Sport-Datencenter
26.05.2018 18:00
Beendet
München
FC Bayern München
99:67
Bamberg Baskets
Bamberg
26:1322:1528:1023:29
Spielort
Audi Dome
Zuschauer
6.271

Liveticker

23.
19:06
Erneut sitzen die ersten Würfe auf Seiten der Gäste, allerdings gelingen der Mannschaft keine Stops in der Verteidigung, sodass der Rückstand weiterhin bei 20 Punkten bleibt.
40.
17:48
Fazit:
Bayern zerlegt Bamberg in seine Einzelteile, fährt einen hochverdienten 99:67-Sieg in der eigenen Arena ein und stellt die Führung in der Serie wieder her. Ab der ersten Sekunden waren die Hausherren voll konzentriert, dominierten den Gegner über 40 Minuten und zeigten an beiden Enden ein überragendes Match. In der Offensive trafen die Münchner 61% aus dem Feld und verwandelten überragende 54% aus dem Dreierland. Dabei agierten die Gastgeber im letzten Viertel nicht mehr mit letzter Konzentration und verhagelten sich eine noch bessere Quote, während bei Brose nichts zusammenlief und nur 42% aus dem Feld fielen. Dabei profitierte die angereiste Mannschaft sogar noch von dem nachlassenden Gastgeber im letzten Viertel. Die Ergebniskosmetik in den letzten zehn Minuten dürfte auch das Einzige sein, mit dem Coach Luca Banchi in dieser Partie zufrieden sein kann. Am kommenden Dienstag haben die Bayern, bei denen heute jeder Spieler mindestens zwei Zähler erzielte, den ersten Matchball in dieser Halbfinal-Serie. Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Samstag noch!
40.
17:41
Spielende
37.
17:33
Der Hauptrundengewinner hört einfach nicht auf! Da schaffen die Gäste mal vier schnelle Punkte hintereinander und kassieren sofort den nächsten Dreier von Braydon Hobbs.
34.
17:30
Nicht zu fassen! Braydon Hobbs haut das nächste Ding für drei Punkte durch den Korb. Die Halle bebt erneut und Reggie Redding ist wenige Augenblicke später ebenfalls aus Downtown erfolgreich. Bayern trifft hier und heute sagenhafte 61% bei 18 Versuchen!
31.
17:23
Louis Olinde verliert zum x-ten Mal für die Gäste die Kugel und der nächste schnelle Angriff der Bayern rollt an. Alex King kennt kein Erbarmen und lässt die Kugel für drei Punkte durch das Netz rauschen.
31.
17:21
Beginn 4. Viertel
30.
17:21
Viertelfazit:
Kaum in Worte zu fassen was für eine Abreibung die Bamberger hier kassieren. Auch im dritten Viertel hatten die Bayern richtig Bock und treffen weiterhin unfassbare 68% aus dem Feld, während die Gäste immer noch bei 31% rumdümpeln. Wenn Brose hier so weiterspielt, können sie froh sein, wenn sie selbst überhaupt mehr als 50 Punkte erzielen und weniger als 100 Zähler kassieren.
30.
17:19
Ende 3. Viertel
28.
17:17
Was eine Demontage und Demütigung für die Gäste! Nach zwei erfolgreichen Freebies von Đedović, knallen Redding sowie Jović zwei weitere Dreier in den Korb und lassen den Vorsprung immer weiter anwachsen.
25.
17:10
Wahnsinn! Die Bayern spielen Katz und Maus mit Bamberg. Zweimal hintereinander kommen die Hausherren durch die Zone und werden anschließend auch noch beim Dreierversuch gefoult. Der nächste 7:0-Lauf lässt den Vorsprung auf 27 Punkte anwachsen und zwingt Luca Banchi zu einer weiteren Auszeit.
21.
17:04
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang!
21.
17:03
Beginn 3. Viertel
20.
16:52
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führen die Bayern völlig verdient mit 48:28 gegen Brose Bamberg. Seit Spielbeginn sind die Hausherren voll bei der Sache und zerlegen die Gäste teilweise in ihre Einzelteile. Aus dem Feld treffen die Münchner überragende 67%, während Brose lediglich erbärmliche un nicht play-off würdige 30% verwandelt. Von der starken Defensive aus dem zweiten Match ist bei der Banchi-Truppe nichts mehr zu sehen, sodass die Hausherren immer wieder zu völlig freien Würfen kommen. In der Offensive probieren es die Bamberger sogar vermehrt aus der Zone, doch aus kürzester Distanz bekommt Brose bislang das Ding nicht durch den Ring. Bleibt abzuwarten, ob das in den zweiten 20 Minuten besser wird. Bis gleich!
20.
16:48
Ende 2. Viertel
20.
16:47
Die Halle bebt! Sechs Sekunden vor dem Ende verlieren die Gäste erneut das Leder und schenken den Bayern noch einen Angriff. Jared Cunningham bedankt sich ganz herzlich und nagelt die Kirsche mit Ablauf der Vierteluhr as dem Dreierland durch den Korb.
18.
16:37
In den letzten drei Minuten gelang den Bambergern erneut kein einziger Treffer aus dem Feld. Banchi muss sich spätestens in der Halbzeit etwas überlegen, um nicht komplett in der Fremde abgeschossen zu werden.
15.
16:32
Bamberg wird in der Offensive etwas aggressiver und trifft nun vermehrt die richtigen Entscheidungen aus der Mitteldistanz. Allerdings fehlen in der Defensive noch die Stops, um den Vorsprung schmelzen lassen zu können.
13.
16:27
20-Punkte-Führung und Auszeit Bamberg! Dorell Wright drückt in der Offensive viel zu früh aus Downtown ab und wieder schalten die Bamberger zu spät um. Reggie Redding macht Dampf auf der rechten Seite und schweißt die Kirsche erbarmungslos für drei Zähler durch den Ring.
11.
16:23
Beginn 2. Viertel
10.
16:22
Viertelfazit:
Bayern macht hier deutlich, wer der Herr im Hause ist und dominierte die ersten zehn Minuten ohne Probleme. Vor allem in der Offensive war der Hauptrundengewinner extrem stark und kam immer wieder zu freien Würfen. Während Brose in der Verteidigung sowie Transition zu langsam agierte, lief auch im Angriff noch relativ wenig zusammen. Das muss besser werden, wenn das Duell nicht schon im ersten Durchgang entschieden werden soll.
10.
16:20
Ende 1. Viertel
8.
16:17
Viel zu leicht! Booker schnappt sich am defensiven Brett den Rebound und setzt Stefan Jović in Szene, der ohne Gegenwehr seinen Korbleger verwandeln kann. Auf Transition-D haben die Gäste im ersten Viertel noch nicht wirklich Bock.
7.
16:14
Devin Booker zieht in der Zone aggressiv zum Korb, verwandelt seinen Layup und wird dabei von Maodo Lô noch gefoult. Von der Linie ist Booker erfolgreich, vollendet das Drei-Punkt-Spiel und bringt seine Farben mit neun Zählern in Front.
5.
16:09
Auf Seiten der Gäste läuft es von Downtown noch nicht so wirklich. Die ersten drei Versuche aus dem Dreierland fanden nicht ihr Ziel.
2.
16:05
Die Bayern sind sofort da, machen in der Offensive ordentlich Dampf und versenken über Jared Cunningham den ersten Dreier der Partie.
1.
16:02
Los geht's mit dem dritten Spiel in München!
1.
16:02
Spielbeginn
15:50
Der amtierende Champions ließ den Worten Taten folgen und schlug am vergangenen Mittwoch mit einer sehenswerten Leistung zurück. Vor allem der eben erwähnte Wright drehte nach dem Seitenwechsel vor eigenem Publikum auf und erzielte 20 seiner 22 Zähler im zweiten Durchgang. Diese Leistung müssen die Bamberger heute allerdings bestätigen, wenn sie nicht im vierten Spiel erneut einem Rückstand in der Serie hinterherlaufen wollen. Des Weiteren müssten die Gäste das heutige Duell gewinnen, wenn sie die best-of-five-Runde vor den eigenen Anhängern entscheiden wollen.
15:40
In ersten Duell in München waren die Bamberger noch chancenlos gewesen und kassierten eine scheppernde 95:72-Niederlage. Da vor allem in der Offensive viel zu lethargisch agiert wurde, dürfte es danach in den Katakomben laut geworden sein. „Das war eine ganz schwache Leistung, das ist so nicht akzeptabel“, sagte Bambergs Dorell Wright nach Auftaktklatsche. Und weiter: „Wenn man so spielt, wird man kein Spiel gewinnen. Aber es ist noch eine lange Serie, wir müssen jetzt zu Hause zurückschlagen.“
15:30
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Match zwischen Bayern München und Brose Bamberg! Wer kann sich heute mit einem Sieg den ersten Matchball sichern? Los geht’s um 18 Uhr.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.