Sport-Datencenter
28.09.2014 16:30
Beendet
Iserlohn
Iserlohn Roosters
8:0
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
4:03:01:0
  • Brooks Macek
    Macek
    6.
  • Chad Bassen
    Bassen
    7.
  • Nick Petersen
    Petersen
    9.
  • Jonas Liwing
    Liwing
    18.
  • Nick Petersen
    Petersen
    26.
  • Derek Whitmore
    Whitmore
    37.
  • Jeff Giuliano
    Giuliano
    39.
  • Ryan Button
    Button
    52.

Liveticker

60.
18:57
Fazit:
Für die Düsseldorfer EG wird das Auswärtsspiel in Iserlohn zu einem einzigen Desaster. Mit 0:8 gehen die Rheinländer im Sauerland unter. Von Beginn an schienen die Gäste nicht wirklich auf dem Eis zu stehen, agierten harmlos in der Offensive und leisteten sich schlimme Fehler im eigenen Drittel. Die Roosters deckten die Schwächen schonungslos auf und zogen bereits im ersten Drittel uneinholbar davon. Düsseldorf kassiert damit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison mindestens sieben Tore und findet sich am Tabellenende wieder. Da muss auch an der Einstellung gearbeitet werden. Das soll es von dieser Stelle gewesen sein. Bis zum nächsten Mal!
60.
18:49
Spielende
58.
18:45
Die letzten Minuten laufen. Die Fans der Roosters bejubeln den Sieg, der hier nie wirklich in Frage stand.
52.
18:40
Tooor für Iserlohn Roosters, 8:0 durch Ryan Button
Die Roosters nutzen die doppelte Überzahl und erhöhen durch Button auf 8:0. Wieder lagen nur wenige Sekunden zwischen Strafe und Treffer. Was für ein Desaster für die Düsseldorfer!
52.
18:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drew Schiestel (Düsseldorfer EG)
Man würde ja gerne mal von etwas anderem berichten. Aber die Strafzeiten der Düsseldorfer bestimmen hier die Partie. Schiestel hat sich nicht im Griff und setzt seinen Schläger zu hart ein. Doppelte Überzahl für die Gastgeber.
50.
18:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Manuel Strodel (Düsseldorfer EG)
Die Düsseldorfer haben mal gut verteidigt und die doppelte Unterzahl gut überstanden. Aber mit Strodel muss gleich der nächste Spieler runter.
48.
18:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Daschner (Düsseldorfer EG)
Die Strafzeiten bleiben ein großes Problem der DEG. Daschner und Dmitriev müssen runter und Iserlohn hat alle Möglichkeiten hier das 8:0 zu machen.
47.
18:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexej Dmitriev (Düsseldorfer EG)
46.
18:25
Die DEG macht jetzt sogar mal ein wenig Druck. Martinsen schießt nur knapp vorbei. Aber den Roosters ist auch deutlich anzusehen, dass sie hier nicht mehr alles in die Waagschale werfen.
42.
18:22
Die Gastgeber waren zu Beginn noch in Unterzahl, überstehen die restliche Strafzeit aber ohne große Probleme.
41.
18:21
Das letzte Drittel hat begonnen. Die Düsseldorfer werden hoffen, dass die letzten 20 Minuten möglichst schnell vorbeigehen.
41.
18:20
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:09
Drittelfazit:
7:0! Die DEG wird von Iserlohn praktisch zerlegt. Vorne bringen die Düsseldorfer kaum etwas zustande und hinten tun sich weiterhin große Lücken auf. Der richtige Wille hier ein Desaster zu verhindern, scheint auch nicht wirklich da zu sein. 0:7 unterlagen die Rheinländer bereits am ersten Spieltag in Wolfsburg. Hier könnte die Pleite noch deutlich höher ausfallen.
40.
18:03
Ende 2. Drittel
40.
18:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marko Friedrich (Iserlohn Roosters)
Kurz vor Ende des zweiten Drittels nochmal eine Strafe gegen die Roosters. Friedrich hatte seinen Stock zu hart eingesetzt.
39.
17:57
Tooor für Iserlohn Roosters, 7:0 durch Jeff Giuliano
Die Fans in der Eishalle am Seilersee kommen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Roßberg weiß nicht wo die Scheibe ist und in der allgemeinen Verwirrung netzt Giuliano zum 7:0 ein.
37.
17:52
Tooor für Iserlohn Roosters, 6:0 durch Derek Whitmore
Das Scheibenschießen der Iserlohner geht munter weiter. Die Düsseldorfer schauen zu, wie sich die Roosters durchs gegnerische Drittel kombinieren und Whitmore lässt Roßberg keine Abwehrchance. Das halbe Dutzend ist voll.
33.
17:48
Kurz vor Ablauf der Strafe kommen die Gäste zu einer guten Konterchance. Aber Turnbull ist zu eigensinnig und sucht selbst den Abschluss. Ein Pass zu Mondt wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen.
31.
17:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Die Strafzeiten nehmen aber kein Ende. So verbaut sich Düsseldorf natürlich auch die Chance mal selbst einen Treffer zu erzielen.
31.
17:43
Diesmal kassieren die Düsseldorfer kein weiteres Tor in Unterzahl. Der IEC hat nun ein wenig das Tempo rausgenommen. Fünf Treffer sollten auch erstmal reichen.
28.
17:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Nächste Strafe gegen die DEG! Martinsen sitzt nach einem Stockschlag draußen.
26.
17:35
Tooor für Iserlohn Roosters, 5:0 durch Nick Petersen
So ist es! Wieder haben die Roosters nur ein paar Sekunden gebraucht. Petersen schiebt fast unbedrängt zum 5:0 ein. Was für ein Katastrophen-Spiel der DEG!
26.
17:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (Düsseldorfer EG)
Turnbull muss wegen Beinstellens auf die Strafbank. Folgt jetzt der fünfte Streich der Iserlohner?
24.
17:31
Auch in Überzahl gelingt der DEG nur wenig. Lange musste nur wenige Schüsse parieren und hatte damit keine Probleme.
22.
17:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Derek Whitmore (Iserlohn Roosters)
21.
17:26
Die Roosters gewinnen das erste Bully im zweiten Drittel. Was kann die DEG hier noch ausrichten?
21.
17:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:17
Drittelfazit:
Nach dem ersten Drittel scheint die Partie schon gelaufen zu sein. Iserlohn dominiert nach Belieben und deckt immer wieder unglaubliche Lücken in der Düsseldorfer Defensive auf. Die DEG zeigt sich hier komplett von der Rolle und hatte auch in der Offensive kaum nennenswerte Aktionen. Das Team wirkt nach den Misserfolgen der letzten Spiele total verunsichert und bekommt kaum etwas auf die Reihe.
20.
17:11
Ende 1. Drittel
18.
17:05
Tooor für Iserlohn Roosters, 4:0 durch Jonas Liwing
Die Leistung der DEG ist wirklich nicht zu erklären. Die Verteidigung funktioniert überhaupt nicht. Die Roosters überstehen die Überzahl ohne große Probleme und kurz darauf fälscht Liwing einen eigentlich harmlosen Schuss ab. Für den bedauernswerten Lang ist es die letzte Aktion. Benedict Roßberg steht jetzt zwischen den Pfosten der Gäste.
15.
17:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marko Friedrich (Iserlohn Roosters)
Aber die Roosters müssen erneut in Unterzahl ran. Friedrich muss nach einem Bandencheck runter.
15.
17:01
Die DEG wirkt nun etwas gefestigter, kommt aber auch in Überzahl kaum zu Torchancen.
12.
16:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Button (Iserlohn Roosters)
9.
16:49
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:0 durch Nick Petersen
Das sind Auflösungserscheinungen in der Düsseldorfer Abwehr. Ebner verliert den Puck an der blauen Linie und Petersen hat freie Bahn zum Tor. Lang bleibt erneut chancenlos und die Roosters sind bereits nach neun Minuten deutlich auf der Siegerstraße.
7.
16:47
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:0 durch Chad Bassen
Was ist denn da hinten bei der DEG los? Lang wollte den Puck hinterm Tor klären. Aber die Scheibe prallt unglücklich zurück und vor dem Kasten kann Bassen ins leere Tor schießen. Von Abwehrspielern war da nichts zu sehen.
6.
16:43
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:0 durch Brooks Macek
Die erste Überzahlsituation wird sofort genutzt. Die DEG wirkt völlig unsortiert und bereits nach 13 Sekunden zappelt die Scheibe im Netz. Macek hat getroffen.
6.
16:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Beinstellen von Conboy! Zwei Minuten sind die Folge.
4.
16:39
Das ist gleich mal ein ziemlicher Sturmlauf, den die Gastgeber hier zeigen. Lukas Lang musste bereits mehrere Male parieren.
1.
16:36
Die DEG gewinnt das erste Bully. Bei Iserlohn ist Mike York doch kurzfristig in den Kader gerückt. Bei Düsseldorf steht weiterhin Lukas Lang für den verletzten Bobby Goepfert im Tor.
1.
16:34
Spielbeginn
16:19
Die Düsseldorfer haben sich vor der Saison deutlich verstärkt, um nach zwei sehr schlechten Jahren endlich mal wieder die Playoffs zu erreichen. Die Leistungen sind auch wirklich nicht mehr mit früheren Auftritten der DEG zu vergleichen. Aber es fehlen noch ein wenig die Ergebnisse. Erst einen Sieg konnten die Rheinländer einfahren. Gegen Meister Ingolstadt gab es am Freitag eine knappe 2:3-Niederlage. Klappt es heute in Iserlohn mit einem Sieg?
16:12
Nach einem punktelosen Wochenende inklusive einer bitteren 3:4-Pleite nach 3:0-Führung in Mannheim tat der 2:1-Sieg nach Verlängerung am Freitag in München den Iserlohnern richtig gut. Trotz des Ausfalls von Mike York zeigten die Roosters laut Trainer Jari Pasanen die beste Saisonleistung. Aber erst mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf können die Punkte aus München vergoldet werden. Dabei wird York erneut nicht zur Verfügung stehen. Colten Teubert und Jeff Guiliano dürften dagegen wieder dabei sein.
16:07
Herzlich Willkommen zum Westderby zwischen Iserlohn und Düsseldorf am sechsten Spieltag der DEL! Während die Roosters nach dem Sieg gegen den Tabellenführer am Freitag mit viel Selbstvertrauen antreten werden, lechzt die DEG nach drei Niederlagen hintereinander nach einem Erfolgserlebnis.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.