Sport-Datencenter
  • Staffel 4x6km
    09.03.2024 20:25
  • 1
    Norwegen
    Norwegen
    Norwegen
    1:04:15.50h
  • 2
    Deutschland
    Deutschland
    Deutschland
    +17.20s
  • 3
    Schweden
    Schweden
    Schweden
    +42.00s
  • 1
    Norwegen
    Norwegen
  • 2
    Deutschland
    Deutschland
  • 3
    Schweden
    Schweden
  • 4
    Österreich
    Österreich
  • 5
    Tschechien
    Tschechien
  • 6
    Frankreich
    Frankreich
  • 7
    Ukraine
    Ukraine
  • 8
    Polen
    Polen
  • 9
    Italien
    Italien
  • 10
    Slowenien
    Slowenien
  • 11
    Kanada
    Kanada
  • 12
    Schweiz
    Schweiz
  • 13
    Kasachstan
    Kasachstan
  • 14
    USA
    USA
  • 14
    Estland
    Estland
  • 14
    Bulgarien
    Bulgarien
  • 14
    Finnland
    Finnland

Liveticker

21:45
Bis gleich
Für den Moment war es das. Um 23 Uhr geht es aber mit dem Sprint der Männer weiter. Wir freuen uns, wenn sie auch zu dieser späten Stunde wieder mitlesen. Bis gleich!
21:43
Keine Chance für die Schweiz
Für die ersatzgeschwächte Schweiz lief es heute dagegen überhaupt nicht. Drei Strafrunden und weit über vier Minuten Rückstand waren am Ende einfach zu viel. Es wird also ein zwölfter Rang.
21:41
Auch Österreich richtig gut
Mit Platz vier hat sich die Mannschaft aus Österreich ebenfalls sehr gut platziert. Das gesamte Rennen über waren die österreichischen Athletinnen ohne größere Probleme unterwegs. Anna Gandler als Schlussläuferin hat wieder einmal bewiesen, in welch guter Form sie gerade unterwegs ist. Das macht doch Lust auf mehr!
21:38
Starke deutsche Mannschaft
Für die deutsche Staffel war das heute eine grandiose Leistung. Alle vier Starterinnen haben eine starke Leistung gezeigt und sich so einen tollen zweiten Platz gesichert. Vor allem Julia Kink dürfte heute Nacht gut träumen, durfte sie doch mit einem ihrer Vorbilder zusammen laufen und hat sich nicht abschütteln lassen. Und auch für Vanessa Voigt dürfte das Rennen nach ihrer Enttäuschung gestern Balsam für die Seele gewesen sein.
21:34
Schweiz abgeschlagen
Jetzt kommt mit 4:42 Minuten Rückstand auch die Staffel aus der Schweiz ins Ziel. Für Gasparin ging es auch in der letzten Runde nicht weiter nach vorne.
21:31
Norwegen siegt
Und jetzt freut sich Ingrid Landmark Tandrevold über Platz eins. Kurz dahinter aber die dicke Überraschung, denn Julia Kink hat es tatsächlich fertig gebracht und den zweiten Platz sicher ins Ziel gebracht! Und auch Schweden darf sich über einen Podestplatz freuen. Elvira Öberg wurde eben auch noch ordentlich vom obligatorischen Dino angefeuert.
Anna Gandler fährt als vierte übers Ziel, über diese Platzierung darf sich das Team wirklich freuen!
21:28
Das Podest sollte fix sein
Das ist hier wirklich eine fabelhafte Leistung der jungen Kink. Sie lässt nicht abreißen und kann den Rückstand halten. Und auch Elvira Öberg kommt da zunächst nicht ran. Das sollte das Podest sein!
21:26
Achtes Schießen
Tandrevold muss einmal nachladen. Julia Kink braucht einen Nachlader, bringt den aber ins Ziel! 17 Sekunden liegt sie jetzt hinter der Norwegerin. Elvira Öberg folgt 22 Sekunden hinter ihr. Anna Gandler bringt schon wieder alle fünf Patronen ins Ziel und schiebt sich auf Platz vier!
21:22
Vorne konstant
Vorne tut sich einfach nichts! Schweden und Tschechien kommen noch immer nicht näher ran und auch Julia Kink kann noch immer gut mithalten. Sie verliert hier nichts. Anna Gandler ist ebenfalls ganz stabil auf Platz fünf unterwegs
21:20
Gandler wieder gut
Anna Gandler bestätigt ihre gute Form mit einem starken, fehlerfreien Schießen. Knappe eineinhalb Minuten läuft sie jetzt hinter der Spitze.
21:19
Siebtes Schießen
Da liegt Julia Kink also neben Tandrevold und platziert alle Patronen sauber im Ziel! Damit geht sie wegen des langsameren Schießens mit elf Sekunden Rückstand auf die Norwegerin raus. Aber aus Charvatova und Elvira Öberg kommen fehlerfrei durch und nehmen die Verfolgung auf.
21:17
Spannung beim Schießen
Die Staffeln aus Schweden und Tschechien kommen hier nicht wirklich näher ran. Was geht jetzt beim Schießen?
21:16
Kink kann noch mithalten
Jetzt ist es natürlich spannend, ob die junge Deutsche mit Ingrid Landmark Tandrevold mithalten kann. Und bisher sieht das auch ganz gut aus!
21:15
Dritter Wechsel
Und so wechseln Norwegen und Deutschland gleichzeitig und Julia Kink beginnt ihre erste Weltcup-Staffel. Tschechien geht an Position drei auf den letzten Abschnitt. Die Staffel aus Österreich wechselt an fünfter Stelle. Nach vorne dürfte es hier schwierig werden.
21:13
Spannung vorne
Voigt und Knotten liefern sich hier ein Battle um die beste Position beim Wechsel. Das wird noch interessant hier. Vor allem Marketa Davidova versucht aber noch an den beiden dranzubleiben.
21:11
Strafrunden für die Schweiz
Mit der Strafrunde von der Französin ist das Rennen um die vorderen Plätze für die Staffel gelaufen. Aber auch Susanna Meinen hat arge Probleme und geht zwei Mal in die Runde.
21:09
Sechstes Schießen
Karoline Offigstad Knotten schießt zwar schneller, muss aber einmal nachladen. Vanessa Voigt dagegen bleibt fehlerfrei und damit dran an der Norwegerin! Davidova und Öberg kommen noch etwas näher ran. Bei Anna Juppe ist es die letzte Scheibe, die nicht auf Anhieb fallen will. Aber das kriegt sie schnell geregelt.
21:07
Vorne noch ein Duo
Das Duo aus Norwegen und Deutschland ist noch immer gemeinsam unterwegs. Das sieht so aus, als ob sie gern zusammen zum Schießstand kommen wollen.
21:05
Öberg will nach vorne
Aber Hanna Öberg zeigt hier wirklich eine starke Laufleistung. Sie hat schon wieder viele Sekunden nach vorne gutgemacht. Anna Juppe läuft gerade mit knapp einer Minute Rückstand auf Position sechs.
21:04
Schweiz ohne Runde
Und während Voigt und Knotten vorne schon einen deutlichen Vorsprung auf Hanna Öberg haben, schafft es Susanna Meinen am Schießstand gerade noch so, die Strafrunde zu vermeiden.
21:03
Fünftes Schießen
Und da legt Vanessa Voigt ein blitzsauberes Schießen hin und geht vor Knotten zurück auf die Strecke! Die musste einmal nachladen. Anna Juppe räumt mit einem Nachlader auch alles ab.
21:01
Was geht gleich beim Schießen?
Anna Juppe verliert ein paar Sekunden auf die Spitze, sie ist aber noch immer gut dabei. Die nächsten Schießeinlagen dürften hier noch mehr Spannung reinbringen.
21:00
Voigt dabei
Die kleine Lücke auf Knotten hat Vanessa Voigt schon wieder zugelaufen. Hanna Öberg scheint hinter den Beiden allerdings kein Problem mit dem Laufen zu haben. Die gibt richtig Gas!
20:58
Zweiter Wechsel
Und das schafft sie zumindest fast. Drei Sekunden hinter der Norwegerin übergibt Grotian an Voigt. 25 Sekunden später kommt erst die Schwedin. Anna Juppe darf jetzt mit 45 Sekunden Rückstand und auf Platz fünf los auf ihre Strecke. Susanna Meinen geht für die Schweiz an Position zehn los.
20:55
Lien macht Tempo
Aber Ida Lien zündet hier den Turbo und hat den kleinen Abstand von fünf Sekunden auf Grotian in Windeseile zugelaufen. Die Deutsche muss da jetzt im besten Fall dran bleiben.
20:54
Viertes Schießen
Einige Fehler jetzt beim Stehendschießen! Aber Grotian kommt trotz zweier Nachlader als erste durch und übernimmt die Führung. Auch Lea Rothschopf darf ohne Umwege zurück auf die Runde. Lena Häcki-Groß verzweifelt wieder an einer Scheibe und muss in die Runde. Ebenso musste Braisaz-Bouchet übrigens abbiegen.
20:51
deutlicher Abstand hinter der ersten Gruppe
Lea Rothschopf hält sich aber auch noch wirklich gut und verliert nur unwesentlich Zeit. Nach der Österreicherin ist eine große Lücke. Da könnte sogar eine Strafrunde reinpassen.
20:49
Frankreich kommt etwas ran
Justine Braisaz-Bouchet kommt langsam aber sicher immer näher an die Spitze dran, die noch immer aus Ida Lien und Selina Grotian besteht. Die geht gerade sogar an der Norwegerin vorbei!
20:48
Drittes Schießen
Selina Grotian leistet sich einen Nachlader und geht zeitgleich mit Ida Lien zurück auf die Strecke. Lea Rothschopf bleibt null. Lena Häcki-Groß muss ähnlich wie Hettich-Walz eben drei Nachlader auf eine Scheibe abfeuern und verliert wieder etwas den Anschluss.
20:45
Schweiz kämpft sich vor
Und auch Lena Häcki-Groß ist auf den Ski gut unterwegs und macht schon ein paar Plätze gut. Jetzt geht es zum ersten Liegendanschlag dieser Runde
20:44
Schweden bleibt dran
Mona Brorsson hat sich etwas ran gearbeitet und gehört jetzt zum Führungsquartett. Das Material der deutschen Mannschaft scheint heute auch zu passen, denn Selina Grotian kann sich zwischendurch sogar an die Spitze schieben.
20:41
Erster Wechsel
Die Dreiergruppe aus Norwegen, Österreich und Deutschland wechseln als zuerst. Etwa sieben Sekunden dahinter kommt dann Schweden in die Wechselzone. Und auch Frankreich, Tschechien und Italien können sich hier etwas ausrechnen.
20:39
Hettich-Walz stark unterwegs
Und da ist Hettich-Walz fast schon wieder dran! Auf gut drei Sekunden ist sie schon nach vorne dran gelaufen. Meier liegt mittlerweile 25 Sekunden zurück.
20:38
Gute Schießleistungen
Nach dem zweiten Schießen musste nur die Staffel aus den USA einmal in die Strafrunde. Es wird also ganz ordentlich geschossen.
20:37
Zweites Schießen
Gleichzeitig mit den Verfolgerinnen kommt die Deutsche an und muss für einen Fehler gleich drei Mal nachladen. Lisa Theresa Hauser war jetzt aber ganz stark dabei und geht an Platz zwei raus. Was war denn da bei Hettich-Walz los? Zwölf Sekunden hinter der Spitze ist jetzt aber auch noch keine Welt.
20:35
Frankreich weiter hinten
Die Französin ist aktuell nur auf dem neunten Platz unterwegs. Das heißt zu diesem frühen Rennzeitpunkt aber natürlich noch nichts. Hettich-Walz hat sich jetzt sogar ein ganz kleines bisschen absetzen können. Kann sie das bis zum Schießen halten?
20:32
Hettich-Walz vorne dabei
Nach dem insgesamt guten Schießen hat Juni Arnekleiv die Führung übernommen. Ihr dicht auf den Fersen ist im Moment Janina Hettich Walz. Und auch die Italienerin Comola ist im Führungstrio dabei.
20:31
Erstes Schießen
Die Läuferinnen haben sich auf den Matten eingefunden und legen das erste Mal die Waffen an. Hettich-Walz zeigt eine starke Serie und geht als zweite zurück auf die Strecke. Lisa Theresa Hauser muss einmal nachladen, Meier greift für die Schweiz zwei Mal zu den Patronen.
20:27
Feld noch dicht beieinander
Zu Beginn der Runde ist das Feld noch dicht beieinander. Es hat sich bisher noch niemand versucht abzusetzen.
20:25
Auf gehts!
Und schon ist das Feld unterwegs im Schnee von Utah. Wir sind gespannt, wer das Rennen heute macht.
20:19
Gleich geht es los
In wenigen Minuten gehen die Startläuferinnen die letzte Staffel der Saison an. Das Wetter passt auf jeden Fall: Die Sonne strahlt wieder vom Himmel in Soldier Hollow.
20:12
Meier beginnt für die Schweiz
Für die Schweiz eröffnet Lea Meier das Rennen. Lena Häcki-Groß hat endgültig wieder zu alter Stärke zurückgefunden und wird auf Position zwei folgen. Susanna Meinen und Aita Gasparin sollen die Staffel dann hintenraus gut ins Ziel bringen.
20:03
Das Aufgebot von Österreich
Die Österreicherinnen haben in den letzten Rennen zum Teil starke Leistungen gezeigt. Das Aushängeschild startet mit Lisa Theresa Hauser gleich an erster Stelle. Ihr folgen dann Lea Rothschopf, Anna Juppe und Anna Gandler. Letztere dürfte von ihrem sechsten Platz im Sprint gestern beflügelt sein.
19:57
Neue Schlussläuferin für Deutschland
Janina Hettich-Walz, Selina Grotian, Vanessa Voigt und Julia Kink sollen es für Deutschland auf den 4x6 Kilometern richten. Für Julia Kink bedeutet das ein weiteres Debüt: Bei ihrem ersten Wochenende im Weltcup darf sie auch gleich das Staffelaufgebot vervollständigen.
19:52
Enges Rennen vorne
Die Staffeln aus Norwegen, Frankreich und Schweden führen die Staffelwertung der Damen mit ganz geringen Abständen an. Diese drei Nationen zählen also natürlich auch heute, im letzten Staffelrennen der Saison, zu den absoluten Favoriten.
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zur Staffel 4x6km der Frauen aus Soldier Hollow! Rechtzeitig vor dem Start des Rennens der Skijägerinnen beginnt der Liveticker.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.