60.
21:51
Fazit:
Am Ende war es dann doch eine recht eindeutige Geschichte, Köln gewinnt sein erstes Playoffspiel mühelos gegen die Tigers. Im Grunde hatten die Haie in allen drei Dritteln mehr vom Spiel, aufgrund der zahlreichen Chancen ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Straubing wehrte sich zwischendurch zwar gegen die drohende Niederlage, war aber gegen stark aufgelegte Kölner machtlos. Übermorgen geht es dann in Straubing weiter.
59.
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blaine Down (Straubing Tigers)
Behinderung
58.
21:46
Tooor für Kölner Haie, 6:1 durch Philip Gogulla
Schütz kommt über außen und legt quer in den Slot, wo Gogulla bereitsteht und keine Probleme hat, aus vollem Lauf zu vollenden!
52.
21:39
Tičar wird von Classen freigespielt, verfehlt dann aber beim Abschluss das Ziel.
51.
21:36
Hier dürfte sich nicht mehr allzu viel tun. Die Straubinger müssen sogar aufpassen, nicht noch höher zu verlieren, da die Haie weiterhin Druck machen und das gegnerische Tor unter Dauerfeuer setzen.
51.
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dustin Whitecotton (Straubing Tigers)
Haken
49.
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Weiß (Kölner Haie)
Haken
48.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Keil (Straubing Tigers)
Zu viele Spieler auf dem Eis (Bankstrafe)
47.
21:26
Tooor für Kölner Haie, 5:1 durch Chris Minard
Minard fühlt sich offenbar von Sturm inspiriert, fährt ebenfalls von außen - wenn auch von der anderen Seite - nach innen und vollendet auf gleiche Weise wie sein Kollege. Daraufhin wechseln die Tigers im Tor, Guryca wird nun an Stelle von Bacashihua zwischen den Pfosten stehen.
45.
21:23
Tooor für Kölner Haie, 4:1 durch Marco Sturm
Marco Sturm macht sein erstes Tor für die Haie! Der EX-NHL-Profi zieht von außen nach innen und donnert den Puck aus spitzem Winkel unhaltbar unter die Latte!
45.
21:23
Nach einem möglichen Treffer für Köln wird der Videobeweis konsultiert...
43.
21:19
Sturm sieht Tjärnqvist und legt ab für den Schweden, dessen Abschluss stellt aber kein Problem für Bacashihua dar.
42.
21:17
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stefan Ortolf (Straubing Tigers)
Behinderung
41.
21:14
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:59
Drittelfazit:
Zunächst konnten die Haie wieder das Kommando übernehmen und ihre Fürhung durch John Tripp ausbauen, doch in der Folge steigerten sich die Straubinger und tauchten in Überzahl immer wieder gefährlich vor Aus den Birken auf. Letztendlich waren die Rheinländer aber für die Tigers nicht zu knacken, somit dürfte es im Schlussdrittel knapp werden für die Gäste.
37.
20:52
Die Kölner zeigen ein glänzendes Penaltykilling und können trotz doppelter Unterzahl eigene Chancen kreieren, doch Falk und Classen scheitern. Kurz darauf sind die Gastgeber wieder vollzählig.
35.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Moritz Müller (Kölner Haie)
Spielverzögerung
34.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Charlie Stephens (Kölner Haie)
Stockcheck
32.
20:45
Die Gäste erhöhen den Druck und wollen offenbar auch noch etwas an dieser Partie teilnehmen. Noch kann der KEC aber alles abwehren.
31.
20:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nathan Robinson (Kölner Haie)
Zu viele Spieler auf dem Eis (Bankstrafe)
27.
20:36
Tooor für Kölner Haie, 3:1 durch John Tripp
Das ist jetzt eine einfache Übung für den Kölner Kapitän! Ein Abpraller landet im Slot und außer Tripp ist weit und breit kein Spieler in der Nähe. So kann der Routinier unbedrängt abziehen und für sein Team erhöhen!
27.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Gogulla (Kölner Haie)
Übertriebene Härte
27.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für René Kramer (Straubing Tigers)
Hoher Stock
27.
20:36
Wieder können sich die Kölner vorne festsetzen. Tjärnqvists Versuch wird zwar aufgehalten, doch Classen kommt im Slot zum Nachschuss, trifft aber nur den Pfosten! Kurz darauf scheitert Falk an Bacashihua.
25.
20:33
Bisher ist der zweite Durchgang ebenso schwungvoll wie sein Vorgänger! Diesmal kommt Schütz zum Abschluss, nachdem er aus dem neutralen Drittel losfährt, doch ein Straubinger kann sich hineinwerfen und abblocken.
21.
20:29
Röthke prüft Aus den Birken, doch der Kölner Keeper ist aufmerksam und kann parieren.
21.
20:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
Die Partie begann schwungvoll, Straubing nutzte sein erstes Powerplay gleich zur Führung. Doch diese hielt nicht lange, zwei Minuten später hatten die Haie bereits den Spielstand gedreht. Insgesamt waren die Hausherren bisher überlegen, während die Straubinger zwar nicht oft, aber stets gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchten.
18.
20:02
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Laurent Meunier (Straubing Tigers)
Übertriebene Härte
18.
20:01
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Andreas Falk (Kölner Haie)
Übertriebene Härte
18.
20:01
Erneut beharken sich die Spieler auf dem Eis, diesmal sind es Falk und Meunier.
16.
19:57
Weiß passt quer in den Slot, wo Schütz mit dem Stock verlängert, aber auch das Tor verpasst. Kurz darauf herrscht auf der Gegenseite Chaos, doch Aus den Birken behält die Übersicht und begräbt den Puck unter sich.
11.
19:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Brückner (Straubing Tigers)
Übertriebene Härte
11.
19:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Falk (Kölner Haie)
Übertriebene Härte
11.
19:51
Es gibt bereits die erste Schlägerei in der Kölnarena! Minard und Canzanello sowie Falk und Brückner stehen sich jeweils gegenüber, doch die Linesmen sind gar nicht begeistert und trennen die Kampfhähne. Seltsamerweise bekommt aber nur jeweils ein Spieler pro Mannschaft eine Strafe.
10.
19:46
Köln will offenbar direkt nachlegen, doch Tičar trifft nur den Pfosten! Den zweiten Versuch setzt er dann ins Fangnetz.
8.
19:42
Tooor für Kölner Haie, 2:1 durch Marcel Ohmann
Was ist denn hier los?! Wahnsinn, die Hausherren drehen die Partie binnen zwei Minuten. Ohmann startet in der eigenen Zone auf der linken Seite, fährt einmal um den Kasten herum und kommt dann von rechts Richtung Tor. Mit einem Schuss durch Bacashihuas Beine sorgt er dann für die Führung!
7.
19:42
Tooor für Kölner Haie, 1:1 durch John Tripp
Tripp wird von Stephens bedient und überwindet Bacashihua dann per Bauerntrick!
6.
19:39
Tooor für Straubing Tigers, 0:1 durch Matt Hussey
Hussey steht nach einem abgewehrten Weitschuss von der Blauen genau richtig und kann den Abpraller im Tor unterbringen.
4.
19:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Torsten Ankert (Kölner Haie)
Stockschlag
4.
19:36
Köln macht gleich mal ordentlich Druck, doch die Gäste können jeweils gut verteidigen und überstehen die Überzahl unbeschadet.
2.
19:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blaine Down (Straubing Tigers)
Bandencheck
19:31
Die Gastgeber müssen heute ohne Kevin Lavallee, Björn Krupp, Brett Breitkreuz und Philip Riefers auskommen.
19:27
Bei den Tigers fallen zwar Grant Lewis (Schienbeinbruch) und Calvin Elfring (auffällige Körperwerte) für den Rest der Saison aus, immerhin ist Matt Hussey aber wieder einsatzbereit. Bei Carsen Germyn bestand noch Hoffnung auf einen heutigen Einsatz, doch er fällt ebenso aus wie Daniel Sparre. Immerhin steht der mit einer Förderlizenz ausgestattete Marcel Brandt heute zusätzlich im Kader.
19:15
Von den vier Begegnungen dieser beiden Teams während der regulären Saison konnte der KEC drei für sich entscheiden. Zunächst gewannen die Haie 4:2 in Straubing, die zweite Partie konnten die Tigers dann auswärts mit 2:1 für sich entscheiden. Doch in Bayern waren erneut die Rheinländer erfolgreich und siegten mit 4:1, ehe es im letzten Aufeinandertreffen einen 5:3-Heimsieg der Kölner gab.
19:06
Die Gäste aus Straubing setzten sich in den Preplayoffs in nur zwei Partien gegen Augsburg (auswärts 3:2 nach Overtime, daheim 4:1) durch, die Haie wiederum qualifizierten sich als Zweiter der Abschlusstabelle souverän, lediglich die Tordifferenz trennte sie vom Tabellenersten aus Mannheim.
18:59
Herzlich willkommen zum Viertelfinale der DEL-Playoffs! Heute treffen im ersten von maximal sieben Spielen die Kölner Haie und die Straubing Tigers aufeinander.