Sport-Datencenter
24.10.2024 19:30
Beendet
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
2:4
Eisbären Berlin
Berlin
1:11:10:2
  • Ty Ronning
    Ronning
    3.
  • Alex Breton
    Breton
    6.
  • Riley Sheen
    Sheen
    30.
  • Marcel Noebels
    Noebels
    34.
  • Leo Pföderl
    Pföderl
    42.
  • Marcel Noebels
    Noebels
    60.
Spielort
Saturn-Arena
Zuschauer
4.004

Liveticker

60.
21:54
Fazit:
Berlin gewinnt gegen den ERC Ingolstadt mit 4:2. Die Gäste gingen früh im letzten Abschnitt durch Pföderl in Front. In einem über weite Strecken ausgleichende Spiel, machten sich die Gastgeber dann selbst durch einige Strafen das Leben schwer. Zuvor aber scheiterten sie gleich doppelt am Gestänge, aber auch Berlin traf mit einem Schuss nur die Latte. In der Schlussminute hatte dann Schmölz die große Chance auf den Ausgleich, vergab aber und Berlin machte mit dem Empty-Netter den Deckel drauf. Die Eisbären grüßen damit weiterhin von der Tabellenspitze und müssen am Samstag gegen die Düsseldorfer EG ran, Ingolstadt trifft am Sonntag auf München. Einen schönen Abend noch!
60.
21:48
Spielende
60.
21:47
Tor für Eisbären Berlin, 2:4 durch Marcel Noebels
Ingolstadt mit der großen Chance auf den Ausgleich, aus dem Slot scheitert Schmölz aber aus der Drehung an einer starken Parade mit dem Schoner von Jonas Stettmer. Dann läuft der Konter der Gäste und Noebels kann den Puck im leeren Tor versenken.
59.
21:46
Devin Williams geht vom Eis, Ingolstadt mit dem Empty-Net. Damit fünf gegen fünf auf dem Eis.
58.
21:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Breton (ERC Ingolstadt)
Wieder muss Alex Breton, diesmal wegen eines Crosschecks, raus. 2:09 noch auf der Uhr. Alles läuft eigentlich aktuell für die Eisbären.
58.
21:44
Noebels mit der Chance zur Vorentscheidung! Er steht plötzlich frei vor Williams und probiert es dann aber mit einem Lupfer, den Williams aber pariert.
57.
21:42
Leo Pföderl wird für den Direktschuss gesucht und gefunden, setzt den Puck aus dem linken Bullykreis aber nur ans Außennetz.
56.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Breton (ERC Ingolstadt)
Stockschlag von Alex Breton, diese Strafe spielt den Berlinern natürlich sehr in die Karten.
55.
21:39
Liam Kirk geht mit viel Tempo ins letzte Drittel, setzt den Schuss dann aber knapp links am Tor vorbei. Beim Schuss wird er von Alex Breton getroffen, es wird eine Strafe geben.
53.
21:35
Ganz starker No-Look-Pass von Charles Bertrand von rechts von der Bande mit der Rückhand in den Slot zum völlig freien Morgan Ellis, der es aber fertig bringt, das Hartgummi nicht richtig zu treffen. Berlin im Glück.
52.
21:33
Das Tempo des Spiels bleibt ungebrochen sehr hoch in dieser intensiven Partie. Es geht ins letzte Powerbreak, etwas mehr als acht Minuten bleiben den Gastgebern noch für den Ausgleich.
50.
21:31
Mitch Reinke mit dem Abschluss von Blau aus der Zentrale, vor dem Tor herrscht viel Verkehr, aber Williams kann den Puck sicher zur Seite lenken.
48.
21:28
Kein gutes Powerplay der Gäste, Berlin kam kaum in die Aufstellung und konnten keinen gefährlichen Abschluss landen. Ingolstadt komplett.
46.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philipp Krauß (ERC Ingolstadt)
Halten von Krauß, Powerplay nun für die Eisbären.
45.
21:24
Ingolstadt drückt und drückt und trifft den Außenpfosten! Nach einem Schuss von links gibt Jonas Stettmer den Rebound, den dann Stachowiak nur an den linken Außenpfosten setzt. Zuvor hatte Berlin mit einem Konter die große Chance aufs vierte, Boychuk aber scheiterte ebenfalls am Gestänge.
44.
21:23
Myles Powell an den Pfosten. Berlin nun im Glück! Der Schuss von Myles Powell aus dem hohen Slot klatscht nur an den linken Pfosten.
43.
21:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick Veilleux (Eisbären Berlin)
Unnötige Härte von Veilleux, Powerplay für die Panther.
43.
21:20
Beinahe der Ausgleich! Krauss bekommt einen Pass von links von der Bande im Slot, trifft den Puck aber kurz vor dem Tor nicht richtig, sodass Stettmer in höchster Not noch mit dem Schoner klären kann.
42.
21:18
Tor für Eisbären Berlin, 2:3 durch Leo Pföderl
Berlin wieder vorn! Leo Pföderl bekommt links im Bullykreis den Querpass von rechts und schließt ab. Sein Schuss geht aufs kurze Eck und schlägt etwas unglücklich für Williams genau zwischen seiner Stockhand und dem Schoner im Netz ein.
41.
21:16
Rein in den Schlussabschnitt, sichert sich hier jemand die drei Punkte?
41.
21:16
Beginn 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
2:2 steht es zwischen Ingolstadt und den Eisbären Berlin nach gespielten 40 Minuten. Drittel Nummer zwei ging über weite Strecken an die Gäste, die aber nach einem Konter des ERC zunächst in Rückstand gerieten. Marcel Noebels glich dann nach einer feinen Kombination für die Eisbären, die jetzt das deutliche Chancenplus hatten, aus. Der ERC aber wird immer wieder durch Konter gefährlich und so ist vor dem Schlussabschnitt der Ausgang dieser Partie völlig offen.
40.
20:57
Ende 2. Drittel
38.
20:55
Korbinian Geibel probiert es mal von links von der blauen Linie, sein Schuss bleibt im Slot aber an einem Verteidiger hängen.
36.
20:53
Daniel Pietta setzt den Puck nach einem Konter der Gastgeber von halblinks nur ans Außennetz. Durchgang zwei geht zwar bislang an die Eisbären, der ERC aber bleibt bei Kontern extrem gefährlich.
34.
20:47
Tor für Eisbären Berlin, 2:2 durch Marcel Noebels
Marcel Noebels mit dem Ausgleich! Schöner Spielzug der Gäste an dessen Ende Noebels, der die Szene selbst eingeleitet hat, von rechts neben dem Tor von Tiffels im Slot gefunden wird und den Puck ins Tor hämmert.
33.
20:44
Zwei auf zwei Situation für die Eisbären, Williams gibt nach einem Schuss von links den Rebound, den Liam Kirk aber nicht im Tor unterbringen kann.
32.
20:43
Die Eisbären zeigen sich kein bisschen geschockt von dem Gegentreffer und wollen den schnellen Ausgleich. 8:2 Torschüsse für Berlin in diesem Mitteldrittel bislang.
30.
20:38
Tor für ERC Ingolstadt, 2:1 durch Riley Sheen
Erst Kirk mit dem versuchten Bauerntrick und der großen Chance für die Eisbären, dann rollt der Konter des ERC. Myles Powell nimmt wieder Tempo auf, geht über rechts ins Drittel und legt dann vor dem Tor quer rüber zu Riley Sheen, der den Puck aus der Zentrale oben rechts ins Eck hämmert.
29.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Weiter geht es im fünf gegen fünf.
29.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pietta (ERC Ingolstadt)
Pietta und Müller geraten aneinander und müssen beide wegen unnötiger Härte raus.
27.
20:35
Leo Pföderl mit der Großchance! Nach einem schwachen, hohen Pass von Stachowiak im eigenen Drittel, pflückt Pföderl im Forecheck den Puck aus der Luft und zieht von halblinks ab. Devin Williams aber pariert mit dem Schoner.
25.
20:31
Starker Pass von Wissmann von rechts von Blau in den Slot. Gabriel Fontaine bekommt den Puck zunächst nicht kontrolliert, legt dann aber von hinter dem Tor nochmal gut in den Slot zu Marcel Noebels, der seinen Meister ab in Devin Williams findet.
23.
20:28
Stark gespielt von den Gastgebern! Niklas Hübner wird mit einem feinen Rückhandpass von Simpson von links neben dem Tor im Slot gefunden, setzt die Scheibe aber dann knapp am rechten Pfosten vorbei.
22.
20:24
Marcel Noebels wird mit einem starken Rückhandpass im Slot gefunden, scheitert aus der Nahdistanz mit seiner Direktabnahme aber an Williams.
21.
20:22
Weiter geht's, der Mittelabschnitt läuft!
21.
20:22
Beginn 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit:
Mit einem 1:1 geht es im Topspiel zwischen Ingolstadt und Berlin in die erste Pause. Berlin legte im Powerplay früh vor, der ERC aber schlug, ebenfalls im Powerplay, nur wenige Minuten später zurück. In der folgende entwickelte sich ein offenes, schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten aber einer leichten Überlegenheit für die Gastgeber. Der ERC mit mehr Scheibenbesitz und mehr Abschlüssen, aber noch bleibt es beim unentschieden. Hier ist noch alles drin, gleich geht es weiter!
20.
20:05
Ende 1. Drittel
20.
20:04
Riley Sheen nochmal mit einer Top-Chance! Von hinter dem Tor kommt nach einem guten Forecheck die Scheibe rechts an den kurzen Pfosten zu Sheen, der aber an Stettmer scheitert.
18.
20:02
Es geht hin und her, kein Team aber kann sich so richtig im Drittel festsetzten und die klaren Chancen fehlen aktuell.
17.
19:59
Devin Williams packt nach einem kleinen Solo von Lean Bergmann sicher zu und hat beim Abschluss von links nur wenig Probleme.
15.
19:56
Wissmann bleibt mit seinem Schuss an Niklas Hübner hängen, dann rollt der Konter des ERC an dessen Ende es Krauss von rechts aus spitzem Winkel probiert. Jonas Stettmer aber macht das Eck zu und verhindert den Einschlag.
13.
19:54
Ty Ronning geht mit Speed durch die neutrale Zone und hämmert dann von rechts einfach mal drauf. Devin Williams aber ist zur Stelle und lenkt den Puck im Stehen zur Seite.
11.
19:51
Ingolstadt feuert aus allen Lagen und arbeitet an der Führung. Es ist bislang das erwartete schnelle, intensive Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber.
9.
19:47
Gabriel Fontaine ist nach einem Fehler des ERC im Spielaufbau plötzlich frei durch und läuft auf Williams zu. Dieser ist beim Schuss des DEL-Topscorers mit der Rückhand noch leicht mit der Stockhand dran und lenkt die Scheibe so am Kasten vorbei.
7.
19:43
Myles Powell legt von links in den hohen Slot zu Charles Bertrand, der mit seinem Flachschuss aber an Jonas Stettmer scheitert. Ingolstadt drückt in diesem Powerplay.
6.
19:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Berlin direkt wieder in Unterzahl, Jonas Müller muss wegen Beinstellens raus.
6.
19:40
Tor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Alex Breton
Ingolstadt gleicht aus! Die Gastgeber spielen das schnell hinten raus, Myles Powell geht mit viel Tempo ins Angriffsdrittel und legt im Slot nochmal quer zum aufgerückten Verteidiger Alex Breton. Dieser umkurvt Jonas Stettmer und legt den Puck zum Ausgleich ins Netz.
6.
19:39
Der ERC tut sich schwer, in die Aufstellung zu kommen, Berlin verteidigt das sehr aggressiv.
5.
19:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kai Wissmann (Eisbären Berlin)
Mit Kai Wissmann muss nun auch der erste Berliner wegen eines Bandenchecks in die Kühlbox.
3.
19:35
Tor für Eisbären Berlin, 0:1 durch Ty Ronning
Berlin eiskalt, mit der ersten echten Chance treffen sie zur Führung. Gute Verlagerung von links hinter dem Tor entlang in den rechten Bullykreis, wo Ty Ronning frei steht und den Puck humorlos oben links ins Eck hämmert.
3.
19:34
Ingolstadt in Unterzahl mit der Chance, aber Noah Dunham verzieht völlig frei im Slot komplett und setzt die Scheibe deutlich am Tor vorbei.
2.
19:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Wojciech Stachowiak (ERC Ingolstadt)
Erste Strafe der Partie, Stachowiak muss gegen eines Crosschecks raus.
1.
19:32
Jonas Stettmer bekommt am linken Pfosten die Scheibe nicht zu fassen, Austen Keating setzt gut nach und holt sich das Spielgerät. Von hinter dem Tor bedient er am rechten Pfosten Daniel Pietta, der aber nur das Außennetz trifft. Erster guter Vorstoß der Gastgeber.
1.
19:30
Der Puck ist gefallen, Drittel Nummer eins läuft!
1.
19:30
Spielbeginn
19:28
Bei beiden Teams stehen die Backup-Goalies zu Beginn zwischen den Pfosten. Devin Williams beginnt beim ERC, Jonas Stettmer bei den Eisbären.
19:27
Die Teams kommen aufs Eis in der Saturn Arena in Ingolstadt, gleich geht es hier los!
19:15
Auch in Ingolstadt findet man viele lobende Worte für die heutigen Gäste. Berlin besticht mit der besten Offensive der Liga und hat mit Gabriel Fontaine den aktuell besten Torschützen und Topscorer in seinen Reihen. „Ich erwarte ein enges Match auf Augenhöhe, so Wayne Simpson und Morgan Ellis fügt hinzu: „Wir dürfen ihrem Angriff mit Scheibenverlusten nicht in die Karten spielen und müssen die Chancen nutzen, die sich uns bieten.“
19:06
Nach zwei Overtime-Siegen in Serie gegen die Grizzlys aus Wolfsburg möchte das Team von Serge Aubin heute wieder dreifach punkten. Das dies allerdings keine leichte Aufgabe ist, dürfte dem Team bewusst sein, schließlich hat Ingolstadt daheim bislang alle fünf Spiele gewonnen und steht mit der vollen Ausbeute von 15 Heimpunkten da. „Ingolstadt hat einen starken Kader mit vier guten Reihen. Sie spielen defensiv gut, sind in der Offensive sehr gefährlich und haben gute Torhüter, sagte der Berliner Coach im Vorfeld der Partie.
19:00
Mehr Spitzenspiel geht wohl kaum, der Tabellenzweite Ingolstadt empfängt den Meister und Tabellenersten aus Berlin. Die Gäste haben aktuell einen Punkt mehr auf dem Konto, sind im Oktober in der DEL noch ungeschlagen und kommen mit einer Serie von neun Siegen in Serie nach Bayern. Ingolstadt, mit einem Spiel weniger als Berlin, verlor nur eins der letzten zehn Spiele. Ein hochklassiges Spiel steht uns bevor.
18:52
Spitzenspiel in der DEL! Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 12. Spieltags mit dem Duell zwischen dem ERC Ingolstadt und den Eisbären Berlin. Bully ist um 19:30!
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.