40.
17:40
Fazit:
Berlin geht in München baden und damit wohl auch die Hoffnung, mittelfristig wieder an der Tabellenspitze angreifen zu können. Denn in dieser Form gehört Berlin aktuell sicherlich nicht zu den Topteams und scheint auf dem allerhöchsten Niveau zunächst abgehängt. Bayern war in allen Bereichen überlegen und bleibt Bamberg auf den Fersen. Das war es von hier aus, einen schönen Tag noch!
38.
17:33
Die 100 werden die Bayern heute wohl nicht mehr knacken, aber auch dieses Viertel geht letztlich an den Gastgeber.
35.
17:07
Sofort ziehen die Münchener wieder ein wenig an und auch in diesem Viertel an den Albatrossen vorbei. Das hat jetzt allerdings ohnehin nur noch statistischen Wert.
33.
17:02
Ganz so seicht darf es für Aleksandar Đorđević dann aber doch nicht laufen und der Coach des Gastgebers nimmt eine Auszeit.
33.
17:02
Jetzt muss Berlin gar aufpassen, hier nicht gedemütigt und aufgedoppelt zu werden. Aber zum Glück scheint auch bei den Bayern die Luft raus und so dümpelt das Viertel so vor sich hin.
31.
16:55
Beginn 4. Viertel
30.
16:55
Viertelfazit:
Statt eines Aufbäumens der Berliner machten die Münchener im dritten Viertel alles klar und in den letzten zehn Minuten dürften beide Trainer die volle Tiefe ihres Kaders nutzen. Unter 30% Wurfquote bei den Gästen sprechen eine deutliche Sprache. So gewinnt man natürlich gerade bei einem Gegner dieses Kalibers keinen Blumentopf.
28.
16:53
Nein nein, heute geht nichts für die Hauptstädter. Berlin kommt zunehmend unter die Räder und lässt nun auch mehr und mehr die Schultern hängen. Das wird ein bitterer Nachmittag für die Albatrosse.
25.
16:42
Ganz im Gegenteil lässt Bayer nichts anbrennen und baut seinen Vorsprung sogar noch aus. Einen überragenden Einzelkönnen gibt es heute bei den Hausherren übrigens nicht. Reggie Redding ist mit zehn Zählern bester Werfer in einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung.
24.
16:41
Kurze Zeit später muss dann Ahmet Çakı die Partie mit einer Auszeit unterbrechen, weil an Aufholjagd nicht zu denken ist.
22.
16:34
Wenn die Albatrosse hier nochwas holen möchten, dass muss jetzt ein starkes Viertel her. Die ersten Punkte gehören aber zunächst dem Gastgeber, bei dem es Devin Booker krachen lässt.
21.
16:34
Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang!
21.
16:28
Beginn 3. Viertel
20.
16:28
Halbzeitfazit:
Mit einem furiosen zweiten Abschnitt stellen die Bayern schon früh die Weichen in dieser Partie auf Sieg. Vor allem Offensiv kann Berlin überhaupt keine Akzente setzen und hatte dem Lauf des Gegners dann auch insgesamt zu wenig entgegenzusetzen. Nun wird es ein Kraftakt für die Albatrosse, die bislang in allen Bereichen unterlegen sind und sich deutlich steigern müssen. Bis gleich!
18.
16:09
Die Gäste müssen langsamaufwachen! Bei diesen Schwergewichten ist natürlich vieles denkbar, aber der Gastgeber schickt sich hier vor der Pause an, für klare Verhältnisse zu sorgen.
17.
16:09
Unter anderem getragen von Center Ondrej Balvin, der das direkte Duell mit seinem Gegenüber Elmedin Kikanović bislang deutlich gewinnt, setzt der Tabellenzweite zu einem Lauf an und setzt sich zum ersten Mal deutlicher ab.
13.
16:01
Ansonsten hat seine Truppe die Partie aber weiterhin gut im Griff, auch wenn die Gäste nun mal ein paar Zähler in Folge einstreuen können.
11.
16:00
Auch der zweite Abschnitt lässt sich für ALBA nicht gut an, eine frühe Auszeit nimmt aber Aleksandar Đorđević, dem ein freier Dreier von Engin Atsür so überhaupt nicht gefallen will.
11.
15:55
Beginn 2. Viertel
10.
15:55
Viertelfazit:
Die Albatrosse kommen schwer in die Partie und haben vor allem mit ganz schwachen Quoten aus dem Feld zu kämpfen. An Einsatz mangelt es bei den Gästen nicht. Man erarbeitet sich viele Freiwürfe, aber der offensive Durchbruch blieb ihnen im ersten Viertel noch verwehrt.
9.
15:53
Obwohl der Gastgeber selbst kein Feuerwerk abbrennt, hat München die Partie bis hierhin gut im Griff. Berlin fehlt in dieser Phase auch mal eine Einzelaktion, um die Mannschaft zu wecken.
7.
15:42
So kann das bei ALBA nicht weitergehen: Die Hauptstädter schießen bislang gegen couragiert auftretende Münchener nur 2 von 10 aus dem Feld. Damit gewinnt man hier natürlich nichts.
4.
15:41
Nach vier Minuten bringt dann auch Gaffey die Gäste mit einem Dunk auf die Anzeigetafel. Dass dieser Korb erst Punkt fünf und sechs im Spiel markiert, lässt andeuten, dass auch auf Seiten der Münchener noch nicht alles rund läuft.
2.
15:40
Die ersten Zähler gehören den Hausherren. Die Albatrosse brauchen dagegen ein wenig, um herein zu finden.
15:22
Umgekehrte Vorzeichen gelten bei zwei der drei großen "B"s der Liga übrigens international. Dort konnte ALBA seinen Auftakt gewinnen während Bayern einen Dämpfer kassierte. Wie es sich heute verhält, werden de nächsten zwei Stunden zeigen. Viel Spaß dabei!
15:21
Die Münchener kommen aber natürlich nicht als klassischer Aufbaugegner daher. Noch punktverlustfrei ist diese Partie aber auch für die Süddeutschen der erste echte Härtetest. Zuletzt konnte man sich gegen Gießen über lange Strecken nicht ausreichend motivieren und schrammte nur knapp an einer Überraschung vorbei. Erneut nur mit halber Kraft wird es heute gegen die Albatrosse sicherlich nicht gehen.
15:18
Obwohl vom einstigen Topteam Berlin heuer noch nicht viel zu sehen ist, gehört diese Paarung natürlich zu einem der Highlights in der Liga. Vor allem für die Gäste wäre es wichtig, nach Niederlagen gegen Frankfurt und Ulm gegen eines der Spitzenteam mal einen Erfolg zu landen und somit endgültig in der Saison anzukommen.
15:16
Herzlich willkommen zur Basketball-Bundesliga! Ab 15:30 empfängt Bayern die Albatrosse zum Spitzenspiel!