60.
21:56
Fazit
1:7 endet die Partie der Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt. Die Partie ist schnell bilanziert: Köln stürmte, Köln hatte Chancen en masse und Köln hat sie nicht genutzt. Anders die Gäste, die heute mit gnadenloser Effektivität ein Tor nach dem nächsten erzielt haben. Wie heiße es so doch schön? Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein. Und das mussten die Kölner heute aufs' aller Bitterste erfahren. Der ERC ist mit diesem Kantersieg nun der Tabellenerste. Am Freitag geht es dann weiter mit Eishockey!
58.
21:43
Lange müssen die Haie das Ganze nicht mehr ertragen. Die Spielzeit tickt ihrem Ende entgegen.
55.
21:39
kleine Strafe (2 Minuten)für Timmy Pettersson (ERC Ingolstadt)
Es gibt 2-Minuten für Pettersson wegen Beinstellens. Überzahl für Köln.
52.
21:35
Die Hausherren haben Möglichkeiten, die sie vergeben. Der ERC verwaltet das Ergebnis. Eigentlich bleibt alles beim Alten.
49.
21:29
kleine Strafe (2 Minuten)für Christoph Gawlik (ERC Ingolstadt)
Wegen Hakens muss Gawlik in die Box. Die Kölner sind in Überzahl. Vielleicht ist das ja nochmal die Chance etwas Ergebniskosmetik zu betreiben...
45.
21:25
Die Kölner versuchen noch was, aber so wie es aussieht, gönnt Ian Gordon den Haien heute kein Tor mehr.
41.
21:19
Das letzte Drittel hat begonnen. Übrigens durch die ganzen Tore die der ERC hier geschossen hat, sind die Ingolstädter zwischenzeitlich auf den ersten Tabellenplatz vorgerückt.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:01
Drittelfazit
1:7 steht es nach zwei Durchgängen. Die Kölner geben sich zwar noch nicht auf, aber sie haben heute einfach keine Durchschlagskraft im Angriff. Der ERC zeigt heute das absolute Gegenteil: Fast jeder Schuss ist ein Treffer! Die Hauptfrage für das letzte Drittel lautet wohl: Wie hoch wird der ERC dises Spiel gewinnen?
37.
20:55
Dieses Mal überstehen die Haie die Unterzahl und kommen tatsächlich mal nach vorne, aber die Treffsicherheit ist heute doch sehr ungleich verteilt.
34.
20:50
kleine Strafe (2 Minuten)für Alexander Weiß (Kölner Haie)
Wegen Stockschlags muss Weiß in die Box. Der ERC ist wieder in Überzahl, da kann man den Torschrei ja fast schon auf den Lippen haben...
31.
20:48
Die Gastgeber nehmen verständlicherweise eine Auszeit, weil so darf es hier nicht weitergehen für die Haie, sonst wird das hier ganz schnell zweistellig. Es wird übrigens wieder der Goalie gewechselt. Aus den Birken darf oder eher muss wieder zurück ins Kölner Tor.
31.
20:46
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:7 durch Christoph Gawlik
Und direkt noch ein Tor hinterher. Langsam wird es ein Debakel für die Haie.
30.
20:45
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:6 durch Jakub Ficenec
Diese Überzahlsituation lassen sich die Ingolstädter nicht entgehen und machen den nächsten Treffer.
29.
20:41
große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe)für John Tripp (Kölner Haie)
Tripp ist der nächste Kölner, der vom Eis muss und diesem Fall bekommt Tripp wegen einem Bandenchecks auch gleich 5-Minuten + Spieldauer. Der ERC ist erstmal eine Minute in doppelter Überzahl.
29.
20:40
kleine Strafe (2 Minuten)für Kevin Lavalée (Kölner Haie)
Lavalée muss wegen Spielverzögerung vom Eis. Damit sind die Gäste in Überzahl.
26.
20:38
Die Kölner haben sich jetzt wieder etwas gefangen und drücken auf den zweiten Treffer, aber dafür müsste das Spiegerät auch mal über die Linie befördert werden.
23.
20:32
kleine Strafe (2 Minuten)für Petr Fical (ERC Ingolstadt)
Fical verzögert das Spiel und nimmt in der Box Platz. Überzahl für die Hausherren.
22.
20:30
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:5 durch Jeff Likens
Die Gäste machen da weiter, wo sie im 1.Drittel mit aufgehört haben, nämlich mit Tore Schießen. Likens ist der Nächste, der sich in die Torschützenliste eintragen darf.
21.
20:28
Weiter geht's und das mit einem neuen Torhüter im Kasten der Haie. Danny Aus den Birken konnte einem auch irgenwie Leid tun.
21.
20:26
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:14
Drittelfazit
Mit einem doch deutlichen 1:4 Zwischenstand geht es in die Kabine. Das Drittel lässt sich kurz zusammen fassen: Köln hat eine Fülle von hochkarätigen Torgelegenheiten, aber der ERC macht die Tore. An sich sagt der Spielstand gar nichts über den Spielverlauf aus, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann rächt sich das ab und an auch mal... Allerdings muss man auch sagen, dass die Ingolstädter heute eiskalt vorm Kasten sind. Gleich geht's weiter.
19.
20:05
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:4 durch Thomas Greilinger
Greilinger mit dem Doppelschlag! Die Haie wissen gerade nicht wie ihnen geschieht und schon zappelt der Puck wieder im Netz. Der ERC ist heute aber auch gnadenlos effizient.
18.
20:03
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:3 durch Thomas Greilinger
Und weiter geht das muntere Spiel: Köln hat die Chancen und Ingolstadt trifft. Nach schöner Kombination ist es Greilinger, der den Angriff erfolgreich abschließt.
15.
19:59
kleine Strafe (2 Minuten)für Kris Sparre (ERC Ingolstadt)
Die ersten 2-Minuten der Partie gehen an Sparre, wegen übertriebener Härte. Powerplay Köln.
15.
19:59
Ian Gordon verhindert weiterhin den Ausgleich. Der Ingolstädter Goalie vereitelt so ziemlich jede gute Chance der Domstädter und davon gibt es so einige...
11.
19:54
Die Haie sind weiter stark in der Vorwärtsbewegung, aber im Abschluss hapert es dann doch ein wenig.
7.
19:45
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:2 durch Tyler Bouck
Oder auch nicht "Alles auf Anfang"... Im direkten Gegenzug erzielen die Gäste die erneute Führung. Hier ist wirklich mächtig was los!
6.
19:43
Tooor für Kölner Haie, 1:1 durch John Tripp
Der schnelle Ausgleich ist da! Tripp deutet einen Pass an und macht es dann doch selbst. Also alles wieder auf Anfang.
5.
19:42
Tooor für ERC Ingolstadt, 0:1 durch Jeremy Reich
Die Haie treffen das Tor nicht und der ERC kommt einmal gefährlich vor den Kasten und das Ding sitzt. Tja, so schnell kann es gehen.
3.
19:40
Rasanter Beginn in Köln! Und das liegt vor allem an den Hausherren, die Gordon schon mal ordentlich warm schießen.
1.
19:37
Los geht's in der Domstadt!
19:20
In den beiden vorhergegangenen Partien siegte jeweils die Auswärtsmannschaft: Am ersten Spieltag gewannen die Ingolstädter in Köln mit 2:1. Vor gut zwei Wochen siegten die Haie in Ingolstadt mit 4:2.
19:20
Im letzten Spiel siegten die Süddeutschen mit 4:2 in Iserlohn, wobei dieses Ergebnis doch deutlich höher hätte ausfallen müssen, da die Ingolstädter Chancen am Fließband vergaben. Chancenverschwendung in diesem Ausmaß werden die Kölner heute vermutlich nicht zulassen.
19:20
Seit dem letzten Treffen der beiden Teams absolvierte der ERC vier Partien, davon gingen sie jeweils zweimal als Sieger und als Verlierer vom Eis.
19:17
Die Haie rangieren momentan auf Platz acht der Tabelle, mit einem Sieg gegen die drittplatzierten Ingolstädter könnten die Domstädter zu den Eisbären Berlin aufschließen (sofern die Eisbären im Parallelspiel heute verlieren sollten), die auf Rang vier liegen .
19:17
Die Rheinländer konnten in der letzten Woche eine kleine Siegesserie starten und gewannen die letzten drei Partien gegen Augsburg, Wolfsburg und zuletzt in Nürnberg.
19:17
Guten Abend und herzlich Willkommen zur DEL am Dienstagabend! Die heutige Partie zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt ist ein vorgezogenes Spiel vom 28. Spieltag. Los geht’s um 19:30 Uhr.