60.
20:43
Fazit
Die Grizzly Adams Wolfsburg verpassen den Iserlohn Roosters eine gesalzene Klatsche. Die Niedersachsen waren auf fremden Eis jederzeit überlegen, besorgen ihrem Goalie Dshunussow bereits den dritten Shutout der jungen Saison. Iserlohn verpasste es im ersten Drittel, die Überzahlsituationen auszunutzen, wurde nach üblen Fehlern im Aufbauspiel prompt bestraft und ließ den Gästen im weiteren Verlauf viel zu viel Raum auf dem Eis. Bereits am Montag geht es in der DEL weiter. Iserlohn gastiert dann beim Spitzenreiter aus Hamburg, Wolfsburg reist weiter in den Süden nach Nürnberg.
53.
20:25
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:7 durch John Laliberté
Denkste! Laliberté setzt mit seinem 51. DEL-Treffer doch noch einen drauf. 7:0 - das ist schon eine herbe Klatsche für die Jungs aus Iserlohn.
52.
20:23
Die Luft ist acht Minuten vor dem Ende selbstverständich raus. Die Grizzlies scheinen ihren Torhunger zumindest vorerst gestillt zu haben und Iserlohn beschränkt sich wohl für den Rest der Partie auf Schadensbegrenzung.
46.
20:14
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:6 durch Stephen Werner
Das halbe Dutzend ist voll! Stephen Werner erzielt bei seinem ersten Auftritt in der DEL gleich seinen ersten Treffer.
45.
20:12
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:5 durch Tyler Haskins
Bei den Wolfsburgern klappt heute aber auch alles. Wieder setzt sich Laliberé fantastisch auf dem linken Flügel durch und bringt die Scheibe nach innen. Haskins muss nur noch abtropfen lassen: 5:0!
41.
20:05
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:01
Drittelfazit
In Iserlohn scheint alles klar zu sein! Wolfsburg spielt das auch im zweiten Drittel abgeklärt und lässt hier rein gar nichts anbrennen. Das 4:0 kurz vor der Pause sollte diese Partie endgültig besiegeln. Die Niedersachsen sind hier einfach das bessere Team.
39.
19:50
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:4 durch Norm Milley
Die Grizzlies machen alles richtig und erzielen nun auch den ersten Treffer in Überzahl! Milley macht mit dem vierten Treffer wohl schon vorzeitig den Sack zu!
29.
19:34
Vor allem das Powerplay funktioniert bei Iserlohn heute noch überhaupt nicht! Das ist jetzt bereits die fünft Möglichkeit der Partie und schon wieder ist die Hälfte der Zeit bereits abgelaufen.
25.
19:24
Der erste Angriffssturm der Roosters ist verebbt, Wolfsburg übernimmt nun mehr und mehr die Kontrolle über die Partie und kann sich für läbgere Zeit in der gegnerischen Zone festsetzen.
22.
19:21
Das zweite Drittel läuft bereits. Die Iserlohner setzen den Gegner nun früh unter Druck, sollten aber aufgrund des ersten Drittels gewarnt sein, nicht noch einmal ins offene Messer zu skaten. Ein weiterer Treffer für die Grizzlies würde das Match wohl hier heute schon vorzeitig entscheiden.
21.
19:19
Anpfiff 2. Drittel
20.
19:06
Drittelfazit
Ein am Ende och ganz unterhaltsam erstes Drittel ist beendet. Die Roosters konnten ihre mehrfache Überzahl nicht ein einziges mal nutzen und wurde dann auf eigenem Eis eiskalt ausgekontert. Wolfsburg spielt das bislang überaus geschickt und ist bislang auf dem besten Weg, drei Punkte vom Seilersee zu entführen.
19.
19:00
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:3 durch John Laliberté Die Iserlohner werden eiskalt ausgekontert! Die Grizzlies kommen wieder über einen Fast Break zum Zug: diesmal ist es John Laliberté, der eine zwei auf eins Situation verwandelt.
15.
18:54
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:2 durch Collin Beardsmore
Die Gäste legen nach und Beardsmore erzielt einen sehenswerten Treffer! Wieder erobern die Niedersachsen den Puck im Mitteldrittel. Huebscher legt die Scheibe nach links zum Torschützen, der mit seiner ganzen Routine Caron verlädt und das ding ins Netz legt.
12.
18:50
Die Wolfsburger haben eine kritische Situation überstanden und verteidigen die Führung. Zwischenzeitlich waren die Niedersachsen nur mit drei Spielern auf dem Eis, doch Ingolstadt war nicht in der Lage, das Powerplay zu nutzen.
9.
18:45
Nach nur wenigen Aufregern zu Beginn des Drittels eröffnen die Niedersachsen also etwas überraschend die Partie. Die Fans hatten bei dem Tor wüst auf Abseits reklamiert, allerdings war die Entscheidung der Unparteiischen hier völlig korrekt. Die Roosters haben nun zum ersten mal die Möglichkeit, in Überzahl auszugleichen: Wurm muss wegen Hakens vom Eis.
7.
18:41
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:1 durch David Laliberté
Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung. Die Grizzlies attackieren den Gegner in der neutralen Zone und erobern die Scheibe. Beradsmore zieht von rechts ab, Caron im Tor der Roosters kann nur abprallen lassen und Laliberté hat keine Probleme, den Puck per Nachschuss zu versenken.
5.
18:38
Für die Grizzlies verlief der Saisonstart weniger erfreulich. Lediglich auf eigenem Eis konnte Wolfsburg bislang Punkten. Auswärts lief für die Niedersachsen hingegen gar nichts. Daran soll sich am frühen Samstagabend heute endlich etwas ändern.
2.
18:36
Iserlohn ist mit mit zehn Punkten aus den ersten fünf Partien stark in die Saison gestartet. Gleich die ersten beide Spielen gewannen die Roosters etwas überraschend. Zuletzt stotterte der Motor allerdings ein wenig. Im Süden der Republik hagelte es gegen Straubing und München Niederlagen.
18:32
Hallo und herzlich willkommen zum Eishockey Liveticker! In wenigen Augenblicken startet die Partie zwischen den Iserlohn Roosters und den Grizzly Adams Wolfsburg.