Sport-Datencenter
22.02.2013 19:30
Beendet
Düsseldorf
Düsseldorfer EG
1:7
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
0:11:20:4
  • Connor James
    James
    9.
  • Colin Long
    Long
    32.
  • Steven Reinprecht
    Reinprecht
    32.
  • Ryan Bayda
    Bayda
    39.
  • Yasin Ehliz
    Ehliz
    46.
  • Eric Chouinard
    Chouinard
    48.
  • Steven Reinprecht
    Reinprecht
    51.
  • Eric Chouinard
    Chouinard
    54.

Liveticker

60.
21:42
Fazit:
Die Thomas Sabo Ice Tigers gewinnen klar und deutlich mit 7:1 in Düsseldorf und nehmen wieder Kurs auf die Playoffs. In den ersten 20 Minuten war die Partie recht ausgelichen und Nürnberg hat den 1:0 Treffer markiert. Danach gelang der DEG im Powerplay der Ausgleich, welcher nur wenige Sekunden später durch die Ice Tigers egalisiert worden ist. Kurz vor der zweiten Drittelpause nutzte dann der Gast eine Unkonzentriertheit zum wichtigen 3:1. Danach brachen bei den Hausherren alle Dämme und Nürnberg konnte in den letzten 20 Minuten noch vier Treffer nachlegen. Für Düsseldorf wird die Saison mehr und mehr zum Albtraum. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
60.
21:37
Spielende
57.
21:33
Noch drei Minuten stehen auf der Uhr und viele Fans der DEG haben den ISS Dome nach diesem schwachen letzten Drittel bereits verlassen. Es geht hier nur noch darum, nicht noch einen zu kassieren.
54.
21:27
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:7 durch Eric Chouinard
Wer will nochmal? Wer hat noch nicht? Düsseldorf lässt sich in der eigenen Arena abschießen. Auch Eric Chouinard kommt zu seinem zweiten Tor am heutigen Abend nach Vorlag von Ehliz und Frosch.
51.
21:26
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:6 durch Steven Reinprecht
Was soll man dazu noch sagen? Die DEG agiert völlig indisponiert, während sich die Ice Tiger in einen Rausch spielen. Steven Reinprecht schürrt damit seinen zweiten Treffer am heutigen Abend nach Assist von Festerling und James.
51.
21:23
Die Gastgeber wirken völlig überfordert und angeschlagen und dürften froh sein, wenn die Schiedsrichter das heutige Match in neun Minuten beenden.
48.
21:21
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:5 durch Eric Chouinard
So langsam wird das hier zum Schützenfest! Eben hat Chouinard noch für Ehliz vorbereitet, diesmal machen die beide das ganze andersherum. Ist das stark von Nürnberg!
46.
21:15
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:4 durch Yasin Ehliz
Der Drops ist endgültig gelutscht! Der engagiert spielende Yasin Ehliz sorgt nach Vorlage von Chouinard und Bayda für die Entscheidung. Hier wird nichts mehr anbrennen. Düsseldorf 1, Nürnberg 4.
46.
21:14
Keine 15 Minuten bleiben der DEG mehr, um hier nochmal zum Ausgleich zu kommen. Hier bedarf es heute schon einen kleines Eishockey-Wunders, wenn das Spiel nochmal gedreht werden soll.
43.
21:13
Die Hausherren versuchen krampfhaft den Weg in die Offensive zu gehen, doch heute fehlen wieder Mal die richtigen Ideen. Nürnberg kann bei einem Sieg wieder von den Playoffs träumen und lässt die Butter hier wohl nicht mehr vom Brot nehmen.
41.
21:10
Und der letzte Abschnitt in Düsseldorf läuft!
41.
21:08
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:04
Drittelfazit:
Düsseldorf geht mit einem verdienten 1:3 Rückstand gegen Nürnberg ins letzte Drittel. Die DEG nutzte zunächst ein Powerplay, um zum Ausgleich zu kommen, doch nur wenige Sekunden später gelang den Ice Tigers der erneute Führungstreffer. In der Folge wirkte die DEG etwas angezählt und fing sich dann noch das 1:3 vor der Pause. Damit sieht es vor dem letzten Abschnitt stark nach einem Auswärtssieg aus. Bis gleich!
40.
20:55
Ende 2. Drittel
39.
20:54
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:3 durch Ryan Bayda
Da passiert es tatsächlich noch! Bayda kann nach Vorlage von Jaspers und Reimer problemlos vor Goepfert einschieben. Damit dürfte in diesem Spiel die Vorentscheidung gefallen sein.
38.
20:53
Nürnberg ist nicht nur dank der beiden Powerplays wieder besser im Spiel, wenn die DEG weiterhin so weit zurückgezogen agiert, werden die Ice Tigers sicherlich nochmal nachlegen.
35.
20:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colin Long (Düsseldorfer EG)
Das gibt es doch nicht, schon wieder muss ein Akteur vom Spielfeld. Diesmal Lonk wegen Hakens.
34.
20:52
In Düsseldorf hat sich mittlerweile ein offener und attraktiver Schlagabtausch entwickelt, in dem es jederzeit klingeln kann.
32.
20:41
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:2 durch Steven Reinprecht
Unfassbar! Jetzt kommt es hier Schlag auf Schlag, trotz Ausgleich und Unterzahlspiel behöt Nürnberg die Nerven und geht im direkten Gegenzug durch den Treffer von Reinprecht nach Vorlag e von Stastny und Borer wieder in Front.
32.
20:40
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:1 durch Colin Long
Die DEG ist eiskalt und nutzt das doppelte Überzahlspiel zum mittlerweile nicht unverdienten Ausgleich durch Long. Der Assist kam von Ridderwall. Damit werden die Karten neu gemischt.
31.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dusan Frosch (Thomas Sabo Ice Tigers)
Und direkt im Anschluss fliegt auch noch Frosch wegen Behinderung. Damit agiert der Gast jetzt in doppelter Unterzahl.
31.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Und Ehliz muss zum zweiten Mal vom Eis und wieder wegen Beinstellens.
29.
20:32
Nürnberg verpasst es im Powerplay einen Treffer nachzulegen, während die DEG immer besser in die Partie kommt und mittlerweile fast ausgeglichen agiert.
27.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Daniel Kreutzer hält seinen Gegenspieler und muss dafür vom Eis.
26.
20:27
Düsseldorf agiert weit zurückgezogen in der eigenen Zone und versucht durch Nadelstiche für Gefahr zur sorgen, doch Nürnberg spielt bislang zu konzentriert und druckvoll.
24.
20:26
Die Gäste aus Nürberg sind weiterhin die bessere Mannschaft auf dem Eis, verpassen allerdings den überfälligen zweiten Treffer zu markieren. Connor James taucht immer wieder gefährlich vor Bobby Goepfert auf.
21.
20:20
Und weiter geht es in Düsseldorf, die Scheibt liegt wieder auf dem Eis!
21.
20:19
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:14
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG liegt in einem durchschnittlichen Eishockeyspiel zur Pause verdientermaßen mit 0:1 hinten und kann froh sein, nicht deutlicher zurück zu liegen. Der Favorit aus Nürnberg spielt seit der frühen Führung sehr souverän und macht die Räume vor der eigenen Zone eng. Düsseldorf muss sich in jeglichen Belangen im nächsten Abschnitt deutlich steigern. Bis gleich!
20.
20:07
Ende 1. Drittel
19.
20:07
In Düsseldorf läuft die letzte Spielminute bevor es in die Kabinen geht und Nürnberg macht weiterhin den stärkeren Eindruck. Die DEG muss sich definitv steiger.
15.
19:56
Insgesamt machen die Ice Tigers heute das bessere Spiel und halten die Gefahr in der eigenen Zone äußerst gering. Im weiteren Spielverlauf müssen sich die Hausherren definitiv etwas Neues einfallen lassen.
34.
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Andreas Martinsen geht als nächste vom Eis, diesmal wegen unnötiger Härte.
12.
19:55
Düsseldorf verpasst es im Powerplay gefährlich vor den Kasten von Goalie Tyler Weiman zu kommen, während die Gäste ihre Sache bislang sehr clever machen und die Führung mit Nadelstichen verteidigt.
10.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Yasin Ehliz muss wegen Beinstellens vom Eis.
9.
19:45
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 0:1 durch Connor James
Kaum sind die Gastgeber etwas besser in der Partie klingelt es auch schon das erste Mal im eigenen Tor. James bringt die Gäste nach Assist von Borer nicht unverdient mit 1:0 in Front.
6.
19:41
Düsseldorf ist mittlerweile etwas besser in der Partie, Colin Long hat mit einem Schuss aus der zweiten Reihe keine Chance gegen Goalie Tyler Weimann und bleibt hängen.
3.
19:38
Die Thomas Sabo Ice Tigers machen in den ersten Minuten einen sehr engagierten Eindruck und suchen immer wieder den risikoreichen Weg in die Offensive., währden die DEG tief in der eigenen Zone steht und auf Konter lauert.
1.
19:32
Auf geht es im ISS Dome, der Puck ist auf dem Eis!
1.
19:31
Spielbeginn
19:16
Die Ice Tigers konnten alle drei Vergleiche der laufenden Saison (6:2, 4:3, 2:1) gegen Düsseldorf gewinnen und geht damit auch heute als klarer Favorit in das Spiel.
19:09
Für die Nürnberger schaut es etwas besser aus. Doch die beiden äußerst herben Pleiten gegen die Eisbären (2:6) und Krefeld (1:4) haben die Stimmung im Frankenland sehr getrübt, denn mit 62 Zählern und Rang elf sind die Playoffplätze stark gefährdet.
19:05
Düsseldorf hängt trotz des überraschenden, ja fast sensationellen, Sieges gegen die Adler Mannheim (6:1) weiter mit 46 Punkten im Tabellenkeller fest (14.). Zuvor gab es für die Mannen von Christian Brittig zwei Pleiten, damit droht der Abstieg.
18:59
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 47.Spieltag in der DEL. Um 19.30 Uhr trifft die Düsseldorfer EG im heimischen ISS Dome auf die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.