40.
18:57
Endfazit:
Allein in den ersten fünf Minuten und in Teilen des dritten Viertels hatten die Göttinger eine gute Phase, in der bei ihnen alles rund lief. Im restlichen Spiel musste man sich der Qualität der Bonner beugen und sich vor allem unter den zahlreichen Dreiern ihres Gegners begraben lassen.
In einem offensivgeprägten und foulintensiven Spiel (insgesamt fünf Spieler mit vier oder mehr Fouls) kamen die Bonner zwar erst lansgam ins Spiel, gaben dann jedoch richtig Gas und kämpften dabei vor allem unter den Körben hart, sodass sie sich selbst im ANgriff oft mit einer zweiten Chance belohnten und diese ihrem Gegner dafür nahmen. Die 100-Punkte-Marke konnte zwar nicht mehr erreicht werden, doch mit einem deutlichen Vorsprung siegen die Bonner verdient und klar.
Acht Spieler konnten zweistellig punkten, davon fünf Bonner. Überflieger Battle, der den Göttingern mit seinen Dreiern das Leben schwer machte, ist dabei mit 24 Punkten Topscorer des Spiels.
Das war es für heute! Ihnen noch einen angenehmen Abend!
40.
18:38
Durch Hornes Freiwürfe kommen die Bonner bis auf 99 Punkte heran. Dort bleibt ihr Punktestand dann aber auch stehen.
39.
18:33
Evans und Weber streuen nochmal eine 5:0-Serie ein, durch die ihr Team die 60-Punkte-Marke erreicht. Auf der anderen Seite netzen Mangold und Serapinas zwei Dreier ein, um sich den 100 Punkten weiter zu nähern.
37.
18:30
Veikalas netzt den nächsten Treffer von jenseits der 6,75m-Linie ein. Vereinzelt fallen ein paar Punkte für die Göttinger in den Korb, doch das alles bedeutet für sie nur noch Ergebniskosmetik, während es für Bonn noch darum geht, eventuell die 100-Punkte-Grenze zu erreichen.
35.
18:25
Battle führt nun seine Dreierserie fort und schon haben sich die Bonner ihren 20-Punkte-Vorsprung zurückgeholt.
32.
18:24
Auf geht's ins letzte Viertel! Die trotzigen Bonner bestrafen ihren Gegner für die Serie des letzten Viertels mit einem 10:2-Run.
30.
18:20
Viertelfazit:
Nach einem katastrophalen Start ins dritte Viertel, in dem sich die Göttinger von Bonn komplett überrumpeln ließen, gelang den Schützlingen von Meeks in den letzten Minuten des dritten Viertels eine tolle Aufholjagd, mit dem man mehr als zehn Punkte Rückstand wettmachen konnte und das Viertelergebnis in ein Unentschieden verwandelte.
Wie werden die Bonner im letzten Viertel reagieren?
30.
18:17
Überraschend legen die Göttinger durch tolles Teamspiel eine 11:0-Serie hin, mit der sie den Rückstand von 20 auf 30 Punkte verkürzen!
28.
18:11
Chikokos Treffer wird kurz darauf unter Wohlfarth-Bottermanns und Gaffney Körben begraben.
26.
18:08
Erst nach fünf Minuten gelingt Chikoko der erste Treffer für Göttingen.
25.
18:07
Die völlig aus dem Konzept gebrachten Göttinger werden von Bonn nun ganz aus dem Spiel genommen. Mit den Gedanken in der Kabine sitzend lassen sie bei Bonn einen Dreier nach dem anderen zu und sehen sich das Spiel von außen an.
23.
18:03
Nachdem Serapinas ein Treffer aus der Halbdistanz und Veikalas nun ein Dreier gelungen ist, reagiert Ciach Meeks mit der Quszeit, um einen Run der Bonner zu verhindern.
21.
18:01
Es geht weiter! Bauscher setzt zum Dreier an und vergibt. Gleiches geschieht aber auch Veikalas.
20.
17:51
Halbzeitfazit:
Nachdem die Bonner Mitte des ersten Viertels in ihren Rhythmus gefunden und die Führung erobert hatten, bewiesen sie im zweiten Viertel Konstanz und konnten sich dabei ncoh weiter verbessern. Angeführt von einem an der Dreierlinie heiß laufenden Battle machten die einmal in Schwung gekommenen Bonner Punkt um Punkt. Mit einem Offensivfeuerwerk von 33 Punkten allein im zweiten Viertel verabschiedete man sich in eine Ferne von 21 Punkten Abstand. Die verzweifelten Göttinger gaben zwar ihr Bestes, die Bonner zu stoppen, doch kamen sie gegen das Dreierfestival nicht an.
Werden die Schützlinge von Koch ihr Feuerwerk fortsetzen oder haben sie ihr Pulver nun verschossen? - Gleich geht es weiter!
19.
17:41
Immer häufiger greifen die Göttinger nun auf Foulspiel zurück, um ihren Gegner zu stoppen. Doch Battel, Serapinas und Ensminger treffen von der Linie 100 %, sodass die Rechnung der Göttinger nicht aufgeht.
17.
17:35
Veikalas netzt soeben den nächsten Dreier ein und die Bonner entfernen sich immer weiter. Haben die Niedersachsen das Spiel schon aufgegeben?
15.
17:32
Auch durch Foulspiel lassen sich die Bonner nicht stoppen und punkten munter weiter. Göttingen hingegen hat nun Mühe mitzuhalten und den immer größer werdenden Rückstand aufzuholen.
13.
17:28
Diese 9-Punkte-Serie wirft die Veilchen erstmal weit nach hinten. Sie jagen nun einem 12-Punkte-Rückstand hinerher.
11.
17:27
Es geht weiter! Battle ist einfach nicht zu stoppen und schmeißt gleich in den ersten zwei Minuten des zweiten Viertels drei Dreier in den Ring! Will er das Spiel im Alleingang entscheiden?
10.
17:26
Viertelfazit:
Die Göttinger fanden den besseren Start in die Partie und brachten sich damit schnell in Führung. In der Mitte des Viertels wachten dann auch die Bonner auf und machten zunächst einige Punkte wett, bevor man durch die Aufholjagd die Führung eroberte und sich einen Vorsprung ausbaute. Vor allem die hart erkämpften Offensivrebounds halfen ihnen dabei.
Werden die Göttinger nochmal ein Comeback feriern?
9.
17:22
Thülig macht es seinem Teamkollegen gleich und schießt den Bonnern kurz vor Ende des ersten Viertel nochmal einen Dreier ins Herz. Das verschafft den Bonnern nun sieben Punkte Vorsprung.
8.
17:18
Weber und Horne sorgen mit ihren Körben dafür, dass die Göttinger wieder herankommen und mithalten, bis Battle erneut von jenseits der 6,75m-Linie trifft.
7.
17:14
Nun schaffen es Battle und Jordan im Zusammenspiel, zweimal hintereinander für Bonn zu punkten. Zusammen mit Serapinas legen sie eine 7:0-Serie hin, auf die Meeks mit einem Timeout reagiert.
6.
17:12
Viele Würfe auf Bonner Seite werden vergeben. Die Koch-Truppe findet bislang überhaupt keinen Ryhthmus.
5.
17:09
Horne gelingt ein Dreier, mit dem sich die Göttinger erstmals mit vier Punkten leicht absetzen. Sowohl Veikalas als auch Serapinas versuchen einen Konter, doch sie verwerfen. Meeks gönnt seinen Schützlingen soeben eine kleine Verschnaufpause.
4.
17:07
Die Göttinger starten eine kleine Serie, doch Bonn holt schnell wieder auf. Von Beginn an lassen beide Teams gegenseitig keine einfachen Punkte zu und es wir hart verteidigt, sodass es schon nach zwei Minuten zu den ersten Freiwürfen kommt.
2.
17:03
Auf geht's! Gaffney erobert den Sprungball gegen Chikoko, doch Ensminger vergibt die erste Chance. Allen nutzt das auf der anderen Seite durch einen Treffer aus der Halbdistanz aus.
16:43
Kann sich Favorit Bonn heute wieder durchsetzen? Oder steht der trotzigen Koch-Truppe die eigene Verkrampftheit im Weg? - In wenigen Minuten ist Tip-off im Telekom Dome!
16:42
Auch wenn Göttingen neben Ludwigsburg zu den schlechtesten Auswärtsteams der Liga zählt, will man sich in den letzten drei verbleibenden Spielen mit Anstand aus der BBL verabschieden und wollen ihren Gegner heute daher möglichst lange ärgern und möglicherweise ein Beinchen stellen.
16:40
Währenddessen stehen die Schützlinge von Coach Michael Meeks bereits as sportliche Absteiger fest. Sie dürfen heute zum vorerst letzten Mal die Bonner im Telekom Dome besuchen.
16:39
Dabei steht das Spiel für die auf Wiedergutmachung gegenüber den Fans brennenden Bonner unter guten Vorzeichen: Bereits das Hinspiel gewann man klar mit 84:65. In bisher insgesamt drei Anläufen im Bonner Telekom Dome unterlagen die Göttinger stets. Allein in der ehemaligen Hardtberghalle konnten die Niedersachsen einmal siegen.
16:36
Um nicht noch weitere Punkte liegen zu lassen, haben sich die Bonner zum Ziel gesetzt, ihren Gegner regelrecht zu zerstören und von Beginn an das Spiel an sich zu reißen.
16:34
Mit Selbstkritik und Wut starten die Schützlinge von Coach Michael Koch, die nun den Ernst der Lage erkannt haben, also heute in die Partie, um sich gegenüber den direkten Konkurrenten Frankfurt und Braunschweig durchzusetzen.
16:32
Während Göttingen als Tabellenschlusslicht locker ins Spiel gehen kann, stehen die Bonner nach der Heimniederlage gegen Tübingen auf ihrem derzeitigen neunten Platz mächtig unter Druck: Ein Sieg ist bitter nötig, um im Kampf um die Playoff-Teilnahme zu bleiben.
16:30
Einen schönen guten Nachmittag, liebe Basketballfreunde! Herzlich Willkommen zur Partie Bonn gegen Göttingen!