60.
16:55
Fazit:
Das war heute ein klare Angelegenheit. Die Adler waren von Beginn an und drei Drittel lang das bessere Team und gewinnen auch in der Höhe verdient. Augsburg hatte zu keiner Zeit etwas entgegenzusetzen und war spätestens Mitte des zweiten Durchgangs aus dem Spiel genommen. Der weitere Verlauf geriet dann zu einem Schaulaufen für die Gastgeber.
58.
16:52
Gegen Spielende tut sich natürlich kaum noch was auf dem Eis. Die Gäste sehnen sichtlich den Abpfiff herbei, während die Adlerfans sich an dem hohen Spielstand erfreuen.
55.
16:49
Gamache legt beinahe das achte Tor auf! Doch der Mannheimer scheitert mit seinem Schuss am Pfosten.
51.
16:49
Tooor für Adler Mannheim, 7:0 durch Frank Mauer
Das ist jetzt natürlich total einfach für die Adler. Hecht und Hospelt wirbeln durchs gegnerische Drittel und am Ende darf Mauer zum 7:0 abschließen.
50.
16:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Breitkreuz (Augsburger Panther)
Bandencheck
45.
16:34
Wenig überraschend gibt es hier nichts Nennenswertes zu berichten. Augsburg ergibt sich in sein Schicksal, während Mannheim leichtes Spiel hat.
43.
16:29
Tooor für Adler Mannheim, 6:0 durch Jaime Sifers
Oh man, das ist wirklich ein rabenschwarzer Tag für die Gäste. Woywitka will den Puck nach einer Aktion von Sifers eigentlich aus dem eigenen Drittel befördern und so einen gegnerischen Angriff klären. Stattdessen befördert der Kanadier die Scheibe ins eigene Tor.
41.
16:22
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:11
Drittelfazit:
Was sich bereits im ersten Durchgang andeutete, führte sich im Zweiten konsequent fort: Mannheim blieb spielbestimmend und konnte gleich drei Treffer nachlegen. Mit dem 5:0 sind die Panther noch gut bedient, auch wenn sie sich zwischendurch bemühten, wieder am Spiel teilzunehmen. Letztendlich waren die Gäste bisher hoffnungslos unterlegen, die Partie dürfte entschieden sein.
34.
16:00
Tooor für Adler Mannheim, 5:0 durch Marcus Kink
Da ist der nächste Treffer! Nach Vorarbeit von Ullmann und Kettemer stiehlt sich Kink davon und überwindet den bemitleidenswerten Ehelechner zum 5:0. An ihm liegt es zwar nicht, doch der Augsburger Goalie wird anschließend durch Keller ersetzt.
32.
15:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephen Werner (Augsburger Panther)
Bandencheck
32.
15:53
Tooor für Adler Mannheim, 4:0 durch Yanick Lehoux
Kaum wird hier wieder gespielt, sorgen die Adler für die Vorentscheidung! Nach dem bisherigen Spielverlauf erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass die Gäste heute noch mit Punkten nach hause fahren. Lehoux stürmt aufs gegnerische Tor zu und passt den Spielstand den Verhältnissen auf dem Eis an.
32.
15:53
Hier ist plötzlich jede Menge Feuer drin! Hecht und Woywitka geraten aneinander und liefern sich eine Schlägerei. Auch ein paar andere Spieler sind an den Tumulten beteiligt, dementsprechend werden einige Strafzeiten ausgesprochen.
32.
15:51
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Michael Vernace (Adler Mannheim)
Übertriebene Härte
32.
15:51
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Jochen Hecht (Adler Mannheim)
Übertriebene Härte
32.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Bayda (Augsburger Panther)
Übertriebene Härte
32.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffery Woywitka (Augsburger Panther)
Übertriebene Härte
32.
15:51
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Jeffery Woywitka (Augsburger Panther)
Übertriebene Härte
31.
15:48
Tooor für Adler Mannheim, 3:0 durch Christoph Ullmann
Wie schon beim ersten Treffer zeichnet sich auch diesmal Gamache für den Assist zu Ullmanns Tor verantwortlich. Dieser wird erneut vors Tor geschickt und kann Ehelechner überwinden.
29.
15:44
Es sieht derzeit nicht so aus, als könnten die Gäste sich mal mehr Spielanteile erarbeiten. Mannheim bleibt am Drücker und hat keine Probleme mit den Panthern. Derzeit ist das 3:0 wahrscheinlicher als der Anschlusstreffer.
26.
15:37
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Ryan Bayda (Augsburger Panther)
Übertriebene Härte
26.
15:37
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Dominik Bittner (Adler Mannheim)
Übertriebene Härte
24.
15:31
Augsburg hat nach wie vor Probleme, die gegnerische Dominanz zu brechen. Mannheim kontrolliert das Spiel problemlos und wirkt dabei sehr souverän.
21.
15:28
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:08
Drittelfazit:
Bisher ist Mannheim hier das spielbestimmende Team, Augsburg bekommt offensiv noch nicht viel auf die Reihe. Dementsprechend ist die Führung der Adler verdient, sie hätten sogar noch erhöhen können. Die Panther müssen sich auf jeden Fall steigern und mehr am Spiel teilnehmen, falls sie hier nicht als Verlierer vom Eis gehen wollen.
16.
15:05
Rheault bedient Hecht, doch der kann anschließend nichts aus dem Angriff machen und wird von der gegnerischen Abwehr aufgehalten. Ansonsten können die Augsburger den gegnerischen Sturmläufen aber nicht viel entgegensetzen.
15.
14:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffery Woywitka (Augsburger Panther)
Stockcheck
13.
14:59
Mannheim ist bisher klar überlegen und kann nicht nur den Gegner vom eigenen Tor fernhalten, sondern hätte jetzt auch die Möglichkeit, per Konter zu erhöhen. Doch Hospelt lässt sich etwas zu lange Zeit mit dem finalen Zuspiel und am Ende ist die Chance futsch.
9.
14:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffery Woywitka (Augsburger Panther)
Halten
8.
14:43
Tooor für Adler Mannheim, 2:0 durch Martin Buchwieser
Oh, das sieht gar nicht gut aus für die Panther! Erneut greifen die Adler blitzschnell an, Lehoux schickt Buchwieser auf die Reise, der guckt im Slot Ehelechner aus und schiebt lässig ein.
6.
14:43
Die Partie ist bisher ziemlich ausgeglichen. Die Gäste versuchen sofort, zu eigenen Torchancen zu kommen und möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen.
2.
14:37
Tooor für Adler Mannheim, 1:0 durch Christoph Ullmann
Die Adler erleben einen Traumstart! Mit ihrer dritten Gelegenheit erzielen die Gastgeber gleich die Führung. Gamache spielt Ullmann mit einem weiten Pass frei und der Mannheimer überwindet Ehelechner mühelos.
14:30
Die Gastgeber müssen Ken Magowan, Denis Reul und Steven Wagner ersetzen, während den Panthern gleich doppelt so viele Spieler fehlen. Die Aufsburger treten heute ohne Michael Bakos, Tobias Draxinger, Peter MacArthur, Brian Roloff, T.J. Trevelyan und Steffen Tölzer an.
14:20
Augsburg wiederum trennen fünf Zähler vom neuntplatzierten Berlin, zudem bräuchten die Panther nach den letzten Ergebnissen ohnehin mal wieder einen Sieg. In drei der letzten vier Begegnungen gingen die Fuggerstädter als Verlierer vom Eis, beim 2:4 in Hamburg, dem 0:4 gegen Nürnberg und vorgestern beim 1:4 gegen Straubing. Lediglich das Gastspiel vor einer Woche in Krefeld konnte mit 5:0 gewonnen werden.
14:12
Der Vierte trifft auf den Zehnten, dabei trennen beide Teams 15 Punkte. Mannheim gilt hier natürlich als Favorit, ohnehin gehören die Kurpfälzer zu den DEL-Spitzenteams. Da die Adler bereits vier Punkte Abstand auf Platz Drei haben, wäre ein Sieg für sie eminent wichtig, um Anschluss nach oben zu halten.
14:01
Herzlich willkommen zur heutigen DEL-Partie zwischen den adler Mannheim und den Augsburger Panthern!