40.
20:46
Fazit:
Bärenstarke Ulmer fertigen die Bayern ab und gewinnen mit 98:64 im Audi Dome. Damit verteidigen die Gäste ihren sechsten Rang, sodass es in den Playoffs erneut zum Aufeinandertreffen der beiden Teams kommen könnte. Den Münchnern war die schmerzhafte Niederlage und das Ausscheiden gegen Milano vom Dienstag anzumerken. Über 40 Minuten bekamen die Trinchieri-Männer defensiv keinen Zugriff und produzierten zeitgleich 26 Turnover. Die Ulmer trafen dagegen aus dem Feld hochprozentig und spielten bis zum Ende ihren Stiefel runter. Caupain war mit 25 Zählern der Mann der Partie. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
38.
20:38
Bretzel hat in den letzten Minuten nochmal Lust! Der Ulmer lässt seine Männer nach einem krachenden Dunking von der Bank aufspringen. Kurz darauf zieht Bretzel ein Foul und markiert beide Freebies.
36.
20:32
Das geht zu leicht. Die bereits geschlagenen Bayern geben in der Defense nicht mehr 100%, sodass Conger entspannt zum Korb zieht und den Ball in den Ring legt.
34.
20:28
Flaccadori bedient Rudan, der sich elegant von seinem Gegenspieler löst und das Spielgerät krachend durch den Ring donnert.
33.
20:25
Mit einem 7:0-Run machen die heute bärenstarken Ulmer direkt den Deckel drauf. Erst lässt Conger einen Dreier durch die Reuse fliegen, ehe Holman zwei Freiwürfe nachlegt.
31.
20:23
Das Schlussviertel ist unterwegs! Die Bayern laufen einem 25-Punkte-Rückstand her, sodass ein kleines Wunder für einen Sieg gegen Ulm hermüsste.
31.
20:22
Beginn 4. Viertel
30.
20:20
Viertelfazit:
Auch im dritten Viertel lief bei den Bayern anfangs nicht viel zusammen, im Zuge dessen die Ulmer die Führung bis auf 30 Punkte ausbauen konnten. Erst zum Ende des dritten Abschnitts wurden die Münchner etwas besser und verwandelten einige freie Würfe.
29.
20:15
Ulm führt mit 30! Wieder zieht Caupain aggressiv zum Korb und verwandelt seinen Layup mit Foul. Von der Linie trifft der Ulmer seinen Freiwurf und schraubt sein Punktekonto auf 25 Zähler hoch.
28.
20:14
Ein kurzer Blick auf die Wurfquoten: Die Ulmer treffen von Downtown knapp 53% ihrer Würfe und überragende 63% aus dem Feld. Die Münchner kommen dagegen nur auf 47% aus dem Feld.
26.
20:12
Diesmal lässt Amaize seinen Dreier durch die Reuse rauschen, doch die Ulmer kennen heute keine Gnade. Krimmer wird von Caupain bedient und verwandelt ebenfalls vom Parkplatz.
24.
20:07
19. Turnover! Es läuft einfach nichts bei den Hausherren. Flaccadori schnappt sich in der Defensive den Rebound und passt die Kugel zu Johnson, der im folgenden Angriff den nächsten Schrittfehler begeht.
22.
20:04
28-Punkte-Führung der Ulmer! Erst vergibt Gist seinen Dreier, ehe der Münchner ein unnötiges Foul begeht. Diesen Fehler bestraft Ulm gnadenlos, weil Osetkowski von Downtown trifft.
21.
20:02
Weiter geht's mit dem dritten Viertel! Kommen die Bayern hier nochmal zurück, oder fahren die Ulmer einen relativ entspannten Sieg ein?
21.
20:01
Beginn 3. Viertel
20.
19:52
Halbzeitfazit:
Die Münchner spielen eine Hälfte zum Vergessen und liegen nach 20 Minuten vollkommen zurecht mit 24 Punkten gegen Ulm hinten. Bayern fand zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff auf das Spiel und produzierte gleich 16 Turnover, die die Ulmer über den starken Caupain (19 Punkte) immer wieder in wichtige Zähler ummünzten. Den Münchnern ist die anstrengende Serie gegen Mailand deutlich anzumerken. Dennoch muss von den Reds einfach mehr kommen. Kurze Pause und bis gleich!
19.
19:45
Diesmal bedient der auffällige Caupain Osetkowski, der seinen Dreier von Downtown sicher reinschraubt. Die Ulmer bauen ihren Vorsprung bis auf 20 Punkte aus.
17.
19:40
Im zweiten Viertel häufen sich die Fehler auf beiden Seiten. Immer wieder geht das Leder zu leicht verloren, sodass die Teams offensiv kaum in einen Rhythmus kommen.
16.
19:35
Die Turnover der Bayern häufen sich weiter. Bei einem Einwurf an der gegnerischen Baseline schmeißt Seeley die Kugel in die eigene Hälfte.
14.
19:32
Seeley bedient Johnson, der sich in der Zone robust durchsetzt und gegen Holman das And-One zieht. Auch der folgende Freiwurf sitzt.
12.
19:28
Während die Bayern durch einen Schrittfehler von Flaccadori den neunten Turnover produzieren, verschludern auch die Ulmer zum ersten Mal in dieser Partie die Kugel.
11.
19:26
Weiter geht's mit den zweiten zehn Minuten!
11.
19:26
Beginn 2. Viertel
10.
19:25
Viertelfazit:
Den Bayern war die kräftezehrende Serie gegen Mailand in den ersten zehn Minuten anzumerken. Die Münchner produzierten im ersten Abschnitt gleich acht Turnover, die die Ulmer immer wieder gnadenlos bestraften.
9.
19:21
Der starke Caupain zieht im Angriff das nächste Foul, verlegt allerdings beide Freebies. Auch in der nächsten Offensivsequenz darf Caupain zweimal an die Linie und trifft zumindest einen Freiwurf.
7.
19:16
Eieiei! Wieder verschludern die Münchner das Spielgerät leichtfertig im Angriff. Caupain schnappt sich das Leder und legt die Kugel mit Foul in den Korb. Damit schraubt der Franzose sein Punktekonto auf zwölf Zähler hoch.
6.
19:14
Die Bayern kommen mit einem 5:0-Run aus der Auszeit, doch Caupain trifft von der linken Seite unter Zeitdruck und Hand im Gesicht seinen Dreier.
5.
19:10
Mit zehn Punkten Rückstand nimmt Trinchieri die erste Auszeit. Im Angriff produziert Johnson von der rechten Seite nur einen Backstein, ehe Osetkowski im Fastbreak seinen Layup verwandelt.
3.
19:06
Nach dem fünften Spiel in Mailand wirken die Bayern, die auch heute wieder viel rotieren, noch nicht ganz frisch. Die Münchner haben bereits vier Turnover auf dem Konto und kassieren über Petrucelli das And-One.
2.
19:04
Die Ulmer kommen gut rein und markieren binnen 120 Sekunden acht Zähler. Osetkowski bedient Clark, der sich von seinem Bewacher löst und die Kugel aus kürzester Entfernung in den Korb bugsiert.
1.
19:02
Los geht's in München! Die Bayern gewinnen den Sprungball und markieren aus der Mitteldistanz über Johnson die ersten zwei Zähler.
17:33
Zusätzlich werden sich die beiden Mannschaften am 15. Mai im Pokal-Halbfinale gegenüberstehen, sodass es heute zur Generalprobe kommt. Der Cup hätte eigentlich bereits über die Bühne gehen sollen, doch positive Corona-Tests verhinderten das Top Four.
12:17
In den anstehenden Playoffs könnte es ein schnelles Wiedersehen zwischen Bayern und Ulm geben. Die Gäste liegen aktuell auf der sechsten Position, die sie mit einem Sieg bei den Münchnern verteidigen wollen. Da die Bayern auf dem dritten Rang liegen, würden die zwei Teams in der ersten Runde der Playoffs aufeinandertreffen. Am vergangenen Spieltag gewann ratiopharm ihr Duell bei Chemnitz souverän mit 85:70.
12:10
Die Bayern kehrten diese Woche mit hängenden Köpfen aus Mailand zurück und dürfen dennoch stolz auf ihre Leistungen in der EuroLeague sein. Die Münchner qualifizierten sich als erste deutsche Mannschaft für die Playoffs, in denen sich die Trinchieri-Männer in einer spektakulären Serie gegen Mailand in Spiel 5 kämpften. Am Dienstag verloren die Bayern in Italien trotz starker Aufholjagd mit 89:92. Heute wollen die Hausherren in der heimischen Liga zurück auf die Siegerstraße.
12:08
Hallo und herzlich willkommen zum 33. Spieltag der BBL am Freitagabend! Ab 19 Uhr stehen sich der FC Bayern München und ratiopharm Ulm gegenüber.