60.
22:04
Fazit
Was für eine Wahnsinnspartie. Die Straubing Tigers spielen wie im Rausch und besiegen des Favoriten aus Nürnberg mit 8:4. Das Spiel werden die Fans am Pulverturm so schnell nicht mehr vergessen. Gleichzeitig bauen die Gastgeber den Vorsprung auf den ersten Nicht-Pre-Playoff-Platz weiter aus, sodass der Blick nun sogar noch oben gerichtet werden kann. Die Thomas Sabo Ice Tigers schaffen es nicht, die Tabellenführung erneut zu übernehmen und müssen nun schauen, dass sie nach zwei Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
58.
21:57
Tor für Straubing Tigers, 8:4 durch Adam Mitchell
53.
21:50
Drei Tore Vorsprung bei noch etwas mehr als sechs Minuten Spielzeit dürften auch in dieser so spektakulären Partie reichen. Das wissen auch die Fans in der Halle und starten die Siegesparty.
52.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sean Sullivan (Straubing Tigers)
Haken
50.
21:42
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 7:4 durch Andrew Kozek
Die Nürnberger betreiben noch einmal Ergebniskosmetik. Viel mehr wird der Treffer wohl nicht bewirken.
48.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew Kozek (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
45.
21:34
Goalie Jochen Reimer hat die Faxen dicke und verlässt sein Tor. Philip Lehr darf nun schauen, dass er keinen Gegentreffer mehr fängt.
44.
21:31
Tor für Straubing Tigers, 7:3 durch Steven Zalewski
Unfassbare Stimmung am Pulverturm am heutigen Abend. Die Straubinger spielen sich in einen Rausch. Dieses Mal netzt Zalewski ein und ab jetzt fragt man sich wohl eher nur noch, wie hoch der Sieg ausfällt und nicht mehr, ob die Nürnbergern noch einmal zurückkommen.
41.
21:26
Beginn 3. Drittel
40.
21:09
Drittelfazit
Auch im zweiten Drittel geht es so weiter wie schon im ersten Abschnitt. Beide Mannschaften kennen nur den Weg nach vorne und davon profitiert erneut des Gastgeber aus Straubing ein Stück weit mehr. Die Tigers führen mit 6:3 zur letzten Drittelpause und sind auf einem guten Weg das Match für sich zu entscheiden. Aufgegeben haben die Nürnberger aber noch lange nicht. Die Franken werden alles daran setzen, gleich schnell das vierte Tor zu erzielen und dann zu schauen, wohin sie das Duell noch bringt.
39.
21:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Mitchell (Straubing Tigers)
Stockschlag
34.
20:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Bettauer (Straubing Tigers)
Beinstellen
33.
20:58
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 6:3 durch Brandon Segal
Bringt das den Nürnbergern noch einmal den erhofften Umschwung? Segal lässt seinen Gegenspieler ziemlich alt aussehen und netzt ein.
31.
20:51
Tor für Straubing Tigers, 6:2 durch James Bettauer
Ähhh, naja, schon klar. Wenn es mal läuft, dann auch richtig. Nach einer klasse Kombination mit Mitchell schlenzt Bettauer den Puck über die Linie.
31.
20:50
Nach knapp der Hälfte der Partie steht es 5:2. Also hier ist Langeweile ein Fremdwort und noch ist ja eine Menge Eishockey zu spielen.
30.
20:49
Tor für Straubing Tigers, 5:2 durch Maury Edwards
Aus der Mitteldistanz zimmer Edwards die Scheibe in das Tor. Das war mal ein Strahl und da war Reimer recht machtlos.
29.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Steckel (Thomas Sabo Ice Tigers)
Haken
29.
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrew Kozek (Thomas Sabo Ice Tigers)
Zu viele Spieler auf dem Eis
27.
20:44
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:2 durch Steven Reinprecht
Das nennt man wohl direkte Antwort! Die Nürnberger schaffen es bei ihrem ersten Angriff nach dem 4:1 für sich den zweiten Treffer zu erzielen.
27.
20:42
Tor für Straubing Tigers, 4:1 durch Sandro Schönberger
Röthke hat den vierten Treffer schon auf der Kelle, legt allerdings noch einmal quer und Schönberger vollendet dann diesen gelungenen Angriff. Tolle Kombination der beiden!
26.
20:39
Das sieht jetzt wirklich gut aus für die Straubinger. Sie behalten das Momentum auf ihrer Seite und schaffen es die Nürnberger nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
23.
20:35
So eine Strafzeit verschafft den Straubingern wieder ein wenig Luft. Die Nürnberger schaffen es immer wieder gefährlich vor das Tor von Pätzold zu kommen aber jetzt ist wahrscheinlich erst einmal Schluss damit bis zum Ablauf der Strafzeit.
23.
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Segal (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
21.
20:29
Beginn 2. Drittel
20.
20:13
Drittelfazit
Hier ist von Beginn an was geboten! Beide Mannschaften brauchen keine lange Abstastphase und sind die Tigers das etwas glücklichere und effektivere Team und erspielen sich eine 3:0 Führung. Kurz vor Drittelende ist es dann Syvret der den ersten Treffer der Nürnberger erzielen kann. So ist hier noch lange nichts entschieden und hoffentlich 40 weiter spektakuläre Eishockeyminuten warten auf uns.
17.
20:08
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 3:1 durch Danny Syvret
Mit dem Treffer von Syvret sind die Nürnberger nun auch auf dem Scoreboard. Der Nürnberger Torschütze zielt ganz genau und so schlägt die Scheibe im Winkel ein. Toller Schuss!
15.
20:07
Tor für Straubing Tigers, 3:0 durch Thomas Brandl
Genialer Alleingang von Brandl. Er tankt sich durch die gesamte Ice Tigers-Abwehr und wartet solange mit dem Abschluss, bis er den perfekten Winkel hat. Sein Schuss geht dann über die Schulter des Goalies.
11.
20:02
Fast das 3:0. Die Schris beraten sich lange beim Videobeweis und entscheiden im Endeffekt auf Schlittschuhtor. So geht es mit 2:0 weiter.
10.
20:00
Tor für Straubing Tigers, 2:0 durch Mike Hedden
In doppelter Überzahl schäppert es im Netz. Hedden wird schön frei gespielt und zirbelt den Puck in die Maschen.
9.
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Festerling (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockcheck
9.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sasa Martinovic (Thomas Sabo Ice Tigers)
Behinderung
8.
19:47
Hier ist definitiv Feuer drin. Beide Mannschaften brauchen keine lange Abtastphase und geben von Beginn an Gas. Das kann ein heiteres Duell werden.
4.
19:40
Die Nürnberger scheinen schnell am Ausgleich arbeiten zu wollen. Sie bauen einen gehörigen Druck auf und pressen die Gastgeber tief in die eigene Zone.
1.
19:39
Tor für Straubing Tigers, 1:0 durch Adam Mitchell
53 Sekunden sind gespielt und schon führt der Außenseiter. Mitchell fälscht einen Schuss im Slot gefährlich ab und schon zappelt der Puck im Netz.
19:08
Das sieht der Gast aus Nürnberg heute ganz sicher anders. Nach einem Wochenende an der Tabellenspitze verlor man unter der Woche die Partie gegen Köln und gleichzeitig auch den Platz an der Sonne der Tabelle. Den will man sich heute wieder zurückerobern. Leicht wird das sicher nicht aber wenn man bedenkt, dass die Franken zuletzt 13 Siege aus 15 Partien erzielen konnten, kann den Gastgebern schon Angst und Bange werden.
18:51
Die Straubing Tigers stellen sich heute einer großen Herausforderung. Der Spitzenreiter ist zu Gast! Aber erst einmal zum Gastgeber. Die Tigers hatten zuletzt so richtig Fahrt aufgenommen und fünf Spiele am Stück gewonnen, bevor die letzten beiden Partie gegen Krefeldund Ingolstadt verloren wurden. Aktuell haben die Bayer neun Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Pre-Playoff-Platz. Klingt kompliziert ist es aber nicht. Sie müssen einfach zur Form der letzten Wochen finden und fleißig weiter Punkte sammeln.
18:45
Hallo und herzlich willkommen zum 42. Spieltag der DEL! Um 19:30 Uhr empfangen die Straubing Tigers im Eisstadion am Pulverturm die Thomas Sabo Ice Tigers.