Sport-Datencenter
02.10.2013 19:30
Beendet
Schwenningen
Schwenninger Wild Wings
8:1
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
1:03:14:0
  • Stephan Wilhelm
    Wilhelm
    17.
  • Ty Wishart
    Wishart
    22.
  • Brent Aubin
    Aubin
    24.
  • Richard Gelke
    Gelke
    27.
  • Elias Granath
    Granath
    34.
  • Morten Green
    Green
    48.
  • Ryan Ramsay
    Ramsay
    50.
  • Marcel Rodman
    Rodman
    50.
  • Ryan Ramsay
    Ramsay
    55.

Liveticker

60.
21:58
Fazit:
Die Schwenninger Wild Wings sorgen für eine kleine Eishockey-Sensation und schlagen den Favoriten auf Wolfsburg deutlich mit 8:1. Die Hausherren haben über 60 Minuten einfachen, zielstrebigen und erfolgreichen Eishockey gezeigt. Wolfsburg war in den ersten Minuten deutlich überlegen, ging hohes Risiko und fing sich so immer wieder leichte Gegentreffer. Spätestens mit dem 3:1 durch Selke war die Partie entschieden. Danach wirkten die Gäste etwas überrascht und ließen deutlich die Köpfe hängen, so dass die Wild Wings sich dermaßen in den Rausch spielten, dass das ein Abend für die Geschichtsbücher der DEL geworden ist. Damit setzt sich der Aufsteiger deutlich von den Abstiegsrängen ab, während Wolfsburg einen herben Dämpfer im Kampf um die Spitzenposition hinnehmen muss. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
60.
21:50
Spielende
58.
21:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mirko Sacher (Schwenninger Wild Wings)
55.
21:43
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 8:1 durch Ryan Ramsay
Die Zuschauer reiben sich nur verwundert die Augen. Vor dem Spiel hätte man so ein Ergebnis, wenn überhaupt, anders herum erwartet. Wolfsburg wehrt sich hier nicht mehr und dürfte froh sein, wenn es nicht noch zweistellig wird.
53.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan Hacker (Schwenninger Wild Wings)
Dan Hacker muss wegen Behinderns in die Kühlbox. Doch das dürfte hier keinen Einfluss mehr auf den Spielausgang haben.
50.
21:33
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 7:1 durch Marcel Rodman
Marcel Rodman und Ryan Ramsay treffen! Es ist einfach unfassbar, was hier heute passiert. Das Spiel dürfte wohl in die Geschichtsbücher der Schwenninger eingehen. Wolfsburg ist bedient und hat das Spielen völlig eingestellt.
50.
21:33
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 6:1 durch Ryan Ramsay
48.
21:22
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 5:1 durch Morten Green
Das ist einfach nur noch stark, was der Aufsteiger hier anbietet! Mit einfachem und zielstrebigem Eishockey spielen die Hausherren den großen Favoriten an die Wand. Wolfsburg drängt, geht volles Risiko und bekommt die Scheibe eingeschenkt. Und das schon zum fünften Mal!
44.
21:20
Die Grizzly Adams werfen jetzt alles nach vorne und drängen den Aufsteiger stark in die eigene Zone. Doch in Sachen Abschluss ist bei den Niedersachsen heute einfach der Wurm drin.
42.
21:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Richard Gelke (Schwenninger Wild Wings)
Richard Gelke muss wegen Beinstellens vom Eis. Ist das nochmal die Chance für Wolfsburg?
41.
21:13
Weiter geht es im Tollhaus Helios Arena, wo der ehemalige Zweitligist vor der faustdicken Überraschung steht!
41.
21:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:06
Drittelfazit:
Die Schwenninger Wild Wings führen zur Pause verdient mit 4:1 gegen den Favoriten aus Wolfsburg. Obwohl die Gäste aus Niedersachsen absolut gleichwertig sind, rennt man hier einem drei Tore Rückstand hinterher. Die Wild Wings sind taktisch so gut eingestellt, dass praktisch vier Tormöglichkeiten auch eiskalt im Kasten untergebracht worden sind. Das Team von Pavel Gross braucht nut einen schnellen Treffer, um es nochmal spannend zu machen. Bis gleich!
40.
20:54
Ende 2. Drittel
37.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Palin (Grizzly Adams Wolfsburg)
Brett Palin muss auf die Strafbank. Damit können die Hausherren weiterhin die Räume stark ausspielen.
34.
20:51
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 4:1 durch Elias Granath
Das ist einfach nur noch stark! Elias Granath erhöht mit dem nächsten Konter auf drei Tore Vorsprung. Obwohl die Partie relativ ausgeglichen ist, dürfte der Deckel hier jetzt schon fast drauf sein.
31.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philipp Schlager (Schwenninger Wild Wings)
Philipp Schlager muss wegen Beinstellens auf die Bank. Diese Räume müssen die Gäste jetzt mal ausspielen, sonst läuft die Zeit so langsam davon.
30.
20:40
Chad Bassen und Norm Milley versuchen es jetzt mit der Brechstange, doch Schwenningen macht den Slot stark dicht und überlässt hier nichts dem Zufall.
28.
20:34
Kommen die favorisierte Gäste nach diesem erneuten Rückschlag nochmal zurück, oder spielen sich die Hausherren jetzt in einen Rausch?
27.
20:32
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 3:1 durch Richard Gelke
Ist das stark! Gerade, als die Gäste das Spiel an sich reißen und mehrfach an Goalie Pätzold scheitern, setzen die Wild Wings den nächsten Nadelstich. Richard Gelke is tvöllig frei durch und lässt Sebastian Vogl keine Chance!
24.
20:27
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 2:1 durch Brent Aubin
Das gibt es doch nicht! Völlig aus dem Nichts gelingt Wolfsburg der Anschlusstreffer. Da zeigt sich einmal mehr, was für eine große Klasse die Grizzly Adams eigentlich haben.
24.
20:27
Die Wolfsburger sind sichtlich geschockt und haben den spielerisch überraschend starken Wild Wings nichts entgegenzusetzen. Der Aufsteiger ist dem dritten Treffer derzeit deutlich näher.
22.
20:22
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 2:0 durch Ty Wishart
Unfassbar, was für ein Auftakt! Die Wild Wings nutzen das Überzahlspiel eiskalt aus. Die Scheibe kommt zu Ty Wishart an die Blauer, der hält einfach mal drauf und trifft! Wie reagiert jetzt der Favorit?
21.
20:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Armin Wurm (Grizzly Adams Wolfsburg)
21.
20:21
Nick Petersen ist frei durch, doch vor Sebastian Vogl versagen ihm die Nerven und er schließt unsauber ab. Das hätte das 2:0 sein können, wenn nicht sogar müssen.
21.
20:20
Und weiter geht es auch in Schwenningen!
21.
20:19
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
Die Wild Wings führen zur Pause überraschend mit 1:0 gegen Wolfsburg. Die Gäste aus Niedersachsen waren über die gesamte Spielzeit das aktivere Team und hatten ein deutliches Chancenplus. Doch die starke Defense der Hausherren ließ so gut wie nichts zu. Vor allem Goalie Dimitri Pätzold sorgte für einen enormen Rückhalt. In der stärksten Phase der Grizzlys gelang dann Wilhelm nach einem feinen Konter die umjubelte Führung. Hier riecht es nach Sensation. Bis gleich!
20.
20:00
Ende 1. Drittel
17.
19:59
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 1:0 durch Stephan Wilhelm
Die Arena steht Kopf! Der Aufsteiger geht hier nach einer feinen Kombination und einem schnellen Konter durch Stephan Wilhelm in Führung und stellt den Spielverlauf auf den Kopf.
15.
19:59
Schwenningen hält souverän gegen das starke Powerplay der Gäste Stand und ist wieder vollzählig. Stefan Mair stellt seine Mannschaft immer wieder überraschend gut ein.
14.
19:54
Die Wild Wings verteidigen jetzt mit Mann und Maus und schaffen es immer wieder die Gäste vom eigenen Kasten auf die Außen zu drängen. Der Gegentreffer scheint jedoch nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
13.
19:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Rodman (Schwenninger Wild Wings)
Marcel Rodman geht wegen Hakens auf die Bank. Powerplay für die Niedersachsen!
9.
19:50
Wolfsburg spielt immer druckvoller, findet jedoch nicht die richtig Position, um vernünftig abzuschließen. Zudem steht Goalie Dimitri Pätzold immer wieder auf seinem Posten.
6.
19:42
Grochancen sind bislang absolute Mangelware auf dem Eis. Beide Teams verteidigen ziemlich stark und gehen in der Offensive noch kein großes Risiko ein.
3.
19:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kilian Keller (Grizzly Adams Wolfsburg)
Kilian Keller muss wegen zu Hohen Stockes auf die Strafbank.
2.
19:35
Die Gäste gebe das Tempo des Spiel in den ersten Minuten deutlich an. Und haben beim Abschluss Pech, dass der Pfosten im Weg steht. Die Wild Wings sind gedanklich noch nicht richtig auf dem Eis.
1.
19:31
Los geht es in der Helios Arena, der Puck ist auf dem Eis!
1.
19:30
Spielbeginn
19:14
Die Gäste aus Wolfsburg gehen sicherlich als haushoher Favorit in diese Begegnung. Doch die Wild Wings sind ein sehr unbequemer und taktisch gut eingestellter Gegner. Uns erwartet also eine interessante Partie. Bis gleich!
19:08
Mit den Grizzly Adams kommt heute wohl das zur Zeit beste Team der DEL in die Helios Arena. Die Mannschaft von Pavel Gross steht mit 16 Punkten auf dem zweiten Rang und hat zuletzt vier Spiele in Serie gewonnen. Am Sonntag gab es für die Niedersachsen einen klaren 3:0-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG.
19:00
Beim Aufsteiger herrscht nach dem bisherigen Saisonverlauf eine große Euphorie. Denn die Mannen von Stefan Mair haben die letzten drei Spiele allesamt gewinnen können (zwei Mal nach Penalty). Damit stehen die Wild Wings auf einem guten zehnten Rang. Zuletzt gab es einen verdienten 6:5-Erfolg gegen den EHC aus München. Der Underdog ist also auf keinen Fall zu unterschätzen.
18:53
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der Helios Arena. Um 19.30 Uhr treffen die Aufsteiger der Schwenninger Wild Wings auf die Grizzly Adams aus Wolfsburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.