60.
22:04
Fazit:
Mit einer unglaublichen Nervenstärke kommt der ERC nach frühem 1:2-Rückstand zurück und schickt die Düsseldorfer mit einer ganz bitteren 7:2-Klatsche auf den langen Weg zurück an den Rhein! Weil Berlin in Krefeld punktet, ist der Playoff-Zug damit schon so gut wie abgefahren. Mann des Tages ist Brandon Buck, der Niederberger gleich vier Buden einschenkte und den Ingolstädtern damit einen ruhigen Ausklang der regulären Saison im Niemandsland der Tabelle verschafft. Düsseldorf empfängt am Freitag Krefeld zum alles-oder-nichts-Match.
59.
21:49
Mit Felix Buck im Kasten gehen die Düsseldorfer über die Ziellinie. Auf der Heimfahrt wird es jedenfalls keine Party geben.
57.
21:44
Tor für ERC Ingolstadt, 7:2 durch Brandon Buck
Jetzt wird es bitter für Düsseldorf! Buck ist heute einfach nicht zu stoppen und macht mal eben vier Buden für die Panther! Nach 1:2 steht es inzwischen 7:2 für Ingolstadt - das kann nur Eishockey!
57.
21:41
Tor für ERC Ingolstadt, 6:2 durch Brett Bulmer
Mit einem Kontertor beseitigt Bulmer die letzten Zweifel an Ingolstadts Heimsieg. Niederberger hat bei dessen Schuss ins kurze Eck nur das Nachsehen.
55.
21:40
Ingolstadt ist selig: Die Spieler verteidigen und die Fans tanzen! In der Halle ist die Stimmung angesichts des nahen Heimsiegs und des damit einhergehenden Heimvorteils in den Pre-Playoffs fröhlich bis ausgelassen!
50.
21:34
Alle spielen jetzt gegen Düsseldorf! In Krefeld haben die Eisbären einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt, aktuell steht es dort 2:2. Sogar Iserlohn könnte in Nürnberg punkten und hat dort zum 3:3 ausgeglichen. Doch vor allem Berlin zählt: Wenn hier nicht noch ein Wunder geschieht und die Eisbären mit Zählbarem vom Niederrhein heimkehren, müsste die DEG vier Zähler in zwei Partien aufholen. Nicht nur Mathegenies wissen, dass das schwer wird.
47.
21:28
Nach einem Versuch von Haase liegt die Scheibe frei vor Pielmeier, doch im Gewühle bekommt der Torhüter doch noch seine Pranke auf die Scheibe.
42.
21:17
Tor für ERC Ingolstadt, 5:2 durch Brandon Buck
Buck schießt die DEG ganz alleine aus der Halle - und auch aus der Saison 2016/17? In Überzahl bleibt der Angreifer völlig cool und sorgt bereits zu Beginn des Schlussabschnittes für die vermeintliche Vorentscheidung!
41.
21:17
Düsseldorf schleppt noch ein große Unterzahlpäckchen mit sich herum. Fast zwei Minuten Ingolstädter Powerplay stehen noch aus!
41.
21:16
Beginn 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit:
Aus 1:2 mach 4:2! Ingolstadt beweist im Mittelabschnitt mächtig Moral und dreht das Spiel auf Kosten der bis dato so hoffnungsvollen Düsseldorfer! Es sieht so aus, als könnte die DEG nicht von den möglichen Schnitzern der Konkurrenz profitieren: Ebenfalls nach zwei Dritteln liegt Berlin bei Schlusslicht Krefeld 0:1 zurück, Iserlohn 2:3 bei Topteam Nürnberg.
40.
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drayson Bowman (Düsseldorfer EG)
39.
20:55
Tor für ERC Ingolstadt, 4:2 durch John Laliberté
Jetzt machen die Panther ernst! Mit der ersten Angriffsreihe legen die Oberbayern direkt nach, diesmal macht Laliberté die Halle zum Tollhaus! Der gesicherte Platz sieben ist nun zum Greifen nah.
33.
20:43
Tor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Brandon Buck
Ingolstadt dreht die Partie! Mit einem herausragenden Rückhandpass beweist Taticek tolle Übersicht und Buck veredelt diese Vorlage mit dem nächsten Beinschuss. Für Buck ist es der zweite Treffer des Abends!
30.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Darryl Boyce (ERC Ingolstadt)
26.
20:32
Tor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Thomas Oppenheimer
Der Routinier schließt eine schöne Kombination der Panther ab und markiert damit den zweiten schnellen Ausgleichstreffer der Hausherren am heutigen Abend! Auf Vorlage von Boyce macht Oppenheimer klar, dass das Thema Heimsieg für Ingolstadt noch lange nicht beendet ist!
25.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexej Dmitriev (Düsseldorfer EG)
22.
20:25
Tor für Düsseldorfer EG, 1:2 durch Brandon Yip
Kaum stehen fünf Ingolstädter auf dem Eis, markiert die DEG doch das 1:2! Einen Distanzschuss von Davis von der blauen Linie fälscht Yip perfekt ab und die mitgereisten Anhänger aus dem Rheinland freuen sich Löcher in ihre rot-gelben Mützen!
21.
20:22
Wir sind zurück in Ingolstadt! Knapp eineinhalb Minuten Überzahl bleiben den Düsseldorfern noch für die erneute Führung.
21.
20:21
Beginn 2. Drittel
20.
20:13
Drittelfazit:
Zwei formstarke und hochmotivierte Mannschaften treffen aufeinander und bereiten den Zuschauern jede Menge Spaß! In der Ingolstädter Arena hätten durchaus mehr Tore fallen können, unterm Strich hatte Düsseldorf ein kleines bisschen mehr vom Spiel. Kaufen könenn sie sich dafür nichts, im Fernduell mit Iserlohn (aktuell 0:2 in Nürnberg) und Berlin (0:0 bei Krefeld) stimmt jedenfalls schon einmal die Haltungsnote. Gleich geht's weiter!
20.
20:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Bulmer (ERC Ingolstadt)
17.
20:03
Nun geht es auch abseits des Spielgeschehens intensiv zur Sache! Wegen übertriebener Härte darf Nahkämpfer Davis in die Kühlbox. Ohne größere Probleme kann die DEG jedoch die zwei Minuten in Unterzahl überstehen.
15.
20:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
15.
19:59
Düsseldorf hat Pech, denn Collins' Schuss klatscht an den Pfosten! Anschließend können sich die Oberbayern befreien und überstehen die Unterzahl unbeschadet.
13.
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Petr Taticek (ERC Ingolstadt)
11.
19:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rob Collins (Düsseldorfer EG)
9.
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drayson Bowman (Düsseldorfer EG)
7.
19:41
Tor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Brandon Buck
Buck bestraft eine schläfrige Düsseldorfer Abwehr! Der Angreifer setzt sich klasse gegen die unentschlossenen Rheinländer durch und überwindet schließlich Niederberger eiskalt. Ingolstadt meldet sich rasch zurück!
3.
19:34
Tor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Marcel Brandt
Mit einem Abstauber schockt Brandt die Oberbayern! Nach Collins' Distanzschuss steht der Düsseldorfer goldrichtig und tunnelt den jetzt chancenlosen Pielmeier!
19:31
Beide Teams müssen heute auf einige Spieler verzichten, wobei bei den Rheinländern die Ex-Ingolstädter Alex Barta und Stefan Daschner trotz voller Gesundheit nicht zum Zug kommen. Im Übrigen fehlt Adam Courchaine, während bei den Ingolstädtern Patrick Köppchen und Benedikt Kohl nicht zu früh wieder hineingeworfen werden sollen.
19:21
Hallo aus Ingolstadt! Die heimischen Panther benötigen noch exakt einen Punkt, um Platz sieben und damit den heimvorteil in den Pre-Playoffs zu sichern. Gegen die formstarken Düsseldorfer wird das schwer genug. Wir freuen uns auf das Face Off, das wie so oft um 19.30 Uhr steigt. Viel Vergnügen!