprung ist wieder auf 22 angewachsen. Tübingen ist offenbar nicht gewillt, sich hier den ersten Heimsieg der Saison noch aus den Händen nehmen zu lassen.
27.
21:09
Dennoch scheint es jetzt so, als ob die Niedersachsen besser in die Partie finden. Zwar führen die Tigers noch mit 17 Punkten, allerdings schleichen sich jetzt in den Aufbau immer wieder ungenauigkeiten ein.
25.
21:06
Nach einer kleinen Ruhepause geht es nun wieder rund auf der Platte. Braunschweig hat sich nun mal entschlossen mitzuspielen und macht vier Punkte in Folge, doch die Raubkatzen kontern mit einem Dreier von Young.
23.
21:02
Die Braunschweiger starten schlecht in die zweite Halbzeit und haben bislang noch gar nichts getroffen.
21.
20:58
Halbzeit zwei läuft.Reggie Redding knüpft nahtlos an seine Leistung an und stopft den Ball per Dunking durch den Ring!
20.
20:54
Halbzeitfazit: Die Fans in der Paul Horn-Arena können ihren Augen nicht trauen. Ihre Mannschaft - die Walter Tigers Tübingen - führen zuhause mit über zwanzig Zählern Vorsprung, dominieren ihren Gegner aus Braunschweig in allen Belangen. Nicht eine Statistik auf dem Feld führen die Phantoms an, ihre Wurfquote gerad aus der Distanz ist katastrophal. Gerademal sechs Punkte machten die Niedersachsen nicht unter dem Korb.
Folgerichtig führt Tübingen mit einem großen, wenn auch nicht uneinholbaren Vorsprung.
20.
20:43
Mit der Halbzeitsirene versenkt Ruben Spoden noch mal einen Dreier. Die Tübinger gehen mit einem 22-Punkte-Vorsprung in die zweite Hälfte.
17.
20:39
Die Quote aus dem Feld bei den Tübingern ist heute wirklich fantastisch. 50% aller Zweipunkt-Versuche gehen rein, bei den Dreiern sind es bislang sogar 58%! Redding und Youngs sind mit zehn bzw. neun Punkten die besten Akteure bei den Gastgebern, bei denen derzeit aber eigentlich fast jeder trifft.
15.
20:33
Jetzt geht der Redding hier richtig ab. Nächster Dreier und drin! Die Gastgeber führen mit zwanzig Punkten, die Fans reiben sich hier schon ein wenig die Augen.
14.
20:30
Die Dreierquote der Tübinger ist mit 50% bislang richtig stark.
14.
20:29
Stark in der Defensive von Redding. Erst blockt er seinen Gegenspieler monströs ab, im nächsten Angriff sichert er sich den Rebound.
13.
20:28
Tübingen marschiert. Den Braunschweigern gelingt derzeit gar nichts, während die Tiger jeden Ball versenken.
10.
20:23
Viertelfazit:
Überraschung in Tübingen! Die Tigers überrennen die Gäste aus Niedersachsen in kürzester Zeit, sind zumindest im ersten Viertel auf dem besten Weg, den ersten Heimsieg der Saison einzufahren.
10.
20:19
Die letzte Minute eines schnellen Viertels läuft bereits. Der Vorsprung der Gastgeber hat sich um zehn Zähler eingependelt. Auffällig ist, die hohe Quote der Defensiv-Rebounds (8) die sich die Tiger bislang sichern.
6.
20:13
Jetzt kann sich Stephen Dennis mal schön durchsetzen und macht einen feinen Korbleger zum 9:19.
4.
20:12
Braunschweig verpennt den Auftakt in Tübingen und muss sich nun zur Mitte des ersten Viertels zusammenreißen. Wie gehabt, treffen bei den Tigers fast alle Spieler, die bislang hier eingesetzt wurden, bei Brunschweig kam bislang einzig Greer zum Zug.
3.
20:08
Nach nicht mal drei Minuten gehen die Gastgeber schnell mit fünf Punkten davon. Zweimal haben die Tübinger es von Außerhalb versucht und zweimal fällt der Ball ins Netz. Das sollte Sicherheit geben.
1.
20:06
Die Partie ist eröffnet. Visser sichert sich den ersten Ballbesitz, doch die ersten Punkte machen die Gäste.
19:58
Noch rund drei Minuten bis zum ersten Viertel. Die Phantoms sind in der heutigen Partie der leichte Favorit gegen die heimschwachen Tübinger.
19:48
Bei den Gastgebern ragt Vaughn Duggins mit 14,67 Punkten im Mittel heraus - immerhin der zehntbeste Wert der Liga. Auch Tyrone Nash (11,4) und Reggie Reddings (11,6) haben keine schlechte Quote, allerdings fehlt den Tübingern nach dem Neuanfang in dieser Spielzeit noch die Konstanz.
19:46
Auf Seiten der Phantoms ist derzeit Rich Melzer mit 11,4 Punkten im Schnitt bester Werfer, allerdings haben die Braunschweiger mit Greer, Visser und Dennis noch drei weitere Spieler in ihren Reihen, die knapp über oder unter der 10-Punkte-Marke liegen.
19:45
Allerdings kommt mit den Braunschweigern erneut ein starkes Team nach Baden-Württemberg. Die Phantoms haben die letzten beiden Partien gegen Würzburg und Trier gewonnen und wollen sich heute auf der Woge des Erfolgs tragen lassen.
19:22
Vier mal haben die Tabellenvorletzten aus Tübingen es bislang zu hause versucht, viel mal ging der Gegner als Sieger vom Platz. Trotzdem lassen die Tiger nicht die Köpfe hängen, zuletzt konnte man sowohl in Bremerhaven als auch bei Phoenix Hagen zwei Punkte holen und geht guter Dinge in das heutige Match in der Paul Horn-Arena.
19:20
Hallo aus Tübingen, wo heute die Tigers endlich den ersten Heimsieg der laufenden Saison einfahren möchten. Doch den Tübingern steht eine schwere Aufgabe in Haus - aus dem hohen Norden reisen die New Yorker Phantoms aus Braunschweig an. Um 20:00 Uhr geht's los!