Sport-Datencenter
26.12.2013 16:30
Beendet
Krefeld
Krefeld Pinguine
7:1
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
1:04:12:0
  • Boris Blank
    Blank
    7.
  • Colin Long
    Long
    23.
  • Adam Courchaine
    Courchaine
    24.
  • Kevin Clark
    Clark
    24.
  • Kevin Clark
    Clark
    27.
  • Boris Blank
    Blank
    28.
  • Mark Voakes
    Voakes
    51.
  • Daniel Pietta
    Pietta
    54.

Liveticker

60.
18:54
Fazit
Die Pinguine bescheren sich und ihren Fans ein leicht verspätetes Weihnachsgeschenk und schießen die DEG mit 7:1 aus der Halle. Krefeld war heute deutlich überlegen und das in allen Belangen. Düsseldorf konnte nur rund 25 Minuten wirklich mithalten und kam immerhin zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Danach spielten nur noch die Krefelder, die die vielen Lücken in der DEG-Defensive eiskalt auszunutzen wussten. Damit sichern die Pinguine ihre Position oben in der Tabelle ab, die DEG bleibt Letzter. Am Samstag geht es weiter mit der DEL, bis dahin!
60.
18:51
Spielende
59.
18:49
Die letzten beiden Minuten laufen und die Gäste haben nun auch resigniert. Alle warten mehr oder minder auf die Schlusssirene.
57.
18:47
Bodker bricht beim Schuss der Schläger und da haben die Pinguine Glück, denn das hätte richtig gefährlich werden können. Wurde es aber nicht. Das ist die einzige nennswerte Gelegenheit der Gäste im Powerplay. Blank ist zurück.
55.
18:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Krefeld Pinguine)
Dürfen die Düsseldorfer noch auf Ergbniskosmetik hoffen? Blank muss wegen Haltens runter.
54.
18:41
Tooor für Krefeld Pinguine, 7:1 durch Daniel Pietta
Die Pinguine kennen keine weihnachtliche Gnade und bringen der DEG ein derbe Klatsche bei! Robar legt die Scheibe perfekt zurück, Pietta hat viel Platz und keine Probleme den Puck im Tor unterzubringen.
51.
18:35
Tooor für Krefeld Pinguine, 6:1 durch Mark Voakes
Die Pinguine machen das halbe Dutzend voll! Andrew Hotham will die Scheibe aus dem Drittel befördern, hat aber nicht Voakes gerechnet. Der stibitzt die Scheibe, verlädt Roßberg und schiebt zum 6:1 ein!
48.
18:33
Krefeld dominiert weiter das Geschehen, aber die Scheibe will nicht über die Linie rutschen. István Sofron nagelt das Hartgummi an die Latte. Da hatten die KEV-Fans schon fast den nächsten Torschrei auf den Lippen. Von den Düsseldorfern ist weiterhin in der Offensive wenig zu sehen.
44.
18:29
Krefeld beginnt den zweiten Durchgang druckvoll, tritt nun aber auch ein wenig auf die Bremse. Auf beiden Seiten gibt es momentan kaum gute Abschlüsse zu vermelden.
42.
18:23
Die DEG war nach der Strafe gegen Martinsen noch in Unterzahl, aber die Strafe ist jetzt abgelaufen.
41.
18:22
Das finale Drittel läuft.
41.
18:22
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:11
Drittelfazit
Was ein Drittel der Pinguine! Zunächst kamen die Düsseldorfer zurück ins Spiel und glichen aus. Dann kamen aber die überragenden fünf Minuten der Krefelder, in denen sie gleich vier Treffer erzielten! Die DEG war in dieser Phase völlig von der Rolle und ließ die Hausherren Schalten und Walten. Es sieht alles nach einem Sieg der Pinguine aus, die jetzt fast schon einen Gang zurück schalten können...
40.
18:05
Ende 2. Drittel
40.
18:04
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe Joël Perrault(2 + 10 Minuten) für (Krefeld Pinguine)
Beide dürfen nach der Schlägerrei erst einmal länger pausieren.
40.
18:04
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
40.
18:03
Kurz vor Schluss kommt es noch zu einer handfesten Schlägerei. Martinsen streckt Perrault nieder, der muss jetzt draußen behandelt werden.
39.
18:01
Die DEG ist in Überzahl bemüht: Martinsen und Hotham scheitern jeweils an Duba. Es geht in die letzte Minute dieses Drittels.
37.
17:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Hoher Stock.
37.
17:58
Allzu viel Druck können die Hausherren in Überzahl nicht entfachen, müssen sie aber bei dem Spielstand auch nicht. Düsseldorf ist komplett.
34.
17:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Mapes (Düsseldorfer EG)
Stockschlag.
34.
17:51
Gutes Powerplay der DEG mit Möglichkeiten durch Rome und Bodker, aber die Krefelder Deckung hält dem Druck stand. Die Strafe ist abgelaufen.
31.
17:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steve Hanusch (Krefeld Pinguine)
Vielleicht können sich die Düsseldorfer in Überzahl etwas erholen. Momentan spielt hier nämlich nur der KEV!
28.
17:43
Tooor für Krefeld Pinguine, 5:1 durch Boris Blank
Der Pinguin-Wahnsinn geht weiter! Josh Meyers hämmert die Scheibe von der Blauen auf den Kasten. Benedict Roßberg kann den Puck nicht festmachen und damit ermöglicht er Blank den Abstauber.
27.
17:41
Tooor für Krefeld Pinguine, 4:1 durch Kevin Clark
Krefeld nutzt seine Chancen jetzt eiskalt! Wieder sichern sich Pietta und Courchaine die Assistpunkte, Clark hämmert die Scheibe in den Winkel! Die DEG ist jetzt völlig von der Rolle.
24.
17:39
Düsseldorf nimmt sofort die Auszeit. Auch der Goalie wird ausgetauscht, der Benedict Roßberg steht nun zwischen den Pfosten.
24.
17:37
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:1 durch Kevin Clark
Doppelschlag Krefeld! Nach der erneuten Führung lassen die Pinguine nicht locker und schon klingelt's wieder! Pietta und Adam Courchaine spielen die DEG-Defensive schwindelig. Am Ende steht Clark frei und netzt ein!
24.
17:35
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:1 durch Adam Courchaine
Und da ist die schnelle Antwort der Pinguine! Adam Courchaine knallt die Scheibe vom Bully weg in die Maschen. Der KEV liegt wieder vorne.
23.
17:32
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:1 durch Colin Long
16 Sekunden dauert das Powerplay und die DEG stellt die Uhren wieder auf Null! Es kommt ein harter Schuss auf das Tor, Duba kann nur prallen lassen und Long staubt ab.
23.
17:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Francois Methot (Krefeld Pinguine)
Die Pinguine starten druckvoll in das Drittel, müssen jetzt aber mit einem Mann weniger auskommen. Methot muss wegen Beinstellen runter.
21.
17:27
Das erste Bully im zweiten Abschnitt geht an die Krefelder!
21.
17:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:15
Drittelfazit
Mit 1:0 führt der Favorit nach dem ersten Durchgang. Die Pinguine begannen stark und gingen in Überzahl in Führung. Düsseldorf ist bemüht, kann aber noch keine wirklichen offensiven Akzente setzen. Bisher kann das Tabellenschlusslicht durchaus mithalten, wobei die Hausherren das Geschehen dominieren. Noch ist alles drin, bis gleich!
20.
17:09
Ende 1. Drittel
17.
17:06
Auch in diesem Powerplay lassen die Pinguine nichts zu und sind nun auch wieder vollzählig. Die DEG tut sich in der Offensive noch sehr schwer.
15.
17:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mitja Robar (Krefeld Pinguine)
Wieder ist die DEG in Überzahl, Robar muss wegen Haltens runter.
13.
17:01
Das ist nicht allzu viel, was die Düsseldorfer in Überzahl anbieten können. Die Strafe ist abgelaufen und kaum sind die Hausherren wieder komplett, hat Blank die nächste Chance. Er verpasst das Zuspiel um Zentimeter.
11.
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für István Sofron (Krefeld Pinguine)
Bandencheck.
9.
16:54
Nächste dicke Chance für die Hausherren! Adam Courchaine knallt die Scheibe an den Pfosten!
7.
16:49
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:0 durch Boris Blank
Das Powerplay dauert nur 13 Sekunden und schon liegt der KEV vorne! Pietta spielt den klasse Querpass in die Mitte, Blank muss nur noch die Kelle reinhalten.
6.
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nikolaus Mondt (Düsseldorfer EG)
Haken.
6.
16:46
Die DEG wird besser und auch das Tempo nimmt zu. Die Düsseldorfer können sich zunehmend aus der Umklammerung der Hausherren befreien, kommen aber selbst zu keinen Chancen.
3.
16:40
Die Pinguine wollen von Beginn an zeigen wer der Herr im Haus ist! Adam Courchaine und Mitja Robar scheitern an Ridderwall.
1.
16:37
Das Straßenbahn-Duell läuft!
1.
16:37
Spielbeginn
16:15
Die ersten beiden Aufeinandertreffen in dieser Saison gewannen die Pinguine jeweils deutlich mit 5:1 und 5:2.
16:15
Diese Vertragsverlängerung ist aber auch nur ein kleines Geschenk an den leidgeprüften Düsseldorfer Anhang. Erst neun Siege gab es in dieser Saison zu bejubeln, dazu stellt die DEG den schlechtesten Angriff und die löchrigste Defensive. Seit zwei Spielen wartet man bereits wieder auf einen Sieg, den letzten gab es vor zehn Tagen im Heimspiel gegen Schwenningen. Auswärts siegte die DEG zuletzt am 1. Dezember nach Penalty Schießen in Berlin.
16:15
Wenn wir schon über „angreifen“ reden: Der KEV verkündete am Montag, dass man den Top-Angreifer der DEL Adam Courchaine für drei weitere Jahre verpflichten. Auch die DEG machte ihren Fans ein Weihnachtsgeschenk und verkündete die Vertragsverlängerung mit Publikumsliebling Ashton Rome. Der Kanadier betonte: Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Düsseldorf. Das Umfeld des Vereins ist toll. Ich bin stolz, dieses Team gerade als Kapitän anführen zu dürfen! Die Jungs haben alle großes Potential. In ein paar Jahren werden wir vielleicht wieder oben stehen. Da möchte ich unbedingt dabei sein.“
16:10
Allerdings schwächelten die Krefelder zuletzt etwas und kassierten drei Niederlagen in Folge gegen Schwenningen, Augsburg und Ingolstadt. Am Sonntag vor Weihnachten gelang aber der Befreiungsschlag beim 4.2-Auswärtssieg in Straubing. Die Partien gegen Augsburg (0:5) und Ingolstadt (3:4 n.V.) verlor man auch noch in der heimischen Arena. Im „Straßenbahn-Duell“ will man heute diesen kleinen Negativtrend endgültig stoppen, um oben wieder anzugreifen.
16:05
Die Pinguine rangieren vor diesem Spieltag auf Platz fünf und damit auf einem direkten Playoff Platz. In 30 Spielen holten sie 53 Punkte, die Pinguine holten somit mehr als doppelt so viele Punkte, wie die Gäste aus der Landeshauptstadt in 33 Partien. Die DEG hat weiterhin die Rote Laterne inne und bereits fünf Zähler Rückstand auf den Vorletzten aus Iserlohn.
15:59
Heute kommt es in Krefeld zum rheinischen Duell und das ist sicherlich keines auf Augenhöhe. Auch wenn man gerne behauptet „Derbys hätten ihre eigenen Gesetze“ sind die Pinguine heute der klare Favorit in dieser Partie. Denn die krisengebeutelten Düsseldorfer gehen bereits seit Wochen auf dem Zahnfleisch und müssen weiterhin viele Ausfälle kompensieren.
15:59
Frohe Weihnachten liebe Eishockey Fans und Herzlich Willkommen zum 31. Spieltag in der DEL. Heute dürfen wir uns ab 16.30 Uhr auf das nächste rheinische Derby freuen! Die Krefeld Pinguine empfangen die Düsseldorfer EG.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.