60.
21:56
Fazit
Das war ein großes Schaulaufen der Kölner Haie. So kann man eine Serie starten. Völlig leicht und locker zeigen die Gastgeber den Wolfsburgern, wo der Frosch die Locken hat. Denen fällt garnichts ein und somit müssen sie eine herbe Niederlage über sich ergeben lassen. Am Freitag muss da eine Leistungssteigerung her, damit die Serie im Best-of-Five-Modus nicht schnell vorbei ist.
59.
21:51
Noch gut zwei Minuten. Dann haben die Kölner den ersten wichtigen Sieg eingefahren. Noch zwei weitere und dann heißt es Finale.
58.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Tripp (Kölner Haie)
Stockschlag
57.
21:48
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 7:2 durch Justin Mercier
Katastrophenfehler in der Kölner Abwehr. Macht aber nichts. Das ist nur Ergebniskosmetik.
57.
21:47
Heute gibt es überhaupt kein Mittel um die Kölner in Gefahr zu bringen. Jedenfalls keins, was die Wolfsburger kennen.
55.
21:44
Die Höhe der Niederlage ist in den Playoffs total egal aber der psychische Schock dürfte tief in den Grizzlies drin hängen. Hoffentlich erholen sie sich von der deutlichen Niederlage und können am Freitag zu Hause etwas mehr anbieten.
53.
21:41
Die 10.000 Zuschauer erleben heute ein wirkliches Eishoxkey-Fest. Sowas sieht man nicht alle Tage. Schon garnicht gegen die eigentlich so disziplinierten Wolfsburger.
52.
21:38
Tooor für Kölner Haie, 7:1 durch Marcel Ohmann
Auch Vogl muss nun öfters hinter sich greifen als ihm lieb ist. Ohmann gelingt ein Bottle-Shot. Er kommt frei aus dem Slot zum Schuss und donnert den Puck unter die Latte und schießt damit die Trinkflasche vom Netz. Heute klappt auch wirklich alles.
52.
21:38
Hoffentlich ist das heute kein Genickbruch für die Wolfsburger. Dann könnte die Serie schnell vorüber sein.
50.
21:37
Das ist wirklich ein bitterer Abend für die Grizzlies. Sie haben nicht aufgegeben und werden dafür bestraft. Die Kölner bleiben auch jetzt vorne dran und sind dem siebten Tor sehr nahe.
49.
21:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sean Blanchard (Grizzly Adams Wolfsburg)
Beinstellen
49.
21:34
Tooor für Kölner Haie, 6:1 durch Charlie Stephens
Traumpass von Schütz auf Stephens. Der muss nur noch die Kelle hinhalten. Jetzt ist mehr als der Deckel auf dem Spiel.
49.
21:29
Das Bemühen ist den Wolfsburger nicht abzusprechen. Alleine die Durchschlagskraft fehlt ziemlich.
48.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Levi Nelson (Grizzly Adams Wolfsburg)
Unnötige Härte
48.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Minard (Kölner Haie)
Unnötige Härte
48.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Aaron Brocklehurst (Grizzly Adams Wolfsburg)
Unnötige Härte
47.
21:26
Hier brennt nichts mehr an. Das Spiel plätschert vor sich hin. Die Kölner stehen nun immer tiefer und machen die Räume immer enger. Das schmeckt den Wolfsburgern garnicht, die lieber selbst reagieren würden.
46.
21:25
Die Wolfsburger finden kein Mittel, das neutrale Drittel in den Griff zu bekommen. Sie verlieren immer wieder dort den Puck.
44.
21:21
Ohne weitere größere Unterbrechungen geht es nun weiter. Die Reihen wechseln munter durch und die Zeit läuft für die Haie.
42.
21:20
Zu Beginn des Drittels werden erst einmal Nettigkeiten ausgetauscht. Das gab es bisher noch fast garnicht.
41.
21:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:00
Drittelfazit
Die Kölner Haie setzen auch im zweiten Abschnitt schnell ein Ausrufezeichen. Nach dem 5:0 lassen sie es etwas ruhiger angehen und kassieren einen Treffer der Wolfsburger. Die Grizzlies sind zwar weit weg von den Kölnern aber im letzten Drittel müssen die Wolfsburger ihr System finden, damit man mit einem guten Gefühl ins nächste Match gehen kann.
39.
20:55
Vielleicht, ja vielleicht kommen die Wolfsburger noch einmal ins Mathc zurück,wenn sie nun in Überzahl treffen.
39.
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philip Gogulla (Kölner Haie)
Hoher Stock
37.
20:52
Jetzt geht es schnell der nächsten Pause entgegen. Die Kölner machen eher wenig und die Wolfsburger sind spielerisch heute eher bescheiden unterwegs.
35.
20:49
Man kann nun doch sehen, dass die Kölner einen Gang heruntergfahren haben. Naja. Sie brauchen ja auch nicht mehr als nötig machen.
34.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg)
Haken
34.
20:48
Die Haie stehen in der neutralen Zone sehr kompakt und verhindern dadurch, dass die Wolfsburger zu einem kontrollierten Spielaufbau kommen.
32.
20:46
Zu Beginn des Drittels werden erst einmal Nettigkeiten ausgetauscht. Das gab es bisher garnicht.
32.
20:46
Das war mal Druck hinter. Die Grizzlies fightes sich jetzt buchstäblich ins Match zurück. Noch reicht es aber nicht für einen weiteren Anschlusstreffer.
30.
20:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Minard (Kölner Haie)
Zu viele Spieler auf dem Eis
30.
20:43
In den Playoffs kann immer alles passieren. Aber noch deutet nichts darauf hin, dass die Wolfsburger heute Eishockey-Geschichte schreiben können.
28.
20:38
Die Kölner versuchen erst garnicht, sich nun hinten rein zu stellen. Sie bleiben vorne dran und wollen den Grizzlies weiter weh tun.
26.
20:35
Auch wenn der Weg heute zurück ins erste Halbfinal-Spiel zu weit sein wird, war es nun wichtig für die Wolfsburger zu treffen. Sie dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Wenn heute nichts mehr geht, dann halt in Spiel Zwei.
25.
20:32
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 5:1 durch Levi Nelson
Nelson bekommt den Puck im Slot zugespielt und schlenzt die Kirsche in den Winkel.
24.
20:32
Der Arbeitstag von Daniar Dshunussow ist nun vorüber. Sebastian Vogl "darf" nun in den Kasten.
24.
20:30
Tooor für Kölner Haie, 5:0 durch Marco Sturm
Kracher von Marco Sturm. Der dreht ja komplett am Rad heute. Von der Blauen ist er zur Stelle und macht seinen zweiten Treffer heute.
23.
20:27
Wenn die Wolfsburger an eine schnelle Aufholjagd geglaubt haben, ist die jetzt gestoppt. Das ist wirklich hart, was die für Dinger kassieren.
22.
20:26
Tooor für Kölner Haie, 4:0 durch Marcel Ohmann
Ein Schuss, ein Tor. Das sind die Kölner Haie heute. Ohmann erkämpft sich den Puck spielt einen Doppelpass und steht relativ frei im Slot und netzt ein.
21.
20:23
Mal schauen, was sich Pavel Gross nun hat einfallen lassen. Die Wolfsburger waren schon früh wieder auf dem Eis und werden jetzt ganz sicher ein anderes Gesicht zeigen.
21.
20:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:06
Drittelfazit
Das ist eine Demonstration von Cleverness, Kaltschnäuzigkeit und Spielwitz. Die Kölner nehmen die Wolfsburger im ersten Drittel auseinander. Die Grizzlies spielen nicht das, was sie sich vorgenommen haben und geraten dadurch in große Probleme. Sie müssen nun den Zugriff im neutralen Drittel bekommen, sonst werden die Kölner ihnen eine bittere Lehrstunde erteilen.
20.
20:02
Gleich ist Pause. Noch haben die Wolfsburger die Chance den Anschluss herzustellen.
18.
20:01
Die Kölner sind wirklich heiß. Drei Tore Vorsprung sind schon einmal ein dickes Brett. Wie reagieren die Wolfsburger nun?
17.
19:58
Tooor für Kölner Haie, 3:0 durch Alexander Weiß
Die Kölner rocken das Eis. Die Fans flippen völlig aus und bringen die Halle zum beben. Das ist wirklich eine Galavorstellung der Haie bisher. Weiß steht genau richtig und chippt den Puck ganz lässig ins Tor, nachdem Dshunussow den Puck gegen die Schoner bekommt.
16.
19:55
Jetzt müssen die Wolfsburger langsam versuchen mehr Zugriff auf das Match zu bekommen. Die Chance vor dem zweiten Gegentreffer war schon ein Anfang.
15.
19:53
Tooor für Kölner Haie, 2:0 durch Marco Sturm
Die Wolfsburger lassen eine 100%ige Chance liegen, der direkte Konter wird zu Sturm gespielt und er zeigt seine enorme Klasse und netzt ein.
14.
19:52
Eins wird jetzt auch schon deutlich, was ganz sicher die ganze Serie anhalten wird. Beide Teams führen nicht lange den Puck sondern versuchen spielerisch nach vorne zu kommen. Das ist sehenswertes Eishockey.
12.
19:50
Die Kölner wirken insgesamt ein wenig wacher. Verdient führen sie deswegen auch.
10.
19:47
Erstes Powerbreak. Jetzt müssen die Wolfsburger erst einmal durchatmen und sie sollten versuchen ins Spiel hinein zu kommen.
9.
19:44
Tooor für Kölner Haie, 1:0 durch Thorsten Ankert
Unglückliche Aktion von Dshunussow. Eine leichte Hereingabe rutscht unter seinem Schoner hindurch ins Tor. Die Kölner sind zwar überrascht aber nehmen das Geschenk an.
8.
19:43
Die besseren Torschüsse haben die Wolfsburger. Sie fahren ihre Breaks immer gefährlich. Die Kölner versuchen erst einmal abwartend zu agieren.
7.
19:41
Die Strafzeit haben die Wolfsburger unbeschadet überstanden. Das ist wirklich harte und vor allem disziplinierte Arbeit, was die Jungs da abliefern.
5.
19:38
Die erste Chance des Spiels haben dann doch die Wolfsburger. Justin Mercier fährt einen Gegenzug und kommt zum Schuss. Der Puck geht aber am Tor vorbei.
4.
19:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sean Blanchard (Grizzly Adams Wolfsburg)
Beinstellen
4.
19:36
Noch ist es wirklich ein Abtasten. Die Grizlly Adams sind bereit und machen genau das, was sie stark macht. Hinten hart verteidigen und sich in jeden Schuss reinwerfen.
2.
19:33
Bisher waren die Wolfsburger noch garnicht in Puckbesitz. Die Kölner starten somit besser in die Partie.
1.
19:32
Auf geht es in Spiel Eins der Halbfinalserie!
19:18
Im Blickfeld werden wie so häufig die beiden Goalies stehen. Sowohl Danny Aus den Birken aber ganz besonders Daniar Dshunussow spielen überragende Playoffs und haben in der letzten Zeit einige Stürmer in die Verzweiflung getrieben.
19:10
Die Hauptrunde zählt im Grunde nichts mehr und das wissen die beiden Teams auch. Es war trotzdem so, dass in der bisherigen Matches eine ausgeglichene Bilanz zu verzeichnen ist.
19:10
Für die große Überraschung der Playoffs sorgten bisher ganz eindeutig die Grizzly Wolfsburg. Sie verstanden es aufs beste, im Viertelfinale die Adler Mannheim völlig zu entnerven und im Endeffekt als das bessere Team in das Halbfinale einzuziehen. Damit hatte noch zu Beginn des Jahres wohl keiner gerechnet. Jetzt wird es entscheident sein, wie gut sich die Wolfsburger auf die Kölner Spielweise einstellen konnten.
19:07
Die Kölner Haie zogen gegen die Straubing Tigers ziemlich souverän ins Halbfinale ein. In vier Spielen konnten sie sich durchsetzen und hatten jetzt knapp eine Woche Spielpause.
19:01
Im Halbfinale stellt die DEL auf eine Best-of-Five-Serie um. Mit drei Siegen zieht man also ins Finale ein. Nach den Ergebnissen der Viertelfinalspiele, können sich die Fans auf eine ganz knappe Sache einstellen.
18:58
Herzlich Willkommen zu den DEL Playoffs und dem ersten Halbfinale zwischen den Kölner Haien und den Grizzly Adams Wolfsburg. Um 19.30 Uhr wird die Partie in der Lanxess-Arena beginnen!