40.
18:49
Fazit: Nach vier Heimsiegen in Folge unterliegt Tübingen verdientermaßen deutlich gegen den Gast aus Würzburg. Nach dem ersten Viertel sah alles nach einem ausgeglichenen Match aus. Doch nachdem die Tigers im zweiten und dritten Viertel lediglich 15 Punkte erzielten war die Niederlage besiegelt. Für Würzburg ist es der zweite Auswärtssieg der laufenden Saison. Durch den Sieg wird man den Vorsprung auf die Bayern vorerst ausbauen und sich die Playoff-Plätze sichern können. Für Tübingen geht es nach der heutigen Niederlage wieder in den Keller. Little (16), Jacobson und Kramer (beide 14) haben für den Sieger heute die meisten Punkte erzielt. Wir danken ihnen für ihre Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Spiel!
39.
18:38
Ganz so deutlich wie man es nach dem letzten Viertel hätte erwarten können wird das Ergebnis nicht mehr ausfallen. Im laufenden Viertel steht es 20:16 für den Gastgeber, der sich damit vor der ganz großen Blamage rettet.
36.
18:33
Alex King verwandelt einen sehenswerten Dunking zur 25-Punkte-Führung der Gäste. Igor Perovic nimmt die nächste Auszeit für die Tigers, die hier heute nach vier Heimsiegen in Folge eine bittere Niederlage einstecken werden.
33.
18:28
Hodzic und Redding tun nochmal was für das Punktekonto der Hausherren, doch das schwache dritte Viertel mit lediglich sechs Punkten hat den Tigers jegliche Chancen auf einen möglichen Sieg geraubt.
30.
18:21
Viertelfazit: Die Tigers sind im Vergleich zum ersten Viertel nur noch der Schatten seiner selbst. Die Tübinger kommen immer wieder einen Schritt zu spät und lassen dem überragenden Chris Kramer viel zu viele Freiräume. Im letzten Viertel geht es nur noch darum, hier eine Demütigung durch den Gast zu verhindern.
29.
18:18
Kramer! Immer wieder Kramer. Erneut mit vier Punkten. Die Gastgeber müssen nun aufpassen, dass es hier keine noch größere Pleite geben wird.
27.
18:14
Das gibts doch nicht! Boone, Kramer für drei und nochmals Kramer. Die nächste Punkte-Serie für den Gast. Die guten Eindrücke der Tigers aus dem ersten Viertel sind vergessen. Perovic nimmt die nächste Auszeit.
25.
18:09
So langsam deutet sich hier an, warum Würzburg in der Tabell soviel weiter oben steht. Die Bayern halten hier immer mindestens einen zehn Punkte Vorsprung und lassen den Gastgeber momentan nicht den Hauch einer Chance.
21.
18:01
Was für ein Auftakt! John Little mit dem Dreier und Boone mit dem schönen Dunking. Würzburg baut den Vorsprung aus. Perovic nimmt die Auszeit.
20.
17:45
Viertelfazit: Das Team von John Patrick hat sich im zweiten Viertel erheblich gesteigert. Die Defense stand sicherer unter dem Korb und von der Zwei-Punkte Linie trifft man jetzt auch häufiger, während sich die Gastgeber im Umschalten von Defense zu Offense plötzlich ziemlich schwer tun. Lediglich neun Punkte konnten die Tigers im zweiten Viertel erzielen. Dennoch ist hier noch alles offen. Die Baskets sind mit fünf Punkten in Front. Nach dem Pausentee geht es hier weiter!
17.
17:36
Little! Der US-Amerikaner mit dem nächsten Treffer von der Dreierlinie. Würzburg befindet sich auf der Überholspur.
16.
17:33
Ben Jacobson versenkt den nächsten Dreier! Damit geht Würzburg wieder in Front und Perovic zieht die Auszeit. 13:5 für den Gast bisweilen im zweiten Viertel.
14.
17:30
Die Baskets sind wieder dran! Erst trifft Frazier mit dem Korbleger, danach versenkt Jacobson einen Dreier. Lediglich drei Punkte Vorsprung noch für den Gastgeber.
13.
17:27
Joshua Adam Young mit dem Korbleger für die Tigers. Die Würzburger lassen nach wie vor zuviel unter dem eigenen Korb zu. John Patrick sieht sich gezwungen die nächste Auszeit zu nehmen.
11.
17:26
Kleber eröffnet das Viertel mit einem Dreier für die s.Oliver Baskets, ehe der starke Cukinas aus der Nahdistanz für die Tigers punktet.
10.
17:24
Viertelfazit: Die Tigers sind von Anfang an besser in das Spielgeschehen gekommen, während die Baskets unter dem Korb Probleme in der Defense haben und viel zu wenige Punkten von der Zwei-Linie machen. Tyrone Nash ist mit sieben Punkten bisher der überragende Akteur auf dem Parkett. Der Favorit könnte heute ins Wanken geraten.
10.
17:20
Perovic nimmt vier Sekunde vor dem Ende des ersten Viertels nochmals bei Ballbesitz die Auszeit für die Tigers.
9.
17:16
Hodzic, Nash und Duggins mit der sechs Punkte Serie für den Gastgeber. Igor Perovic dürfte bisher mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft sein.
8.
17:15
Würzburg lässt bisher unter dem Korb zuviel zu und hat eine ganz schwache Quote von der Zweier-Linie. Lediglich einer von acht Versuchen (13%) landeten bisher im Ziel.
6.
17:11
Erst Jacobson und dann Cukinas mit dem Dreier. Tübingen hält den Vorsprung gegen den auswärtsschwachen Favoriten.
5.
17:09
Nash legt direkt wieder mit dem Korbleger nach. Der Außenseiter kommt gut ins Spiel. Unter dem Korb lassen die Würzburger hier bisher zuviel zu.
4.
17:07
Cukinas, Nash und Duggins allesamt mit dem Korbleger. Die Tigers drehen den Rückstand und John Patrick entscheidet sich für die erste Auszeit.
2.
17:05
Boone macht seinen Ballverlust wieder gut und trifft zum Ausgleich, ehe Frazier den ersten Dreier der Partie im Korb versenkt. Das Spiel geht munter los.
1.
17:03
Los geht es in der Paul Horn Arena zu Tübingen! Es wird gedribbelt. Nachdem Boone den Sprungball gewonnen hat schnappt sich Redding den Ball und macht per Sprungwurf die ersten Punkte für den Gastgeber.
16:47
Beide Mannschaften fielen in dieser Saison durch eine gute Teamarbeit auf. Das sieht man auch daran, dass die Topscorer Vaughn Duggins und Ricky Harris mit 13,6 und 12,6 Punkten pro Spiel nicht gerade die höchsten Quoten, was die Topscorer der Liga angeht, erreicht haben. In gut zehn Minuten geht es hier los. Bis gleich!
16:44
Doch Tübingen hat bisher eine enorme Heimstärke an den Tag gelegt. Aus den letzten vier Begegnungen in der Paul Horn Arena gingen die Tübinger als Sieger hervor. Während die Würzburger in dieser Saison sechs von sieben Auswärtsspielen verloren haben. Somit sollte das hier heute Abend ein ganz enges Spiel werden!
16:42
Der Gast aus Bayern kommt mit der Empfehlung von 18:14 Punkten und dem derzeit 7. Rang in die Universitätsstadt. Am vergangenen Spieltag gab es zudem einen deutlichen 84:65 Erfolg gegen das Topteam von Alba Berlin. Das klingt hier also nach einer eindeutigen Geschichte am heutigen Abend.
16:40
Das Team von Igor Perovic hat sich nach sechs Niederlagen in Folge zum Saisonbeginn deutlich gesteigert. Trotz der 74:80 Niederlage gegen Ludwigsburg am letzten Spieltag stehen die Baden-Württemberger mittlerweile mit 12:20 Punkten auf dem 13. Rang.
16:29
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 17. Spieltag der Beko Basketball Bundesliga. In der Paul Horn Arena zu Tübingen treffen die Walters Tigers um 17.00 Uhr auf die s.Oliver Baskets aus Würzburg.