Sport-Datencenter
31.01.2014 19:30
Beendet
Nürnberg
Nürnberg Ice Tigers
8:0
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2:05:01:0
  • Steven Reinprecht
    Reinprecht
    6.
  • Marco Pfleger
    Pfleger
    7.
  • Steven Reinprecht
    Reinprecht
    27.
  • Yan Stastny
    Stastny
    29.
  • Brett Festerling
    Festerling
    30.
  • Leo Pföderl
    Pföderl
    37.
  • Steven Rupprich
    Rupprich
    39.
  • Connor James
    James
    45.

Liveticker

60.
21:51
Fazit:
Die Thomas Sabo Ice Tigers gewinnen zu Hause klar und verdient mit 8:0 gegen die Düsseldorfer EG. Mit zwei frühen Treffer im ersten Drittel war die Moral der Gäste praktisch schon gebrochen. Außer eines kleinen Aufbäumens zu Beginn des Mittelabschnitts hat die DEG nichts geboten und lag so bereits nach 40 Minuten mit 0:7 zurück. Wenn die Hausherren am Ende noch richtig durchgezogen hätten, wäre die Partie wohl zweistellig geworden. Mit so einer Leistung gehört das Brittig-Team klar in die zweite Liga. Nürnberg nimmt hingegen Kurs auf das Playoff-Viertelfinale. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
60.
21:48
Spielende
58.
21:46
Die letzten zwei Minuten in der Arena Nürnberger Versicherungen laufen und die Ice Tigers schocken die Gäste nochmal mit einem Lattentreffer. Doch zweistellig wird es hier wohl nicht mehr werden.
56.
21:42
Schwenningen führt gegen Wolfsburg überraschenderweise mit 3:2. Damit droht der DEG so langsam der Abstieg wie nie zuvor und dann auch noch so ein Debakel in Nürnberg.
53.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Festerling (Thomas Sabo Ice Tigers)
Brett Festerling muss wegen Checks vom Eis. Damit könnten die Düsseldorfer immerhin den Ehrentreffen erzielen.
51.
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Weber (Thomas Sabo Ice Tigers)
Marcus Weber muss wegen Hakens vom Eis.
49.
21:34
Düsseldorf versucht jetzt mit Mann und Maus das 0:9 zu verhindern, während Nürnberg die Scheibe stark durch die eigenen Reihen lufen lässt und immer wieder den Abschluss sucht.
45.
21:24
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 8:0 durch Connor James
Oh je, da ist es passiert! Connor James nimmt die Scheibe mit viel Risiko direkt aus der Luft und wird belohnt. Stefan Ridderwall hat keine Chance diesen wuchtigen Einschlag zu verhindern.
44.
21:22
Und die Nürnberger machen richtig Druck! Dis Tigers sind heut scheinbar nich zu bändigen. Stefan Ridderwall steht unter Dauerbeschuss und kann nur mit Mühe das 0:8 verhindern.
43.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Doch Bernhard Ebner muss auf die Strafbank. Powerplay für die Franken!
43.
21:19
Durch die Überzahlsituation konnten sich die Gäste erstmal etwas befreien. Düsseldorf muss jetzt irgendwie versuchen die letzten 17 Minuten ohne weitere Gegentreffer zu überstehen.
41.
21:15
Die Scheibe ist wieder auf dem Eis!
41.
21:14
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
Die Thomas Sabo Ice Tigers haben einen deutlichen Klassenunterschied deutlich gemacht und führen verdient mit 7:0 gegen die DEG. Die Gäste hielten im zweiten Durchgang lediglich fünf Minuten mit, ehe im Powerplay das 3:0 für die Ice Tigers fiel. Danach stellte das Brittig-Team das verteidigen praktisch ein und muss nun aufpassen, dass es im letzten Drittel nicht noch zweistellig wird. Bis gleich!
40.
20:59
Ende 2. Drittel
39.
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Elsner (Thomas Sabo Ice Tigers)
39.
20:57
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 7:0 durch Steven Rupprich
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Düsseldorf hat das Spielen völlig eingestellt und Nürberg macht das Debakel für die Gäste perfekt.
37.
20:54
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 6:0 durch Leonhard Pföderl
So langsam wird es hier eine richtige Klatsche! Leonhard Pföderl drückt den Rebound aus kurzer Distanz über die Linie und macht das halbe Dutzend voll. Wird es noch zweistellig?
36.
20:50
Düsseldorf steht jetzt richtig unter Druck und die Ice Tiger sind kurz davor das halbe Dutzend voll zu machen. Unterdessen muss Justin Bostrom mit blutiger Nase behandelt werden.
33.
20:45
Tray Tuomie sieht sehr zufrieden aus und lässt jetzt auch mal Akteure ran, die sonst nicht soviel Spielzeit erhalten.
30.
20:38
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 5:0 durch Brett Festerling
Quo vadis DEG? Das geht alles viel zu einfach und Düsseldorf präsentiert sich wie ein Zweitligist. Brett Festerling muss einen einfachen Konter nur noch über die Linie drück.
29.
20:38
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:0 durch Yan Stastny
Was ist denn jetzt los? Manuel Strodel verliert die Scheib ohne Bedrängnis im Aufbau, Yan Stastny ist völlig frei durch und kann sich die Ecke aussuchen.
27.
20:32
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:0 durch Steven Reinprecht
Ist das bitter! Nürberg ist einfach eiskalt und erzielt im Powerplay durch Steven Reinprecht das 3:0 in der besten Phase der DEG. War´s das schon?
26.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ken Andre Olimb (Düsseldorfer EG)
Ken Andre Olimb muss wegen Behinderung vom Eis.
25.
20:29
Justin Bostrom schnappt sich die Scheibe hinter dem Tor und gibt in den Slot zu Ken Andre Olimb, der aus kurzer Distanz an Tyler Weiman scheitert. Dennoch zeigt sich die DEG deutlich verstärkt.
22.
20:24
Düsseldorf zeigt im zweiten Durchgang immerhin mal sowas wie Offensivgefahr, doch der Schuss von Andreas Martinsen geht klar am Kasten der Hausherren vorbei.
21.
20:22
Das zweite Drittel in der Arena Nürnberger Versicherungen läuft!
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit:
Die Thomas Sabo Ice Tigers führen zu Pause verdient mit 2:0 gegen die Düsseldorfer EG. Die Hausherren waren von Beginn an das aktivere Team und haben das Brittig-Team duchgehend in die eigenen Zone gedrängt. Durch die beiden frühen Treffer scheint die Moral der Gäste schon gebrochen. Insgesamt darf das Schlusslicht mit dem Rückstand von zwei Treffern sogar noch zufrieden sein. Die DEG braucht einen schnellen Treffer, um hier überhaupt nochmal ins Spiel zu kommen. Bis gleich!
20.
20:05
Ende 1. Drittel
18.
20:02
Immer wieder die Franken! Yan Stastny lässt die DEG-Defensiv erneut bundesligauntauglich aussehen und spielt Slalom mit seinen Gegenspielern, doch der Abschluss ist zu überhastet und geht knapp am Kasten vorbei.
15.
20:01
David Printz probiert es mit einem feinen Schlenzer, doch Stefan Ridderwall kann die Hartgummi-Scheibe prallen lassen und auch der Nachschuss geht knapp am Pfosten vorbei.
13.
19:54
Viel überlegener als die Hausherren kann man kaum sein. Nürnberg hat die richtige Balanca zwischen Defensivarbeit und Angriff gefunden und lässt die DEG kaum durch die neutrale Zone kommen.
10.
19:48
Nürnberg spielt sich mittlerweile schon fast in einen Rausch und die DEG kann froh sein hier nicht schon mit einem Treffer mehr zurück zu liegen. Evan Kaufmann hat eben die gesamte DEG-Defensive ausgespielt und nur knapp am Pfosten vorbeigeschossen.
7.
19:45
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:0 durch Marco Pfleger
Das ist viel zu leicht! David Elsner spielt den simplen Pass zu Marco Pfleger und der kann ohne Bedrängnis ins rechte untere Eck abschließen. Mit so einer Leistung kann man am Ende nur absteigen.
6.
19:40
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:0 durch Steven Reinprecht
Da ist die verdiente Führung und diesmal zählt der Treffer! Steven Reinprecht wird mit viel Übersicht im Slot angespielt und lässt Goalie Stefan Ridderwall mit seinem saftigen Schuss keine Chance.
5.
19:40
Die Gäste können sich mit andauernder Spielzeit immer besser in die Partie kämpfen, doch die großen Chancen stehen auf Seiten der Franken. Vor allem Yan Stastny und Fredrik Eriksson mach mächtig Dampf.
2.
19:34
Und die Ice Tigers gehen nach 15 Sekunden durch Yan Stastny in Führung. Doch das Schiedsrichter-Duo will da ein Torraumabseits erkannt haben und nimmt den Treffer nach Videobeweis zurück.
1.
19:31
Auf geht es in Nürnberg, der Puck ist im Spiel!
1.
19:30
Spielbeginn
19:29
Nürnberg konnte zwei der drei Partien gegen die DEG dieses Jahr verdient mit 5:1 und 6:2 gewinnen, doch im zweiten Duell überraschte Düsseldorf mit einem wichtigen 2:1-Erfolg. Dennoch gehen die Hausherren heute also klarer Favorit ins Spielgeschehen. In wenigen Momenten geht es hier los, wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügemn!
19:23
Die Gäste aus dem Rheinland haben hingegen die letzten drei Partien verloren und am Sonntag gab es eine klare 0:2-Niederlage gegen Ingolstadt. Damit steht der Traditonsclub aus der NRW-Landeshauptstadt weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Rang. So langsam muss das Brittig-Team also mit dem Siegen beginnen.
19:22
Am Sonntag gab es für die Ice Tigers eine ganz herbe 4:8-Klatsche gegen die Freezers aus Hamburg, womit die Franken nun schon vier der letzten fünf Partien verloren haben. Mittlerweile ist also die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale gefährdet. Ein Sieg gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf scheint also Pflicht zu sein.
19:15
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 43.Spieltag in der DEL. Um 19.30 Uhr treffen die Thomas Sabo Ice Tigers in der Arena Nürnberger Versicherungen auf die Düsseldorfer EG.
Meistgelesen

gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.